1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. November 2023 um 11:05

wie wird rossi bei den fans beurteilt? hat da jemand einen einblick in die NA-Foren?

• obi
    NHL
    • 5. November 2023 um 12:05

Auch nur 1 Drittel geschafft.

Top Leistung!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. November 2023 um 12:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

geil, Gamewinner für ihn, beim Jubel sieht m@n wie befreit er aufspielt. Endlich ist der Knopf geplatzt.

hat er nicht gemacht

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. November 2023 um 12:39
    Zitat von tiQui.taQua

wie wird rossi bei den fans beurteilt? hat da jemand einen einblick in die NA-Foren?

Auf hfboards sehr positiv. Einer hat "Austrian Baby Jesus" als Spitzname vorgeschlagen :D

• shadow2711
    NHL
    • 5. November 2023 um 12:50

Ich find, er muss auf alle Fälle seinen Wrister so oft es geht einsetzen, weil der ist echt a Waffe und selbst wenn der net reingeht, dann gibt's vielleicht einen Rebound den er oder ein Teammate Reinmacht und dann gibt's gleich mehr Assists auch ;) :)

• sebastianx47
    EBEL
    • 5. November 2023 um 12:50
    Zitat von tiQui.taQua

Das habe ich auf reddit gefunden :D

Bilder

• IMG_8614.png
      • 117,27 kB
      • 375 × 812
  • Columbo
    Gast
    • 5. November 2023 um 15:56
    Zitat von obi

Auch nur 1 Drittel geschafft.

Top Leistung!!

Dacht ichs mir :D

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. November 2023 um 20:13
    Zitat von tiQui.taQua

Er hatte auch in der zeit wo es nicht so gelaufen ist eigentlich immer die unterstützung der fans, da haben viele nicht verstanden dass ihm so wenig vertrauen geschenkt wurde seitens des trainers.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. November 2023 um 20:25
    Zitat von PatMan

Rossi führt damit mit Bedard die Rookie Goalscorer an und ist bei Punkten Platz 3.

Bei "Even Strength" ist er mit 7 Punkten Nummer 1.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 6. November 2023 um 04:00
    Zitat von PatMan

Rossi führt damit mit Bedard die Rookie Goalscorer an.

Die Devils lassen kein weiteres Tor von Bedard zu, somit hat Rossi gegen die Islanders die Chance in Führung zu gehen. ;)

• obi
    NHL
    • 7. November 2023 um 22:38

nächstes Spiel nächster Versuch.

Players to watch, eh klar ;)

Minnesota Wild - New York Islanders - Nov 7, 2023 | NHL.com
    NHL Gamecenter - Minnesota Wild vs. New York Islanders, Nov 7, 2023 - summary, stats, boxscore, play by play, recap and more.
    www.nhl.com
  • christian 91
    NHL
    • 7. November 2023 um 23:10

Obi, wo schaust, bin zu müde zu suchen...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. November 2023 um 05:03

war eher unauffällig - lief aber nur nebenbei am zweiten Bildschirm!

Aber ein Sieg für sein Team!

• soeinfach
    Nationalliga
    • 8. November 2023 um 07:34

Genug Selbstvertrauen...?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Haxo
    NHL
    • 10. November 2023 um 02:23

Rossi leider nicht mehr im PP1 gerade...

**

PP aber extrem schwach, und Rossi dafür "Puck Carrier" beim Drop Pass im PP2.

• Trymax
    EBEL
    • 10. November 2023 um 07:07

Rossi leider wieder ohne Punkt aber hat klar die erste Linie getragen. Von Boldy kam so gut wie gar nichts und bei Kap läuft es auch nicht wirklich rund gerade. Da wird es bestimmt nochmal Änderungen der Linien geben.

• Columbo
    Gast
    • 10. November 2023 um 07:58
    Zitat von Trymax

Rossi leider wieder ohne Punkt aber hat klar die erste Linie getragen. Von Boldy kam so gut wie gar nichts und bei Kap läuft es auch nicht wirklich rund gerade. Da wird es bestimmt nochmal Änderungen der Linien geben.

