1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Klaro
    NHL
    • 5. März 2024 um 09:18
    • #1.076
    Zitat von Haxo

Gemäß Berichten hatte Mermis 2:12 Minuten Eiszeit, also das wird nicht ganz gestimmt haben bzw. vielleicht einzelne Wechsel. Aber grundsätzlich hast natürlich schon recht, der Kader ist mittlerweile echt richtig dünn.

Zucc

Johansson

Foligno

Maroon

Spurgeon

Goligoski

statt

Dewar

Lucchini

Letteri

Shaw

Merill

Mermis

das gibt halt auch was aus.

Alles anzeigen

Oha :kaffee: ... danke für den Input bzw. deine Korrektur :thumbup:.

• Shooter
    EBEL
    • 5. März 2024 um 21:55
    • #1.077

Bin gespannt was bei der Trade Deadline in Minnesota passiert. Heute mal Lettieri und Luchini auf waivers gesetzt um Platz zu machen.

Würd mich nicht wundern wenn Rossi auch am Block ist … mit EK , Hartmann (NMC) im Roster und Marat Kus und Yurov in der Pipeline könnts schon sein das sie Rossi traden.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2024 um 21:58
    • #1.078

wie stehen da die chancen, dass er bei einem contender landen könnte? wär ja wahnsinn, in seiner rookie saison gleich mal... na zumindest sehr weit zu kommen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. März 2024 um 22:01
    • #1.079
    Zitat von seleeekta

wie stehen da die chancen, dass er bei einem contender landen könnte? wär ja wahnsinn, in seiner rookie saison gleich mal... na zumindest sehr weit zu kommen.

Der soll für uns bei der WM spielen heuer, alles andere ist primär. :P

• divis
    Nordique
    • 5. März 2024 um 22:05
    • #1.080
    Zitat von Shooter

Bin gespannt was bei der Trade Deadline in Minnesota passiert. Heute mal Lettieri und Luchini auf waivers gesetzt um Platz zu machen.

Würd mich nicht wundern wenn Rossi auch am Block ist … mit EK , Hartmann (NMC) im Roster und Marat Kus und Yurov in der Pipeline könnts schon sein das sie Rossi traden.

Glaub ich auf keinen Fall.

• Shooter
    EBEL
    • 5. März 2024 um 22:21
    • #1.081
    Zitat von divis

Glaub ich auf keinen Fall.

Ich ehrlich gesagt auch nicht , aber die Kaderplanung von Guerin ist so skuril das dann doch wieder sein kann :veryhappy: .

Die Langzeitverträge von Hartmann und Freddy passen irgendwie gar nicht wenn man auf Rossi und die beiden Russen neben EK in der Mitte baut … ok Yurov kann auch am Flügel spielt aber ne Monstersaison als Center.

• Haxo
    NHL
    • 5. März 2024 um 22:27
    • #1.082
    Zitat von Shooter

Das fällt mir schwer zu glauben. Sie sind finanziell noch geknebelt und sollten ihren besten Value for Money Deal abgeben?

Für was? Für Prospects mit weniger Potential und längerer Wait Time als Rossi? Für Picks mit längerer Wait Time und mehr Risiko als Rossi? Für Vets die ihre Capsituation verschärfen in einer Saison ohne ernste Erfolgsaussichten?

Ich weiß nicht wo du das her hast oder ist das selber ausgedacht. Unmöglich ist nichts, aber das hielte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich...

• Columbo
    Gast
    • 7. März 2024 um 06:46
    • #1.083

Könnte jemand diesen Artikel als Gesamtes reinstellen? Danke schon mal im Voraus :thumbup:

Verlässt Marco Rossi die Minnesota Wild?
    Bei den Wild bahnen sich nach der enttäuschenden Saison tiefgreifende Änderungen an.
    www.vol.at
    darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. März 2024 um 11:42
    • #1.084
    Zitat von Columbo

Könnte jemand diesen Artikel als Gesamtes reinstellen? Danke schon mal im Voraus :thumbup:

https://www.vol.at/verlasst-marco…ta-wild/8606779

NHL: Muss Marco Rossi Minnesota Wild verlassen? (laola1.at)

ISt zwar von Laola1. Keine Ahnung ob da mehr drinnen steht.

Der Laola-Artikel ist aber etwas komisch, mMn

• Stefan1403
    hoho
    • 7. März 2024 um 11:44
    • #1.085

wär vlt eh gut für ihn, kommt halt drauf an wohin es gehen würde....

