1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Klaro
    NHL
    • 25. April 2024 um 18:09
    • #1.276
    Zitat von Patman

Gift für junge Prospects.

Also auch Gift für Reinbacher? :kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. April 2024 um 18:19
    • #1.277
    Zitat von Klaro

Wenns nicht auf Anhieb funktioniert draften die Canadiens ihn eh ohne Return irgendwohin :P

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. April 2024 um 20:01)

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. April 2024 um 19:52
    • #1.278
    Zitat von Klaro

Hast vor seinem 1. Spiel in der AHL gelesen wies über ihn hergezogen sind?

• Klaro
    NHL
    • 25. April 2024 um 21:09
    • #1.279

Die Zuschauer / Foren oder die Leute die wirklich zu sagen haben?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2024 um 08:22
    • #1.280
    Zitat von Patman

Hast vor seinem 1. Spiel in der AHL gelesen wies über ihn hergezogen sind?

2 Paar Schuhe mMn.

Der kanadische Markt ist allgemein zach, Montreal mit Toronto zusammen nochmal zacher & die Fans hatten sich ja diesen Russen als Pick erwartet und nicht einen Verteidiger aus der Schweiz dens net aussprechen können - da sind ein paar Faktoren zusammen gekommen. Der Umgang der Fans war dennoch unter aller Sau.

Aber das ist das Umfeld, die Organisation find ich eigentlich schon ganz cool und Chance auf Eiszeit ist dort sicher die nächsten Jahre auch nicht schlecht. Dazu kommt, dass ich pers. von Martin St. Louis als Trainer recht viel halte.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2024 um 08:47
    • #1.281
    Zitat von DieblaueRapunzl

2 Paar Schuhe mMn.

Der kanadische Markt ist allgemein zach, Montreal mit Toronto zusammen nochmal zacher & die Fans hatten sich ja diesen Russen als Pick erwartet und nicht einen Verteidiger aus der Schweiz dens net aussprechen können - da sind ein paar Faktoren zusammen gekommen. Der Umgang der Fans war dennoch unter aller Sau.

Aber das ist das Umfeld, die Organisation find ich eigentlich schon ganz cool und Chance auf Eiszeit ist dort sicher die nächsten Jahre auch nicht schlecht. Dazu kommt, dass ich pers. von Martin St. Louis als Trainer recht viel halte.

Würde jetzt auch nicht behaupten, dass sie das beste player development haben, wenn ich mir ihre picks in den letzten Jahren so ansehe, die Spielen halt, weils keine Alternative haben. Aber ja von der Perspektive her wer Montreal wahrscheinlich besser als Minnesota.

Wär ja lustig, wenn er nach Detroit getraded wird für Kasper. ^^ Wär eigentlich genau das was beide Mannschaften suchen. Detroit braucht einen vernünftigen 2. Center. Außer Larkin kommt da nicht und man heuer wieder gesehn was passiert, wenn er fehlt. Minnesota sucht etwas wie Kasper. Early first round pick with frame der auch am Flügel spielen könnte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2024 um 08:58
    • #1.282

Patman das würd mir für Kasper aber sehr leid tun...und wirklich größer ist er jetzt auch nicht als Rossi + vom Skillset her wage ich zu bezweifeln, dass Kasper besser ist als Rossi.

Minnesota will die eierlegende-Woll-Milch-Sau...die werdens aber nicht bekommen...nicht für Rossi.

Welcher Spieler fällt denn ein, der zumindest gezeigt hat, dass er in der NHL spielen kann, mit dem Skillset von Rossi + größer + schneller?

Quinton Byfield - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

Der hier zB.

Aber warum zur Hölle sollte LA (oder ein anderes Team mit vergleichbaren Spielern) so einen abgeben?

Cap-mäßig hilft ihnen das im übrigen auch nicht weiter, weil so ein Spieler vermutlich teurer ist und wirklich viel Cap habens jetzt auch net frei.

Is natürlich alles laienhaft durchdacht von mir kleinen Fan, aber wirklich viel Sinn macht das nicht was man so aus Minnesota hört.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2024 um 09:25
    • #1.283

Patman das würd mir für Kasper aber sehr leid tun...und wirklich größer ist er jetzt auch nicht als Rossi + vom Skillset her wage ich zu bezweifeln, dass Kasper besser ist als Rossi.

