1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • soeinfach
    Nationalliga
    • 28. November 2023 um 16:10

na super...jetzt ist rossi seine nummer auch schon los... :ironie:

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2023 um 16:37
    Zitat von Columbo

Was sagen eigentlich die Fans der Wild zum neuen Trainer?

Habe im Internet eigentlich keinen einzigen positiven Beitrag dazu gelesen. Zumindest kann Hynes also nur überraschen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. November 2023 um 16:40
    Zitat von PatMan

So ist es. Kann mir kaum vorstellen, dass unter dem neuen Trainer ein Spieler mit einen Punkteschnitt von unter 0,6 PPG lange als 1er Center aufläuft.

Du könntest zwar grundsätzlich recht haben, aber die Betrachtung wär halt auch nicht so ganz fair.

Die 0,6 PPG entfallen halt nicht nur auf seine Zeit in der 1. Linie, seit er dort spielt müsste es gefühlsmäßig besser ausschauen. Außerdem spielt er nichtmal in der 1er PP die doch sehr stark forciert wird, das nimmt ihm auch Möglichkeiten.

Unterm Strich hat Eriksson Ek aber bei so einem „jungenfeindlichen“ Coach als Veteran, der auch recht gut scort, aber wahrscheinlich wirklich besser Karten als Rossi.

Ösi-Power
    NHL
    • 28. November 2023 um 17:42
    Zitat von Columbo

Was sagen eigentlich die Fans der Wild zum neuen Trainer?

Coach, oder Mr. Hynes denk ich mal. ;)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. November 2023 um 18:03

Rossi ist wohl auch heute Center der 1. Linie:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der neue Coach Hynes hat bei den Wild-Fans eine Schonzeit von ca. 0 Tagen. Nützt er die nicht für Erfolge, so ist ab morgen (noch immer) Feuer am Dach. Die Einführungs-PK ging in Richtung "very inspiring".

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (28. November 2023 um 18:16)

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. November 2023 um 18:09

Der Vergleich ist doch nicht sinnvoll, Eriksson Ek ist sicher der beste Center der Wild als Allrounder, sehr gut defensiv, arbeitet hart, auch mit gutem offensiven Output, aber ein ganz anderer Spielertyp. Vor allem deshalb ungemein wertvoll, weil er auch eine zweite/dritte Linie in einer Shutdownrolle gegen die Topstars der Gegner führen kann und auch noch offensiv performt dabei. Rossi spielt auch defensiv gut, aber ohne die körperliche Stärke eines EE, macht viel mehr Sinn in einer offensiver ausgerichteten Rolle, wo er mit seiner Kreativität, seinen Takeaways im gegnerischen Drittel, auch dem Willen zum Tor zu gehen zur Geltung kommen kann. Ich sehe ihn entweder mit Boldy oder mit Kaprizov, beides gibt ihm die Möglichkeit zu scoren. Wichtig für Rossis output wäre mehr PP-Eiszeit, da ließ Evason das PP2 kaum auf die Platte, daher wars auch schwierig für Rossi dort zu scoren. Wenn Hynes versucht, die Eiszeit besser zu verteilen wäre das schon ein wichtiger Schritt.

Als Trainer hast ja heuer gar keine andere Wahl, als Rossi ordentlich einzusetzen, dazu spielt er zu gut und ist auch die Auswahl an Centern bei den Wild zu beschränkt.

• Klaro
    NHL
    • 28. November 2023 um 18:32
    Zitat von titus flavius - chuckw

Rossi ist wohl auch heute Center der 1. Linie:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der neue Coach Hynes hat bei den Wild-Fans eine Schonzeit von ca. 0 Tagen. Nützt er die nicht für Erfolge, so ist ab morgen (noch immer) Feuer am Dach. Die Einführungs-PK ging in Richtung "very inspiring".

Mit Alex Goligoski tu ich mir ganz schwer ... ich würde da lieber einen jungen Spieler sehen ... aber da er wohl fit ist lässt der Capspace wohl nix anderes zu ...

• Klaro
    NHL
    • 28. November 2023 um 18:40

Bei den Wild sind die Fans besonders sauer wegen den aus derer Sicht zu frühen Vertragsverlängerungen durch GM Guerin mit Zuccarello, Hartman und ganz besonders Foligno denen er allen zu den ca. 4 Mio. auch NMC bzw. M-NTC Klausen zugestanden hat.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. November 2023 um 19:32

Meine erfahrungen mit Hynes waren folgende.

Ich würde nicht grundsätzlich sagen dass er nicht mit jungen spielern kann oder will, aber.

Zum einen hat(te) er sich ein fixes system zurechtgelegt mit dem er damals bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguins in der AHL erfolgreich war und wich davon keinen cm ab, unabhängig vom spielermaterial das im zur verfügung stand.

