1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2023 um 06:37
    Zitat von Klaro

Naja, zu einem richtigen 1C fehlt Rossi schon noch einiges.

Das hat man heute ganz klar im Vergleich zu Larkin gesehen.

Der hat halt die Fähigkeit auch mal einen Angriff durchzufahren und dann auch selber einzunetzen, siehe das 2:1.

Solche Einzelleistungen mach halt in engen Partien oft den Unterschied.

Dazu das bessere PP der Wings und auch eine sehr gute Torhüterleistungvon Lyon haben heute den Unterschied gemacht.

Ich fand die Leistung von Rossi trotzdem sehr in Ordnung, auch am FO Punkt :thumbup:.

Kaprizov mit 25min Eiszeit ... bin mal gespannt wann der endgültig platt ist. :check:

Alles anzeigen

weil der Larkin Vergleich kam: in Rossis Alter konnte der das aber auch nicht, der spielt erst seit maximal 3 Saisonen auf dem. Niveau.

• kankra9
    GOON
    • 27. November 2023 um 07:16

Ehrlich gesagt finde ich es OK wie er eingesetzt wird.

Er könnte alleine das Ruder sowieso nicht rumreissen, würde e nur Druck aufbauen.

Erste volle Season, wichtig ist, dass er Gesund bleibt

• Klaro
    NHL
    • 27. November 2023 um 09:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

weil der Larkin Vergleich kam: in Rossis Alter konnte der das aber auch nicht, der spielt erst seit maximal 3 Saisonen auf dem. Niveau.

Da bin ich voll bei dir, es war nicht als Kritik an Rossi gedacht!

Es ist seine erste NHL Saison und er macht das sehr gut.

Gerade wenn man bedenkt wo er vor einem Jahr stand ...

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. November 2023 um 23:53

Evason ist Geschichte!

Minnesota Wild (@mnwild) on X
    Dean Evason and Bob Woods have been relieved of their coaching duties. More » https://t.co/6YrsgmDFBc
    x.com
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. November 2023 um 01:56

John Hynes soll der Nachfolger werden, der hat aber auch kein Glück mit den Coaches.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2023 um 02:11

Schon bestätigt, gilt ja auch nicht gerade als großer Supporter von jüngeren Spielern, das wird wohl nicht viel zum positiven ändern, aber mal schaun...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. November 2023 um 03:38
    Zitat von DennisMay

John Hynes soll der Nachfolger werden, der hat aber auch kein Glück mit den Coaches.

Na geh bitte net...... ;(

• Columbo
    Gast
    • 28. November 2023 um 07:53
    Zitat von Old Devil

Na geh bitte net...... ;(

So schlimm? Ich kenne mich ehrlich gesagt bei den Coaches in der NHL nicht sonderlich gut aus. Mal sehen, vielleicht bewahrheitet es sich mit dem Spruch: neue Besen kehren gut. ;)

• Ultimate84
    KHL
    • 28. November 2023 um 08:02
    Zitat von Spezz93

Schon bestätigt, gilt ja auch nicht gerade als großer Supporter von jüngeren Spielern, das wird wohl nicht viel zum positiven ändern, aber mal schaun...

im Endeffekt, was bleibt ihm anderes übrig als Rossi zu forcieren :/

Anhand der Eindrücke der 2 Spiele in Stockholm und vom Detroit Spiel ist Rossi für mich (ein bisschen durch die rosarota Brille) eigentlich aktuell mit der beste Angreifer bei den Wild, was das Gesamtpaket betrifft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2023 um 08:11

oha, der Mann ohne Mimik folgt dem Heißläufer...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2023 um 08:33

Hab mich schlichtweg auf reddit umgehört, da wird er halt nicht gerade als jemand beschrieben der Vertrauen in die Jungen hat. Da wird einerseits Hirschier genannt (da kann vielleicht Old Devil was dazu sagen) bzw. Eeli Tolvanen, der über die Waiver zu den Kraken kam genannt. Sagen wir mal so, nachdem er weg gegangen ist, scheints bei den küngeren etwas besser gelaufen zu sein. Mal schaun wie er das mit Rossi und Boldy handhabt...