• kankra9
    GOON
    • 7. März 2024 um 12:08
    • #1.086

Würde mich doch überraschen.

Warum sollten sie dies auch jetzt machen, dann , wenn, im Sommer eher.

• obi
    NHL
    • 7. März 2024 um 12:38
    • #1.087
    Zitat von darkforest

NHL: Muss Marco Rossi Minnesota Wild verlassen? (laola1.at)

ISt zwar von Laola1. Keine Ahnung ob da mehr drinnen steht.

Der Laola-Artikel ist aber etwas komisch, mMn

wenn man seine nicht herausragende Saison kritisiert, aber gleichzeitig sieht in welchen Formationen er teils gespielt hat, ist das schon merkwürdig. Vor allem das wenige PP.

Wenn das alles so stimmt, hat er dort eh keine Zukunft

• divis
    Nordique
    • 7. März 2024 um 12:54
    • #1.088
    Zitat von obi

wenn man seine nicht herausragende Saison kritisiert, aber gleichzeitig sieht in welchen Formationen er teils gespielt hat, ist das schon merkwürdig. Vor allem das wenige PP.

Wenn das alles so stimmt, hat er dort eh keine Zukunft

Die einzige Quelle dafür ist ein spekulatives Q&A in The Athletic

- Does Khusnutdinov’s arrival make Marco Rossi expendable?

Joe Smith:

Khusnutdinov comes in with a lot of hype as a well-rounded, two-way, tenacious center, and he’s expected to jump right into the Wild lineup once his visa is complete. But the skilled Russian isn’t the reason Minnesota might listen on Rossi this summer. Rossi has had a quality rookie season — good, but not great, with 17 goals and 33 points. He’s shown he’s capable of playing a top-six center role. But, to me, the Wild said everything about their belief in Rossi last spring when they signed Gaudreau to a five-year deal then re-signed Hartman in September (one year away from free agency) to a three-year extension. If the Wild believed Rossi was the top-six center they envisioned when they drafted him in the first round, why double down on those two before you had to? So now, a franchise often short on centers, has Joel Eriksson Ek, Khusnutdinov, Rossi, Freddy Gaudreau and Hartman up the middle, plus Heidt expected to make his case for a roster spot in camp. Rossi could be a player the Wild move this offseason if the right deal comes up.

Das klingt für mich nicht stimmig - die berechtigten Zweifel, die bezüglich Rossi bis letzten Herbst noch geherrscht haben, müssen jetzt ausgeräumt sein. Die sinnlosen No-Trading-Clauses für Gaudreau und Hartman sind ein Problem, aber keins das man löst, indem man Rossi abgibt. Und mir fehlt die Fantasie, wie das Package ausschauen soll, das eine eh schon Salary Cap-gehandicappte Franchise wie Minnesota dazu bewegen soll, einen Top 6-Center mit noch einem Jahr Entry-Level-Vertrag herzugeben.

Patman
    Forumsdepression
    • 7. März 2024 um 13:18
    • #1.089

Ein Trade würde als Minnesota Sicht null Sinn machen, warum sollen die Wild ihren zukünftig besten Center abgeben. Wenn Rossi sich so weitentwickelt und einmal entsprechend Eiszeit bekommt, wird er besser werden als Ek. Bei manchen Stats vor allem im 5gg5 war er heuer schon der beste Center der Wild.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. März 2024 um 13:39
    • #1.090

Irgendwie kann ich mir das zum derzeitigen zeitpunkt auch nur schwer vorstellen.

Allerdings würde es mich persönlich nicht stören und für ihn wäre es glaube ich auch nicht schlecht, wenn er zu einem besser geführten team kommt, sollten halt nicht unbedingt die Rangers oder Bruins sein. 8o

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2024 um 13:47
    • #1.091

Wenns ihn echt traden sollten sinds eh teppert und dann kann er sich dort eh nicht entwickeln. Also, schau ma mal...

