ja sehr zufrieden! hat mich nur einmal im stich gelassen, ein defekter seitenständersensor. ansonsten warns mittlerweile fast 50k sorglose km. fährt sich gefühlt noch immer wie ein neues mopped.

Motorradfahrer
-
-
ja sehr zufrieden! hat mich nur einmal im stich gelassen, ein defekter seitenständersensor. ansonsten warns mittlerweile fast 50k sorglose km. fährt sich gefühlt noch immer wie ein neues mopped.
Na dann ... never change a running system
.
Edit: ich finde die Suzuki 8S ein wirklich gelungenes und vernünftiges Mittelklassebike
-
Na dann ... never change a running system
.
Edit: ich finde die Suzuki 8S ein wirklich gelungenes und vernünftiges Mittelklassebike
danke, kannte ich noch nicht. also eines steht fest, es wird auch die nächste wieder eine 2zylinder werden, maximal noch 3 zylinder. 4 aber keinesfalls!
-
danke, kannte ich noch nicht. also eines steht fest, es wird auch die nächste wieder eine 2zylinder
also doch endlich ne harley
-
GSX-8SInfinite Potential. Limitless Fun. Funktionale Schönheit trifft auf futuristisches Styling und das Leistungspotenzial eines optimierten neuen Motor- und…www.suzuki.at
Mir persönlich gefällt diese am besten, für eine LP unter 10K kann man nicht jammern.
202kg fahrfertig ist zwar nicht ultraleicht aber ok.
Wie gesagt gegen deine 1290 schon seehr vernünftig
-
bei so einem werbe Bild für ein naked bike kommt mir das kotzen, hab ich dem Marketing Chef von Suzuki Deutschland aber eh schon gesagt
-
danke, kannte ich noch nicht. also eines steht fest, es wird auch die nächste wieder eine 2zylinder werden, maximal noch 3 zylinder. 4 aber keinesfalls!
was wär sonst eigentlich mit ner XR, die fand ich wirklich die perfekte Mischung aus sportlich und bequem in einem
-
Yamaha MT-09 mit dem 3-Zylinder soll in der Zwischenzeit auch fahrwerkstechnisch in Ordnung sein und wäre evtl. auch eine Option.
-
bei so einem werbe Bild für ein naked bike kommt mir das kotzen, hab ich dem Marketing Chef von Suzuki Deutschland aber eh schon gesagt
Was ist daran schlimm?
-
Was ist daran schlimm?
das sieht beim hinschauen schon nach Bandscheiben Vorfall aus und es ist halt trotzdem "nur" ein mittelgroßer naked und kein high end Super Sportler das solche sitzpositionen auf den werbebildern verwendest
-
Yamaha MT-09 mit dem 3-Zylinder soll in der Zwischenzeit auch fahrwerkstechnisch in Ordnung sein und wäre evtl. auch eine Option.
ja, hab ich auch noch am schirm, aber ich hoff ja schon, dass die SDR noch bis 100k hält
also sicher noch 2-3 saisonen inkl der heurigen.
-
das sieht beim hinschauen schon nach Bandscheiben Vorfall aus und es ist halt trotzdem "nur" ein mittelgroßer naked und kein high end Super Sportler das solche sitzpositionen auf den werbebildern verwendest
Wenn damit potentielle Kunden ansprichst in die dann eine Probefahrt machen ist doch alles ok. Ehrlich gesagt hat es mir das Bild beim Einfügen des links gar nicht angezeigt, stimme dir aber zu.
Wir "alten Hasen" lassen uns von solchen Bildern eh nicht beeinflussen und fahren das Bike einfach Probe oder leihen es ein WE aus und entscheiden dann ob es passend ist oder nicht
.
-
andererseits wird der renn stil bei beinahe allen ktm werbesujets auch verwendet in wilden schrägen wheelies oder so. das mag ich auch nicht, beides überflüssig. geht eh schon genug zu auf den strassen.
-
ja, hab ich auch noch am schirm, aber ich hoff ja schon, dass die SDR noch bis 100k hält
also sicher noch 2-3 saisonen inkl der heurigen.
Wenn man ein Bike erwischt hat das keine Montagskiste ist, problemlos läuft und man zufrieden ist gibt`s wenig Gründe dies zu ändern. Ich kenne die Laufleistungen der SDR nicht aber warum soll dieser große Motor bei anständiger Wartung und pfleglicher Behandlung bis er warm ist Probleme machen?
-
eine 2-3 wöchige tour über rumänien, bulgarien, griechenland, (türkei, georgie), albanien, montenegro, bosnien, kroatien, slowenien
Sehr sportliches Unterfangen
Ich hatte für heuer eine 2-wöchige Greek Tour geplant, welche ich aber wegen meinem Rücken nun auf 2026 verschoben habe. Bei mir ist es die Hinfahrt mit der Fähre (Venedig-Igoumenitsa in ca. 24h) und die Rückfahrt, hauptsächlich über die Küstenstraße, in ca. 3-4 Tagen.