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 28. November 2023 um 08:55

Ah ja, kann mich noch erinnern als Grabner nach dem Trade für eine Weile bei Hynes war, da lief es nicht sonderlich gut für unseren Kärntner. Aber die Gründe dafür damals können viele Ursachen gehabt haben :/ .

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2023 um 09:10

Also Rossi tut mir echt leid, da wirst von einem Team gedraftet, wo der Trainer dafür bekannt ist, dass sich junge Spieler hart einen Platz erarbeiten müssen. Dann schafft er es nach 2 Jahren AHL endlich und dann muss der Trainer (zurecht) gehen. Als Nachfolger kommt ein Trainer der noch härter mit jungen Spielern umgeht. Das kannst eigentlich nicht erfinden.

• Haxo
    NHL
    • 28. November 2023 um 09:13

Haben wohl nur noch auf meine Absolution gewartet! ^^

• sebastianx47
    EBEL
    • 28. November 2023 um 09:15

Woodcroft ist frei und dann holt man Hynes.. wahnsinn

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2023 um 09:29
    Zitat von sebastianx47

Woodcroft ist frei und dann holt man Hynes.. wahnsinn

Ich bin da in dem Thema der NHL-Coaches nicht so drinnen. Was ist an Woodcroft Hynes so schlecht?

• Klaro
    NHL
    • 28. November 2023 um 09:32
    Zitat von darkforest

Ich bin da in dem Thema der NHL-Coaches nicht so drinnen. Was ist an Woodcroft so schlecht?

Ich interpretiere das so als ob er Woodcroft geeigneter finde würde als Hynes

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2023 um 09:32
    Zitat von Klaro

Ich interpretiere das so als ob er Woodcroft geeigneter finde würde als Hynes

Ja eh, :S danke hab mich da verschrieben.

Da merkt man wie wenig ich in dem Thema drinnen bin :D

• Trymax
    EBEL
    • 28. November 2023 um 09:59

Wobei man die Jungen der Preds nicht auf einem Level zu den Minnesota Prospects sind. Das darf man hie rauch einfach nicht vergessen, da er auf Leistungen von Boldy und auch Rossi heuer einfach nicht verzichten kann. Da würde ich mir eher um Nachzügler aus der AHL sorgen machen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. November 2023 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ultimate84

im Endeffekt, was bleibt ihm anderes übrig als Rossi zu forcieren :/

Anhand der Eindrücke der 2 Spiele in Stockholm und vom Detroit Spiel ist Rossi für mich (ein bisschen durch die rosarota Brille) eigentlich aktuell mit der beste Angreifer bei den Wild, was das Gesamtpaket betrifft.

Bester Center der Wild in dieser Saison war bisher eindeutig Eriksson Ek. Wenn es darum geht, die erste Linie mit dem besten Center zu besetzen, müsste man objektiv betrachtet ihm den Spot geben.

Rossi spielt bisher ganz brav, aber meiner Meinung nach auch zu brav. Es wird jetzt langsam Zeit, dass er aus der Komfortzone, den sicheren Pass so früh wie möglich zu spielen, herauskommt und nun auch beginnt, regelmäßig mehr Risiko in seinen Plays zu nehmen, um zu zeigen, dass er wirklich den Unterschied ausmachen kann. Auch wenn das bedeutet, dass er den einen oder anderen Fehler machen wird. Dass er den Unterschied ausmachen kann, zeigt er bisher nämlich noch nicht, er spielt mehr mit als er das Spiel prägt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebastianx47
    EBEL
    • 28. November 2023 um 11:36
    Zitat von darkforest

Ich bin da in dem Thema der NHL-Coaches nicht so drinnen. Was ist an Woodcroft Hynes so schlecht?

