1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2023/24

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:04
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. März 2024 um 13:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wobei das ja auch nicht nur an den Goalies liegen kann, wenn 3 Goalies unter 90% sind, oder?

Tut es eh nicht, wobei sie schon ihren teil zu dieser misere beitragen.

Es kommen da heuer halt einige negative faktoren zusammen.

Ständig viele verletzungen von leistungsträgern, dadurch permanent erzwungene linienwechsel und nie einen rhythmus gefunden, dazu die formschwäche und einige falsch eingesetzte spieler wie Meier und Hotz, dazu ist das team soft wie ein marshmellow.

Ich tu mir da wirklich schwer das jetzt alles Lindy Ruff anzulasten wenn es im vorjahr ganz gut funktioniert hat, aber er hat halt keinen weg da raus aus der schwierigen situation gefunden.

Vom kern des teams bin ich eigentlich immer noch überzeugt und wenn man an ein paar stellschrauben richtig dreht, ein vernünftiger coach, sowie ein brauchbarer goali kommen, dann sehe ich immer noch positiv in die zukunft, das team ist nach wie vor noch sehr jung und talentiert.

divis
    Nordique
    • 7. März 2024 um 16:13
    Zitat von Old Devil

Tut es eh nicht, wobei sie schon ihren teil zu dieser misere beitragen.

Es kommen da heuer halt einige negative faktoren zusammen.

Ständig viele verletzungen von leistungsträgern, dadurch permanent erzwungene linienwechsel und nie einen rhythmus gefunden, dazu die formschwäche und einige falsch eingesetzte spieler wie Meier und Hotz, dazu ist das team soft wie ein marshmellow.

Ich tu mir da wirklich schwer das jetzt alles Lindy Ruff anzulasten wenn es im vorjahr ganz gut funktioniert hat, aber er hat halt keinen weg da raus aus der schwierigen situation gefunden.

Vom kern des teams bin ich eigentlich immer noch überzeugt und wenn man an ein paar stellschrauben richtig dreht, ein vernünftiger coach, sowie ein brauchbarer goali kommen, dann sehe ich immer noch positiv in die zukunft, das team ist nach wie vor noch sehr jung und talentiert.

Seh ich ähnlich - die heurige Seuchensaison erinnert an die von Vancouver letztes Jahr, und wie man jetzt sieht, kann der Turnaround schnell passieren.

• Haxo
    NHL
    • 7. März 2024 um 17:10

Ich find halt, dass grad in der D die Ausfälle von Siegenthaler und Hamilton richtig weh getan haben. Hughes und Nemec mögen zwar sehr talentiert sein, aber nichts desto trotz Rookies. Das hilft der Goaliesituation halt auch nicht.

Schau ich mir an bei anderen Teams, wenn die top2 Verteidiger ausfallen, und dann zwei Rookies auch noch im Kader hast.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. März 2024 um 19:34
    Zitat von Haxo

Ich find halt, dass grad in der D die Ausfälle von Siegenthaler und Hamilton richtig weh getan haben. Hughes und Nemec mögen zwar sehr talentiert sein, aber nichts desto trotz Rookies. Das hilft der Goaliesituation halt auch nicht.

Schau ich mir an bei anderen Teams, wenn die top2 Verteidiger ausfallen, und dann zwei Rookies auch noch im Kader hast.

So ist es und dann noch Jack Hughes gleich zweimal verletzt, Hischier, Meier, Palat, da kannst keinen rhythmus reinbringen und die goalis Schmid und Daws sind ja beide auch erst 23, was willst da erwarten.

Alles in allem einfach sehr schlecht gelaufen, gibts halt keine playoff heuer, was solls, aufstehen, krone richten und nächstes jahr mit vollgas wieder weiter richtung großem ziel.

• Klaro
    NHL
    • 8. März 2024 um 12:09
    Zitat von Old Devil

Bei einem 23 jährigen (der zudem schon 123 NHL spiele absolviert hat) zu sagen es ist nichts aus ihm geworden, finde ich schon mal äußerst grenzwertig.

