Vanek hat vielleicht in der nominell 3. linie gespielt.
Derek Roy und Max Afinogenov waren doch definitiv brauchbarer als jene von Rossi in der 3. linie bei den wild.
Vanek hat vielleicht in der nominell 3. linie gespielt.
Derek Roy und Max Afinogenov waren doch definitiv brauchbarer als jene von Rossi in der 3. linie bei den wild.
Wenn du darauf hinwillst, dass Rossi besser sein soll als Vanek in seiner ersten Rookiesaison, muss man auch festhalten, dass Vanek bis zu seiner 3. Saison nicht in den Genuss gekommen ist, in der ersten Linie mit dementsprechender Eiszeit zu spielen, sondern bis dahin in der dritten Linie gespiel hat und dort aus eigener Kraft in seiner zweiten Saison 43 Tore und 84 Punkte gemacht hat. Also ich glaub, da bist eher am Holzweg, der war schon ein anderes Kaliber
Und du meinst Rossi bekommt etwas geschenkt? Außerdem wartet das 2. Jahr noch auf ihn, mal sehen wie er dann abschneidet. Man kann Vanek mögen oder nicht, aber er war ein ausgezeichneter Spieler. Aber dem steht Rossi in nichts nach.
Und du meinst Rossi bekommt etwas geschenkt? Außerdem wartet das 2. Jahr noch auf ihn, mal sehen wie er dann abschneidet. Man kann Vanek mögen oder nicht, aber er war ein ausgezeichneter Spieler. Aber dem steht Rossi in nichts nach.
Unabhängig davon , dass diese vergleiche hinken, da eben beide verschiedene Positionen spielten/spielen, war Vanek zu seiner Prime, einer der Top 5 LW der Liga und somit auch der Welt, ohne Zweifel.
Rossi ist sehr talentiert aber Vanek zu dieser Zeit 2006-2014 war z.b der 2 beste PPG Scorer der Liga in diesem Zeitraum, bis zum Ende der Karriere glaub ich , gab's nur 4 die öfter getroffen haben im PP, von 2005-2019. Korrigiert mich gerne....
Vanek ist ein anderes Level und bei besserer Entscheidungsfindung mmn. wäre er auch eine weit aus " erfolgreichere" Karriere eingetroffen.
Rossi ist aber noch am Anfang und lasst ihn einfach spielen, hab's oft geschrieben, er hatte eine schwierige Zeit und ich glaube jedes Spiel in der NHL mit ihm, sollte aus Fan Sicht genossen werden, hätte nämlich ganz anders ausgehen können damals.
Ob Rossi einen "Star " Status erreichen wird, wird man sehen aber ein Unterschiedsspieler, bis dato, ist er nicht( nach der ersten Season auch unmöglich) , kann er aber sicherlich auch werden.
Bei Vanek, sobald er im PP am Eis war, gingen Gegner wie Teammate davon aus," jetzt wird's gefährlich", so einen Status muss man sich erarbeiten.
Wenn in Form und er auch Spielfreude hatte, war Vanek auch wenn die Gegner Ovechkin, Crosby, Kowalchuk usw. hießen, hin und wieder , der beste Spieler am Eis, so etwas sehe ich bei Rossi, noch, nicht, noch!
MIN gewinnt für mich überraschend auswärts gegen EDM.
Für Rossi rein von den einfachen Stats her ein farbloses Spiel.
Weder bei einem Tor noch bei einem Gegentor auf dem Eis.
20% FO Quote wobei in diesem Bereich alles MIN Spieler schwach waren.
Eiszeit ok und aus der 4. Linie wurde nun die dritte.
Habe ich mir beim letzten Spiel schon gedacht das dieser Linientausch auf dem Papier so sein müsste.
Bei MIN #4 (Merrill) bekomme ich immer Bauchweh wenn ich den spielen sehe.
Zwar ein Big Boy aber er wirkt immer so unsicher und gestresst wenn er an der Scheibe ist und etwas unter Druck steht.
Für mich neben Goligoski der schwächste Spieler im MIN Lineup.
Der war für mich immer ein Hydrant der extraklasse, ich war richtig froh als den damals las vegas beim expansion draft geholt hat.
Eigentlich kaum zu glauben dass der jetzt schon über 600 NHL spiele am buckel hat.
Allerdings ist es auch fast eine kunst in 11 NHL saisonen so wenig zu verdienen.
Der war für mich immer ein Hydrant der extraklasse, ich war richtig froh als den damals las vegas beim expansion draft geholt hat.
Eigentlich kaum zu glauben dass der jetzt schon über 600 NHL spiele am buckel hat.
Allerdings ist es auch fast eine kunst in 11 NHL saisonen so wenig zu verdienen.
