1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Ösi-Power
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 18:17
    Zitat von hockeyfan#22

Ich denke vorerst sollte speziell er und auch wir eher bescheiden bleiben er ist gut unterwegs aber Überflieger ist er noch keiner

Vor allem wenn ich daran denke wieviele User letztes Jahr, während der WM ihn kritisierten und Kasper schon über ihn stellten. Aktuell wohl zum Schmunzeln bzw. schämen. Was aber nicht heißt. dass Kasper nächstes Jahr nicht auch NHL spielt.

• Columbo
    Gast
    • 7. Januar 2024 um 19:36
    Zitat von hockeyfan#22

Man sollte halt bedenken das man in der NHL anders als in Österreich mit 22 nicht mehr ein junges Talent sondern ein gestandener Spieler ist

Und wenn man U23 Spieler betrachtet ist er dort „nur“ an 12er stelle, das ist gut aber nicht unbedingt was besonderes

Bzw mit Cooley, Carlsson, Poitras, Benson und Slafovsky sind da gleich 5 U20er nicht weit hinter ihm

Ich denke vorerst sollte speziell er und auch wir eher bescheiden bleiben er ist gut unterwegs aber Überflieger ist er noch keiner

Schon vergessen, schwere Corona Infektion mit Herzmuskelentzündung. Dadurch hat er 1 Jahr verloren und musste sich dann im 2. Jahr zurückkämpfen. In diesem Jahr hat er in der AHL beachtliche 53 Punkte gesammelt. Ist noch nicht lange her und viele haben ihn damals schon abgeschrieben. Nur schon für dieses Kämpferherz hat er meinen größten Respekt und ich kenne keinen in seiner Generation die ein ähnliches Schicksal vorzuweisen haben. Und mein zusätzlicher Respekt gilt ihm, weil er nie Corona oder sonst was dafür verantwortlich machte. Er hat einfach mit Spaß und der nötigen Energie nach vorne geblickt und darf jetzt erste Früchte ernten.

• meand
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 20:01
    Zitat von Ösi-Power

Vor allem wenn ich daran denke wieviele User letztes Jahr, während der WM ihn kritisierten und Kasper schon über ihn stellten. Aktuell wohl zum Schmunzeln bzw. schämen. Was aber nicht heißt. dass Kasper nächstes Jahr nicht auch NHL spielt.

stimmt absolut.

Und bei Kasper werden wir sehen. Eher bescheiden bisher. Und wenn man die AHL Stats von Rossi hernimmt im ersten Jahr mit 53 Pts, 18 Tore, 35 Assists da ist Kasper Lichtjahre davon entfernt.

Klaro
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 20:24
    Zitat von meand

stimmt absolut.

Und bei Kasper werden wir sehen. Eher bescheiden bisher. Und wenn man die AHL Stats von Rossi hernimmt im ersten Jahr mit 53 Pts, 18 Tore, 35 Assists da ist Kasper Lichtjahre davon entfernt.

Es ist das erste Jahr für Kasper in NA, ich finde da ist doch etwas Nachsicht angebracht.

Dazu kommt seine Knieverletzung, wo man ja auch nicht ganz genau weiß in wie weit ihm diese noch nachhängt, die Umstellung auf die kleinere Eisfläche und natürlich ein neuer Lebensort.

Rossi speilte vor der AHL mit 18/19 zwei Jahre in der OHL bei den Ottawa 67.

Kasper mit 19 bereits in der AHL und so schlecht sehen seine Stats ja nicht aus.

Im Moment bei 31 Spielen mit 3G und 11A als Rookie in der AHL ist das für mich schon in Ordnung, das wird schon.

Dies alles soll aber die tolle Leistung von Rossi nicht schmälern!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2024 um 21:08
    Zitat von Columbo

Schon vergessen, schwere Corona Infektion mit Herzmuskelentzündung. Dadurch hat er 1 Jahr verloren und musste sich dann im 2. Jahr zurückkämpfen.