Dazu kommt noch, dass er es mit der geduld nicht so hat und die braucht man eben bei jungen spielern eher als bei veteranen, in Jersey galt er dann als meister des linienbingos.

Dass man bei den linen etwas ausprobiert wenn es nicht läuft ist eh klar, aber bei ihm war das schon sehr extrem, da hatte man dann oft das gefühl dass überhaupt kein plan mehr dahintersteht, da wurde nach jedem spiel alles wild durcheinandergewürfelt, in einem US forum hat das mal einer so beschrieben.

"Hynes nimmt sich vor jedem spiel eine handvoll dreck, wirft ihn an die wand und hofft dass irgendwann mal etwas picken bleibt,"

Aus meiner sicht hat man dem treiben in NJ damas viel zu lange zugesehen, Nashville habe ich dann nicht mehr so verfolgt, aber die erfolge waren ja auch sehr überschaubar.

Für mich persönlich mag er zwar ein ehrgeiziger trainer sein, der auch hart arbeitet, aber ein guter ist er nicht.

Verstehen tue ich Minnesota da nicht und für Rossi wirds nicht leichter werden, eigentlich müsste man ihm einen Trade wünschen, viel schlechter könnte er es wohl kaum treffen.

• Klaro
    NHL
    • 28. November 2023 um 19:40

Mit Spielern von einem Kaliber wie Kap (auch wenn er derzeit nicht in Form ist) würde er in einem anderen Team voraussichtlich nicht zusammen spielen.

Wenn seine Leistungen weiterhin passen wird Hynes ihn brauchen um seinen Job zu behalten ... ich bin da positiv gestimmt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2023 um 19:48
    Zitat von Old Devil

Meine erfahrungen mit Hynes waren folgende.

Ich würde nicht grundsätzlich sagen dass er nicht mit jungen spielern kann oder will, aber.

Zum einen hat(te) er sich ein fixes system zurechtgelegt mit dem er damals bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguins in der AHL erfolgreich war und wich davon keinen cm ab, unabhängig vom spielermaterial das im zur verfügung stand.

Dazu kommt noch, dass er es mit der geduld nicht so hat und die braucht man eben bei jungen spielern eher als bei veteranen, in Jersey galt er dann als meister des linienbingos.

Dass man bei den linen etwas ausprobiert wenn es nicht läuft ist eh klar, aber bei ihm war das schon sehr extrem, da hatte man dann oft das gefühl dass überhaupt kein plan mehr dahintersteht, da wurde nach jedem spiel alles wild durcheinandergewürfelt, in einem US forum hat das mal einer so beschrieben.

"Hynes nimmt sich vor jedem spiel eine handvoll dreck, wirft ihn an die wand und hofft dass irgendwann mal etwas picken bleibt,"

Aus meiner sicht hat man dem treiben in NJ damas viel zu lange zugesehen, Nashville habe ich dann nicht mehr so verfolgt, aber die erfolge waren ja auch sehr überschaubar.

Für mich persönlich mag er zwar ein ehrgeiziger trainer sein, der auch hart arbeitet, aber ein guter ist er nicht.

Verstehen tue ich Minnesota da nicht und für Rossi wirds nicht leichter werden, eigentlich müsste man ihm einen Trade wünschen, viel schlechter könnte er es wohl kaum treffen.

Alles anzeigen

Vielen Dank, das deckt sich auch mit dem was ich so auf reddit von Preds und NJ Fans gelesen habe. Natürlich hat er eine Chance verdient, aber wirklich zuversichtlich bin ich nicht, prinzipiell egal, weil mir die Wild ziemlich egal sind aber wenn ich mir anschaue welche Young Guns der Herr in Jersey zur verfügung hatte, schwant mir da böses...

• Haxo
    NHL
    • 29. November 2023 um 03:44

Also bisher jedenfalls ein engagierter Auftritt, die Spieler wirken motivierter quer durch das Lineup, auch wenn Gustavsson wieder ein ziemliches Ei kassiert und bei 2 Stangenschüssen im ersten Drittel zusätzlich viel Glück hatte. Der ist einfach komplett verunsichert.

Jetzt im zweiten Drittel würde ich sogar sagen ein ausgezeichnetes Drittel sie haben die Blues total dominiert. Kaprizov und Rossi haben Zucc auch eine 1000er Chance aufgelegt, aber leider konnte er trotzdem nicht verwerten. Auch Boldy mit einem Move auf die Backhand im Slot, und Maroon der sich im Slot schön gelöst hat und nicht verwerten konnte (war aber schwer). Man müsste schon höher führen.

