1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 13. Februar 2024 um 07:35
    Zitat von divis

Deswegen tät ich mir überhaupt nur die 5-on-5-Zahlen anschauen.

Even Strength Points

1 Joel Eriksson Ek 26

2 Marco Rossi 25

Kirill Kaprizov 25

4 Matt Boldy 22

5 Brock Faber 21

6 Ryan Hartman 21

7 Marcus Johansson 20

8 Mats Zuccarello 19

Marcus Foligno 19

10 Jake Middleton 17

5v5 Points per 60 Minutes

1 Matt Boldy 2.10

2 Marco Rossi 2.08

3 Vinni Lettieri 2.02

4 Mats Zuccarello 1.94

5 Joel Eriksson Ek 1.92

Wie man's auch dreht, seine Zahlen entsprechen einem soliden 2C, der bei Even Strength gegen jedwede Linie des Gegners aufgeboten werden kann ohne Angst, im eigenen Drittel eingeschnürt zu werden. Für die Rookie-Saison ist das aller Ehren wert.

Eriksson Ek kann man sicher als Benchmark heranziehen, weil der ist in fast allen Kategorien um das gewisse etwas besser - hat aber auch mehrere Saisonen gebraucht, bis er auf dem Niveau war, das er heute hat.

Alles anzeigen

Stimme ich dir voll zu. Ich habe heute zwar nur 1,5 Drittel gesehen, aber es hat sich in diesem Spiel wieder einmal bestätigt. Und was gibt es besseres für ihn wenn er genau weiß wo er die Hebel ansetzen muss. FO verbessern und sich ins 1er Powerplay spielen. Und das wird ihm sicher gelingen.

• obi
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 08:27

Rossi mit 1 Schuss und 1 Tor - 100%

Zumindest war es ein Gewusel und er weiß wann er wohin muss.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 08:28

Wild's Marco Rossi And Matt Boldy Record Two Goals In 61 Seconds vs. Golden Knights (youtube.com)

hier die Sequenz, waren 2 schnelle Tore der Wild. Rossi mit dem wichtigen 3:2 Boldy mit dem 4:2.

Waren aber auch beides ziemliche Keks vom sonst sehr guten Hill.

• obi
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 08:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wild's Marco Rossi And Matt Boldy Record Two Goals In 61 Seconds vs. Golden Knights (youtube.com)

hier die Sequenz, waren 2 schnelle Tore der Wild. Rossi mit dem wichtigen 3:2 Boldy mit dem 4:2.

Waren aber auch beides ziemliche Keks vom sonst sehr guten Hill.

man muss aber auch sagen, dass der Pass von Rossi auf Boldy zu Beginn schon eine geniale Übersicht ist

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 08:43
    Zitat von obi

man muss aber auch sagen, dass der Pass von Rossi auf Boldy zu Beginn schon eine geniale Übersicht ist

absolut, die harmonierten ja in der AHL schon gut. Würde gerne mal Kaprizov-Rossi-Boldy sehen.

• Haxo
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 10:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

absolut, die harmonierten ja in der AHL schon gut. Würde gerne mal Kaprizov-Rossi-Boldy sehen.

Mir gefällt Boldy nicht so besonders. Er ist zwar spektakulär und probiert immer viel auf eigene Faust, aber es geht auch viel in die Hose und ist mir oft zu unüberlegt. Er verursacht viele Turnovers und gefährliche Situationen, da würde viel defensive Last auf Rossis schultern ruhen. Nicht dass er damit nicht umgehen könnte, aber trotzdem glaub ich dass ihn das ziemlich binden würde, er riskiert ja jetzt schon kaum was und ist immer der erste, der defensiv absichert.

Am liebsten wäre mir Kaprizov und Zucc als Linienpartner, Boldy soll mit Ek und Johansson seine Spompanadeln machen.

Ein bisserl was hab ich gesehen gestern, Rossi hat im ersten Drittel unglaublich gut gespielt, im Vorcheck sehr gutes Gespür, Timing und das notwendige Maß an Aggressivität bewiesen, und fast jedes Mal so gestört, dass seine Linie die Scheibe erobern konnte und auch die ein oder andere Chance entstand. In der Rückwärtsbewegung sowieso auch immer auf der Höhe und dort, wor er gebraucht wird oder eine Scheibe abluchsen kann. Am ehesten noch ausbaufähig ist das Spiel in der eigenen Zone würde ich sagen.

• Klaro
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 12:36
    Zitat von Haxo

Mir gefällt Boldy nicht so besonders. Er ist zwar spektakulär und probiert immer viel auf eigene Faust, aber es geht auch viel in die Hose und ist mir oft zu unüberlegt. Er verursacht viele Turnovers und gefährliche Situationen, da würde viel defensive Last auf Rossis schultern ruhen. Nicht dass er damit nicht umgehen könnte, aber trotzdem glaub ich dass ihn das ziemlich binden würde, er riskiert ja jetzt schon kaum was und ist immer der erste, der defensiv absichert.