Ich weiß das klingt jetzt gemein und die Aussage ist wirklich rein sportlich gesehen auf die Fakten bezogen

Sportlich macht ihn dieses harte Schicksal halt nicht besser, es ist wirklich spitze das er das alles so gut hinter sich lassen konnte aber deshalb ist er nicht besser als andere

Nicht falsch verstehen, ich hoffe ebenfalls das all dies nur sowas wie eine Bremse für ihn war und kein Stolperstein für seine restliche Karriere aber nur weil jemand Rückschläge gemeistert hat, macht einen das sportlich gesehen nicht besser

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. Januar 2024 um 21:14
    Zitat von hockeyfan#22

Sportlich macht ihn dieses harte Schicksal halt nicht besser, es ist wirklich spitze das er das alles so gut hinter sich lassen konnte aber deshalb ist er nicht besser als andere

Nein aber ihm fehlt Zeit in der Entwicklung die andere in seinem Alter hatten. Er kann also noch aufholen und anschließen (hat er ja auch schon). Er ist halt trotz seiner 22 Jahre ein Rookie in der NHL

• Columbo
    Gast
    • 7. Januar 2024 um 21:29
    Zitat von fishstick

Nein aber ihm fehlt Zeit in der Entwicklung die andere in seinem Alter hatten. Er kann also noch aufholen und anschließen (hat er ja auch schon). Er ist halt trotz seiner 22 Jahre ein Rookie in der NHL

So ist es :thumbup:

ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Januar 2024 um 09:44
    Zitat von hockeyfan#22

Karriere aber nur weil jemand Rückschläge gemeistert hat, macht einen das sportlich gesehen nicht besser

ich würde genau das Gegenteil behaupten - das sind Bausteine, die für die Weiterentwicklung sehr förderlich sind! :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Januar 2024 um 10:45
    Zitat von ViecFan

ich würde genau das Gegenteil behaupten - das sind Bausteine, die für die Weiterentwicklung sehr förderlich sind! :kaffee:

Mentale Stärke ≠ spielerische Stärke

ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Januar 2024 um 11:19
    Zitat von hockeyfan#22

wenn du meinst - ich sehe das halt anders ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Januar 2024 um 12:00
    Zitat von hockeyfan#22

natürlich spielt man besser, wenn man mental stark ist. gerade in brenzligen situationen.

• Ultimate84
    KHL
    • 9. Januar 2024 um 08:06
    Zitat von shadow2711

OK, bei welchem Top Team würde er deiner Meinung nach die 2. Linie centern?

in Colorado beispielsweise

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 08:15
    Zitat von Ultimate84

Colorado, Boston, Carolina, Winnepeg...da gäbs schon Optionen...

• Ultimate84
    KHL
    • 9. Januar 2024 um 09:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

Colorado, Boston, Carolina, Winnepeg...da gäbs schon Optionen...

stimmt, Boston oder Carolina sind auf der C Position aktuell auch nicht mit übermäßig hoher und vor allem tiefer Kaderqualität gesegnet.

Also da gibts schon Topteams aktuell, wo er eine vergleichbare Rolle wie in Minnesota spielen könnte.

• shadow2711
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 10:21
    Zitat von Ultimate84

Stimmt, da wäRe ein Spot, wobei ein Ryan Johansson in der dritten spielt und des eigentlich auch kein Nasenbohrer ist.

Aber grundsätzlich geb ich dir da schon Recht :thumbup: :)

• Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 10:43
    Zitat von shadow2711

Stimmt, da wäRe ein Spot, wobei ein Ryan Johansson in der dritten spielt und des eigentlich auch kein Nasenbohrer ist.

Das stimmt, der is ka Nasenbohrer, dafür aber a richtiger Eierbär!

• Ultimate84
    KHL
    • 9. Januar 2024 um 10:46
    Zitat von shadow2711

ist generell schwer zu sagen, kommt ja auch auf die Linien Chemie drauf an und nicht nur auf die nackten Zahlen/Punkte.

