1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2023/24

• Toronto Maple Leafs
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. April 2024 um 22:56

die Growlers (ECHL Farmteam) sind seit heute offiziell Geschichte :(

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. April 2024 um 11:38

AM34 mit Tor 65 und er hat noch 5 Spiele für die magische Zahl

philromano
    KHL
    • 9. April 2024 um 12:12
    Zitat von Sour-Fox

AM34 mit Tor 65 und er hat noch 5 Spiele für die magische Zahl

interessant wird auch ob er überhaupt alle 5 spiele macht, oder vor den playoffs noch eine pause bekommt.

• Bselecter
    EBEL
    • 9. April 2024 um 14:18
    Zitat von philromano

interessant wird auch ob er überhaupt alle 5 spiele macht, oder vor den playoffs noch eine pause bekommt.

Bin mir relativ sicher, dass er nicht mehr alle fünf Spiele machen wird. Marner haben die Leafs letzte Saison dann auch gebencht, obwohl er die Chance auf seine erste 100-Punkte-Saison hatte. Wobei die 70 Tore natürlich nochmal ein anderer Meilenstein sind. Eine Verletzung von Matthews kann man sich in Toronte aber nicht leisten.

• Haxo
    NHL
    • 9. April 2024 um 14:58
    Zitat von Bselecter

Bin mir relativ sicher, dass er nicht mehr alle fünf Spiele machen wird. Marner haben die Leafs letzte Saison dann auch gebencht, obwohl er die Chance auf seine erste 100-Punkte-Saison hatte. Wobei die 70 Tore natürlich nochmal ein anderer Meilenstein sind. Eine Verletzung von Matthews kann man sich in Toronte aber nicht leisten.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen die Argumentation. Die sollten doch schauen, dass sie soviel PR wie möglich aus der Saison rausholen. Die erste Runde überstehen sie sowieso nicht...

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. April 2024 um 15:02
    Zitat von Haxo

Kann ich nicht ganz nachvollziehen die Argumentation. Die sollten doch schauen, dass sie soviel PR wie möglich aus der Saison rausholen. Die erste Runde überstehen sie sowieso nicht...

Danke, genau meine Meinung

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. April 2024 um 17:58

naja, 100 Punkte Saisonen sind keine seltenen Meilensteine mehr, bei Matthews wäre das mit den 70 Toren schon ne andere Hausnummer

heute Nacht darf dann NJ zeigen, ob man AM34 stoppen kann

wichtiger wirds sein, dass man mit einem fitten und mental weiterhin stabilen Goalie in die Playoffs geht

Samsonov macht sich seither sehr gut

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2024 um 11:19

66 and counting

Domi mit der Ruhe am Puck, fand gestern mehrmals seine Linemates mit einem genauen Pass, Matthews und Bertuzzi konnten dadurch wieder anschreiben, das Linienbingo macht sich bezahlt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. April 2024 um 09:45

68 dank 2 Toren in der Nacht gegen New Jersey

Domi neben Matthews ist wirklich schön anzusehen, Traumpässe und wenn sich einer daneben benimmt, wie Nemec, gibts ins Mett

B/R Open Ice (@BR_OpenIce) on X
    Max Domi didn't like seeing Auston Matthews tied up with Simon Nemec so he handled it himself 😳
    x.com
    Omar (@TicTacTOmar) on X
    Domi didn't need much
    x.com

und Matthews hat nun auch die meisten 5on5 Tore in der Leafs Geschichte

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2024 um 10:48

Jedes Tor ein Rekord, cool für ihn.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. April 2024 um 10:58

wird Zeit dass ich mir ein Custom Dress von ihm, mit der Rückennummer = Tore im GD, zulege, diese Saison ists soweit :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. April 2024 um 17:16

Tor Nummer 69 und Detroit hat 2 Punkte bekommen, Fairer Trade

Diese Aussage von Keefe spricht aber leider Bände:

Mark Masters (@markhmasters) on X
    Sheldon Keefe called crowd anticipating Matthews scoring 70 "major distraction" tonight in home finale Leafs coach admits even he got caught up in it "I…
    x.com

einen Trainer, der schnell nervös wird, genau das was man grade braucht :|

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2024 um 08:21

Ganz ehrlich? Ich gönns dem Austin ja schon, dass er 70 macht. Aber mMn. hat sich sein individueller Erfolg und der Hype um die 70G schon etwas sehr aufgeblasen.