Ich habe Smith seit seiner jugendzeit verfolgt und mir hat seine einstellung und spielweise immer gefallen, grob gesagt offensiv viel potential, defensiv ausbaufähig.

In seiner zeit bei den Devils kam er direkt von den junioren hoch, da war er zwischen 20 u. 22 jahre und die gesamte zeit stammspieler, natürlich mit höhen und tiefen die bei einem jungen defender völlig normal sind und ja, in seiner zweiten saison hatte er probleme.

Mir hat der trade gegen Marino leid getan, auch wenn er aus sicht der Devils natürlich absolut sinn gemacht hat, warum er bei den Penguins jetzt schon länger keine chance mehr bekommt, obwohl er bei den 9 spielen in denen er gespielt hat auch sehr gute stats gehabt hat und er seit 2 jahren sicher der beste AHL verteidiger in Wilkes ist, kann ich nicht sagen, da ich die Pens organisation zu wenig kenne.

Ich habe natürlich keine glaskugel, aber ich würde schon darauf tippen dass sich Smth noch durchsetzt in der NHL.

Eines wäre sicher, in der derzeitigen situation der Devils würde er zu 100% im NHL kader stehen.

Alles anzeigen

Neue Chance für ihn bei den Canes, wird aber nicht einfach sich dort durch zusetzen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. März 2024 um 12:20
    Zitat von Klaro

Neue Chance für ihn bei den Canes, wird aber nicht einfach sich dort durch zusetzen.

Da hast du recht, aber ich wünsche es ihm und bin immer noch der meinung dass er es schaffen kann.

• Klaro
    NHL
    • 8. März 2024 um 19:59
    Jake Allen at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jake Allen, 1990-08-07 Fredericton, NB, CAN Canada. Most recently in the NHL with New Jersey Devils. Complete…
    www.eliteprospects.com

kommt aus Montreal zu euch, hmmm.

Schaut in den Stats so aus als ob er seine besten Jahre hinter sich hat.

• Klaro
    NHL
    • 8. März 2024 um 22:39

Kaapo Kahkonen nach New Jersey für G Vitek Vanecek

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. März 2024 um 23:16

Da schickt man Blackwood letzte saison für einen 6th rd. nach San Jose und holt dann jetzt seinen backup der schlechtere statistiken hat im tausch für Vanecek und einen 7th rd., interessant. :rolleyes:

Und dann noch einen Jake Allen dazu...., was da jetzt besser geworden ist bei der goaliesituation möchte ich wirklich wissen. :/

Für mich schaut das nach purer verzweiflung aus, oder man hofft auf ein wunder.

• Klaro
    NHL
    • 8. März 2024 um 23:21
    Zitat von Old Devil

Da schickt man Blackwood letzte saison für einen 6th rd. nach San Jose und holt dann jetzt seinen backup der schlechtere statistiken hat im tausch für Vanecek und einen 7th rd., interessant. :rolleyes:

Und dann noch einen Jake Allen dazu...., was da jetzt besser geworden ist bei der goaliesituation möchte ich wirklich wissen. :/

Für mich schaut das nach purer verzweiflung aus, oder man hofft auf ein wunder.

Habe mir die selbe Frage gestellt und bin voll bei dir.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 9. März 2024 um 10:18

Und mit Colin Miller das kleine Etwas an Erfahrung in der Defense auch noch weg.

Also mit dem Goalie-Gespann und der Defense mache ich mir keine Hoffnungen mehr für heuer, aber auch für die kommende Saison schaut das irgendwie nach Baustelle aus.

In der Defense hat man wohl bewusst riskant gespielt und auf junges Blut gesetzt heuer. Ist natürlich mit dem Langzeitausfall von Hamilton alles total in die Hose gegangen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2024 um 20:04

die Devils haben nächste Saison endlich einen 1er Goalie

Markström kommt von Calgary für einen 1st in 2025 und D Bahl

30% Retention

super Deal für New Jersey

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™