Ich finde Hynes schlechter als Evason um ehrlich zu sein. Er ist kein freund von jungen Spielern, hat einen schlechteren Record in der ersten Playoff Runde als Evason (!) (weiter ging es nie) und die höchste Platzierung war glaub ich "auch" nur der 4. Platz. Meiner Meinung wurde Evason durch einen mittelmäßigen Coach ersetzt. Ich glaube nicht, dass man sich damit einen Gefallen getan hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2023 um 11:37
    Zitat von MacReady

Bester Center der Wild in dieser Saison war bisher eindeutig Eriksson Ek. Wenn es darum geht, die erste Linie mit dem besten Center zu besetzen, müsste man objektiv betrachtet ihm den Spot geben.

Rossi spielt bisher ganz brav, aber meiner Meinung nach auch zu brav. Es wird jetzt langsam Zeit, dass er aus der Komfortzone, den sicheren Pass so früh wie möglich zu spielen, herauskommt und nun auch beginnt, regelmäßig mehr Risiko in seinen Plays zu nehmen, um zu zeigen, dass er wirklich den Unterschied ausmachen kann. Auch wenn das bedeutet, dass er den einen oder anderen Fehler machen wird. Dass er den Unterschied ausmachen kann, zeigt er bisher nämlich noch nicht, er spielt mehr mit als er das Spiel prägt.

So ist es. Kann mir kaum vorstellen, dass unter dem neuen Trainer ein Spieler mit einen Punkteschnitt von unter 0,6 PPG lange als 1er Center aufläuft. Er hat unter Evason dort gespielt, weil er in allen Zonen gut gearbeitet hat und vor allem Defensiv sehr stabil war. Aber nur gut nach hinten Arbeiten ist für einern Center der 1. Linie definitiv zu wenig. Ich erwarte mir auch das Eriksson Ek nach vorne rücken wird, hoffe aber das Rossi zumindest in der 2. mit Boldy aufläuft und nicht weiter nach hinten muss. Der Vorteil ist jetzt sicherlich einmal, dass Hartmann zwei Spiele gesperrt wurde.

• Trymax
    EBEL
    • 28. November 2023 um 11:58
    Zitat von PatMan

So ist es. Kann mir kaum vorstellen, dass unter dem neuen Trainer ein Spieler mit einen Punkteschnitt von unter 0,6 PPG lange als 1er Center aufläuft. Er hat unter Evason dort gespielt, weil er in allen Zonen gut gearbeitet hat und vor allem Defensiv sehr stabil war. Aber nur gut nach hinten Arbeiten ist für einern Center der 1. Linie definitiv zu wenig. Ich erwarte mir auch das Eriksson Ek nach vorne rücken wird, hoffe aber das Rossi zumindest in der 2. mit Boldy aufläuft und nicht weiter nach hinten muss. Der Vorteil ist jetzt sicherlich einmal, dass Hartmann zwei Spiele gesperrt wurde.

Also das Ek den Spot in der ersten Linie bekommen wird würde ich nicht 100% unterschreiben. Einige seiner Punkte hat er in der PP1 gemacht und hat trotzdem auch ein paar Spiele die 1. gecentert. Würde er nicht weiterhin im PP1 gesetzt sein, würde ich auch ohne Fanbrille einen größeren Impact in der restlichen Saison bei Rossi sehen. Und der Fakt, dass du neben Kaprizov und Zuccarello einen eher defensiveren Center brauchst weil du dir hinten sonst zu viel fängst, wird sich durch einen Trainerwechsel auch nicht ändern.

• Ultimate84
    KHL
    • 28. November 2023 um 12:15
    Zitat von MacReady

da will und kann ich dir gar nicht widersprechen, mein Urteil hat sich auf die 3 genannten Spiele bezogen, mehr habe ich bisher von Minnesota nicht gesehen. Für die Tiefe im Line Up ist es aber vielleicht auch angebracht, die 3 nominell besten Spieler nicht direkt in die erste Linie zu packen.

Ek hat mir gegen Detroit aber beispielsweise überhaupt nicht gefallen.

Vermutlich wäre die 2. Linie mit seinem ehemaligen AHL Teamkollegen Boldy für Rossi aber die sinnvollste Variante, weiter hinten wäre dann schon wieder zach und unverdient.

• Columbo
    Gast
    • 28. November 2023 um 15:59

Was sagen eigentlich die Fans der Wild zum neuen Trainer?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™