1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2023/24

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:04
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓

Nicknames: „Devs“
    In der NHL seit 1974 (vormals Kansas City Scouts, Colorado Rockies)

Name:
    Der Name der Devils wurde in einer Abstimmung gewählt. Der Legende nach gibt es ein Wesen namens Jersey Devil, das in den Wäldern von New Jersey haust.

Retired Numbers:
    3 Ken Daneyko
    4 Scott Stevens

26 Patrik Elias

27 Scott Niedermayer
    30 Martin Brodeur

Stanley Cups:
    - 3x (1995, 2000, 2003)

Stanley Cup Finals:
    - 5x (1995, 2000, 2001, 2003, 2012)

Farmteams:
    - AHL: Utica Comets

- ECHL: Adirondack Thunder

Stadion:
    - Prudential Center seit 2007
    - "The Rock"
    - 16.514 Plätze
    - Newark, New Jersey

Trainer:
    - Lindy Ruff seit 2020

General Manager:
    - Tom Fitzgerald seit 2020

Einmal editiert, zuletzt von Malone (27. Juni 2023 um 19:49)

• Malone
    ✓

ZUGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

CAPHIT

1/2 way

DAUER

TEAM 2022-2023

G Erik Källgren 775 000 2way 1 Jahr Toronto
    D Cal Foote 800 000 2way 1 Jahr Nashville
    D Colin Miller 1 850 000 1way 1 Jahr Dallas
    F Shane Bowers 775 000 1way 1 Jahr Boston
    F Kyle Criscuolo 775 000 2way 1 Jahr San Jose
    F Tomáš Nosek 1 000 000 1way 1 Jahr Boston
    F Chris Tierney 775 000 2way 1 Jahr Montreal
    F Tyler Toffoli 4 250 000 1way 1 Jahr Calgary
    F Max Willman 775 000 1way 1 Jahr Philadelphia

5 Mal editiert, zuletzt von Malone (10. Oktober 2023 um 19:43)

• Malone
    ✓

ABGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

→ →

STATUS

→ →

TEAM 2023-2024

G Jonathan Bernier → → → → → → Rücktritt
    G Mackenzie Blackwood → → Trade → → San Jose
    D Ryan Graves → → UFA → → Pittsburgh
    F Jesper Boqvist → → UFA → → Boston
    F Damon Severson → → Trade → → Columbus
    F Yegor Sharangovich → → Trade → → Calgary
    F Tomas Tatar → → UFA → → Colorado
    F Miles Wood → → UFA → → Colorado

7 Mal editiert, zuletzt von Malone (10. Oktober 2023 um 19:42)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Juni 2023 um 01:15

Die Devils sind sich scheinbar so sicher dass die jungen Defender Bahl, Nemec und Hughes neben Hamilton, Marino und Siegenthaler alle schon nächste Saison NHL ready sind, da wie es aussieht ALLE anderen abgegeben werden.

Severson ist schon weg, das stört mich persönlich wenig, die ständigen leichtsinnsfehler haben mich eh schon lange genervt.

Graves wird wahrscheinlich folgen, um den tuts mir leid, da wäre ich nicht böse gewesen wenn man ihn noch eine Zeitlang behalten hätte können, aber der wird in dieser schwachen Defender UFA Saison seinen großen langjährigen Vertrag suchen und wohl auch irgendwo bekommen.

Jetzt folgt noch der 1er AHL Verteidiger aus Utica Reilly Walsh, der realistisch gesehen eh kaum eine Chance gehabt hätte in die Mannschaft zu kommen, ob der im Tausch von Boston gekommene Center Shane Bowers irgendwann mal was bringen wird auf NHL Ebene wage ich allerdings auch zu bezweifeln.

Sonst gibt es da dann nur mehr den 34 järigen Brendan Smith, der nicht mehr als ein 7. Verteidiger ist.

