Bin gespannt mit wem er aufläuft, tippe auf Foligno und Beckman.
Boldy Ek Johansson wird man wohl gemeinsam auf die Platte schicken zum eingrooven...
Bin gespannt mit wem er aufläuft, tippe auf Foligno und Beckman.
Boldy Ek Johansson wird man wohl gemeinsam auf die Platte schicken zum eingrooven...
Anscheinend spielt er mit Foligno und Maroon.
Mal sehen ob er mit zwei grinder-Typen harmoniert bzw. ob da was zählbares heraus kommt. Ich hätte auch auf Beckman getippt.
Finds einfach lächerlich. Dann sollens Rossi gleich traden, wenns ihm eh keine echte Chance geben wollen.
Finds einfach lächerlich. Dann sollens Rossi gleich traden, wenns ihm eh keine echte Chance geben wollen.
Wie kommst du drauf, dass sie ihm keine Chance geben
Er ist ihm Linup und spielt in einem Vorbereitungsspiel in der nominell zweiten Linie.... wohlgemerkt, mit dem Lineup Werdens nie ein NHL Spiel bestreiten!
Er kann zeigen was er kann, gerade mit zwei Grinder-Typen mit viel Erfahrung.
Finds einfach lächerlich. Dann sollens Rossi gleich traden, wenns ihm eh keine echte Chance geben wollen.
Geduld, Geduld, die NHL ist kein Wunschkonzert, er muss einfach weiterkämpfen, dann wird das schon.
Wie kommst du drauf, dass sie ihm keine Chance geben
Er ist ihm Linup und spielt in einem Vorbereitungsspiel in der nominell zweiten Linie.... wohlgemerkt, mit dem Lineup Werdens nie ein NHL Spiel bestreiten!
Er kann zeigen was er kann, gerade mit zwei Grinder-Typen mit viel Erfahrung.
Also das ein Firstroundpick, der noch immer nicht wirklich Anschluss gefunden hat, im Vorbereitungsspiel ran darf, ist meiner Meinung nach nur logisch, dafür sind die da. Das Lineup find ich trotzdem deppert, mag die zweite Linie sein, aber mit den beiden Grindern wirds halt weiterhin nix werden. Da wärs wohl besser gewesen er wär mit Lucchini und Beckman zum Zug gekommen...
Hat eh ordentlich auf die Schnauze gegeben scheinbar...
Yep - auf die Schnauze bekommen und 6: 1 verloren.
Das war wohl nix
Ergebnisse sind da nebensächlich, aber vorallem sollte man schon hinterfragen, wie gering das Vertrauen in Rossi ist, wenn er nichtmal in so einer wurscht Partie 2 halbwegse Flügel bekommt.
Auf der anderen Seite waren Maroon und Foligno eh die einzigen beiden verbliebenen NHL Winger...
Wie von Klaro gestern schon geschrieben, das erwartbare Ergebnis.
Und ich sehe es auch so wie shadow2711 , die Linemates sind da nebensächlich. Er muss zeigen dass er richtige Entscheidungen trifft und sich nicht versteckt, da ich das Spiel nicht gesehen habe kann ich dazu leider nichts sagen. Das muss er mit "Grindern" genauso machen wie mit talentierteren Offensivspielern. Wenn er in einer talentierten Linie von seinen Flügeln zu ein paar Punkten gezogen wird, wird ihn das genauso wenig in die NHL bringen. Der Staff kann das natürlich in Relation setzten.
Die Bullyquote von Rossi mit 31% leider unter aller Sau, er hatte aber mit Benn, Duchene, Seguin und Faxa sicher überdurchschnittliche Competition. In der NHL hast aber halt kaum Luschis im Bullykreis...
Letztes Jahr in der Preseason top, im Ligaalltag nicht wie gewünscht performt. Und heuer umgekehrt
Auch schön zu sehen wie der kleine Stankoven auf der anderen Seite die Eiszeit mit Robertson und Seguin bzw. Duchene und Dadonov verbringen darf. Ich hör Evason schon sagen, dass man sich schon zählbares und Punkte von Rossi erwartet
ui ui gestern penaltyshot so richtig versemmelt. Spot dazu gibt's auf Twitter.
