1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 17. April 2024 um 18:05
    • #1.251

Ich sehs wie die Rapunzl, dass es eh nur ein paar Teams gibt die übel wären. Minnesota ist halt selbst auch so ein chronisch erfolgloser Standort, obwohl Hockeybegeisterung en masse dort ja vorhanden wäre, aber irgendwie haperts trotzdem.

Witzigerweise so ziemlich in jedem Major Sport dort, ich verfolg jz zwar nicht alles, aber in Basketball, Football, Baseball haben's auch seit Ewigkeiten nichts gerissen.

Bin gespannt wär Interesse hätte an Rossi, ich hätt jedenfalls nichts dagegen ihn woanders zu sehen.

• doc11chris
    NYR
    • 17. April 2024 um 18:51
    • #1.252

Rossi zu den Rangers und Kakko abgeben👋

• Shooter
    EBEL
    • 17. April 2024 um 19:48
    • #1.253
    Zitat von doc11chris

Rossi zu den Rangers und Kakko abgeben👋

In Linie 2 mit Panarin und Laf … das wär ja geil.

Nur Trochek ist halt auch kein Nasenbohrer

kankra9
    GOON
    • 17. April 2024 um 19:54
    • #1.254

Wo gibt's denn dieses Gerücht überhaupt zu lesen?

• Shooter
    EBEL
    • 17. April 2024 um 19:59
    • #1.255
    Zitat von kankra9

Wo gibt's denn dieses Gerücht überhaupt zu lesen?

zB hier

The Wild Should Target David Jiricek In A Marco Rossi Trade
    The Minnesota Wild are thinking about trading Marco Rossi, and the Columbus Blue Jackets need a center. David Jiricek feels like a natural trade target because…
    hockeywilderness.com

Steht aber auch laufend bei Russo auf Twitter oder in den HF Boards Forum

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2024 um 20:38
    • #1.256

Jetzt wo Arizona weg is, bleibt nur Columbus noch als Miststandort über. Also dort bitte nicht hin, ich kann mich aber nicht erinnern, dass schon mal ein Team einen rookie nach der ersten vielversprechenden Saison getradet hat

• Malone
    ✓
    • 17. April 2024 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.257

Roberto Luongo

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2024 um 22:31
    • #1.258
    Zitat von Malone

Roberto Luongo

Goalie is immer vodoo, wie beim draft :veryhappy:

• Klaro
    NHL
    • 17. April 2024 um 23:00
    • #1.259

Vielleicht braucht Boston einen Center 😉

• AM34
    Blaues Bluat
    • 17. April 2024 um 23:13
    • #1.260

Bitte nicht Boston! Philly wär mega, da könnt ich mir sogar ohne schlechtes Gewissen ein Trikot kaufen ^^

• Klaro
    NHL
    • 17. April 2024 um 23:17
    • #1.261
    Zitat von AM34

Bitte nicht Boston! Philly wär mega, da könnt ich mir sogar ohne schlechtes Gewissen ein Trikot kaufen ^^

Mit Boston hast halt Chancen mal was zu gewinnen und ich denke er könnte dort mit seinem Spiel ganz gut hin passen.

Ob es mir / dir gefällt wird ihn hoffentlich nicht interessieren ^^.

Wobei er bei einem Trade vermutlich eh nix mit zu reden hätte :kaffee:.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 17. April 2024 um 23:56
    • #1.262
    Zitat von Klaro

Mit Boston hast halt Chancen mal was zu gewinnen und ich denke er könnte dort mit seinem Spiel ganz gut hin passen.

Ob es mir / dir gefällt wird ihn hoffentlich nicht interessieren ^^.

Wobei er bei einem Trade vermutlich eh nix mit zu reden hätte :kaffee:.

Das hoff ich wohl auch, hab ja auch nur von meinen persönlichen Präferenzen gesprochen ^^

Philly hab ich nur aufgegriffen weil es schon erwähnt wurde und dort etwas im entstehen ist. Schade nur dass sie eine zu gute Saison für einen Top Draft Pick gespielt haben und trotzdem die Playoffs verpassen.