• Klaro
    NHL
    • 29. November 2023 um 10:19
    Zitat von Haxo

Also bisher jedenfalls ein engagierter Auftritt, die Spieler wirken motivierter quer durch das Lineup, auch wenn Gustavsson wieder ein ziemliches Ei kassiert und bei 2 Stangenschüssen im ersten Drittel zusätzlich viel Glück hatte. Der ist einfach komplett verunsichert.

Jetzt im zweiten Drittel würde ich sogar sagen ein ausgezeichnetes Drittel sie haben die Blues total dominiert. Kaprizov und Rossi haben Zucc auch eine 1000er Chance aufgelegt, aber leider konnte er trotzdem nicht verwerten. Auch Boldy mit einem Move auf die Backhand im Slot, und Maroon der sich im Slot schön gelöst hat und nicht verwerten konnte (war aber schwer). Man müsste schon höher führen.

Danke für deine Eindrücke 👍.

So ein Sieg tut natürlich allen im Team gut.

Rossis Leistung dürfte dann wohl auch gepasst haben was man so aus den Highlights und den Stats entnehmen kann.

Bezüglich FO gilt es weiter üben, Erfahrung sammeln und besser werden😉.

• Haxo
    NHL
    • 29. November 2023 um 10:27

Bissl was liegen lassen an Großchancen tut Rossi schon auch, gestern wieder einmal im Slot zu Abschluss gekommen, und nichts rausgeschaut. Ich hoffe das bessert sich noch ein wenig, vom Skill her ist er eine absolute Bereicherung für die Wild und vollkommen zurecht in LInie eins.

• Klaro
    NHL
    • 29. November 2023 um 13:00
    Zitat von Haxo

Bissl was liegen lassen an Großchancen tut Rossi schon auch, gestern wieder einmal im Slot zu Abschluss gekommen, und nichts rausgeschaut. Ich hoffe das bessert sich noch ein wenig, vom Skill her ist er eine absolute Bereicherung für die Wild und vollkommen zurecht in LInie eins.

Da ist er aber mit Zuccarello in guter Gesellschaft ... der hat das offene Tor nach einem Zuckerspielzug von Kaprizov und Rossi vor sich und bringt den Puck nicht ins Netz. :kaffee:

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. November 2023 um 20:57
    Zitat von Klaro

Da ist er aber mit Zuccarello in guter Gesellschaft ... der hat das offene Tor nach einem Zuckerspielzug von Kaprizov und Rossi vor sich und bringt den Puck nicht ins Netz. :kaffee:

Das schaffens bei uns in der Liga auch. Öfters. :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. November 2023 um 21:12
    • Offizieller Beitrag

Zwar keine Punkte, aber nach den letzten etwas ruhigeren Partien wieder einmal eine richtig starke Partie vom Marco gestern. Jetzt muss er weiterhin so aktiv bleiben und so weitermachen, weil gestern hat er wirklich einen richtigen Impact aufs Spiel gehabt und eigentlich war es nur Pech, dass er keine Punkte gemacht hat. Scheint so, dass ihm der Trainerwechsel gut getan hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • miguele
    Nationalliga
    • 30. November 2023 um 07:14

Glaub der Trainerwechsel hat allen Wild Spielern gut getan!

• kankra9
    GOON
    • 1. Dezember 2023 um 04:54

Na läuft doch mit neuem Coach.

Rossi mit einem assist ansonsten aber auch nicht wirklich auffällig zumindest bis zum 2.Drittel.

Aber schön zu sehen, dass da einiges möglich ist.

• Columbo
    Gast
    • 1. Dezember 2023 um 07:33

In welcher Linie ist er aufgelaufen?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Dezember 2023 um 09:05
    Zitat von Columbo

In welcher Linie ist er aufgelaufen?

Unverändert, d.h. Rossi als Center in der 1.

• Klaro
    NHL
    • 1. Dezember 2023 um 09:43

Fein, wieder gewonnen und dies auswärts klar mit 6:1 gegen die Preds die gerade einen recht guten Lauf haben.

Spieler des Abends bei MIN der Center der 4. Linie Connor Dewar mit 3G und 1A.

Rossis FO Stats mit 27% 🤔.

Wenn er da nicht besser wird rechne ich damit das er früher oder später aus der ersten Linie degradiert wird 😏.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Dezember 2023 um 20:15

Wohnt der Rossi eigentlich heimlich noch immer bei den Vaneks und muss zum Frühstück deflections üben? ^^

Wieder super abgefälscht.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 3. Dezember 2023 um 20:15

Im zweiten Shift Rossi gleich mit einem Tor.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2023 um 20:27

schade, grad erst eingschalten. Freut mich trotzdem für ihn 👍

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™