Man sollte sich in Toronto auf die Playoffs konzentrieren und nicht darauf, ob ein einzelner seinen pers. Meilenstein erreichen kann.

Die ganzen Diskussionen, ob er jetzt die letzten 2 Spiele bestreiten soll oder nicht ist doch lächerlich. Wenn der Trainer es für das beste fürs Team hält dass er pausiert, dann pausiert er. Und wenn sich das nicht erreichen der 70G so dermaßen auf die Motivation von AM34 auswirkt, dann sollte der Herr mal seine Prioritäten ordnen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2024 um 10:53

hmm, bin bei dir, grad nach den fast 24min Eiszeit, die ihm Keefe da im letzten Spiel aufgebrummt hat, wär eine Pause vor den Playoffs nicht verkehrt, aber was das mit Matthews seiner Motivation zutun hat musst mir erklären?

Es war ja Keefe, der ihn zum Ende hin Doppelshifts machen hat lassen, damit der Meilenstein "endlich" durch ist, nicht AM34 der sich geweigert hat, auf die Bank zu fahren.

Andererseits wär ich mir da nicht so sicher, ob das nur Keefe alleine enscheidet, wann und ob AM34 eine Pause bekommt, wenn man so kurz vor einem Torrekord ist, der sich wieder für Jahre vermarkten lässt. (jaja, ich weiß schon, ein Cup würd das auch tun, aber sowas spielts in Kanada nicht, man muss nehmen was man bekommt...)

shadow2711
    NHL
    • 15. April 2024 um 12:32

Ich halte von den Pausen sowieso gar nix.

Er soll ihn halt in den letzten beiden Spielen einfach weniger Eiszeit geben, wenn er so Angst um ihn hat.

Aber bringen tut das sowieso nic, eher verliert er Spannung als dass er dadurch stärker wird!

philromano
    KHL
    • 15. April 2024 um 12:47
    Zitat von shadow2711

Ich halte von den Pausen sowieso gar nix.

Er soll ihn halt in den letzten beiden Spielen einfach weniger Eiszeit geben, wenn er so Angst um ihn hat.

Aber bringen tut das sowieso nic, eher verliert er Spannung als dass er dadurch stärker wird!

das kann man aber nicht für alle spieler pauschal sagen. der eine braucht diese pause evt aus verschiedenen gründen, anderen schadet es.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2024 um 13:25

Matthews hat heuer schon 20! Stangentreffer, wenn die Hälfte davon reingeht hat er 80 ^^ ....irre

• Malone
    ✓
    • 15. April 2024 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Aber mMn. hat sich sein individueller Erfolg und der Hype um die 70G schon etwas sehr aufgeblasen.

Ist das nur mein Gefühl, dass um die 70 Tore mehr G'schiss betrieben wird als um die möglichen 100 Assists von McDavid?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2024 um 13:53
    Zitat von Malone

Ist das nur mein Gefühl, dass um die 70 Tore mehr G'schiss betrieben wird als um die möglichen 100 Assists von McDavid?

in der Toronto Bubble bestimmt ;)

Aber ja, durchaus - ehrlicherweise schaffens heuer aber vermutlich Kuch & McDavid, während die 70 Tore echt nur Matthews in der Cap-Ära geschafft hat. - wenns dazu kommt. Tore sind halt immer irgendwie besser zu vermarkten als Assists.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (15. April 2024 um 14:58)

• Malone
    ✓
    • 15. April 2024 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

Natürlich kann man es besser vermarkten, auf der anderen Seite wären McDavid und Kuch erst die Spieler 4 und 5, die diese Marke erreichen (nach Mario Lemieux, Bobby Orr und einem unbekannten Spieler namens Wayne Gretzky, der diese Marke 11x geschafft hat).

