1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 10:33

Gordie Howe Hattrick

Hätt ich kein Geld drauf gewettet - geiler Typ.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 22. Dezember 2023 um 10:35
    Zitat von shadow2711

Geil, jetzt kommt er so richtig auf Touren...... freut mich wirklich sehr :)

5 SOG, sowas erwarte ich mir von jemandem, der so einen guten harten Wrister hat....a Zuckerpass vorm Tor war auch dabei, aber sein Teammate (weiß nimmer wer es war) konnte leider net verwerten.

Das einzige was er wirklich noch ordentlich trainieren sollte ist Faceoffs..... vielleicht im Sommer mal beim Patrice anfragen ob er ihm zeigt wie's geht, der hat in der Pensi eh genug Zeit 8o

Schade, dass der Cedric Lacroix nicht mehr in Feldkirch ist. Der hätte ihm für Faceoffs und Rangeleien vielleicht Tipps geben können, der hatte bekanntlich "Köpfchen" 8o

• Klaro
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 10:54

Und endlich darf er auch im PP1 ran, und dies gleich mit einem Assist zum 3:2 :thumbup:.

Der nächste Schritt ist dann vielleicht auch mal ein paar Shifts in der OT 3 vs. 3.

Die Rauferei war aus meiner Sicht unnötig und auch ungerechtfertigt weil der Check davor an Kaprizov nicht schlimm war ... 17 Strafminuten dafür kassiert und dem Team damit alles andere wie geholfen ... konnte er auf der Strafbank zumindest FO üben 🤪?

OK, der Showauftritt sei im vergeben ... möchte ich aber in der Form lieber nicht mehr sehen.

Er ist derzeit so gut in Form und spielt so toll, da braucht es solche Duelle wo man sich leicht mal an den Händen verletzten kann aus meiner Sicht nun wirklich nicht.

Edit: er hat sogar zwei 2A im PP1 gemacht ... 1:0 war ja auch im PP

Edit2: gerade das ganze Match gesehen und Rossi durfte auch bei 3:3 ran und hatte noch zwei drei hochkarätige Chancen ... aber er war war für das dritte Dittel auch ausgeruht :P

3 Mal editiert, zuletzt von Klaro (22. Dezember 2023 um 15:22)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Dezember 2023 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

einen hab ich noch ;)

Minnesota Wild auf X: „Marco Rossi with his first Gordie Howe what an absolute GEM #mnwild https://t.co/j6JkgBY8Zq“ / X (twitter.com)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 22. Dezember 2023 um 11:07
    Zitat von Klaro

Und endlich darf er auch im PP1 ran, und dies gleich mit einem Assist zum 3:2 :thumbup:.

Der nächste Schritt ist dann vielleicht auch mal ein paar Shifts in der OT 3 vs. 3.

Die Rauferei war aus meiner Sicht unnötig und auch ungerechtfertigt weil der Check davor an Kaprizov nicht schlimm war ... 17 Strafminuten dafür kassiert und dem Team damit alles andere wie geholfen ... konnte er auf der Strafbank zumindest FO üben 🤪?

OK, der Showauftritt sei im vergeben ... möchte ich aber in der Form lieber nicht mehr sehen.

Er ist derzeit so gut in Form und spielt so toll, da braucht es solche Duelle wo man sich leicht mal an den Händen verletzten kann aus meiner Sicht nun wirklich nicht.

Stimme dir grundsätzlich zu. Es gibt Spieler, die für solche Aktionen vorgesehen sind. Zumeist nicht unbedingt die Spielmacher oder Knipser. Nüchtern betrachtet helfen solche Aktionen in den seltensten Fällen dem Team. Außer sie rütteln mal wach, wenn es nötig ist. Im konkreten Fall hat ihm das aber wohl quer durch, bei Fanbase, Mitspielern, Medien, ein wenig Renomee verschafft. Und für den Gordie muss eben auch mal Hand angelegt werden. Dauerzustand soll und kann das natürlich bei ihm keiner werden.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 22. Dezember 2023 um 11:17

Ein tolles Spiel für Marco :thumbup:! Und man sieht mit welcher Leidenschaft und Kampfeswillen er dabei ist :D ! Guter Impact um der Mannschaft dies alles zu zeigen :) ! Hatte Vanek auch fights :/ ?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Dezember 2023 um 15:16
    Zitat von Austrofan

Hatte Vanek auch fights :/ ?

