1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • soeinfach
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2023 um 12:29

Nr 23 trifft im 23igsten nhl Spiel...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    NHL
    • 15. Oktober 2023 um 14:10

Bekanntschaft mit Reaves hat er letzte Nacht auch gemacht, war aber wieder schnell auf den Beinen ... Gaudreau hats wohl mehr gespürt

Foligno hat sich dann um Reaves gekümmert ... wobei die Checks aus meiner Sicht sauber waren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Oktober 2023 um 14:43

Wobei man gestern in der Wiederholung schon nach dem Rossi Check gesehen hat, dass Reaves (glaub eh schon Richtung Foligno) mit dem Schläger energisch aufs Eis geklopft hat, nachdem aber keiner reagiert hat, musste er nochmal nachlegen, um den Fight zu bekommen ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Oktober 2023 um 15:11

Wenn ich mir das Foto mit dem Puck danach in der Kabine anschau, frag ich mich wo er die 7kg genau Muskelmasse auftrainiert hat. Seine Beine waren ja vorher schon wie Baumstümpfe.

gm99
    Biertrinker
    • 15. Oktober 2023 um 15:18
    Zitat von soeinfach

Nr 23 trifft im 23igsten nhl Spiel...

Gut, dass die #99 gesperrt ist :P

Aber freut mich, dass der Knoten endlich geplatzt ist, das sollte auch viel Druck wegnehmen.

• Klaro
    NHL
    • 15. Oktober 2023 um 15:36

Zusammenfassung seiner Spielaktivitäten von allen drei Dritteln letzte Nacht mit seinem ersten regulären NHL Tor.

Minnesota Wild - Toronto Maple Leafs - Oct 14, 2023 | NHL.com
    GameCenter
    www.nhl.com
  • Klaro
    NHL
    • 15. Oktober 2023 um 22:26

Rossi in den ersten zwei Spielen mit den meisten Torschüssen des gesamten Teams bei sehr überschaubarer Eiszeit ... tolle Entwicklung von ihm!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Oktober 2023 um 23:04
    • Offizieller Beitrag

Im ersten Spiel war die Leistung ok, beim aberkannten Tor hatte er etwas Glück, dass die Scheibe vom Tormann ins Tor ging, trotzdem hat er sie mit vollem Lauf gut angenommen und auch unter Kontrolle behalten, als er vorm Tor vorbeigefahren ist, das war nicht leicht.

Gestern war er mMn aber richtig gut. Neben dem Tor hatte er noch eine Topchance und 2 gute Chancen, hätt also durchaus auch einen Hattrick schießen können.

Seine letzte Aktion gestern war ein geblockter Schuss ca. 3 Minuten vorm Ende, nach dem er humpelnd vom Eis gestiegen ist und auch nach dem Spiel im Tunnel hinausgehumpelt ist. Ich hoff, er hat sich nicht ernster dabei verletzt, das wär jetzt ein richtig ungünstiger Zeitpunkt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 17. Oktober 2023 um 21:21

weiß jemand, ob das Spiel heute Nacht ausserhalb des NHL Networks irgendwo gezeigt wird?

• Klaro
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 01:35

In naher Zukunft kann man Rossi zu "christlichen" Zeiten schauen ... freu mich drauf

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 08:39

Rossi bei der Niederlage mit 15min Eiszeit was gut ist, aber nur 1 Shot.

Faceoff 85%, hab aber keine absoluten Zahlen gefunden um das bewerten zu können.

Viel Eiszeit, aber welcher Linie?

Wirkt nach seinem 1. Tor alles wieder ein wenig weniger euphorisch.

Hat jemand das Spiel gesehen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 08:46

hier ein paar Stats von ihm, er spielt durchgehend 3. Linie mit Foligno und Gaudreau und 2. PP unit.

Gesamt 23/24

per game

Trymax
    EBEL
    • 20. Oktober 2023 um 08:58

Bei einer seiner Aktionen hat er sich gestern absolut gut gegen die ganzen Gegenspieler alleine durchsetzen können, hat den Pass gegeben aber Schuss ging leider nur ans Gehäuse. Ansich nicht das auffälligste Spiel von Ihm aber immer noch kein Vergleich zu den Saisonen davor. Da auch gestern die erste Linie defensiv extrem schwach war, könnte ich mir hier auch nochmal eine Möglichkeit für Rossi vorstellen, den Platz von Hartmann einnehmen zu können.

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Oktober 2023 um 09:02
    Zitat von Trymax

Da auch gestern die erste Linie defensiv extrem schwach war, könnte ich mir hier auch nochmal eine Möglichkeit für Rossi vorstellen, den Platz von Hartmann einnehmen zu können.

das wäre zu geil, mit Kaprizov in einer Linie kannst eigentlich nur konstant punkten

• geri_slov
    EBEL
    • 20. Oktober 2023 um 09:44
    Zitat von obi

Rossi bei der Niederlage mit 15min Eiszeit was gut ist, aber nur 1 Shot.