In der "Neuzeit" hat Ovi 65 Tore erzielt, also ist Matthews seit Tor 66 sowieso die Nummer 1 dieser Hinsicht.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (15. April 2024 um 15:43)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2024 um 14:47
    Zitat von Malone

Natürlich kann man es besser vermarkten, auf der anderen Seite wären McDavid und Kuch erst die Spieler 4 und 5, die diese Marke erreichen (Mario Lemieux, Bobby Orr und einem unbekannten Spieler namens Wayne Gretzky, der diese Marke 11x geschafft hat).

In der "Neuzeit" hat Ovi 65 Tore erzielt, also ist Matthews seit Tor 66 sowieso die Nummer 1 dieser Hinsicht.

In der Neuzeit aka. Cap-Ära sind McDavid & Kucherov ja auch die ersten die diese Marke erreichen oder?

Auf jeden Fall eine rekordträchtige Saison die auch zeigt, wie sehr die NHL sich hin zu mehr Scoring verändert hat. Wenn man bedenkt, dass Jamie Benn damals 2014/15 87P für die Art Ross Trophy (Most Points) gereicht haben...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2024 um 16:11
    Zitat von Malone

du meinst genausoviel Gschiss wie bei jedem Tor von Ovi betrieben wird? dann ja

die Diskussion darum, was "besser" ist, 100 Assists oder 70 Tore, ist jedenfalls sinnlos, da wird Äpfel und Birnen verglichen, alle Leistungen sind herausragend und würde Matthews und McDavid bei anderen Teams spielen, hättens auch ihre verdiente Anerkennung bezüglich ihrer Leistung und würden nicht nur ständig die halblustigen Witze über die Anzahl der Cups erhalten (auf Social Media)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2024 um 16:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

In der Neuzeit aka. Cap-Ära sind McDavid & Kucherov ja auch die ersten die diese Marke erreichen oder?

Auf jeden Fall eine rekordträchtige Saison die auch zeigt, wie sehr die NHL sich hin zu mehr Scoring verändert hat. Wenn man bedenkt, dass Jamie Benn damals 2014/15 87P für die Art Ross Trophy (Most Points) gereicht haben...

da wurde dann ja auch einiges getan, damit wieder mehr Tore fallen

shadow2711
    NHL
    • 15. April 2024 um 17:52
    Zitat von philromano

das kann man aber nicht für alle spieler pauschal sagen. der eine braucht diese pause evt aus verschiedenen gründen, anderen schadet es.

Denk an meine Worte wenn er ihn jetzt gar net spielen lässt und in den ersten PO Spielen von ihm und den anderen Core Spielern nix kommt.

Es ist gleich wie beim Fußball, solche Maßnahmen haben Teams immer mehr geschadet als ihnen zum Erfolg verholfen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2024 um 18:14

wird, wie Phil schon anmerkte, Typabhängig sein, ein ganzer Spieltag ist ja mit vielen, ich nenns mal nicht Stress, sondern Eindrücken gespickt, der eine kann das leichter ab, andere brauchen da mehr Ruhe, damit sie dann wieder 100 Prozent dabei sind

ich glaube Alfredsson war das in einem Interview, der meinte, er spielt gerne und hätte auch noch mehr im Tank, aber 82 Spiele im Grunddurchgang sind einfach sehr anstrengend, man ist kaum zuhause, viel unterwegs, wenig Zeit mit der Familie (den Kindern oder Haustieren)

jetzt habens noch zwei Spiele direkt hintereinander, beide Auswärts, beide in Florida, wenn Matthews gegen die Panthers ein Tor schießt, wird er am Tag drauf vermutlich pausieren, ansonsten wird er nochmal gegen Tampa Bay die Chance bekommen, danach sind wieder zwei Tage frei, bis dann die Playoffs beginnen (vorraussichtlich in Florida gegen die Panthers), da finde ich eine Pause für Samsonov sinnvoller, Woll und Jones sollten die letzten beiden Spiele im GD bekommen

wen man vermutlich schont ist McCabe, der soll zwar keine schwerwiegenderen Schäden genommen haben bei dem Puck ins Gesicht, aber eine Woche Ruhe wird da guttun, er und seine Physis wird dann in den Playoffs gebraucht

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™