1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Motorradfahrer

• hockeyfan#22
  • 2. Juli 2023 um 22:09
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juli 2023 um 12:57

Nur kurz, dann bin ich hier wieder raus:

Ich finde Mopeds sind die erheblich schlimmere Lärmbelästigung als Motorräder - das Geräusch ist deutlich heller, und vor allem da sie hauptsächlich von Kindern gefahren werden, die meistens noch rücksichtslose Egoisten sind.

Wer mir nicht glaubt, darf mich gerne im Sommer im Job besuchen - unser Parkplatz ist voll mit denen, ein aufhalten auf unserer Terrasse ohne Hörschutz kaum machbar 😂

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Juli 2023 um 05:35

Da bin ich voll bei Dir. Weiter kann ich mir da nicht erklären, wie die Dinger irgendwie einer vernünftigen Abgasnorm auch nur ansatzweise entsprechen können.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Juli 2023 um 08:55

Sind halt meistens 2-Takter und mit 50ccm müssens sie Leistung über Drehzahl holen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juli 2023 um 09:04

Bei Moped‘s ist es tatsächlich noch extremer wie bei Motorrädern, vor allem weil Cross oft so unangenehm laut sind bzw einen so unangenehmen Klang haben das es richtig weh tut in den Ohren

Sind halt wie gesagt meist die Cross (weil die Schalter sind)

Und wie Lehrbua schon richtig erwähnt hat, man bei den Dingerern halt bis zum anschlag drehen muss damit was weiter geht (aufgrund mangelnder Leistung)

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Juli 2023 um 09:36

Der technische Hintergrund ist schon klar. Das Problem ist aber eher, dass bei besagten Zweirädern meist irgendeinen ´Schalldämpfer´ montiert ist. Der Unterschied zu den serienmäßig montierten Dämpfern ist, bezüglich Laustärke, gigantisch. Vor allem, weil sich die Leistungssteigerung durch den erzeugten geringeren Rückstau kaum merklich erhöht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juli 2023 um 09:45

fairerweise für die Fahrer muss man da aber sagen das die Dinger oft schon vom Händler mit besagten Schaldämpfern verkauft werden

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Juli 2023 um 12:28
    Zitat von hockeyfan#22

fairerweise für die Fahrer muss man da aber sagen das die Dinger oft schon vom Händler mit besagten Schaldämpfern verkauft werden

und man nie vergessen sollte,

was man selbst in seinen jungen wilden Jahren so alles getrieben hat. :saint:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Juli 2023 um 13:17

geht's eigentlich nur mir so oder wird in letzter zeit weniger gegrüßt beim fahren? (ich gehöre ja zu denen die jeden grüßen und sich manchmal sogar ärgern weil ein Roller dabei war :D )

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 24. Juli 2023 um 13:35

Was mir dafür auffällt ist, dass sich immer mehr Motorradfahrer bedanken, wenn man ihnen anzeigt (Blinker usw.) dass es Safe ist zu überholen
    (bin ja mit einem Kleinbus am Berg unterwegs), das war vor 3 - 4 Jahren bei weitem net so!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Juli 2023 um 13:43

bin ganz ehrlich, finde das zwar immer freundlich und bedanke mich wenn dann natürlich auch aber solange ich mich nicht selbst davon überzeugt habe dass das überholen gefahrlos durchgeführt werden kann, bleibe ich lieber hinten :prost:

edit: dafür fällt mir auf das immer weniger checken wenn man ihnen anzeigt das sie den Blinker drinn vergessen haben

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Juli 2023 um 13:43
    Zitat von djchrisko

Was mir dafür auffällt ist, dass sich immer mehr Motorradfahrer bedanken, wenn man ihnen anzeigt (Blinker usw.) dass es Safe ist zu überholen
    (bin ja mit einem Kleinbus am Berg unterwegs), das war vor 3 - 4 Jahren bei weitem net so!