Für das was sie leisten sind Merrill und vor allem Goligoski überbezahlt.
Aber die zum Teil auch vor kurzem abgeschlossenen Verträge mit diversen Klauseln sind ein eigenes Thema in MIN (zB. der neue Vertrag mit Foligno 😔).
Edit: 10 Mio. Career Earnings für Merrill sind jetzt so schlecht auch nicht in Anbetracht seiner Leistungen. Er hat ja nich keine einzige Saison alle Spiele eines Grunddurchganges bestritten, also war wohl jedes Jahr was.
Der Grund könnten natürlich auch Verletzungen gewesen sein, das habe ich jetzt nicht nach recherchiert.
Alles anzeigenMIN gewinnt für mich überraschend auswärts gegen EDM.
Für Rossi rein von den einfachen Stats her ein farbloses Spiel.
Weder bei einem Tor noch bei einem Gegentor auf dem Eis.
20% FO Quote wobei in diesem Bereich alles MIN Spieler schwach waren.
Eiszeit ok und aus der 4. Linie wurde nun die dritte.
Habe ich mir beim letzten Spiel schon gedacht das dieser Linientausch auf dem Papier so sein müsste.
Zwar ein Big Boy aber er wirkt immer so unsicher und gestresst wenn er an der Scheibe ist und etwas unter Druck steht.
Für mich neben Goligoski der schwächste Spieler im MIN Lineup.
Ich hab das Spiel gesehen, jemand (eh du?) hat das wie ich finde ganz treffend beschrieben mit sinngemäß "er muss Löcher Stopfen" und so ist es auch.
Die Linie beschränkte sich in der Offensivbewegung mehr oder weniger darauf, die Scheibe hinaus zu chippen und das Risiko zu minimieren. Immerhin aber machten sie das ganz gut, und sie hatten auch immer wieder Shifts gegen die ersten beiden Edmonton Linien. Einmal wurdens gscheid hineingedrückt (langer Wechsel), das konnte aber auch überstanden werden.
Insofern aus Hynes Warte alles richtig gemacht, Rossi kann mit zwei "Nonames" und Borderline NHLern eine einigermaßen stabile Linie formen, für den Coach ist das ein absoluter Win.
Linie Zwei offensiv aber total farblos, das ist die Kehrseite der Medaillie, da ging mit Rossi wesentlich mehr in den Spielen zuvor.
Das Powerplay der Wild war unterirdisch, das ist keine Einheit beim Zone entry, da tun alle irgendwas. Edmonton fährt rein und ist aufgestellt. Die haben natürlich die Extraklasse, aber auch Minnesota hat genug individuelle Klasse im Kader um einen Aufbau zuverlässig hin zu bekommen. Klar wurde da immer wieder geshuffled in letzter Zeit, aber die Core um Zucc, Kaprizov, Ek und Faber ist fast durchgehend vertreten, echt bedenklich dass man da nichts zusammen bekommt.
Ich bin da etwas anderer Meinung bezüglich Rossis Degradierung. Wenn die Wild so weiterspielen, dann sind die PO sicherlich erreichbar. Dann brauchen sie in der zweiten Linie einen Center mit der Erfahrung eines Hartman. PO Partien haben noch mal eine ganz andere Intensität als der Grunddurchgang und da ist Hartman einfach der Erfahrenere. Ich denke einfach sie trauen das Rossi noch nicht zu. Verständlich, denn es ist immerhin sein Rookie Jahr.
Ek mal als DtD gelistet, klingt nach dererhofeten Chance in Linie Eins sowie PP1 für Rossi, falls er länger nicht zu Verfügung steht. Für die PO Hoffnungen wärs aber sicherlich ein herber Dämpfer!
Nachdems bei denen eh nicht um den Cup geht, bin ich mal so "egoistisch" und freu mich für Rossi dass er wohl mehr Eiszeit bekommen wird und gleichzeitig durch ein nicht qualifizieren der Wild sich die Chance für eine WM Teilnahme von Rossi erhöht.
Ek mal als DtD gelistet, klingt nach dererhofeten Chance in Linie Eins sowie PP1 für Rossi, falls er länger nicht zu Verfügung steht. Für die PO Hoffnungen wärs aber sicherlich ein herber Dämpfer!
Autsch ... ohne Ek sind die Wild gleich um ein Eck weniger konkurrenzfähig.
Eriksson laut Hynes nicht gröber verletzt, freut mich für ihn!
Eigentlich ist es noch viel zu früh über PO oder nicht nachzudenken. Es sind ja noch 24 Partien ausständig, was da noch alles passieren kann.
Heut gehts um die Wurscht.