Ich habe zwar nur die Highlights gesehen, aber es bestätigt was du schreibst. Er war der Auffälligste, wieso bekam er dann nur 16 Min. Eiszeit? Für mich nicht nachvollziehbar. Eigentlich müsste er im PP 1 gesetzt sein. Also mit diesem Trainer hat er es nicht leicht.

divis
    Nordique
    • 10. November 2023 um 09:08
    Zitat von Columbo

Ich habe zwar nur die Highlights gesehen, aber es bestätigt was du schreibst. Er war der Auffälligste, wieso bekam er dann nur 16 Min. Eiszeit? Für mich nicht nachvollziehbar. Eigentlich müsste er im PP 1 gesetzt sein. Also mit diesem Trainer hat er es nicht leicht.

Ich hab mir das ganze Spiel angeschaut, und ehrlich gesagt, ich versteh's ein bissl. Im PP war er bislang noch nicht besonders auffällig, und Evason ist nicht der erste und wird nicht der letzte Coach sein, der in Krisenzeiten auf Altbewährtes (Kap&Zucc) zurückgreift.

Es ist momentan sicher alles andere als eine leichte Aufgabe, das Optimum aus Minnesotas Line-Up herauszuholen - Boldy ist nach seiner Verletzungspause noch nicht ganz der alte, Kaprisow verliert den Puck immer noch mit besorgniserregender Frequenz und schafft es aktuell nicht in die gefährlichen Zonen vor dem Tor, Zuccarello muss sich auch erst ohne seinen Buddy zurechtfinden,...

Rossi war, wie auch gegen die Islanders, absolut 'brav' unterwegs, hat keine Fehler gemacht, viele gute Zone entries, war defensiv verantwortungsvoll, hat einmal eine Strafe gezogen, etc. etc. Aber das gewisse Eitzerl extra, das von einem 1C in der NHL über kurz oder lang erwartet wird, ist noch nicht wirklich da (woher auch, das muss sich alles erst entwickeln), und die Zeit für learning by doing ist bei einem aktuell sub-.500-Team mit dennoch Playoff-Ambitionen auch nicht wirklich gegeben.

Ich befürchte ein wenig, dass die Rolle als 1C noch zuviel Last auf Rossis immer noch recht schmalen Schultern sein könnte, vor allem wenn auch noch verlangt wird, dass er den stotternden Kaprisow in die Gänge bringt. Da wär er mir z.B. in einer starken zweiten Linie mit Boldy und Johannson eigentlich lieber.

• schreibfaul
    EBEL
    • 10. November 2023 um 09:21

Es geht ja auch nicht immer darum, die besten 3 Stürmer in die erste Linie zu packen, sondern Evason muss die Linien so zusammenstellen, wie insgesamt der Output am besten ist. Ob langfristig Rossi und Kaprizov in einer Linie die beste Lösung ist? Ich habe Zweifel, da sie beide eigentlich am allerliebsten den Puck am Schläger haben und das auch können. Es ist gut möglich, dass Rossi mit Boldy und einem etwas geradlinigeren Spieler wie Johansson besser funktioniert.

Im PP ist wohl der Gedanke, dass das PP2 einen Puck Carrier benötigt und aktuell der Mehrwert fürs PP2 größer ist, wenn Rossi dort spielt, als er im PP1 abgeht, wo seine Rolle noch keine so entscheidende ist.

Insgesamt ist seine Entwicklung extrem erfreulich, man sieht einfach, dass er jetzt auch in der NHL plays gut macht, auch wenn nicht immer alles aufgeht (wie leider vorm 1:2, da war er nicht unbeteiligt), die Punkte kommen so ganz sicher auch noch zuhauf

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. November 2023 um 09:35

Hab mir die zweite Hälfte angesehen. Vor allem das zweite Drittel war sehr einseitig, da hat praktisch nur Minnesota gespielt. Rossi insgesamt bemüht, hat aber meiner Meinung nach mit seinem No-look Pass in die Mitte den Turn-over eingeleitet, der zum 2:1 geführt hat, und danach ist das Spiel zugunsten der Rangers gekippt. Die Wild konnten allerdings gegen Ende des Spiels nochmals viel Druck machen, sind aber wiederholt an ihrer Auswertung bzw. am Rangers Tormann gescheitert.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. November 2023 um 09:38
    Zitat von Roki