Aber ich glaube halt schon, dass er auch jetzt schon beim ein oder anderen Spitzenteam mehr als ein 3. oder 4. Linien Spieler sein könnte, sofern er so spielt wie heuer. Das muss er aber natürlich auch mal über einen längeren Zeitraum bestätigen und sich auch noch weiter steigern.

Den Nachweis muss er erst noch liefern.

• shadow2711
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 10:54
    Zitat von Haxo

Das stimmt, der is ka Nasenbohrer, dafür aber a richtiger Eierbär!

Hast so gute Erfahrungen schon mit ihm gemacht 8o

• Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 11:31
    Zitat von shadow2711

Hast so gute Erfahrungen schon mit ihm gemacht 8o

Hab ihn gedraftet damals. Hat ganz gut ausgesehen.

Bei mir is ein Nasenbohrer einer der nix kann, und naja, das trifft auf ihn definitiv nicht zu, die Spielweise mit der Ruhe die er hat, die Übersicht und Pässe, hat mir sehr getaugt.

Ein Eierbär is bei mir einer, der sich gern die Eier kraulen lässt, und naja was soll ich sagen, das hat er dann mit fortdauer seiner Karriere (und seinen Verträgen) halt verständlicher Weise so gemacht. Ich musste mich dann bald anderwertig umsehen. :)

Klaro
    KHL
    • 9. Januar 2024 um 12:37

Uff ... wie gewohnt gabs letzte Nacht gegen Dallas auch in der Heimarena wiederholt nix zu holen.

Dallas 2x PP ... 1 Goal.

MIN 6xPP .. kein Goal und zwei Shorthander kassiert :/ :kaffee: .

Rossi 20min Eiszeit, kein Torschuss, alle sieben FO verloren, -2 X/ .

Die Stars eigentlich total undiszipliniert aber trotzdem auswärts zu null gewonnen, dabei fehlen ihnen zwei Topleute mit Oettinger und Heiskanen.

• shadow2711
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 12:57
    Zitat von Haxo

Hab ihn gedraftet damals. Hat ganz gut ausgesehen.

Bei mir is ein Nasenbohrer einer der nix kann, und naja, das trifft auf ihn definitiv nicht zu, die Spielweise mit der Ruhe die er hat, die Übersicht und Pässe, hat mir sehr getaugt.

Ein Eierbär is bei mir einer, der sich gern die Eier kraulen lässt, und naja was soll ich sagen, das hat er dann mit fortdauer seiner Karriere (und seinen Verträgen) halt verständlicher Weise so gemacht. Ich musste mich dann bald anderwertig umsehen. :)

Verstehe genau was du meinst, er hat mir eigentlich auch getaugt, aber irgendwie ist der so a fauler Sack geworden....mit dem Potential und der richtigen Work-Ethik ginge soviel mehr!

• Columbo
    Gast
    • 11. Januar 2024 um 08:00

2:7 im Rückspiel gegen Dallas. Das wird wohl nix mit den Play Offs. Vielleicht haben wir ihn dann ja zur WM.

Klaro
    KHL
    • 11. Januar 2024 um 11:38
    Zitat von Columbo

2:7 im Rückspiel gegen Dallas. Das wird wohl nix mit den Play Offs. Vielleicht haben wir ihn dann ja zur WM.

War nicht anders zu erwarten auswärts bei Dallas gegen die sie schon längere Zeit schlecht aussehen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. Januar 2024 um 02:59

Und so schnell ist man dann unter Hynes wieder in der 3. Linie.

• kankra9
    GOON
    • 13. Januar 2024 um 07:45

Aber 17:50 Minuten Eiszeit ist schon ok.

Erwartungen herunterschrauben, er ist gut und ein NHL Spieler der sich etabliert über die Jahre, mehr ist möglich aber kein "muss".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™