Die 8-9 Tage dazwischen wären "nur" Nord-Griechenland (also Festland incl. dem Pelopennes) am Programm gestanden ... und a bissl von Nordmazedonien und Albanien (Ohridsee und Prespasee)
Sorry, als Bandscheiben-Geschädigter musste ich eure Bike-Diskussion kurz unterbrechen
-
ja eh, gibt eh etliche beispiele dafür dass 100k bei dem motor keine ausnahme sind. bin zu dem eh kein drehzahlenrowdy, sollte also weit weg von seiner belastungsgrenze sein.
aber wies halt ist, schielt man immer ein bissl links oder rechts, wenn die angebetete in die jahre kommt
kennt ihr ja sicher.
-
Sehr sportliches Unterfangen
Ich hatte für heuer eine 2-wöchige Greek Tour geplant, welche ich aber wegen meinem Rücken nun auf 2026 verschoben habe. Bei mir ist es die Hinfahrt mit der Fähre (Venedig-Igoumenitsa in ca. 24h) und die Rückfahrt, hauptsächlich über die Küstenstraße, in ca. 3-4 Tagen.
Die 8-9 Tage dazwischen wären "nur" Nord-Griechenland (also Festland incl. dem Pelopennes) am Programm gestanden ... und a bissl von Nordmazedonien und Albanien (Ohridsee und Prespasee)
Sorry, als Bandscheiben-Geschädigter musste ich eure Bike-Diskussion kurz unterbrechen
also auf basis meiner bisherigen touren, sollte sich das ohne türkei und georgien schön ausgehen. klar kann ich nicht in jedem land alles anschauen, das ist mir bewusst und je mehr schotter, desto kleinere etappen. aber wird schon
zur not zieh ich nach montenegro durch kroatien und slowenien in 2 tagen rauf, kein problem.
lg von einem ebenfalls kreuzmaroden
(ders aber mittels viel bauchtraining in den griff gekriegt hat)
-
das ist schon ordentlich was
ich glaub bei mir sinds heuer so 4-5k auf der BMW und bisschen was an den Wocheneden wo ich daheim bin auf der Harley
Hast du nicht oben weiter geschrieben, dass du eine BMW und eine Yamaha hast?
-
Hast du nicht oben weiter geschrieben, dass du eine BMW und eine Yamaha hast?
Die Yamaha hab ich vor +/- 1 Jahr gegen die Harley getauscht
-
Die Yamaha hab ich vor +/- 1 Jahr gegen die Harley getauscht
Ah, ok, sehr gute Entscheidung! 👍👌
-
- Offizieller Beitrag
was wär sonst eigentlich mit ner XR, die fand ich wirklich die perfekte Mischung aus sportlich und bequem in einem
Also ich bin die XR Mal Probe gefahren.
Das Teil ist extrem giftig und verlangt halt einen komplett anderen Fahrstil wie eine Reiseenduro als GS oder Triumph Tiger.
Aber wer gerne die Gänge hoch raus dreht und die Leistung oben raus haben möchte für den ist sie wohl perfekt.
Außerdem hat sie für mich einen entscheidenden Nachteil - die Kette.
Ich weiß du hast nicht mich gefragt und wer Super Duke fährt kennt ja das Ketten Thema.
Ein Kumpel von mir hat die r1250rs und war damit in Sachen Langstrecke voll zufrieden und ich finde die ist ein guter Kompromiss zwischen sportlichem aussehen und Reisekomfort
-
da hast definitiv recht aber dachte nur als Nachfolger für eine superduke wärs vlt ganz nice, weil man eben doch weiter sportlich fahren kann aber dafür etwas an Komfort gewinnt weil bequem ist das teil auf jeden fall
und die 900er ist ja zumindest nicht ganz so extrem auf angriff wie die 1000er oder gar die MXR
-
und die 900er ist ja zumindest nicht ganz so extrem auf angriff wie die 1000er oder gar die MXR
ja, das ist es aber genau, wo meine reise hingehen wird/soll
-
Hallo frage an die Profis, ich bin beim schauen für ein Moped für meine Frau. Der schenke ich wahrscheinlich den A Führerschein und ich weiß aber nicht welches Gefährt wir nehmen sollten?
Wobei in Innsbruck der a mit 2000 Euro nicht gerade billig ist. Habe ich auch gezahlt aber in Schilling😎 Aj damals.
Mir würde eine Scrampler oder Street tripple von Triumph gefallen. Von ersterer gibts halt wenig gebrauchte.
Gäbe es noch von anderen Marken was halbwegs Preislich normales und für relativ kleine Menschen (165)?Danke für eure Hilfe
-
- Offizieller Beitrag
Ducati hat auch ein Scrambler die für kleinere Leute gemacht ist
-