Mir auch ;) Aber das stimmt nicht. Kasper ist 186, Rossi 176. Das ist in der NHL ein riesen Unterschied. Kasper geht in die Zweikämpfe und vors Tor und setzt seinen Körper ein. Also schon das was sie suchen.

Ich glaube nicht, dass sie so etwas gutes suchen wie Byfield. Wie gesagt, der Kommentar ist einfach schlecht formuliert von Russo. Minnesota hätte ja einen Gauthier sofort genommen für Rossi und der hat noch nicht einmal gezeigt, dass er in der NHL irgendetwas zusammenbringt. Sie wollen einfach einen anderen Typ von Spieler mit ähnlichen Talent.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2024 um 09:50
    • #1.284
    Zitat von Patman

Kasper ist 186, Rossi 176

ok, hattet Kasper mit 180 oder so in Erinnerung - check your facts kids! :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2024 um 09:51
    • #1.285

Für was habens Rossi dann eigentlich gepickt? Es war klar, dass er nicht mehr größer wird, aber auch absehbar, dass er jetzt nicht der große first line franchise center sein wird. Bei denen ist echt alles verloren

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2024 um 10:01
    • #1.286

Einfach für Jhonston nach Dallas traden, mir würds gefallen wenn Rossi zu den Stars kommt, außerdem Wissens dort wie man Spieler entwickelt und besser macht.

• Haxo
    NHL
    • 26. April 2024 um 11:01
    • #1.287

Na des werdns sicher machen ^^

• Klaro
    NHL
    • 26. April 2024 um 11:05
    • #1.288
    Zitat von Haxo

Na des werdns sicher machen ^^

Sehe ich auch so

• Shooter
    EBEL
    • 26. April 2024 um 12:33
    • #1.289

Wär auch spannend was Rossi machen könnte würde man ihm einen brauchbaren Flügel anstatt Johanssen an die Seite stellen.

Ein Jake Guentzel (oder Stamkos oder Kane) wäre für die Wild als FA erschwinglich... da würde das Punktekonto bestimmt auf 60 oder mehr anwachsen und die Wild könnten ihr secondary scoring auf Schiene bringen.

• Klaro
    NHL
    • 26. April 2024 um 20:22
    • #1.290
    Zitat von Shooter

Wär auch spannend was Rossi machen könnte würde man ihm einen brauchbaren Flügel anstatt Johanssen an die Seite stellen.

Ein Jake Guentzel (oder Stamkos oder Kane) wäre für die Wild als FA erschwinglich... da würde das Punktekonto bestimmt auf 60 oder mehr anwachsen und die Wild könnten ihr secondary scoring auf Schiene bringen.

In der nächsten Saison werden sie noch keine großen Sprünge machen können weil immer noch viel Deadcap bezüglich Parise und Sutter.

• Shooter
    EBEL
    • 28. April 2024 um 11:47
    • #1.291

Ca. 7 mio sind frei und ich denke schon das sie einen Top 6 Winger holen könnten Popcorn

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. April 2024 um 01:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.292
    Zitat von weile19

Für was habens Rossi dann eigentlich gepickt? Es war klar, dass er nicht mehr größer wird, aber auch absehbar, dass er jetzt nicht der große first line franchise center sein wird. Bei denen ist echt alles verloren

Gerade so früh im Draft ist das "best player available" Prinzip ja gang und gäbe. Ich halte zwar nicht viel von Minnesota, aber das finde ich schon ok.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2024 um 07:49
    • #1.293
    Zitat von Stickoxydal

Gerade so früh im Draft ist das "best player available" Prinzip ja gang und gäbe. Ich halte zwar nicht viel von Minnesota, aber das finde ich schon ok.