Aber zurück zum wesentlichen, ich würd Rossi natürlich sogar bei Boston die Daumen drücken, und wünsche ihm vor allem ein Franchise wo er Spielzeit kriegt und Erfolgsaussichten hat :prost:

divis
    Nordique
    • 18. April 2024 um 01:41
    • #1.263

Silly Season.

Vor 2025/26 wird sich in Sachen Rossi gar nichts tun.

Die Wild haben noch eine Saison lang 14,7 Mio.$ Dead Cap und Rossi noch ein Jahr Entry Level-Vertrag. Aktuell sorgt er mit 1% des Caps für 6% von Minnesotas Punkten. Wenn nicht ein absolut verrücktes Package für ihn retour kommt (und auf Offer-Sheet-für-Vanek-Level war er heuer dann doch wieder nicht) wird Rossi bleiben zumindest bis er RFA ist.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 18. April 2024 um 09:53
    • #1.264
    Zitat von AM34

Das hoff ich wohl auch, hab ja auch nur von meinen persönlichen Präferenzen gesprochen ^^

Philly hab ich nur aufgegriffen weil es schon erwähnt wurde und dort etwas im entstehen ist. Schade nur dass sie eine zu gute Saison für einen Top Draft Pick gespielt haben und trotzdem die Playoffs verpassen.

Aber zurück zum wesentlichen, ich würd Rossi natürlich sogar bei Boston die Daumen drücken, und wünsche ihm vor allem ein Franchise wo er Spielzeit kriegt und Erfolgsaussichten hat :prost:

In Philadelphia ist halt schon seit 1975 etwas "im Entstehen" nur wirklich entstanden ist bis heute nichts. Nachdem man die Giroux/Voracek/Simmonds Ära durch mehr als fragwürdige Management-Entscheidung in den Sand gesetzt hat, kann es mit Briere als GM eigentlich nur aufwärts gehen. Bis jetzt hat er gute Arbeit geleistet finde ich, Vielleicht kann man zumindest wieder an die Lindros-Ära anschließen, als man im Osten unter den Top-Teams war. Für Rossi wären die Flyers allemal besser als MIN oder CBJ.

Aber das ist alles wenig wahrscheinlich. Ich bin auch der Meinung wie divis oben. Rossi wird wohl in MIN bleiben

• soeinfach
    Nationalliga
    • 20. April 2024 um 21:12
    • #1.265

Erste Saison erfolgreich abgeschlossen. Nur zwei Spieler von Minnesota haben alle 82ig Spiele absolviert....die Rookies....Faber und Rossi...

• blacky3
    NHL
    • 25. April 2024 um 14:08
    • #1.266

Aus dem Mailbag von Michael Russo und Joe Smith:

What are the chances Marco Rossi gets traded?

Higher than you’d think. If the Wild could trade Rossi for the same level of high-end prospect, but one who’s bigger and faster, there’s a real chance they’d pull the trigger.

For instance, the Wild were interested in Cutter Gauthier before Philadelphia traded his rights to Anaheim. That is the type of trade they might consider for Rossi.

It doesn’t have to be a center, either, because they envision Danila Yurov playing center once he makes it to the NHL, and we’re starting to sense that they foresee Yurov and Joel Eriksson Ek as their top two centers and aren’t convinced Rossi should be third- or (obviously) fourth-liner. Also, the Wild plan to give Riley Heidt every chance to make the team in the fall. But if they are to keep him in Minnesota rather than returning him to the WHL, they’re going to want him getting top-six and power-play minutes.

The Wild’s top six right now is Kirill Kaprizov, Eriksson Ek and Matt Boldy on one line, and Rossi and Mats Zuccarello likely with a free agent or trade acquisition on the other. Something has to give there if Heidt’s going to be inserted.

