1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
    Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 16. April 2024 um 14:28
    • #1.226
    Zitat von Büssle

2 Assists gg LA Kings

Und 3rd Star :) !

• Meister0312
    Rookie
    • 16. April 2024 um 14:48
    • #1.227

40P in seiner ersten vollen Saison sind nicht schlecht, darauf kann er aufbauen :thumbup:

Patman
    Forumsdepression
    • 16. April 2024 um 15:27
    • #1.228

Er wird sich trotzdem ordentlich entwickeln müssen, wenn er in den ersten zwei Linien bleiben möchte. 40 Punkte sind für einen Top6 center zu wenig und er hatte doch nicht wenig Eiszeit mit Kaprizov. Heuer hatte er Glück, dass außer Ek nur Nasenbohrer am C in Minnesota spielen, das wird nicht immer so bleiben.

• shadow2711
    NHL
    • 16. April 2024 um 17:34
    • #1.229

81GP/40P/FO 44,5% das ist alles auf alle Fälle ausbaufähig.

Das einzige was man ihm zugute halten kann, er war der Spieler, der in allen vier Linien auf und ab rotiert wurde über die Saison.

Also immer wechselnde Linemates ist sicher auch net easy.

Aber scoring output und FO müssen definitiv besser werden!

• Moodle
    EBEL
    • 16. April 2024 um 18:38
    • #1.230

Ich finde er hat eine großartige Saison gespielt und die 40 Punkte sind sehr gut.

Herr Michi Raffel hat diese Marke nie erreicht und der war eigentlich Flügel.

Zu den Nasenbohrern: die halten sich auch schon einige Zeit in der NHL wo bekanntlich auch nicht nur reine Wappler unterwegs sind, auch gegen die muss erst einmal ankommen und das hat er definitiv geschafft. Ich glaube dass er nächste Saison auch noch eins drauflegen wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. April 2024 um 18:56
    • #1.231

Rossi und Michi Raffl haben halt genau gar nix gemeinsam, der eine soll in Minnesota auf Dauer das Centerproblem lösen, war ein Firstroundpick und sollte somit dauerhaft eine Top6 Rolle einnehmen können. Der andere kam ungedraftet als Midle 6 universell einsetzbarer Flügel in die NHL.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. April 2024 um 19:05
    • #1.232

...und ich würde mir wünschen, dass Rossi und M.Raffl bei der WM in einer Linie spielen.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. April 2024 um 19:22
    • #1.233
    Zitat von Moodle

Ich finde er hat eine großartige Saison gespielt und die 40 Punkte sind sehr gut.

Herr Michi Raffel hat diese Marke nie erreicht und der war eigentlich Flügel.

Zu den Nasenbohrern: die halten sich auch schon einige Zeit in der NHL wo bekanntlich auch nicht nur reine Wappler unterwegs sind, auch gegen die muss erst einmal ankommen und das hat er definitiv geschafft. Ich glaube dass er nächste Saison auch noch eins drauflegen wird.

den Namen Raffl könnte man auch korrekt schreiben, und auch ansonsten zeigt dieses Statement, dass sich der Verfasser nicht unbedingt gut auskennt aber (wie bei Rossi) auch hier gibts hoffentlich noch Steigerungspotential ;), denn Raffl mit Rossi zu vergleichen ist schon ziemlich Äpfel und Birnen....

zum Thema:

Rossi hatte mmn eine gute bis sehr gute Saison. Ich bin mir auch sicher, dass er sich noch weiter entwickeln wird. das passt schon. Nach einem sehr schweren Start in der NHL letztes Jahr, dann so eine Saison hinzulegen ist eine sehr starke Antwort! Weiter so!

• thewave
    EBEL
    • 16. April 2024 um 19:25
    • #1.234
    Zitat von Stefan1403

den Namen Raffl könnte man auch korrekt schreiben, und auch ansonsten zeigt dieses Statement, dass sich der Verfasser nicht unbedingt gut auskennt aber (wie bei Rossi) auch hier gibts hoffentlich noch Steigerungspotential ;), denn Raffl mit Rossi zu vergleichen ist schon ziemlich Äpfel und Birnen....

zum Thema:

Rossi hatte mmn eine gute bis sehr gute Saison. Ich bin mir auch sicher, dass er sich noch weiter entwickeln wird. das passt schon. Nach einem sehr schweren Start in der NHL letztes Jahr, dann so eine Saison hinzulegen ist eine sehr starke Antwort! Weiter so!

Bin genau deiner Meinung. Ich weiß nicht was sich manche hier von ihm in seiner ersten vollen Saison erwartet haben. Er ist kein McDavid oder Crosby.

Bin mir mehr als sicher, dass er nächste Saison um die 1 PPG spielt.

• shadow2711
    NHL
    • 16. April 2024 um 19:31
    • #1.235
    Zitat von thewave

Bin genau deiner Meinung. Ich weiß nicht was sich manche hier von ihm in seiner ersten vollen Saison erwartet haben. Er ist kein McDavid oder Crosby.

Bin mir mehr als sicher, dass er nächste Saison um die 1 PPG spielt.

Das ist mal a gewagte Aussage.....ich wäre schon happy, wenn er seine FO Quote nahe an 50% schrauben kann und dann so Richtung 60 Punkte tendiert und das natürlich verletzungsfrei.

Dein Statement ist auch komisch, er ist kein Crosby oder Mcdavid, aber gut für 1 PPG in seiner zweiten vollen Saison :/

• Moodle
    EBEL
    • 16. April 2024 um 19:39
    • #1.236

Was gemeint war - Raffl (!, sorry, Spracherkennung, scheiss di nit an Stephan tausendvierhundertdrei - schöne Grüße von Siri) hat eine großartige Karriere hinter sich und nie Punktewerte erreicht die Rossi bereits in der ersten Saison hat. Deswegen sollte man beim Rossi buam ein bisschen locker bleiben da kommt schon noch mehr, trotz erstrundenpick ect.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. April 2024 um 20:12
    • #1.237

Um ganz ehrlich zu sein, erwarte ich mir vom Rossi schon eher eine Karriere Richtung Vanek als Richtung Raffl.