Grundsätzlich hast ja recht, aber gerade in dem Fall Rossi war das nicht so. Quinn wurde vor Rossi gepickt und der ist definitiv nicht der bessere Spieler

• Stickoxydal
    All the small things
    • 30. April 2024 um 01:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.294

Gut, der Sabres Pick ist ja irrelevant in Bezug darauf, was die Wild sich gedacht haben. Ich weiß auch nicht, was die Wild sich damals überlegt hatten und ob Rossi aus ihrer Sicht der beste Spieler unter den noch nicht gepickten war oder ob sie gerade ihn aus einem bestimmten Grund gepickt haben. Grundsätzlich wird oft nach dem Prinzip des besten Spielers gedraftet, egal ob man jetzt einen Plan für die Eingliederung in die Org hat; könnte eben auch bei Rossi der Fall gewesen sein - oder vllt auch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 30. April 2024 um 08:38
    • #1.295

Es ist halt auch ein "ungeschriebenes Gesetz", dass kleine und sehr große Spieler oft etwas länger brauchen, bis sie an ihr Leistungspotential herankommen. Insofern, und vorallem in Kombination mit der Covid Geschichte bei Rossi, ist die Performance in seinem Rookiejahr nicht hoch genug einzuschätzen.

Nächste Saison würde ich mir wünschen, wenn er etwas mehr Verantwortung übernimmt, etwas mehr das Spiel durch seine Hände geht, vielleicht die Scheibe etwas länger hält und führt in den richtigen Momenten, das würde seinem Stil als Spielmacher ganz gut tun glaube ich. Und natürlich wären Leute wie Kaprizov und Zucc, die vom Spielverständnis auf seiner Wellenlänge sind, und auch wie er durch gute Bewegung abseits des Pucks immer wieder Löcher öffnen, die perfekten Linienpartner für ihn.

Wenn die Wild ihn traden wollen, dann wird es eh so kommen.

Da kommt dann halt oft auch der Faktor Glück ins Spiel. Entweder du dominierst und holst dir den Erstlinienspot, sodass kein Weg daran vorbei führt (wie oben genannter W.Johnston zzt.), was aber nur den wenigsten gelingt. Oder du brauchts vielleicht halt einmal einen guten Lauf zwischen zwei guten Linemates, um nachhaltig Eindruck zu hinterlassen. Wäre schön, wenn das nächstes Jahr gelingt.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (30. April 2024 um 08:43)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2024 um 08:49
    • #1.296
    Zitat von Haxo

Insofern, und vorallem in Kombination mit der Covid Geschichte bei Rossi, ist die Performance in seinem Rookiejahr nicht hoch genug einzuschätzen.

...das ist ja genau das was ich nicht verstehe. Rossi musste große Teile der Saison in den Bottom6 verbringen, kam erst in der zweiten Saisonhälfte in die Top6 und hat dort für einen Rookie relativ regelm. gepunktet. Was wollns denn noch?

Ek hat die ganze Saison top6 & PP1 gespielt und hat auch nur 64P. Ryan Hartman ist ein Veteran und hat 5P mehr wie Rossi gemacht. Es ist jetzt nicht so, als wären alle um ihn herum die kompletten offensiv Monster wie zB in Edmonton und Rossi hinkt da weit zurück.

Diesen Mangel an Vertrauen ihm gegenüber kann ich nicht verstehen. Ihm fehlt eigentlich ein komplettes Jahr in der Entwicklung, was habens denn gedacht? Dass er in die NHL kommt und in der Rookieseason 1ppg macht? Er war eh einer der besseren Rookie ganz gemäß seiner Draft Position.

Jack Quinn wurde einen Platz vor ihm gedraftet und hat ca. die gleichen Zahlen wie Rossi, spielt aber in einer jüngeren Mannschaft mit offensiverem Spielstil. Also von was red ma denn?

• Haxo
    NHL
    • 30. April 2024 um 09:40
    • #1.297

Diesen Mangel an Vertrauen ihm gegenüber kann ich nicht verstehen. Ihm fehlt eigentlich ein komplettes Jahr in der Entwicklung, was habens denn gedacht? Dass er in die NHL kommt und in der Rookieseason 1ppg macht? Er war eh einer der besseren Rookie ganz gemäß seiner Draft Position.

Jack Quinn wurde einen Platz vor ihm gedraftet und hat ca. die gleichen Zahlen wie Rossi, spielt aber in einer jüngeren Mannschaft mit offensiverem Spielstil. Also von was red ma denn?