Faceoff 85%, hab aber keine absoluten Zahlen gefunden um das bewerten zu können.

Viel Eiszeit, aber welcher Linie?

Wirkt nach seinem 1. Tor alles wieder ein wenig weniger euphorisch.

in der app hast du bei BOX SCORE ganz untenGame Reports, dort FaceOff Comparison wo alles genau steht- als service hab ich dir das pdf gemacht ;) im Game Report Bereich sind auch alle anderen (detail)stats zu finden

Dateien

Faceoff Comparison.pdf 39,47 kB – 95 Downloads
  • Klaro
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 10:20

Rossi bei keinem Gegentor auf dem Eis, das ist gut und eine stabile Grundlage.

Viel Eiszeit, FO Quote von 86% ist top und mit jedem Spiel mehr Erfahrung.

Ich bin sehr positiv gestimmt 😃.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Oktober 2023 um 10:22

ich würd de 86% nicht überbewerten, in der Partie davor warens nur 24%

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2023 um 10:28
    Zitat von obi

Ja, ich

7:3 sieht eindeutig aus, es waren aber 2 Treffer ins leere Tor dabei. Ich fand Minnesota nicht so schlecht, obwohl sie Probleme bekamen, wenn LA mit Tempo durch die Mitte kam bzw. verlor MIN viele Zweikämpfe an der Bande im eigenen Drittel. Die Wild hatten doch einige gute Chancen, aber Talbot auch einen guten Tag. LAK war offensiv einfach effizienter, beim Herausspielen aus dem eigenen Drittel ab und zu schlampig. Rossi ist mir nicht sonderlich aufgefallen außer bei 2 oder 3 guten Aktionen im 3.Drittel. Der beste Spieler der Wild war Brock Faber. Gut bei den Kings Talbot und die Linie mit Danault, Moore und Kaliyev.

Ich bin übrigens dafür, dass die Kings wieder Fiala gegen Faber tauschen. Der Typ ist nicht zum Anschauen. Defensiv eine totale Vorgabe, jedes Spiel 2 oder 3 Drop-Passes an der Blauen direkt auf die Schaufel des Gegners. Offensiv spektakulär, aber auch oft wenig effizient.

Und, bevor ich es vergesse: Go,Flyers,go!

6 Punkte nach 4 Spielen! Wenn die so weitermachen, haben sie am Saisonende 120 Punkte und die President´s Trophy sicher

;)

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 13:49
    Zitat von BradSchlegel

...bzw. verlor MIN viele Zweikämpfe an der Bande im eigenen Drittel.

Ich glaub das Problem werden gegen die Kings einige haben heuer. Die waren ohnehin schon stark in den Rundungen, und mit Dubois ist noch einmal ein richtiges "Bandenbiest" dazu gekommen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 20. Oktober 2023 um 14:08
    Zitat von Klaro

In naher Zukunft kann man Rossi zu "christlichen" Zeiten schauen ... freu mich drauf

Naja, 07:00 Uhr morgens Ortszeit ... finde ich persönlich dann schon als "christliche Buße" für die Spieler ;)

• Meister0312
    Rookie
    • 20. Oktober 2023 um 15:36
    Zitat von Elwood Blues

Naja, 07:00 Uhr morgens Ortszeit ... finde ich persönlich dann schon als "christliche Buße" für die Spieler ;)

Ist eh in Stockholm ;) da is schon 15 Uhr

• Elwood Blues
    KHL
    • 20. Oktober 2023 um 17:27

Meister0312 ... Danke :thumbup:

• blacky3
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 19:05

Bezüglich Statistik muss man auch sagen, dass sowohl gestern ein Schuss von Gaudreau als auch gegen Montreal ein Schuss von Foligno nach Pässen von Rossi an die Stange gingen. Also ein paar Zentimeter weiter innen und er hätte zusätzlich zu seinem Tor auch schon 2 Assists.

Und zumindest vor dem gestrigen Spiel war seine Linie in der Corsi Statistik die beste der Wild.

• Columbo
    Gast
    • 20. Oktober 2023 um 20:03
    Zitat von blacky3

Bezüglich Statistik muss man auch sagen, dass sowohl gestern ein Schuss von Gaudreau als auch gegen Montreal ein Schuss von Foligno nach Pässen von Rossi an die Stange gingen. Also ein paar Zentimeter weiter innen und er hätte zusätzlich zu seinem Tor auch schon 2 Assists.

Und zumindest vor dem gestrigen Spiel war seine Linie in der Corsi Statistik die beste der Wild.

:thumbup: Genau so ist es und vergiss seine eigenen Chancen nicht.

• kankra9
    GOON
    • 25. Oktober 2023 um 05:11

Rossi mit einer "Vanek Gedächtnis" deflection und somit seinem 2.ten NHL Treffer.

Zwischenstand 3:3 gegen die Oilers.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™