Der wurde als einer gewertet, obwohl es eigentlich kein richtiger war.
    https://www.hockeyfights.com/fights/14708

• divis
    Nordique
    • 22. Dezember 2023 um 15:38
    Zitat von Austrofan

Ein tolles Spiel für Marco :thumbup:! Und man sieht mit welcher Leidenschaft und Kampfeswillen er dabei ist :D ! Guter Impact um der Mannschaft dies alles zu zeigen :) ! Hatte Vanek auch fights :/ ?

Soweit ich das gecheckt hab, war Raffl zweimal ein Tor (ja, das schwierigste) von einem Gordie Howe-Hattrick entfernt. Näher war bisher sonst noch kein Österreicher in der NHL.

• Columbo
    Gast
    • 22. Dezember 2023 um 16:04

Ich hab mir das ganze Spiel nachträglich angesehen. Es reden jetzt viele über den Fight, Show muss sein, aber was mir viel mehr aufgefallen ist, wie er anfängt das Spiel zu dirigieren. Wie zu seinen besten OHL Zeiten. So beim ersten Tor von Boldy, als er bedrängt in Richtung blaue Linie einen exakten no Look Rückhandpass über die Bande zu Kaprizov spielt. Und unter dem Spiel hatte er, obwohl er einige Zeit durch die Strafe gefehlt hat, noch locker die Chance auf 2 weitere Tore. Macht Lust auf mehr.

Ich hoffe nur noch, dass Kasper endlich wieder zu seiner Form findet. Auch er hat allemal die Qualitäten ein ganz großer in der NHL zu werden. Aber man muss ja auch geduldig bleiben, bei Rossi hats ja auch nicht gleich eingeschlagen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Dezember 2023 um 16:24

Schön dass er anscheinend im Team gut integriert ist und mit so Aktionen macht man sich halt auch bei den Fans beliebt. Gönn es ihm :)

• shadow2711
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 16:29

fishstick ich gönne ihm dann nach der Saison einen fetten Vertrag ;)

• Malone
    ✓
    • 22. Dezember 2023 um 16:32
    • Offizieller Beitrag

Den kannst ihm erst übernächste Saison gönnen - 24/25 läuft noch seinen Einstiegsvertrag

• Klaro
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 16:34
    Zitat von Columbo

Ich hab mir das ganze Spiel nachträglich angesehen. Es reden jetzt viele über den Fight, Show muss sein, aber was mir viel mehr aufgefallen ist, wie er anfängt das Spiel zu dirigieren. Wie zu seinen besten OHL Zeiten. So beim ersten Tor von Boldy, als er bedrängt in Richtung blaue Linie einen exakten no Look Rückhandpass über die Bande zu Kaprizov spielt. Und unter dem Spiel hatte er, obwohl er einige Zeit durch die Strafe gefehlt hat, noch locker die Chance auf 2 weitere Tore. Macht Lust auf mehr.

Ich hoffe nur noch, dass Kasper endlich wieder zu seiner Form findet. Auch er hat allemal die Qualitäten ein ganz großer in der NHL zu werden. Aber man muss ja auch geduldig bleiben, bei Rossi hats ja auch nicht gleich eingeschlagen.

Cool war auch wie er vor seinem Tor mit seinen Stock auf das Eis schlägt und so hörbar den Pass auf ihn einfordert.

In den letzten Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit wäre aber ein Pass von ihm auf den frei stehenden Eriksson Ek die bessere Variante als sein Schuss gewesen.