So it looks like Faber will get the bag. What does a Rossi extension look like? Bridge deal? Long-term contract?

It doesn’t seem likely the Wild would sign him long-term or even to an extension at this point. There’d be no incentive for Rossi to sign an extension if it’s not long-term. It’d make more sense for him to play out the final year of his entry-level contract and have a great season so he puts the Wild in decision-making mode in hopes of signing long-term next offseason.

The Wild, when they have to re-sign him, would likely prefer short-term or a bridge. Again, though, he could be trade bait, so that tells you the Wild aren’t about to sign him long-term.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. April 2024 um 14:12
    • #1.267

Wäre wieder einmal ein schöner Fehler der Wild auf Ebene des GMs. Glauben das ein Yurov mehr Top6 center ist als ein Rossi. :veryhappy:

Mir würde es aber gefallen für Rossi. Viel schlimmer als Minnesota geht es eigentlich nicht. Außer es geht dann tatsächlich nach Columbus oder Montreal.

divis
    Nordique
    • 25. April 2024 um 14:27
    • #1.268
    Zitat von blacky3

Aus dem Mailbag von Michael Russo und Joe Smith:

What are the chances Marco Rossi gets traded?

Higher than you’d think. If the Wild could trade Rossi for the same level of high-end prospect, but one who’s bigger and faster, there’s a real chance they’d pull the trigger.

For instance, the Wild were interested in Cutter Gauthier before Philadelphia traded his rights to Anaheim. That is the type of trade they might consider for Rossi.

It doesn’t have to be a center, either, because they envision Danila Yurov playing center once he makes it to the NHL, and we’re starting to sense that they foresee Yurov and Joel Eriksson Ek as their top two centers and aren’t convinced Rossi should be third- or (obviously) fourth-liner. Also, the Wild plan to give Riley Heidt every chance to make the team in the fall. But if they are to keep him in Minnesota rather than returning him to the WHL, they’re going to want him getting top-six and power-play minutes.

The Wild’s top six right now is Kirill Kaprizov, Eriksson Ek and Matt Boldy on one line, and Rossi and Mats Zuccarello likely with a free agent or trade acquisition on the other. Something has to give there if Heidt’s going to be inserted.

Alles anzeigen

OK, sie würden also Rossi gegen einen absolut gleichwertigen Spieler tauschen, der halt größer ist.

Gut, von mir aus - und warum sollte ein anderes Team das machen? (außer es sind ihm die Hände gebunden wie den Flyers mit Gauthier, aber das ist ein recht seltener Fall, und wenn, dann zieht es Collegespieler wie Fox oder jetzt Gauthier normalerweise an die Metropolen der Ost- bzw. Westküste, nicht nach St. Paul)

Zitat von blacky3

So it looks like Faber will get the bag. What does a Rossi extension look like? Bridge deal? Long-term contract?

It doesn’t seem likely the Wild would sign him long-term or even to an extension at this point. There’d be no incentive for Rossi to sign an extension if it’s not long-term. It’d make more sense for him to play out the final year of his entry-level contract and have a great season so he puts the Wild in decision-making mode in hopes of signing long-term next offseason.

The Wild, when they have to re-sign him, would likely prefer short-term or a bridge. Again, though, he could be trade bait, so that tells you the Wild aren’t about to sign him long-term.

Das seh ich allerdings auch so.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. April 2024 um 14:31
    • #1.269
    Zitat von divis

Gut, von mir aus - und warum sollte ein anderes Team das machen? (außer es sind ihm die Hände gebunden wie den Flyers mit Gauthier, aber das ist ein recht seltener Fall, und wenn, dann zieht es Collegespieler wie Fox oder jetzt Gauthier normalerweise an die Metropolen der Ost- bzw. Westküste, nicht nach St. Paul)