man ist ja freundlicher mensch und die wenigsten motorradfahrer sind nur motorradfahrer, sondern auch autofahrer, radfahrer, fussgänger, mütter, väter, töchter, söhne usw :) will sagen: die meisten können sich auch in die situation anderer hineinversetzen.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Juli 2023 um 14:06
    Zitat von hockeyfan#22

geht's eigentlich nur mir so oder wird in letzter zeit weniger gegrüßt beim fahren? (ich gehöre ja zu denen die jeden grüßen und sich manchmal sogar ärgern weil ein Roller dabei war :D )

Same here! ^^

Ich bedanke mich auch immer, wenn mich einer z.B beim Rausfahren aus einer Seitenstraße vor oder überholen lässt. Wobei, wenn ich ehrlich bin, überhole ich gar nicht so oft. Der Weg ist das Ziel. Das gegenseitige Verständnis kann nur durch freundliches und defensives Fahrverhalten gefördert werden und trägt so zu einer höheren Sicherheit im Straßenverkehr bei. Warnweste auf dem Motorrad ist aber immer noch ein NoGo für mich, befiehlt die Eitelkeit.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Juli 2023 um 18:45
    Zitat von djchrisko

In anderen Ländern ist das Standard. Frankreich am Atlantik z.b.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Juli 2023 um 18:49

in manchen anderen ländern ist es aber auch üblich, dass autos am rechten rand der strasse fahren und nicht wie in österreich auf oder über der mittellinie.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Juli 2023 um 18:51
    Zitat von seleeekta

in manchen anderen ländern ist es aber auch üblich, dass autos am rechten rand der strasse fahren und nicht wie in österreich auf oder über der mittellinie.

In anderen Ländern gehst auch 2 Wochen zu Fuß wenn du nur mit einem Reifen auf die Sperrlinie kommst. CH z.b.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Juli 2023 um 18:55

sperrlinie mein ich nicht, weil da kommst auch als motorradfahrer drüber beim vorbeifahren, selbst wenn das auto relativ weit rechts fährt.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juli 2023 um 19:03

Darf man denn bei einer Sperrlinie mit dem Motorrad seit neuem überholen? Sorry "vorbeifahren ".... 8o

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Juli 2023 um 19:06

eben nicht, drum hab ichs ja erwähnt. ich mach es dann zumindest in 99% aller fälle nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2023 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

Mein neues Gefährt

Bilder

• 20230711_193846.jpg
      • 701,56 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Juli 2023 um 09:12

Angeber :kaffee:

und tu die Koffer weg ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2023 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

ja vielleicht später mal. jetzt muss ich mich erst mal (inkl Koffer) dran gewöhnen, will ja im September die RDGA fahren

• christian 91
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 09:54
    Zitat von hockeyfan#22

geht's eigentlich nur mir so oder wird in letzter zeit weniger gegrüßt beim fahren?

Vielleicht solltest dich nicht als VsV Fan outen?

• Elwood Blues
    KHL
    • 25. Juli 2023 um 10:00

WiPe viel spass damit ... und immer oben bleiben

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Juli 2023 um 10:11
    Zitat von WiPe

ja vielleicht später mal. jetzt muss ich mich erst mal (inkl Koffer) dran gewöhnen, will ja im September die RDGA fahren

die gs läuft ja eh super und quasi von selbst, denk nicht, dass dich viel dran gewöhnen wirst müssen, es sei denn du kommst von einem 125er roller ;)

vielleicht teilst nach der RDGA deine erfahrungen mit uns, interessiert mich schon. werd ende august/anfang september mit einem freund (auch auf GS) den TET in SLO und ITA in angriff nehmen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2023 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Na ja ich bin jetzt 100.000 km mit der Tiger gefahren und dann ist man halt gewöhnt dass das Motorrad so oder so reagiert.

Ich sag jetzt Mal, dass das noch fehlende vertrauen und die Schräglage a auf die "komischen" reifen zurück zu führen ist und halt Dinge wie telelever oder "weichere" bremsen und daß ich sie halt noch im Schongang bewegen (muss)

Morgen das 1000er Service dann kann man auch schon ein bisschen mehr am Kabel ziehen,🤪

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™