Er hat sich danach eh gleich bei Ek entschuldigt

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 22. Dezember 2023 um 16:40
    Zitat von Columbo

Habe das ganze Spiel live gesehen und bin da voll bei dir, denn im Vergleich zum Anfang der Saison, hat es sich für mich teilweise so angefühlt als wäre er in seinen Linien ab und an ein Fremdkörper oder ist einen Schritt zu spät oder zu weit vom Puck entfernt. Der Bursche fängt nun aber an seine Linemates besser zu machen, was man sich von ihm aber natürlich auch erwartet hat. Auf jeden Fall "top" dass es für ihn läuft.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Dezember 2023 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Für was hat er den 10er bekommen, 2min instigator war für mich eh ausreichend

Gibts die Instigator für einen Fight ohne 10 Minuten Disziplinarstrafe überhaupt? Ich hab da bisher glaub ich immer nur 2+5+10 gesehen. Ich frag mich eher, warum sie sie ihm überhaupt gegeben haben, er greift den Gegner in einer Art an, die einer kleinen Bankstrafe würdig ist.

Er fängt aber nicht zu fighten an, das macht nämlich Guhle, der sofort die Handschuhe fallen lässt und bereits auf Rossi einprügelt, als Rossi noch seine Handschuhe anhat. Bin auch der Meinung, dass deswegen 2+5 gereicht hätten, 2 Minuten für einen normalen unkorrekten Körperangriff und 5 Minuten fürn Fight.

• Haxo
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 17:38
    Zitat von Pippo05

Stimmt so auch nicht, er hat das Faceoff nicht gemacht, sondern hat danach den Chip nach hinten gemacht. Den Bully hat Eriksson gewonnen.

Achso, da hab ich mich dann verschaut, sorry!

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 22. Dezember 2023 um 17:42
    Zitat von Fan_atic01

die Tweets von Russo gehen auch runter wie Öl: Michael Russo (@RussoHockey) / X (twitter.com)

z. B.:

Michael Russo @RussoHockey

Foligno on Marco Rossi: "Good kid, and then on top of that, just to be playing not like a rookie. I mean, he's spinning off guys. He's controlling the puck. He's carrying pucks in now. That's the guy that this team drafted and it's just so nice to see him becoming the player he is right now and be rewarded."

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (23. Dezember 2023 um 00:06)

• Haxo
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 17:51

Next stop: Calder Junction!

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Dezember 2023 um 18:20
    Zitat von Haxo

Calder wird schwer mit Bedard aber Masterson wäre toll

"It is often awarded to a player who has come back from career– or even life-threatening illness or injury."

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Dezember 2023 um 18:22
    Zitat von Haxo

Auch wenn wir ihm das alle gönnen würden, das könnte nur dann passieren wen sich Bedard verletzt und das wünsche ich niemanden.

• obi
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 18:25

Zuerst ist der Next Stop mal zuhause gegen Boston ;)

• Klaro
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 19:03

Next to do ist für mich:

Über die ganze Saison gesund und verletzungsfrei bleiben und wenn möglich den derzeitigen so positiven Flow bei zu behalten, der Rest kommt dann von selber.

• shadow2711
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 20:02
    Zitat von Klaro

Next to do ist für mich:

Über die ganze Saison gesund und verletzungsfrei bleiben und wenn möglich den derzeitigen so positiven Flow bei zu behalten, der Rest kommt dann von selber.

Jo hast sehr schön gesagt, dass wünsche ich ihm auch :thumbup: :)

• kankra9
    GOON
    • 22. Dezember 2023 um 21:20

Next Stop ist Stanley Cup.

:prost:

• obi
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 22:00

hat zufällig jemand ein Abo bei TheAthletic?

Russo: It's become a joy to watch Wild rookies Brock Faber and Marco Rossi grow every game
    Matt Boldy continued his hot streak of late with his eighth goal in 12 games, but where would the Wild be without Rossi and Faber?
    theathletic.com
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™