1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2023/24

• Toronto Maple Leafs
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2024 um 08:10
    Zitat von Sour-Fox

da wurde dann ja auch einiges getan, damit wieder mehr Tore fallen

Stimmt, das Skill Level der Spieler die in den letzten 5-10 Jahren rausgekommen sind ist aber auch um einiges höher. Da spielen in Summe viele Faktoren rein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2024 um 07:34

Sorry aber Toronto kannst halt auch net mehr helfen.

Jetzt führens 2:0 ggn. Florida - mit einem Sieg hättens diese auch als PO Gegner gehabt. Was machens? 2. Drittel 4:31 SOG und 2:5 verloren. Damit ham sie sich eine Serie ggn. Boston eingebrockt weil die ggn. Ottawa daheim verloren haben.

Lustiger Zufall: 2013 wars auch Ottawa die Boston besiegt haben und damit die Serie Toronto-Boston fixiert haben. Wir wissen alle was passiert ist ;)

Ich mein, Florida & Boston sind beides Teams die Toronto nicht liegen. Aber die Stats ggn. Boston heuer sind halt schon ziemlich kacke.

Seit 1959 hat man keine Serie mehr ggn. Boston gewonnen. Seit dem hams sogar noch 4 Cups gewonnen :D

Hier ein Einblick in die Toronto Fanseele nach dem Spiel:

LFR17 - Game 81 - HAHAHAHA - Maple Leafs 2, Panthers 5 (youtube.com)

edit der Vollständigkeit halber was beim letzten Spiel ggn. Florida aufgefallen ist:

Tavares -3

Matthews -3

Marner -3

Nylander-3

Rielly -4

Alle schon in Playoff Form? :D

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. April 2024 um 09:59)

• philromano
    KHL
    • 17. April 2024 um 08:45

im endeffekt hat jetzt in dieser divison jeder was er wollte. sogar für die fans ist diese konstellation wesentlich besser.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2024 um 10:08

Boston, der Angstgegner der Fans und von Kadri, ansonsten gibts nix zum Fürchten

zuerst "Maple Leafs Suck" verstummen lassen

danach die "We want Boston" Rufe eliminieren

in Runde 3 den Islandern zeigen, dass sie Tavares mit mehr Geld zuschei*en hätten sollen

und im Finale dann gegen Winnipeg eins auswischen für die "Laine is better" Rufe

oh dieser Post wird so schlecht altern :veryhappy:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. April 2024 um 10:11

Habens die Cup-Parade schon angesetzt?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2024 um 10:14

die wird jährlich zu Beginn der ersten Transfernews geplant .... und dann pünktlich zu Beginn der zweiten Playoffrunde um ein Jahr verschoben, da hat man seit Jahrzehnten schon keine zusätzlichen Ausgaben mehr, Preise sind noch wie in den 80ern ausgemacht

(aber, wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen: das kennst ja aus Villach ;) )

• BTR
    EBEL
    • 17. April 2024 um 10:30

Toronto also wieder mal! Denke es wird eine knappe Kiste! Toronto in der Offensive etwas besser! Denke die Torhüter Ullmark Swayman könnten den Unterschied ausmachen! 4:3 Boston!

• philromano
    KHL
    • 17. April 2024 um 10:34
    Zitat von BTR

Toronto also wieder mal! Denke es wird eine knappe Kiste! Toronto in der Offensive etwas besser! Denke die Torhüter Ullmark Swayman könnten den Unterschied ausmachen! 4:3 Boston!

denke beide teams und fanlager können mit der serie leben. was irgendwann einmal war ist vollkommen egal, weil komplett andere kader am werk sind.

die bruins sicher favorit, aber das waren sie letztes jahr gegen florida auch.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2024 um 10:42

Favorit aber nur am Papier, wegen den Goalies, die Playoffs sind immer für eine Überraschung gut

divis
    Nordique
    • 17. April 2024 um 11:09

Wird spannend.

Beide eigentlich schwächer als letztes Jahr.

