Ich hab bei Kasper irgendwie das Gefühl das er es erzwingen möchte und wenn es spielerisch nicht klappt dann halt über die Härte. Denkt ihr er schaut etwas auf Danielson und will da unbedingt dagegen halten?

Marco Kasper Saison 2023/24
-
Malone -
25. Juni 2023 um 13:41 -
Geschlossen
-
-
Bei Kasper ist es auch über seine gesamte Entwicklung hinweg immer nur weiter nach vorne gegangen, ohne Rückschläge, ohne Verzögerungen. Nie hat etwas nicht geklappt, fast schon wie im Märchenbuch für Eishockeyspieler.
Dass er jetzt einmal auf Granit beißt und vorerst an der Tür zur Elite ansteht, kann für ihn ein wichtiger Lernprozess sein. Einer seiner Coaches hat ja gemeint, dass er "immer mehr und immer mehr" will. Wie Reinhold Messner sagt - "das Können muss des Wollens Maß sein".
-
Bei Kasper ist es auch über seine gesamte Entwicklung hinweg immer nur weiter nach vorne gegangen, ohne Rückschläge, ohne Verzögerungen. Nie hat etwas nicht geklappt, fast schon wie im Märchenbuch für Eishockeyspieler.
Dass er jetzt einmal auf Granit beißt und vorerst an der Tür zur Elite ansteht, kann für ihn ein wichtiger Lernprozess sein. Einer seiner Coaches hat ja gemeint, dass er "immer mehr und immer mehr" will. Wie Reinhold Messner sagt - "das Können muss des Wollens Maß sein".
Absolut richtig und dann kommt noch ein jüngerer,direkter Konkurrent frisch vom Draft und blüht in der pre season total auf. Daran kann man zerbrechen oder noch härter arbeiten. Ich hoffe nur das er mit den Härteinlagen nicht den falschen erwischt
-
Dass er bald einmal richtig Schläg kassieren wird, steht für mich außer Frage. Wenn er meint, dass das für ihn gut ist, soll er es halt so durchziehen. Mit den ständigen Raufereien steigert sich halt auch die Verletzungsanfälligkeit für Handverletzungen und Gehirnerschütterungen massiv.
-
Sowie ich den Kasper und sein Umfeld einschätze, ist der Schritt in die Ahl kein negatives Ereignis
-
Der Vollständigkeit halber die Meldung der Wings das er in die AHL geschickt wurde.
Red Wings reduce Training Camp roster to 37 | Detroit Red WingsDetroit finishes preseason slate with home game against Toronto on Saturday, Oct. 7 at 7:00 p.m. at Little Caesars Arena; Game to air on Bally Sports Detroitwww.nhl.com -
Da hat der ORF wieder ganze Arbeit geleistet!
Jedem Klagenfurter dreht sich gerade der Magen um 😅🤢
-
Da hat der ORF wieder ganze Arbeit geleistet!
Jedem Klagenfurter dreht sich gerade der Magen um 😅🤢
Lt. Wikipedia ist er aber in Innsbruck geboren.
Auszug daraus:
Marco Kasper (* 8. April 2004 in Innsbruck) ist ein österreichischer Eishockeyspieler……
-
Lt. Wikipedia ist er aber in Innsbruck geboren.
Auszug daraus:
Marco Kasper (* 8. April 2004 in Innsbruck) ist ein österreichischer Eishockeyspieler……
Ja eh, weil der Vater damals beim HCI gespielt hat.
Aber wie ich immer sage, wenn eine Katze ihre Jungen in einem Backofen zur Welt bringt, sind's trotzdem keine Semmeln.
-
- Offizieller Beitrag
Ähnlich wie bei Vanek, der wurde auch in Baden geboren, war aber immer Grazer.
-
Aber wie ich immer sage, wenn eine Katze ihre Jungen in einem Backofen zur Welt bringt, sind's trotzdem keine Semmeln.
Danke, jetzt hab ich echt laut auflachen müssen und mei Frau schaut nur blöd
-
Der ORF hätte aus meiner Sicht schreiben müssen, der in Innsbruck geborene 🤷🏻
gm99 Vielen Dank für den schönen Vergleich 🤣
-
Mir wäre es egal wenn er in Eisenberg an der Pinka geboren und aufgewachsen wäre
. So wie er spielt wird er uns noch viel Freude machen. Zuerst mal in der AHL und in der Nationalmannschaft und nachher in der NHL.
-
Zuerst mal in der AHL und in der Nationalmannschaft
Da würde ich mir bei dem Grand Rapids Team der kommenden Saison nicht so viel Hoffnung machen, die scheinen vom Papier sehr stark zu werden.
-
Da würde ich mir bei dem Grand Rapids Team der kommenden Saison nicht so viel Hoffnung machen, die scheinen vom Papier sehr stark zu werden.
Da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Stell dir vor. Kasper, Reinbacher, Rossi, Rohrer, unsere Auslandsösterreicher, die Besten von Salzburg und dem Rest von Österreich. Ich weiß, da können Playoffs, Verletzungen etc. was dagegen haben, aber träumen darf man doch
-
Da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Stenn dir vor. Kasper, Reinbacher, Rossi, Rohrer, unsere Auslandsösterreicher, die Besten von Salzburg und dem Rest von Österreich. Ich weiß, da können Playoffs, Verletzungen etc. was dagegen haben, aber träumen darf man doch
Ja, aber zwischen "unseren" Dreamteams und dem von Roger Bader liegen oft Welten.
-
Da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Stell dir vor. Kasper, Reinbacher, Rossi, Rohrer, unsere Auslandsösterreicher, die Besten von Salzburg und dem Rest von Österreich. Ich weiß, da können Playoffs, Verletzungen etc. was dagegen haben, aber träumen darf man doch
den Traum hatte ich mit Vanek, Nödl, Pöck und Grabner bzw. später dann Raffl auch immer. Dazu die ganzen Schweden Legios die wir eine Zeit lang hatten.
Funktioniert leider aber nie so
-
den Traum hatte ich mit Vanek, Nödl, Pöck und Grabner bzw. später dann Raffl auch immer. Dazu die ganzen Schweden Legios die wir eine Zeit lang hatten.
Ja leider
-
2014 in Sochi waren eh alle dabei, da hat Tom die Aufstellung gemacht, nachdem Viveiros Nödl zuhause lassen wollte
-
bei den red wings stand heute nicht ein einziger Rookie bzw. sophomore Spieler im line up. das hat es sicher auch noch nicht oft gegeben
-
Mir wäre es egal wenn er in Eisenberg an der Pinka geboren und aufgewachsen wäre
. So wie er spielt wird er uns noch viel Freude machen. Zuerst mal in der AHL und in der Nationalmannschaft und nachher in der NHL.
Rossi etwa - eine vorarlbergisch-steirische Kooperation, das konnte nur gutgehn
- im Durchschnitt ein Salzburger, wie Wolfgang Amadeus
-
Ein Virtuose mit dem Stock meinst du?
-
- Offizieller Beitrag
Im ersten Saisonspiel gegen die Eagles, welches mit 3:2 gewonnen wurde, bleibt Kasper mal ohne Punkte und heimst 2 Strafminuten ein.
Hab schon länger keine Details zu AHL Spielen gesucht und jetzt keine Infos zu Eiszeit und mehr entdeckt...
-
Da kann ich dir auch nicht helfen, aber falls einer seinem Lieblings AHL Spieler auf die Schaufel schauen will, dieses WE sind alle AHL kostenfrei zu sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich muss gestehen, ich war noch nie wirklich auf der AHL Homepage, aber bitte wie grindig ist denn der webauftritt?
-