Sollte Graves wirklich gehen, wäre da die Personaldecke für die nächste Saison schon ordentlich risikoreich (mit 3 Rookies) und quantitativ auch äußerst dünn, da ich sonst eigentlich nichts nachkommen sehe derzeit, außer vielleicht den Finnen Topias Vilen irgendwann mal.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Juni 2023 um 01:32

Blackwood zu den Sharks für einen 6th rounder, das war absehbar und Tyler Toffoli für Sharangovich + 3rd rounder aus Calgary geholt.

Wow, absolutes upgrade für die ewige baustelle am RW, auch wenns mir um Sharangovich etwas leid tut, aber wenn man wirklich richtung cup schielen will in den nächsten jahren, dann muss man diesen weg gehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 07:12

Toffoli passt mMn. sehr gut in dieses junge Team. Wird eine lässige Truppe werden in New Jersey.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Juni 2023 um 19:21

Meier für 8 jahre, 8,8 mio signed. 8)

• BTR
    EBEL
    • 28. Juni 2023 um 20:08
    Zitat von Old Devil

Meier für 8 jahre, 8,8 mio signed. 8)

Wow nicht schlecht! :prost:

• Klaro
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 22:50

Devils festigen ihre schweizer Gang 😄

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Juni 2023 um 00:41

Das schaut jetzt schon richtig gut aus für die nächsten jahre, ich bin immer mehr begeistert von GM Fitz.

Wenn er jetzt auch noch Graves unterbringt ist er ein zauberer, aber das wird sich realistisch gesehen wohl nicht ausgehen.

Die einzigen großen baustellen die ich jetzt noch sehe ist die 1er goali position und gaaanz wichtig, ein mann fürs grobe.

• Malone 30. Juni 2023 um 15:43

Hat das Label New Jersey Devils hinzugefügt.
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. August 2023 um 21:28

Was hat sich bei den Devils in der Sommerpause bisher noch alles getan.

Die großen Deals waren eigentlich alle unter Dach und Fach, daher habe ich nicht wirklich damit gerechnet dass sich noch allzu viel tut, es war dann doch etwas mehr als ich vermutet habe.

Die Abgänge:

Wie erwartet folgte nach Severson und Wood auch noch Graves, der für 6 Jahre/4,5 mio. in Pittsburgh unterschrieben hat.

Da hätte ich auch nichts dagegen gehabt wenn man ihn in New Jersey gehalten hätte, aber im Prinzip war es klar dass für ihn (um diesen Preis) kein Platz mehr im Rooster geben würde.

Etwas überrascht hat mich Boqvist da eine Verlängerung nicht viel gekostet hätte, aber eigentlich empfand ich es als positive Überraschung, da es meiner Meinung nach genug Prospects gibt, die seine Position übernehmen können, in Boston geht es für ihn weiter nächste Saison.

Tomas Tatar, der hatte eigentlich eine gute Saison, daher ist man scheinbar bei den Verhandlungen nicht zusammengekommen, da es nur mit einem günstigeren Vertrag für die Devils Sinn gemacht hätte und Ersatz für ihn wurde schon geholt, aber dazu später, unterschrieben hat er bis jetzt noch nirgendwo..

Die Zugänge:

Tyler Toffoli ist wohl der 1 zu 1 Ersatz für Tatar und das empfinde ich als kleines upgrade bei 4,25 mio/1 Jahr.

Dann kamen mit Nosek und Tierney noch zwei Tiefenstürmer dazu, auch sehr gute Ergänzungen wie ich finde.

Irgendwie habe ich den Verdacht dass man sich darauf vorbereitet dass McLeod in kürze ausfallen könnte wegen der Missbrauchsgeschichte damals bei der Junioren WM, den 1 Jahresvertrag für ihn fand ich auch etwas eigenartig, vor allem weil sein "Zwilling" Bastian für 2 Jahre unterschrieben hat.

Auch ein 3rd pair defender wurde mit Colin Miller noch geholt, falls einer von den jungen doch noch nicht bereit sein sollte, bei Nemec gehe ich fast davon aus dass er noch eine Saison in der AHL bleibt, Hughes sehe ich fix im lineup.

Fazit:

Auf dem Papier kann man es wohl kaum besser machen, der top core besteht jetzt bis minimum 2027 und auch das rundherum mit einer Mischung aus Prospects und Veteranen sieht sehr gut aus.