Am liebsten wäre mir Kaprizov und Zucc als Linienpartner, Boldy soll mit Ek und Johansson seine Spompanadeln machen.

Ein bisserl was hab ich gesehen gestern, Rossi hat im ersten Drittel unglaublich gut gespielt, im Vorcheck sehr gutes Gespür, Timing und das notwendige Maß an Aggressivität bewiesen, und fast jedes Mal so gestört, dass seine Linie die Scheibe erobern konnte und auch die ein oder andere Chance entstand. In der Rückwärtsbewegung sowieso auch immer auf der Höhe und dort, wor er gebraucht wird oder eine Scheibe abluchsen kann. Am ehesten noch ausbaufähig ist das Spiel in der eigenen Zone würde ich sagen.

In den letzten zehn Spielen hat MIN sieben mal gewonnen, für mich überraschend der Auswärtssieg denn Vegas ist momentan auch gut drauf und hat ebenfalls sieben der letzten zehn Spiele gewonnen.

Schön das Rossi gut gespielt hat und auch wieder punkten konnte :) .

Ultimate84
    KHL
    • 15. Februar 2024 um 08:34

Nächster Sieg, Rossi diesmal leider ohne Punkt trotz 3 Schüsse aufs Tor.

FO 41%, naja, Eiszeit 15:35 in Ordnung.

Langsam werden die Play Offs wieder realistisch (er).

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 18:37

Na ja, um ehrlich zu sein, wär mir lieber, er punktet und Minnesota verliert, als er punktet nicht und Minnesota gewinnt. Im Hinblick auf die WM natürlich auch. Popcorn

• iceday
    Gast
    • 15. Februar 2024 um 18:42

Wie banal ist das denn, was glaubst werden wir bei der WM reißen? Endlich absteigen was sonst?

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 18:45
    Zitat von iceday

Wie banal ist das denn, was glaubst werden wir bei der WM reißen? Endlich absteigen was sonst?

aha, und warum? Was macht dich so sicher?

• Columbo
    Gast
    • 16. Februar 2024 um 07:18
    Zitat von iceday

Das nennt man wahre Eishockeyfans :/

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 16. Februar 2024 um 08:48
    Zitat von Columbo

Das nennt man wahre Eishockeyfans :/

Nö, Realismus!

• kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2024 um 09:26

Heute mit einem ASSIST bei der 2:3 Niederlage gegen die Sabres

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 09:44

Bei dem Assist gewinnt Rossi das Bully im PP.

Zurück an die Blaue und Tor.

Laut Kommentator: big Face Off win by Rossi

Buffalo Sabres - Minnesota Wild - Feb 17, 2024 | NHL.com
    NHL Gamecenter - Buffalo Sabres vs. Minnesota Wild, Feb 17, 2024 - summary, stats, boxscore, play by play, recap and more.
    www.nhl.com

Hier kann man die Tore einzeln ansehen.

• Shooter
    EBEL
    • 18. Februar 2024 um 23:49

Beim Siegestreffer der Sabres verliert allerdings seinen Mann aus den Augen … der dann leider das Siegestor erzielt

• Klaro
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 07:40
    Zitat von Shooter

Beim Siegestreffer der Sabres verliert allerdings seinen Mann aus den Augen … der dann leider das Siegestor erzielt

Habe ich mir auch gedacht als ich die Situation gesehen habe wobei es natürlich schwierig ist bei 3vs3 immer nahe am Mann zu sein.

Ansonsten war es wieder eine gute Partie von ihm 👍.

Edit: Rossi derzeit mit den meisten Punkten aller Wild Spieler im 5vs5

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (19. Februar 2024 um 08:27)

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 19:41

Rossi spielt nun um 8. Endlich mal zur humanen Zeit verfolgen.

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 20:23

schade, fast 60sec 5 gg 3 und Rossi sieht keine Eiszeit.

• christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 20:26

Läuft gerade wo?

• Columbo
    Gast
    • 19. Februar 2024 um 20:29
    Zitat von christian 91

Läuft gerade wo?

NHL TV

Zitat von obi

schade, fast 60sec 5 gg 3 und Rossi sieht keine Eiszeit.

Kann ich auch nicht verstehen.

• Shooter
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 20:37
    Zitat von christian 91

Läuft gerade wo?

Bally Sports

• Klaro
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 21:29

Das war schon schönes Powerhockey seitens der Canucks zum 3:1.

Schade um die Penaltys, die 1er Garnitur der Wild ist schon gut.

Schöne Einzelleistung von Miller gerade.

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 21:30

er vergurkt halt in seiner Linie, mit Zucc geht grad gar nix. Da ist keine Chemie.

Heute bekommens auch kein Goaltending.

• Klaro
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 21:36
    • #1.000

Defensiv sind die Canucks in diesem Game jetzt auch nicht soo sattelfest, da wäre schon was möglich.

Aber sehen wir das Positive, Rossi bei der WM wird immer wahrscheinlicher ;) .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™