Wird auch diese Jahr sehr schwer für ihn - Schade!
hier kommt er nicht so schlecht weg:
Auch in diesem Artikel auf Laola1 lobt der Coach ihn doch ziemlich und meint, das wäre eines der besten Spiele von Rossi bisher gewesen.
Hoffentlich nicht zu schlimm…
Glück hat Rossi auch nicht gerade im Übermaß.
Glück hat Rossi auch nicht gerade im Übermaß.
Klar nicht angenhem aber jetzt auch nicht sooo schlimm ...
Auf starken Auftritt folgt Zwangspause
Minnesota-Coach Evason mit der Entwicklung von Marco Rossi sehr zufrieden.
ST. PAUL Im zweiten Saisoneinsatz für Marco Rossi mit den Minnesota Wild klappte es mit dem ersten Erfolg. Im Testduell mit den Colorado Avalanche gab es einen 4:2-Erfolg (2:1, 1:0, 1:1). Der Rankweiler schoss fünf Mal aufs Tor, vergab die Chance eines Penaltys. „Ich fühlte mich sehr wohl heute. Ich hatte einige Chancen. Es war gut, zwischen Frederick Gaudreau und Sammy Walker zu spielen. Es gibt Abende, da triffst du, und dann gibt es Abende, da triffst du nicht.“
„Eines der besten Spiele“
Von Trainer Dean Evason bekam Rossi jedenfalls Lob: „Das war eines der besten Spiele, die wir von ihm gesehen haben.“ Der 22-Jährige kam auf 13:18 Minuten Eiszeit, gewann 42,9 Prozent seiner Bullys. „Ich bin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung“, meinte Evason. „Er hatte Tempo in seinen Aktionen, kreierte Spielzüge in der Offensivzone und war auch defensiv gut. Er hat defensiv stark gespielt und wirkte auch körperlich nicht fehl am Platz, als Colorado die großen Spieler aufs Eis brachte.“
Auch das Sportportal The Athletic bewerte Rossis Auftritt gut: „Er war stark am Puck, man konnte sehen, dass er sich eisläuferisch verbessert hat. Auch der Kraftzuwachs machte sich in seinem Spiel bemerkbar.“
Zu seinem vergebenen Penalty meinte Rossi: „Am Ende war es keine gute Entscheidung von mir. Ich habe versucht zu sehen, was der Torhüter macht. Nach dem was ich im Video gesehen habe, hätte ich höher gehen sollen.“ Die Tore für Minnesota erzielten Kirill Kaprisov (1./60. empty net), Alex Goligoski (14.) und Jonas Brodin (35.).
Für das nächste Vorbereitungsspiel am Sonntag (1 Uhr) gegen die Chicago Blackhawks fällt Rossi allerdings aus. Im Morgentraining erwischte ihn ein Schlittschuh von Teamkollege Brandon Duhaime im Gesicht, der eine tiefe Schnittwunde verursachte. Rossi musste mit 27 Stichen genäht werden, am Wochenende ist damit eine Pause angesagt. KO
Rossi mit "Kämpfer-Narbe":
schaut echt übel aus.
Der Junge hat wirklich Pech aber zum Glück noch halbwegs glimpflich
Schlimme Fleischwunde, aber das muss ein Eishockeycrack abkönnen. Er sagt es ja selber, hätte schlimmer kommen können.
Rossi heute beim 3:2 gegen Chicago mit einem Assist und war auch beim 1:0 am Eis wo er dem Goalie gut die Sicht genommen hat. Generell ein sehr befreites und starkes Spiel von ihm, hoffentlich bekommt er weiter seine Chancen mit besseren Linemates und spielt so weiter.
Schöner assist....
Schöner assist....
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Genau das wollens von ihm sehen. Den Kampf hinterm Tor um den Puck gewonnen, Ruhe bewahrt und einen Zuckerpass durch den Verkehr auf Maroon gespielt. Weiter so und das wird das was! Da is es nämlich zweitrangig, ob Maroon verwertet, aber er (Rossi) hat da alles richtig gemacht.
Deswegen sind die Linemates auch nicht so wichtig, wenn er zeigt, dass er das auf NHL Niveau spielen kann, was er in der OHL gespielt hat.