Eine Spur härter ist das Team geworden, für mich aber immer noch etwas zu wenig und offen ist immer noch die Torhüterfrage.

Versucht man es nochmal mit dem Duo Vanecek/Schmid, oder holt man einen "richtigen" 1er Goali.

Schwierige Entscheidung und da man jetzt beim Cap Space auch schon fast oben ansteht, wäre es wohl ohnehin kaum möglich das noch unterzubringen.

Jetzt muss man es nur noch halbwegs aufs Eis bringen, dann sollte zumindst die Playoffteilnahme kein Problem darstellen, alles weitere wird sich zeigen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. August 2023 um 07:39
    Zitat von Old Devil

Tyler Toffoli ist wohl der 1 zu 1 Ersatz für Tatar und das empfinde ich als kleines upgrade bei 4,25 mio/1 Jahr.

Das wird Toffoli mMn. nicht gerecht. Beide sind gleich alt, Toffoli hat aber schon einen Cup gewonnen, genau was dieses Junge Team an Erfahrung noch braucht. Dazu ist die Punkteausbeute von Toffoli in einem schlechten Calgary Team noch immer top gewesen (73P 34G in 82GP). Tartar hatte in einem guten, sehr guten NJ Team "nur" 48P.

Im Endeffekt ist Toffoli ein klares Upgrade. Taugt was NJ da zusammengebaut hat die letzten Jahre.

edit lässige Top6 habts da...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. August 2023 um 02:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Im Endeffekt ist Toffoli ein klares Upgrade.

Hoffentlich wird er das, am papier mag das schon sein, aber ganz vergleichen kann man die beiden auch nicht.

Tatar war halt auch sehr universell einsetzbar von reihe 1 bis 3, auch vom charakter her ein ganz toller typ.

Insgesamt sind die lifetime stats der beiden relativ ähnlich mit einem leichten plus für Toffoli, aber um ihn komplett zu beurteilen kenne ich ihn (noch) zu wenig, daher habe ich ihn jetzt mal als kleines upgrade eingestuft, sollte er ein klares upgrade werde freue ich mich.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 9. Oktober 2023 um 02:58

Die nächsten tage werden jetzt mal interessant wer nach der perfekten pre saison erstmal in die AHL muss bzw. auf der waiver landet.

Leicht wird die auswahl für den staff der Devils heuer nicht, da es zumindest für 2 positionen ein paar relativ gleichwertige anwerter gibt.

Ein wenig kommt es auch noch darauf an ob zb. Foote vorerst auf die IR gesetzt wird, sonst wird es wahrscheinlich für Tierney oder Lazar knapp, beide waiver kandidaten.

In der verteidigung geht es noch enger zu, da hat Nemec in der vorbereitung gezeigt dass er durchaus schon NHL ready sein könnte, allerdings hat man da auch noch 2 veteranen mit Smith und Miller der eine schwache vorbereitung hatte, beide waiver kandidaten.

Mein Tipp für die letzten 5 Abgänge: Kinkaid, Daws, Halonen, Nemec AHL/waiver Foote IR
    Im Kader aber scratched zu saisonbeginn: Tierney, Lazar, Miller

Nemec bekommt "big minutes" in der AHL und wird im laufe der saison sein NHL Debüt feiern.

edit: ich würde sagen das war eine punktlandung. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (10. Oktober 2023 um 05:10)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Oktober 2023 um 14:12

Endlich gehts los heute gegen die Red Wings, ich habe mich schon lange nicht mehr so auf eine Saison gefreut. 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. Oktober 2023 um 04:30

Puh, war das ein knappes höschen. =O

Das erste drittel komplett verschlafen, da retten zweimal die stange und goalie Vanecek.

Mitte des zweiten Drittels fangen sie dann endlich an zu spielen und Jack Hughes dreht die Partie auf 2:1, allerdings macht er sie auch wieder spannend durch ein dummes Stockschlagfoul, und die Rd Wings machn im Powerlay das 2:2.

Die letzten 10 minuten geht es dann hin und her und irgendwie bringen die Devils den 4:3 Sieg dann nachhause.