• Haxo
    NHL
    • 17. April 2024 um 13:11

Ich traue mich da nix zu prognostizieren, eigentlich müsste es Toronto machen, aber die Bruins haben mich heuer schon überrascht, und die Struktur im Spiel spricht für sie...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2024 um 13:26

Die Saisonbilanz spricht mit 4:0 klar für die Bruins:

Mehr Tore geschossen

besseres PP

besseres PK

besseres Goaltending

Da war Boston in allen Belangen überlegen. Ich freu mich sehr auf die Serie, wir ein richtiges Hassduell werden, jetzt wo Toronto mit Domi, Bertuzzi und Reaves nachgezogen hat was die härte angeht. Auch Spieler wie Benoit (245 hits), McCabe (219 hits) Lybushkin (172 hits) und Knies (167 hits) werden ihre Teil dazu beitragen. Was das angeht ist Boston sogar dünner aufgestellt.

Der Knackpunkt wird das Coaching sein. Ich bin von Keefe überhaupt nicht überzeugt, hätte ihn schon vor 2 Saisonen geschnitten. Umgekehrt spielt Boston an hartes, arbeitsreiches und defensives System und vorallem spielen es alle im Team.

Goals against:

Boston 224

Toronto 257

Die Tordifferenz ist zwar bei beiden fast gleich mit +43 bzw. +42 aber im Grunde genommen sieht man an den GA schon, dass Boston das defensiv bessere Team ist, weil System & Goalies funktionieren. Bei Toronto ist hinter beidem ein Fragezeichen und ich denke das wird ihnen noch am ehesten die Serie kosten.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2024 um 17:05

perfekt zusammengefasst, triffts auf den Punkt

am meisten Freue ich mich schon auf die kleine Schildkröte, diesmal gibts ja einige, die ihm Konter geben

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2024 um 18:47

selbst in der Kabine sehen die Spieler AM34 als besseren Leader

Mark Masters auf X:

Auston Matthews is Leafs nominee for the King Clancy Memorial Trophy, which is presented to the player who best exemplifies leadership qualities on and off the ice & has made a noteworthy humanitarian contribution in his community

Nominees selected by their respective teams

Mark Masters (@markhmasters) on X
    Auston Matthews is Leafs nominee for the King Clancy Memorial Trophy, which is presented to the player who best exemplifies leadership qualities on and off the…
    x.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2024 um 09:01
    Zitat von Sour-Fox

am meisten Freue ich mich schon auf die kleine Schildkröte

Wen meinst da? Marchand? Der ist vieles, aber keine Schildkröte. Der ist schon Spieler angesprungen, die Bergeron attackiert haben und macht seine fights. Tkachuk ist da eher die Turtle.

Der letzte Fight von Marchy war vor 3 Wochen ggn. Mikkola 175cm 80kg vs. 193cm 84kg und Marchy hat den fight angezettelt. Nicht gerade Turtle verhalten ;) aber eine Ratte is er und das wird er hoffentlich heuer auch wieder zeigen unser Ratking :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. April 2024 um 10:31
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wen meinst da? Marchand? Der ist vieles, aber keine Schildkröte. Der ist schon Spieler angesprungen, die Bergeron attackiert haben und macht seine fights. Tkachuk ist da eher die Turtle.

Der letzte Fight von Marchy war vor 3 Wochen ggn. Mikkola 175cm 80kg vs. 193cm 84kg und Marchy hat den fight angezettelt. Nicht gerade Turtle verhalten ;) aber eine Ratte is er und das wird er hoffentlich heuer auch wieder zeigen unser Ratking :prost:

wart ma ab, gegen wen er sich wieder traut auzumucken und gegen wen er dann am Ende die Hände vors Gesicht hält :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2024 um 11:40
    Zitat von Sour-Fox

wart ma ab, gegen wen er sich wieder traut auzumucken und gegen wen er dann am Ende die Hände vors Gesicht hält :)

Reavo ist sicher der big dog in der Serie. Da haben die Bruins keinen der ihm das Wasser reichen kann. Ob dieses "Gewaltmonopols" bin ich sehr gespannt in wie fern sich die Bruins aufs Eishockeyspiele konzentrieren werden oder ob man doch diese klein-klein Mätzchen machen wird.

bin wie gesagt sehr gespannt auf dieser Serie.