• Columbo
    Gast
    • 7. März 2024 um 15:18
    • #1.092

Ein gutes Beispiel ist Lafreniere von den Rangers. Er wurde im selben Jahr wie Rossi als Nr. 1 gepickt und darf sich nun schon das vierte Jahr beweisen. Die Punkteausbeute ist auch in seinem 4. NHL Jahr nur knapp über der von Rossi und trotzdem wird ihm das Vertrauen geschenkt. Denn mit 22 Jahren ist bei ihm die Entwicklung noch lange nicht am Ende und er kann noch viel besser werden. Über Rossis holprigen Weg mit Corona etc. braucht man nicht mehr allzu viel reden, aber das hat ihn doch stark behindert. Umso erstaunlicher, dass er in seinem ersten NHL Jahr so gut performt, trotzt mangelnder Unterstützung von Seiten des Staffs. Er liefert sowohl in der Offensive als auch in der Defensive mMn erstaunliche Leistungen ab, trotz eingeschränkter Möglichkeiten, da er oft Spieler an der Seite hat die seinem Niveau nicht gerecht werden. Sollte er wirklich getradet werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln, denn dann muss man doch stark an der Sachkenntnis einiger Verantwortlicher bei den Wild zweifeln. Aber vielleicht wäre ein Wechsel eh das Beste für ihn, bei den Wild wird zu kurzfristig gedacht, eine wirkliche Linie ist nicht erkennbar. Und Rossi ist gut genug um sich wo anders durchzusetzen.

• divis
    Nordique
    • 7. März 2024 um 16:10
    • #1.093

Punkte und +/- sind nicht alles, aber mit einem Jahr Verspätung ist Rossi jetzt ziemlich genau da, wo er laut Draft sein sollte

Saison 23/24

#1 (Draft: #3) Tim Stützle: 60GP / 14G / 42A / 56P / -7

#2 (Draft: #4) Lucas Raymond: 62GP / 17G / 34A / 51P / -13

#3 (Draft: #13) Seth Jarvis: 61GP / 19G / 29A / 48P / +6

#4 (Draft: #2) Quinton Byfield: 59GP / 18G / 28A / 46P / +16

#5 (Draft: #1) Alexis Lafrenière: 62GP / 18G / 21A / 39P / -4

#6 (Draft: #34) John-Jason Peterka: 63GP / 20G / 18A / 38P / +5

#7 (Draft: #45) Brock Faber: 62GP / 4G / 30A / 34P / 0

#8 (Draft: #9) Marco Rossi: 62GP / 17G / 16A / 33P / -1

#9 (Draft: #10) Cole Perfetti: 60GP / 14G / 17A / 31P / +9

#10 (Draft: #21) Jegor Tschinachow: 50GP / 16G / 13A / 29P / -2

#11 (Draft: #24) Connor Zary: 50GP / 12G / 17A / 29P / ´+17

#12 (Draft: #23) Tyson Foerster 58GP / 16G / 12A / 28P / +8

(EDIT: die fehlenden #5, #6, #7 und #8 sind Sanderson, Drysdale, Holtz und Quinn - keine Flops, aber verletzungsgeplagt)

Die größten Ausreißer nach oben sind Peterka (ich wiederhol's gern immer wieder, da kann sich die Salzburger Akademie richtig auf die Schulter klopfen) und Faber (der einzige in den Top 12, der nicht mehr bei dem Team spielt, das ihn gedraftet hat).

Byfield explodiert wie Rossi (oder auch Zary und Foerster) auch erst heuer.

Kann mich noch erinnern, wie 2020 eifrig diskutiert wurde, ob Rossi oder Perfetti die bessere Wahl wäre, und anscheinend ist es g'hupft wie g'hatscht. Perfetti spielt zwar bei einem Contender, war dafür aber zuletzt erstmals Healthy Scratch.

Mir kommt auch vor, das Scouting wird immer besser und zielgenauer. Der obligatorische Top 10-Flop (meistens von den Rangers :P) war 2020 nicht mehr dabei, nur die Tragik um Toronto-Pick Amirow (#15), der letzten Sommer an Krebs verstorben ist.

Einmal editiert, zuletzt von divis (7. März 2024 um 16:19)

• schreibfaul
    EBEL
    • 7. März 2024 um 16:37
    • #1.094

Wer immer da spekuliert, denkt auch nur bis zur Nasenspitze. In der Cap-Situation der Wild kannst einen NHL-tauglichen Spieler, der noch in einem Entry-Level Contract ist, unmöglich traden, das wäre so ziemlich das dümmste überhaupt, völlig egal wie überzeugt man von Rossis Potential ist. Das kommt frühestens nach Ablauf des ELC in Frage, falls man sich von einem der Youngster trennen müsste, weil sich nicht alle Verlängerungen im Cap ausgehen, aber da dann ja auch die Strafen für die Suter/Parise Buyouts wegfallen glaube ich auch das nicht. Und wieso man in dieser Saison nicht überzeugt von ihm sein sollte ob der Entwicklung, dem verantwortungsvollen Spiel und dem Scoringtouch müsste man auch erst verstehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2024 um 17:02
    • #1.095
    Zitat von divis