Naja, Mangel an Vertrauen sehe ich eigentlich nicht unbedingt.

Das was geschrieben und gemunkelt wird, und das was der Verein dann macht, können auch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sein.

Fakt ist, er hatte als Rookie Phasen neben den Top Leuten (und natürlich hätten wir alle gerne mehr davon), und er hatte phasenweise "seine eigene" Linie, mit der er aber eigentlich nicht gesheltered wurde, sondern auch gegen alle möglichen Linien der Gegner angetreten ist. Und die verschiedensten Werte zeigen, dass er das, im Vergeleich zu den Mitspielern, eigentlich überdurchschnittlich gut gemacht hat. Wenn du sagst dass ihm ein Jahr in der Entwicklung fehlt, dann ist das ja doch genau das, was sie ihm zugestehen, indem sie ihn nicht sofort Vollzeit in L1 stellen und wenn er nach der Saison nicht 70P am Konto hat, wäre er gescheitert?

Ich sehe das als Teil einer gesunden Entwicklung, zu lernen eine Linie zu führen auf dem Niveau, er soll ja in L1 auch nicht nur Mitläufer sein.

Bei Wyatt Johnston läuft es genau gleich, er spielt etatmässig in "seiner" Linie 3, und wird vereinzelt in die top Formation hochgezogen. Dallas ist tiefer besetzt und offensiver ausgerichtet, insofern sind die individuellen Resultate vielleicht schon etwas besser (und, dass Johnston wahrscheinlich Superstar Potential hat und wohl einen Ticken über Rossi anzusiedeln ist.)

Natürlich bleibt nach der Saison ein wenig die "Angst", dass er stecken bleiben könnte und für ein Spiel in L3 auf Dauer nicht wirklich gemacht ist. Aber ich finde er hat schon gezeigt dass er mit kann mit Kaprizov und alles andere als verloren ist in der Linie 1, er hat sein erstes Jahr gespielt und weiß über den Sommer genau, worauf er den Fokus legen muss. Dazu kommt dann die Vertrautheit mit dem Umfeld, gewisse Routinen, und damit ein Comfort Level und Selbstvertrauen, dass ihn nächste Saison auf jeden Fall stärker machen wird. Ich bin da relativ optimistisch.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (30. April 2024 um 10:52)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2024 um 09:47
    • #1.298

Haxo

das passt natürlich, dass sie ihn langsam heranführen - nur was ich dann nicht verstehe, warum sie ihn nach der Saison traden wollen. Es wirkt dadurch so, als hättens die Geduld verloren oder sind nicht zufrieden mit ihm - ist ja nicht so, als hättens ein unmoralisches Angebot für ihn bekommen was sie nicht ablehnen konnten. Sie selbst shoppen ihn aktiv. Das würdest mit einem Spieler der die Erwartungen erfüllt hat ja nicht machen?!

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. April 2024 um 10:23
    • #1.299

Das Problem bei Rossi war eher, dass er nirgends wirklich gepasst hat. Mit Kaprizov und Zuccarelo hat er leider nicht wirklich harmoniert. Für Linie 3 war er zu gut, die sind mit seinem Spiel und Ideen nicht mitgekommen. Wie oft er denen was aufgelegt hat und die haben teilweise das leere Tor nicht getroffen. Mit Boldy durfte er, warum auch immer, fast nie zusammenspielen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. April 2024 um 10:34
    • #1.300
    Zitat von Patman

Das Problem bei Rossi war eher, dass er nirgends wirklich gepasst hat. Mit Kaprizov und Zuccarelo hat er leider nicht wirklich harmoniert. Für Linie 3 war er zu gut, die sind mit seinem Spiel und Ideen nicht mitgekommen. Wie oft er denen was aufgelegt hat und die haben teilweise das leere Tor nicht getroffen. Mit Boldy durfte er, warum auch immer, fast nie zusammenspielen.

Ich denke auch, dass das am Ende der Grund für einen Draft sein könnte. Ich glaub gar nicht, dass man nicht zufrieden mit seiner Entwicklung ist , sondern eher das man merkt es ist halt nicht der perfekte fit. Wie gesagt, kann sicher schlimmeres passieren, als von den Wild wegzukommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™