Gauthier muss halt auch erst einmal beweisen, dass er im Erwachsenenhockey funktioniert. Bis auf die WM hat er jetzt ja nur NCAA gespielt. Hätte ich arg gefundne, wenn man Rossi dagegen tauscht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2024 um 14:57
    • #1.270
    Zitat von blacky3

If the Wild could trade Rossi for the same level of high-end prospect, but one who’s bigger and faster,

ja eh, selbes Talent aber größer und schneller, da freut sich ja jedes Team so einen Trade zum machen. :D

Zitat von blacky3

because they envision Danila Yurov playing center once he makes it to the NHL

auch ein top Konzept, Rookie A zu traden weil er in 82 Spielen 40P gemacht hat und dann einen schlechter gepickten Rookie B aus Russland zu holen, der ja dann eh fix Top6 spielt.

Ich finds hoch interessant wie man diesem Yurov direkt eine Top6 Rolle servieren will, während Rossi die halbe Saison in den Bottom6 rumkrebsen musste. Dafür sind 40P eh stark. Hätte er wie Boldy gleich in den Top6 ran dürfen, hätt er die ersten Halbjahr die 20P mehr die Boldy in seiner Rookie season hatte auch noch zamgebracht.

Er ist ein Jahr jünger als Boldy und halt auch immer eine Saison hinten nach (und das mit der Erkrankung die er hatte). Warum soll Rossi kommende Saison als C2 nicht seine 60P machen, wenn er mal konstant in der 2. Linie aufgeboten wird?

Ich kann die Ungeduld nicht nachvollziehen gepaart mit der scheinbar grenzenlosen Erwartung dass ein Yurov ja eh fix ein Top6 Spieler wird. Da lässt sich ein GM wohl von dem Glückstreffer Kaprizov blenden. Für jeden Kaprizov gibts halt 5 Shipachyov dies nicht schaffen, trotz top KHL Stats.

...aber bitte, tradets ihn bitte. Solang er nicht in Anaheim oder CBS landet trifft ers eh besser. So kann er wenigstens der ewigen Mittelmäßigkeit entfliehen & kein Playoff spielen, kann er anders wo auch ;)

edit

auch geil dass sie einen größeren Spieler haben wollen. Die ham schon gschaut welchen Spieler sie gedraftet haben, oder nicht? Geschrumpft wird Rossi nicht sein....

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. April 2024 um 15:08
    • #1.271
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja eh, selbes Talent aber größer und schneller, da freut sich ja jedes Team so einen Trade zum machen. :D

find die Formulierung auch nett weil selbes Talent, größer und schneller ist nicht gleich gut sondern besser

Patman
    Forumsdepression
    • 25. April 2024 um 15:20
    • #1.272
    Zitat von hockeyfan#22

find die Formulierung auch nett weil selbes Talent, größer und schneller ist nicht gleich gut sondern besser

Ich glaub er meint, von Talentlevel gleich, nur größer und schneller als Rossi, dafür Defizite in anderen Bereichen, wo Rossi besser ist. Aber ja, ist blöd formuliert.

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2024 um 16:04
    • #1.273
    Zitat von Patman

Ich glaub er meint, von Talentlevel gleich, nur größer und schneller als Rossi, dafür Defizite in anderen Bereichen, wo Rossi besser ist. Aber ja, ist blöd formuliert.

A "Systemkübl" halt... ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2024 um 16:38
    • #1.274
    Zitat von Patman

Wäre wieder einmal ein schöner Fehler der Wild auf Ebene des GMs. Glauben das ein Yurov mehr Top6 center ist als ein Rossi. :veryhappy:

Mir würde es aber gefallen für Rossi. Viel schlimmer als Minnesota geht es eigentlich nicht. Außer es geht dann tatsächlich nach Columbus oder Montreal.

was wär an Montreal so schlimm?

Patman
    Forumsdepression
    • 25. April 2024 um 16:40
    • #1.275
    Zitat von Sour-Fox

was wär an Montreal so schlimm?

Gift für junge Prospects.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™