Ja klar gibt's das, Jagr wurde an 5 von Pittsburgh gepickt weil er den teams davor klar gesagt hat, das er dort nicht spielen wird
Michkov hat Arizona ausgeschlossen, etc
Ja klar gibt's das, Jagr wurde an 5 von Pittsburgh gepickt weil er den teams davor klar gesagt hat, das er dort nicht spielen wird
Michkov hat Arizona ausgeschlossen, etc
Was jetzt zu lesen ist, wollte Gauthier schon am Ende der letzten Saison sein erstes Entry Level-Vertragsjahr starten und die zehn Spiele für die Flyers machen - möglicherweise etwas, das ihm schon beim Draft versprochen wurde - und die neue Führung mit Brière war nicht mehr gewillt, ihm das zuzugestehen.
Wird am Ende wieder einmal nur ums Geld gehen, und dass man sich da nicht einigen konnte, wirft eigentlich auf keine der beiden Seiten ein gutes Licht.
Hätte er einen Entry-Level-Vertrag letztes Jahr am Ende der Saison unterschrieben, hätte er heuer nicht mehr in der NCAA spielen dürfen, da verstehe ich schon, dass die Flyers eventuell nein gesagt haben, weil es für seine Entwicklung sicher besser ist noch ein Jahr College dranzuhängen.
Das es da großartig ums Geld geht glaub ich auch nicht, ein maximaler Entry-Level-Vertag nimmt nur 950k vom Cap ein.
und wer will bitte im Jahr 2024 noch freiwillig unter Tortorella spielen?
Also der derzeitige Erfolg, mit einem am Papier maximal mittelmäßigem Team, zeigt, dass er woll doch nicht so ein schlechter Coach sein kann
Das es da großartig ums Geld geht glaub ich auch nicht, ein maximaler Entry-Level-Vertag nimmt nur 950k vom Cap ein.
Aber er wäre 1 Jahr früher fertig - mit 10 Spielen nach der Uni wäre ihm das erste ELC-Jahr "geschenkt" worden
Aber er wäre 1 Jahr früher fertig - mit 10 Spielen nach der Uni wäre ihm das erste ELC-Jahr "geschenkt" worden
Genau, vermutlich hat er das Gefühl es wird ihm ein Jahr fetter Vollverdienst gestohlen. An Selbstbewusstsein scheint es dem Bursch ja nicht zu mangeln.
in Anaheim entsteht echt dafür was interessantes.
McTavish, Mintyukov, Carlsson, Gauthier...
Der ist halt Kanadier oder Ami oder was und hat vielleicht einen Bezug dahin oder dorthin, was wäre das für eine Ehre, müsste ich für Villach auflaufen!?
Grad auf Wiki gesehen:
ZitatPersonal life
Gauthier is the son of professional goaltender Sean Gauthier, whose career included a brief appearance with the San Jose Sharks. He was born during his father's playing stint in Sweden.[18] Growing up, Gauthier's favorite team was the Pittsburgh Penguins.[9]
Vielleicht hat das ja tatsächlich was damit zu tun...
**
Genau, vermutlich hat er das Gefühl es wird ihm ein Jahr fetter Vollverdienst gestohlen. An Selbstbewusstsein scheint es dem Bursch ja nicht zu mangeln.
Ah das ganze mit dem Vertrag hab ich erst jetzt gelesen, das klingt natürlich auch sehr plausibel, wobei so etwas natürlich sicher von seinem "Camp" (Eltern+Berater) initiiert ist...
vorallem führt das den Draft ad absurdum und damit das gesamte zyklische System der Liga.
Da is mir auch grad noch einer eingefallen:
Die Yotes führen das "zyklische System der Liga" auch ad absurdum!
Da is mir auch grad noch einer eingefallen:
Die Yotes führen das "zyklische System der Liga" auch ad absurdum!
ja, gut, die sind ja allgemein eine Anomalie.
Flyers verpflichten Ivan Fedotov für zwei Jahre und 6,5 Millionen US-Dollar
Aber auch ein knackiger Vertrag für einen Rookie mit keinen 10 Spielen unterm Gürtel...
Aber auch ein knackiger Vertrag für einen Rookie mit keinen 10 Spielen unterm Gürtel...
size matters
Diesen Gedanken hatte ich auch, nettes Sümmchen .
Sonst wirst ihn halt schwer aus Moskau losreisen können. 5 Millionen werden sie ihm wohl dort auch zahlen.
Sonst wirst ihn halt schwer aus Moskau losreisen können. 5 Millionen werden sie ihm wohl dort auch zahlen.
ja, das ist mir schon klar, aber findest für das Geld nicht eher am Freeagent Markt einen passenden Goalie mit Erfahrung?
3.275Mio Caphit
Swayman hat heuer ein letztes Mal noch 3,475 Mio. von seinem ersten Vertrag, dh. das wäre so ca. die Benchmark.
Stolarz ist ein erfahrener Goalie mit 30 und hat 1,1Mio. Caphit in Florida.
Varlamov hat 2,75Mio. Caphit
Also sorry, da reden wir von arrivierten NHL Goalies die alle weniger verdienen (ältere Verträge ok) als ein Rookie mit 3 Spielen in der NHL und nicht gerade besonderen Stats:
Mit 27 ist er zwar in einem top Alter und ja, du wirst ihn mit Geld aus der KHL locken müssen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Poker aufgehen wird, auch wenn seine KHL Stats gut sind (bzw. sehr gut waren).
Ich würd ja nix sagen, wenn die Flyers mehrere Mio. Cap frei hätten, wie Nashville oder Buffalo, aber die sind auf Anschlag, auch nächste Saison noch, wo kein wirklich hoch dotierter Vertrag ausläuft.
mMn. ein unnötig hoch dotierter Vertrag mit kurzer Laufzeit.
Entweder er ist kacke, dann ärgerst dich über das hohe Caphit oder er ist gut, dann musst nach 2 Jahren rudern, dasst ihn verlängerst oder er ist weg, weil seine Leistungen so gut waren, dass er zu einem Contender will.
wenn ich mich nicht vertue, dann wird nächste Saison nur Swayman bei Boston, UPL bei Buffalo, Daws & Schmid von NJ und danach nur Wolf bei Calgary, Annunen bei Colorado oder Murray von Dallas RFA.
da ist der einzige, der den Flyers wirklich jetzt sofort helfen können wird, Swayman sein und der wird minimum 6M bekommen, mit den Stats wohl sogar höher ansetzen und dann ist das ja nicht nur ein Team, welches einen guten Goalie bräuchte (NJ, COL, ev. OTT) denk da ist man mit Fedotov auf der sicheren Seite