• philromano
    KHL
    • 18. April 2024 um 12:53

wird sicher auch eine serie die auch übers goaltending entschieden wird. die letzten 3 starts gegen die bruins bekam woll und da hat er sich eigentlich nicht für mehr empfohlen. aber es bleibt natürlich abzuwarten welche verfassung samsonov findet. für mich immer noch eine wundertüte.

vom papier her hätten hier die bruins den klaren vorteil. aber das hatten sie nach dem letzten jahr auch gegen florida. und dann hat bobrovsky seinen schalter umgelegt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2024 um 15:21

Woll ist seit seiner Verletzung leider nicht mehr in Tritt gekommen. Da merkt man halt dass er am Ende des Tages halt doch ein Rookie ist.

Sonntag 2h morgens gehts übrigens mit der Serie los :prost:

Wo kann man sich das bei den ganzen Blackouts am besten anschaun? SKY hat noch keine Termine drin.

• philromano
    KHL
    • 18. April 2024 um 15:28

Woll ist seit seiner Verletzung leider nicht mehr in Tritt gekommen. Da merkt man halt dass er am Ende des Tages halt doch ein Rookie ist.

wurde vor kurzem bei einem spiel analysiert. high ankle ist für goalies laut den experten eine sehr dämliche verletzung, weil der weg zurück bzgl. vertrauen in den eigenen körper der schlüssel sei. es wurde auch festgehalten, dass er in diesem punkt nicht den besten eindruck hinterlässt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. April 2024 um 16:42

ja, der hat vor der Verletzung mit seiner Athletik geglänzt und jetzt wirkt er teils sehr eingerostet, einen guten Mentalcoach dürftens aber haben, siehe Samsonov, der hats auch wieder rausgeschafft

und ich versteh die Frage nicht: onhockey.tv

• Haxo
    NHL
    • 19. April 2024 um 12:21

Reavo ist sicher der big dog in der Serie. Da haben die Bruins keinen der ihm das Wasser reichen kann. Ob dieses "Gewaltmonopols" bin ich sehr gespannt in wie fern sich die Bruins aufs Eishockeyspiele konzentrieren werden oder ob man doch diese klein-klein Mätzchen machen wird.

bin wie gesagt sehr gespannt auf dieser Serie.

Ganz einfach, die ganzen Stars voll zipfen, und bei Reaves wegturtlen, sodass nur er auf die Strafbank wandert. Klassiker. :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2024 um 14:58
    Zitat von Haxo

Ganz einfach, die ganzen Stars voll zipfen, und bei Reaves wegturtlen, sodass nur er auf die Strafbank wandert. Klassiker. :veryhappy:

Glaub schon dass Spieler wie Domi und Bertuzzi, McCabe oder Edmundson da dagegenhalten können.

Boston hat umgekehrt auch "nur" Pastrnak als offensiv Motor.

• BTR
    EBEL
    • 19. April 2024 um 15:02

Heinen Zacha Pastrnak funktioniert halt sehr gut und nicht viel schwächer Marchand Coyle DeBrusk!

Ich hoffe Maroon macht das für das man ihn geholt hat 😎💪

Es wird eine knappe Kiste! Vorteil Boston: entscheidendes Spiel wenn notwendig in Boston und Ullmark Swayman das beste was die NHL zu bieten hat!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. April 2024 um 16:46

das wird eine Serie die 7 Spiele braucht, morgen gehts endlich los

Reaves könnte sich eigentlich an Maroon rächen und ihn die eigene Medizin kosten lassen, dann siehts mit einem fitten Ullmark/Sayman Gespann auch anders aus :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™