• Moodle
    EBEL
    • 16. April 2024 um 20:23
    • #1.238

Naja nach seiner ersten Saison scheint es eh in die Richtung zu gehen, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Moodle (16. April 2024 um 20:35)

• Haxo
    NHL
    • 16. April 2024 um 21:08
    • #1.239

Kommt natürlich schwer auf die Linien an wie die dann aussehen nächstes Jahr, aber wenn er einen Sophomore Slump vermeiden kann, und 50-55 Punkte macht, sollten alle zufrieden sein, incl. Trainerteam, meine Meinung.

• divis
    Nordique
    • 17. April 2024 um 00:12
    • #1.240
    Zitat von Spezz93

Um ganz ehrlich zu sein, erwarte ich mir vom Rossi schon eher eine Karriere Richtung Vanek als Richtung Raffl.

Weder noch, einen von seinem Typus hatten wir bislang noch nicht.

• divis
    Nordique
    • 17. April 2024 um 02:55
    • #1.241
    Zitat von shadow2711

Das ist mal a gewagte Aussage.....ich wäre schon happy, wenn er seine FO Quote nahe an 50% schrauben kann und dann so Richtung 60 Punkte tendiert und das natürlich verletzungsfrei.

Dein Statement ist auch komisch, er ist kein Crosby oder Mcdavid, aber gut für 1 PPG in seiner zweiten vollen Saison :/

Center <1m80 mit an die 60 Punkte in seiner zweiten vollen Saison wäre Brayden Point.

• Trymax
    EBEL
    • 17. April 2024 um 07:16
    • #1.242

Keine Ahnung was sich hier viele erwarten von seiner ersten richtigen (Rookie) Saison wo er auch in dieser Wertung den Platz 5 hält, aber das war schon eine mehr als ordentliche Leistung wo auch absolut alles auf einen zukünftigen Top 6 Spieler hindeutet. Man darf auch nicht vergessen, dass der über sehr viele Spiele gesetzte 1C Ek 5 Jahre älter ist und viele seiner Punkte im PP1 gemacht hat. FaceOff's wird er über den Sommer hinweg jeden Tag nach dem aufstehen üben und dann wird sich dieses Problem auch lösen.

• Shooter
    EBEL
    • 17. April 2024 um 10:36
    • #1.243

Leider haltet sich das Gerücht recht stabil das Rossi am Trade Block ist. Die Situation der Wild auf der C Position ist halt sehr speziell.

Man traut Rossi auf Lange Sicht den 1C nicht zu da man der Meinung ist das er für einen Contender kein 1C ist , in diesem Fall wird auch Ek nur als 2C geplant. Und in den bottom 6 ist halt vieles in der Organisation , da braucht es keinen Rossi. Sein value ist im Sommer richtig gut und man munkelt das MN dies nutzen will um sich auf einer anderen Position zu verstärken. Als möglicher trade wird zB ein David Jiricek von den Jackets genannt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2024 um 10:45
    • #1.244

Trade und weg von Minnesota wäre grundsätzlich nicht schlecht, aber bitte nicht zu den Bluejackets

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. April 2024 um 10:54
    • #1.245

Detroit und dann in einer Linie mit Kasper wäre ein Traum

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2024 um 11:00
    • #1.246
    Zitat von hockeyfan#22

Detroit und dann in einer Linie mit Kasper wäre ein Traum

Du meinst Kasper würde dann Flügel spielen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. April 2024 um 11:21
    • #1.247
    Zitat von Ösi-Power

Du meinst Kasper würde dann Flügel spielen?

Hab’s nicht ganz am Schirm aber der kann bzw war ja schon Flügel, oder ? Und am FO ist er ja auch nicht so berauschend oder verwechsle ich da grad was 🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2024 um 14:25
    • #1.248
    Zitat von Sour-Fox

Trade und weg von Minnesota wäre grundsätzlich nicht schlecht, aber bitte nicht zu den Bluejackets

AMEN!

Gib jetzt nur wenige Adressen wo ich ihn kategorisch nicht sehen will, aber das wäre von einem ultra langweiligen Franchise zu einer Leiche.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2024 um 15:57
    • #1.249
    Zitat von DieblaueRapunzl

AMEN!

aber das wäre von einem ultra langweiligen Franchise zu einer Leiche.

Vielleicht kann er der Leiche ja wieder Leben einhauchen ;)

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 17. April 2024 um 16:47
    • #1.250
    Zitat von Shooter

Leider haltet sich das Gerücht recht stabil das Rossi am Trade Block ist. Die Situation der Wild auf der C Position ist halt sehr speziell.

Man traut Rossi auf Lange Sicht den 1C nicht zu da man der Meinung ist das er für einen Contender kein 1C ist , in diesem Fall wird auch Ek nur als 2C geplant. Und in den bottom 6 ist halt vieles in der Organisation , da braucht es keinen Rossi. Sein value ist im Sommer richtig gut und man munkelt das MN dies nutzen will um sich auf einer anderen Position zu verstärken. Als möglicher trade wird zB ein David Jiricek von den Jackets genannt.

Rossi zu den Flyers für Tyson Foerster.

Wäre ein Vorteil für beide Teams: Die Flyers brauchen einen, der 1C spielen kann, Couturier kann es nach seinen Rückenoperationen anscheinend nicht mehr. Die Wild bekämen mit Foerster einen viel versprechenden 1/2LW

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™