Mir kommt auch vor, das Scouting wird immer besser und zielgenauer. Der obligatorische Top 10-Flop (meistens von den Rangers :P) war 2020 nicht mehr dabei, nur die Tragik um Toronto-Pick Amirow (#15), der letzten Sommer an Krebs verstorben ist.

wobei man da nicht sagen kann, ob er jemals rübergekommen wär in die NHL, das war, auch ohne seinem tragischen Tod, ein Risikopick

gibts zum Rossi Trade auch Gerüchte von einem Insider oder Reporter, die mehr Wissen haben?

Was da auf Laola steht..., die wissen genauso wenig wie wir :D

RyanT
    Freizeitanalysator
    • 7. März 2024 um 17:29
    • #1.096
    Zitat von Sour-Fox

wobei man da nicht sagen kann, ob er jemals rübergekommen wär in die NHL, das war, auch ohne seinem tragischen Tod, ein Risikopick

gibts zum Rossi Trade auch Gerüchte von einem Insider oder Reporter, die mehr Wissen haben?

Was da auf Laola steht..., die wissen genauso wenig wie wir :D

Joe Smith ist gemeinsam mit Russo der Minnesota Beat-Reporter und somit Insider.

Und ganz unrecht hat er nicht, im September/Herbst hat Minnesota sich langfristig an Gaudreau und Hartman gebunden mit relativ kleiner Chance die beiden zu moven, und gemeinsam mit Fixpunkt Eriksson Ek stehen mit Khusnutdinov, Heidt und Yurov drei Kandidaten über kurz oder mittellang vor dem Sprung in die NHL, die allesamt Center spielen und als große Talente zählen, bzw Spieler, die Minnesota wohl auch spielerisch eher zusagen als Rossi - bei allen dreien denke ich, dass sie Rossi in der Depth-Chart verdrängen werden, bzw dass er sich vom Gesamtpaket die Zähne an Ek ausbeissen wird. Einer Centerachse Heidt-Khus-Ek-Gaudreau sowie Yurov, Hartman und potentiell auch Dewar (letztere eher für eine physische Linie) scheint nicht unrealistisch und für eine Defensivrolle in den Bottom6 ist Rossi eher nicht der Richtige.

Somit bleibt entweder ein Wechsel auf den Flügel oder Minnesota schlägt Kapital aus ihm und holt sich einen Return, der besser in ihre Zukunftsplanungen passt.

Allerdings glaube ich, dass solche Spielchen erst nächste Saison realistisch erscheinen, wenn man besser absieht, wie er und die anderen Talente sich entwickeln - Minnesota wär aktuell ja blöd, einen nutzvollen Spieler wie Rossi, der in Linie 1-3 überall Leistung bringt und auf einem Entry-Level-Contract spielt loswerden zu wollen.

Und ja, ich persönlich finde durchaus, dass sich Rossi on-par für die Entwicklung dieses Draftjahrgangs bewegt, aber denke auch, das ein Trade zu einer Mannschaft, die voll auf ihn baut und rund um ihn planen will auch keine schlechte Chance wäre. Bei Minnesota seh ich unter der jetzigen Führung leider nicht das Vertrauen, dass er brauchen würde, um sich voll zu entfalten.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2024 um 17:42
    • #1.097

Also gibts nur die Spekulationen, keine Insiderinfos, dass MIN überhaupt über einen Trade nachdenkt. Danke.

• doc11chris
    NYR
    • 7. März 2024 um 18:22
    • #1.098
    Zitat von Old Devil

Irgendwie kann ich mir das zum derzeitigen zeitpunkt auch nur schwer vorstellen.

Allerdings würde es mich persönlich nicht stören und für ihn wäre es glaube ich auch nicht schlecht, wenn er zu einem besser geführten team kommt, sollten halt nicht unbedingt die Rangers oder Bruins sein. 8o

Bei Boston hast du recht, aber bei den Rangers würde er mir sehr gut gefallen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. März 2024 um 19:24
    • #1.099
    Zitat von doc11chris

Bei Boston hast du recht, aber bei den Rangers würde er mir sehr gut gefallen.

Das war auch nur persönlich motiviert. ;)

• doc11chris
    NYR
    • 7. März 2024 um 19:41
    • #1.100
    Zitat von Old Devil

Das war auch nur persönlich motiviert. ;)

Ja ich weiß.. 🤣

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™