Hab mir die zweite Hälfte angesehen. Vor allem das zweite Drittel war sehr einseitig, da hat praktisch nur Minnesota gespielt. Rossi insgesamt bemüht, hat aber meiner Meinung nach mit seinem No-look Pass in die Mitte den Turn-over eingeleitet, der zum 2:1 geführt hat, und danach ist das Spiel zugunsten der Rangers gekippt. Die Wild konnten allerdings gegen Ende des Spiels nochmals viel Druck machen, sind aber wiederholt an ihrer Auswertung bzw. am Rangers Tormann gescheitert.

Das Tor geht aber auf den Verteidiger der reinpincht und eigentlich keine chance auf den Puck hat

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. November 2023 um 09:39

Ist ja noch imma Rossis 1. Saison mit den "Großen". Habe mir nicht erwartet, dass er jetzt jedes Spiel punktet, dafür hat es aber eh ziemlich gut begonnen. Ich habe es zwar schon zu oft gesagt, aber ich werde mich mit Evasons Coaching Stil nie anfreunden können. Wenn jede Partie mit anderen Linien spielst schaffst es halt selten eine Chemie zwischen bestimmen Spielern herzustellen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. November 2023 um 09:53

Habe beide Spiele gesehen - und im Vergleich zum Spiel vor einer Woche war er heute viel unauffälliger - machte auch einen entscheidenden Fehlpass ( natürlich kann man es nachher noch verteidigen, aber es war der TurnARound - nämlich im 2ten Drittel spielte nur die Wilds)

Dann waren die Rangers wieder dran!

• gm99
    Biertrinker
    • 10. November 2023 um 10:27

Weil ich es auch 20 Jahre nachdem der erste Österreicher dort gespielt hat immer wieder lese: Das Team heißt Minnesota Wild, ohne s (so wie Tampa Bay auch nicht die Lightnings sind).

• Columbo
    Gast
    • 10. November 2023 um 17:06
    Zitat von divis

Kaprisow verliert den Puck immer noch mit besorgniserregender Frequenz und schafft es aktuell nicht in die gefährlichen Zonen vor dem Tor, Zuccarello muss sich auch erst ohne seinen Buddy zurechtfinden,...

Ich verstehe dich ja, aber wenn Kaprizov so unterirdisch ist, was hat er dann im PP verloren. Dort brauche ich genau die Übersicht eines Rossi. Der die Mitspieler sucht und auch findet. Wenn ein Rossi keine Form hat wird er auch nicht eingesetzt. Klar, wenn ein Kaprizov seine Leistung abrufen kann, dann ist er unersetzlich, aber derzeit bringt er diese einfach nicht und schlussendlich geht es um Siege. Da kann man sich auch nicht ewig darauf hinausreden, dass die Mannschaft ein Viertel weniger Budget hat.

Zitat von divis

Rossi war, wie auch gegen die Islanders, absolut 'brav' unterwegs, hat keine Fehler gemacht, viele gute Zone entries, war defensiv verantwortungsvoll, hat einmal eine Strafe gezogen, etc. etc. Aber das gewisse Eitzerl extra, das von einem 1C in der NHL über kurz oder lang erwartet wird, ist noch nicht wirklich da (woher auch, das muss sich alles erst entwickeln), und die Zeit für learning by doing ist bei einem aktuell sub-.500-Team mit dennoch Playoff-Ambitionen auch nicht wirklich gegeben.

Er hat schon einen Bock geschossen, ein Rückhandpass vor das Tor muss sitzen, sonst gibts den Turnover. Aber da habe ich es auch mit weile19, erstens darf der Verteidiger dort nicht tief fahren um die Scheibe zu erobern, daraus resultiert das 3 gegen 1, zweitens muss ein Flügel die Rolle von Rossi in der Mitte übernehmen, um im Dreieck mit den Verteidigern genau diese Turnovers zu verhindern.

Aber du schreibst es ja er war ja gut in dem was er machte. Im Gegensatz zu Kaprizov und Zuccarello die derzeit nicht zu ihrem Spiel finden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™