Bei Dillon/Accari bleibe ich gespalten, im Vergleich zu den beiden anderen zumindest eine versuchte Hockeyaktion und keine böswilliger Verletzungsversuch

TOR Saison 2023/24
-
- Toronto Maple Leafs
-
Malone -
25. Juni 2023 um 13:41
-
-
AJ brown hat getwittert: wenn ich das gewesen wäre, hätte mich die Liga für ein Jahr gesperrt
-
grzelcyk gegen pacioretty ?
Das hätte sich sicher eine Sperre verdient gehabt.
-
Noch ein anderer Winkel
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin echt gespannt ob er in diesen Sphären bestraft wird, Hunter hatte natürlich eine andere Vorgeschichte, die Aktion ist aber nicht wirklich anders.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
morgen darf er in New York Rede und Antwort stehen, dann wissen wir mehr
-
-
Noch ein anderer Winkel
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin echt gespannt ob er in diesen Sphären bestraft wird, Hunter hatte natürlich eine andere Vorgeschichte, die Aktion ist aber nicht wirklich anders.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.poa aus dem Winkl schauts echt grausig aus...
-
Gestern habens eine Situation gezeigt, in der Perry mehr oder weniger das Gleiche macht, gegen einen Boston Spieler. Hab aber nicht mitbekommen bzw. mir nicht gemerkt, wie lange er gesperrt wurde dafür.
-
ähnlichen Crosscheck gabs vor ner Zeit auch mal gegen Vesey, da gabs gar keine Strafe
aus seinem in-person hearing wurde jetzt ein virtuelles Meeting, es schneestürmt in NYC
-
Eine Sperre von 5 Spielen sinds geworden bei Morgan Rielly.
-
Eine Sperre von 5 Spielen sinds geworden bei Morgan Rielly.
Für mein Empfinden viel zu wenig.
-
-
Für mein Empfinden viel zu wenig.
denke 5 spiele sind ok und ein zeichen der liga soetwas nicht zu dulden.
aber warum zb absichtliche stockschläge ins gesicht dann keine sperre bringen (trouba vs. frederic) verstehe ich nicht.
-
- Offizieller Beitrag
aber warum zb absichtliche stockschläge ins gesicht dann keine sperre bringen (trouba vs. frederic) verstehe ich nicht.
Das hier?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was willst du da nachträglich sperren?
-
Das hier?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was willst du da nachträglich sperren?
warum sollte man dafür nicht gesperrt werden, verstehe nicht was du meinst.
imo hätte auch diese aktion böse enden können und von keiner absicht kann man wohl nicht sprechen.
-
- Offizieller Beitrag
Trouba gerät in Rückenlage und schlägt dadurch dem Gegner nicht auf den Oberkörper, sondern erwischt ihn an der Seite des Kopfes. Dass ihm 2 Minuten gehören, ist logisch, aber nachträgliche Sperren für Aktionen, die beim Herumrangeln passieren?
-
Trouba gerät in Rückenlage und schlägt dadurch dem Gegner nicht auf den Oberkörper, sondern erwischt ihn an der Seite des Kopfes. Dass ihm 2 Minuten gehören, ist logisch, aber nachträgliche Sperren für Aktionen, die beim Herumrangeln passieren?
aus meiner sicht ist er selbstverständlich auch hier für seinen stock verantwortlich. und wenn er ihn mit dieser intensität am kopf erwischt eben auch höher zu bestrafen.
btw wenn er ihn nicht am helm, sondern im gesicht erwischt, wäre er wohl 10 spiele rausgenommen geworden. dafür hätte schon die verletzung gesorgt, die frederic wohl gehabt hätte, inkl aufschrei.
-
-
das ist aber schon eine sehr exklusive Meinung
-
Hätte man so lösen sollen wie damals bei Kessler:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kleine Schlägerei und die Sache ist getan. Der Crosscheck ins gesicht is unnötig dumm.
Als Ottawa Fan seh ich das ähnlich. Klar hat das Spiel Derby Charakter und die Aktion des slappers war schon provokant... Ich mag das, wenn Spieler Emotionen und Trash in ein Spiel bringen. Aber die Reaktion war einfach nur schei**e. 5 Spiele sind zwar mmn auch zu wenig, aber OK.