Bin schon gespannt, das letzte Spiel hat ja kein besonders rühmliches Ende für Rossi genommen.
___
Aso, morgen! *facepalm*
Ich find, im letzten Spiel hat er mal so richtig gezeigt, was in ihm steckt und was man noch von ihm in Zukunft erwarten wird können. Das war vor allem im letzten Drittel absolut top, das Spiel regelrecht an sich gerissen und seine Mitspieler eigentlich konstant mit guten Pässen gefüttert. Er hat jetzt anscheinend wieder das Selbstvertrauen, sich zu getrauen und selbst entscheidende Plays zu machen.
Er war dann in der Schlussphase auch völlig zurecht wieder in der zweiten Linie. Kurze Schrecksekunde gabs auch. Ein gegnerischer Spieler ist ihm auf den Unterschenkel gefallen, der sich da schon recht weit durchgebogen hat, mit etwas mehr Krafteinwirkung ist da der Unterschenkel durch. Er ist auch gleich in die Kabine gegangen, war dann aber zum Glück auch gleich wieder da.
Absoluter Must Win heute
Rossi wieder in der zweiten Linie, das Gaudreau-Experiment dort wegen Erfolgslosigkeit schnell wieder beendet.
EDIT: Satz mit X
Absoluter Must Win heute
Rossi wieder in der zweiten Linie, das Gaudreau-Experiment dort wegen Erfolgslosigkeit schnell wieder beendet.
EDIT: Satz mit X
War aber wohl nix.
1:6 , quasi chancenlos.
Die ersten zwei Linien der Preds haben halt geliefert, die der Wild nicht.
Rossi mit mehr SOG als Kap, das kommt auch so gut wie nie vor.
Er scheint es zumindest versucht zu haben auch wenn die -3 seiner Linie im Endeffekt natürlich mies aussehen.
Die SOG waren ausgeglichen mit 34:31 für MIN, deren Qualität sieht man in dieser einfachen Gegenüberstellung natürlich nicht.
Mit einem Goalie der nur eine Fangquote von 0.80 abliefert gewinnst halt nicht, schon gar nicht wenn Soros mit 0.97 eine Topleistung bringt.
Edit: habe das Match nachgesehen und muss Gustaffson in Schutz nehmen, ein richtiger Keks war nicht dabei, die Preds haben die Tore meist schön herausgespielt und haben im eigenen Verteidungsdrittel agressiv und gut gearbeitet. Vor allem physisch gabs da für MIN nix zu holen.
Changed hat for you. Wir müssen schon ehrlich sein, ob er dann wirklich kommt, ist eine andere Frage...
Changed hat for you. Wir müssen schon ehrlich sein, ob er dann wirklich kommt, ist eine andere Frage...
Wenn er nicht PO spielt dann kommt er zur WM, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ausser er muss eine Verletzung auskurieren, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Rossi heute wieder in Linie 2, vielleicht geht wieder was für ihn.
Rossi heute wieder in Linie 2, vielleicht geht wieder was für ihn.
Hart erkämpfter Sieg gegen die Sharks mit einem Hattrick von Kaprizov.
Rossi sehr bemüht und verantwortungsvoll aber leider etwas glücklos was dazu führte das er punktelos blieb.
FO weiterhin nicht gut aber es ist auffällig das er in den letzten Spielen etwas an Grid zugelegt hat und immer wieder mal einen Check fährt.
Alles in allem kein leichter Abend für ihn.
Einiges an PP1 Zeit (Zuccarello und Johansson fehlten im Lineup) wo man sah das das Selbstverständnis eine Zucc mit Ek, Kap und Boldy bei Rossi fehlte was aber nicht verwunderlich ist wenn neu dabei bist.
Dann Linie 2 mit Hartman und dem Defender Mermis am Flügel ist halt auch schwierig und fühlt sich nach letztem Aufgebot an .
Das gesamte Spiel war eigentlich ein ziemliches Gerangel und nicht besonders schön anzusehen.
Edit: sowohl Boldy als auch Faber mit je einem heftigen Schnitzer die zu Gegentoren führte, das blieb Rossi erspart .
Dann Linie 2 mit Hartman und dem Defender Mermis am Flügel ist halt auch schwierig und fühlt sich nach letztem Aufgebot an
.
Gemäß Berichten hatte Mermis 2:12 Minuten Eiszeit, also das wird nicht ganz gestimmt haben bzw. vielleicht einzelne Wechsel. Aber grundsätzlich hast natürlich schon recht, der Kader ist mittlerweile echt richtig dünn.
Zucc
Johansson
Foligno
Maroon
Spurgeon
Goligoski
statt
Dewar
Lucchini
Letteri
Shaw
Merill