Das schlimmste für mich ist aber wieviele leute, inkl. Coach und (Ex-)Spieler die Reaktion für angemessen halten. Auch als Freund der härteren Gangart Frage ich mich schon, was passieren muss, damit solche Aktionen 100% Ablehnung hervorrufen!?
-
- Offizieller Beitrag
das ist aber schon eine sehr exklusive Meinung
Und was genau? Die Rückenlage (sieht man am Standbild beim Video), der Schlag selbst oder punkto nachträgliche Sperren bei Rangeleien?
-
Und was genau? Die Rückenlage (sieht man am Standbild beim Video), der Schlag selbst oder punkto nachträgliche Sperren bei Rangeleien?
komplett egal, da er für seinen Schläger verantwortlich ist. Gibt ja bei high sticking auch keinen Entschuldigungsgrund nur weil einer ausrutscht, oder das Gleichgewicht verliert, etc.
-
- Offizieller Beitrag
komplett egal, da er für seinen Schläger verantwortlich ist. Gibt ja bei high sticking auch keinen Entschuldigungsgrund nur weil einer ausrutscht, oder das Gleichgewicht verliert, etc.
Und dem widerspreche ich auch nicht, aber warum sollte das ein Grund für eine nachträgliche Sperre sein?
-
-
Und dem widerspreche ich auch nicht, aber warum sollte das ein Grund für eine nachträgliche Sperre sein?
weil er für den Schläger verantwortlich ist und damit jemanden am Kopf getroffen hat, nennt sich auch Slashing und wurde schon oft in der NHL und anderen Ligen bestraft, nur hier halt nicht, weil die NHL Player Safety bei den Strafen würfelt
immerhin ist Reaves groß am Reden, vonwegen er will Hockey wieder "violent" machen, dieser Schneebrunza
zur Strafe: bin von 5 Spielen ausgegangen, könnte sein, dass Toronto nochmal Einspruch einlegt, denke aber nicht, dass man das versucht
zum Thema, es sei zu wenig: Nein, nicht im Vergleich mit dem was sonst so bestraft wurde, wenn es für absichtliches Spearing nur 5k Fine gibt, sind die 170k Gehaltsverlust, die Rielly jetzt "erleidet", im Verhältnis nicht angemessen (die anderen Strafen sind zu niedrig)
und viel wichtiger:
ein Sieg gegen St-Louis, ohne Tavares und Marner, da beide Krank aber McMann mit seinem ersten Hattrick!
Der sollte jetzt Gregor aus Linie 4 rausgespielt haben, mit der Performance... wobei auch Bertuzzi aus Linie 2 verbannt gehört, der hatte gestern Nacht zahlreichen Chancen und trifft aus dem Slot nicht mal das Tor (im Gegensatz zu McMann oder Robertson, die ich eher in der Linie mit Tavares und Nylander sehen wollen würde)
Timmins wird vermutlich die restliche Saison Out sein, der hat Pfeiffersches Drüsenfieber
-
Timmins wird vermutlich die restliche Saison Out sein, der hat Pfeiffersches Drüsenfieber
Bitter, da musst du froh sein, wenn er überhaupt wieder spielt. Olaf Bodden ist mir da im Gedächtnis geblieben.
-
Rielly versucht es tatsächlich und legt Einspruch ein gegen seine Sperre
-
Gott muss der Typ dämlich sein
drischt jemandem wegen nichts den Schläger zum Kopf und Nacken und regt sich dann über die Sperre auf.
Der gehört offenbar selbst einmal richtig umgeholzt, damit er kapiert, dass solche Aktionen im schlimmsten Fall die weitere Berufsausübung gefährden können.
Ich hoffe, das nächste empty net goal gegen Toronto wird liegend im Billardstil rein gedrückt.
-
- Offizieller Beitrag
hi hi hi
Coach Jeremy Rupke on Instagram: "Just spitballing a few ideas for upcoming empty net goals, what do you guys think? #hockey #nhl #toronto #mapleleafs #ottawa"80K likes, 869 comments - howtohockey on February 12, 2024: "Just spitballing a few ideas for upcoming empty net goals, what do you guys think? #hockey #nhl…www.instagram.com -
-