Das zeigt wiedermal dass die presaisonergebnisse wirklich nicht viel aussagen, das spiel kannst ganz leicht verlieren auch.

Allerdings sieht man natürlich schon dass da sehr viel qualität vorhanden ist heuer, natürlich gibt es noch einigesl zu verbessern, aber ich habe von allen 4 linien auch viel gutes gesehen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. Oktober 2023 um 16:26

Naja, langsam wirds besser, obwohl natürlich auch die Canadiens gestern der schwächste gegner war den ich bisher gesehen habe.

Hischier endlich mit seinem ersten tor, dem läuft Meier noch hinterher, aber zumindest hat er mal ein paar assists verbucht, seitdem er mit Hughes in einer linie spielt.

Der junge schwede Alexander Holtz hat gestern auch endlich sein erstes Tor gemacht, dafür läuft es bei Mercer noch überhaupt nicht heuer, 5 spiele und noch punktelos, als einziger der top 9.

Es hängt halt offensiv derzeit noch fast alles an Jack Hughes mit 14 punkten aus 5 spielen schwebt er über allen, wenn sich der verletzten sollte, würde es derzeit wahrscheinlich eher düster aussehen.

Ein absoluter hammer ist derzeit die 1er powerplay linie, das ist einfach nur geil zum ansehen jedesmal wenn die dran sind, die pp erfolgsquote von 44% sagt eh alles.

In der verteidigung gibts noch den ein oder anderen aussetzer, aber auch das wird langsam besser, besonders überrascht mich da Kevin Bahl, der entwickelt sich derzeit richtig gut.
    Bei Smith sollte man sich allerdings wirklich mal eine alternative überlegen (die könnte Nemec heissen), der ist die absolute sollbruchstelle hinten und fällt immer wieder mit dummen strafen auf.

Positiv ist auch dass die beiden goalis auf augenhöhe spielen, ich könnte nicht sagen wen ich da derzeit favorisieren würde.

Eine überleistung hat zwar bisher noch keiner der beiden gezeigt, aber sie halten die mannschaft zumindest immer im spiel, damit es die offensive dann richten kann.

Gestern war Vanecek im tor, heute gegen Washington wird es dann wieder Schmid sein.

• Klaro
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 22:33

Das Devils Powerplay besser / erfolgreicher wie das der Wings?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 26. Oktober 2023 um 05:00

Nichts gegen die Capitals und goalie Shepard, aber so ein spiel mit 4:6 verlieren ist einfach unfassbar.....

Ok, Schmid hatte nicht den besten tag, bei 0:3 kommt Vanecek rein und du drehst die partie auf 4:3 und dann fängst im letzten drittel wieder drei.

Ich weis jetzt gar nicht was ich schreiben soll, spielerisch haushoch überlegen und mir hat ja fast da Ovechkin leid getan, wie soll der jemals den rekord von "the great one" knacken, mit so einer altherrenpartie?

Aber es gibt halt solche tage da verlierst so eine partie gegen eine völlig hilflose, überalterte mannschaft mit einem AHL goalie im tor, die eigenen goalies spielen beide auf ECHL niveau und der eishockeygott an diesem tag sagt, für so eine überhebliche einstellung gibts keinen punkt und recht hat er.

Und was Ove betrifft, stellt den zu Hughes in eine linie, dann macht Jack 100 assists und Alex seinen torrekord spätestens nächste saison.

Ok, wird nicht passieren, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;)

• Klaro
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 10:24

Ove könnte ja alternativ zu den auch alten und schwächelden Pengs wechseln 8o.

Vielleicht klappt es ja mit seinem russischen Kollegen Malkin oder Crosby sein großes Ziel zu erreichen.

Das wäre ein Medien- und Fanaufruhr ... Action im Amiland:veryhappy: .

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. November 2023 um 01:40

Jetzt könnte wirklich nach 10 runden der worst case eintreten.

Hischier nach einem check gegen den kopf auf unbestimmte zeit außer gefecht (der verursacher spielt heute schon wieder) und jetzt auch Jack Hughes im 1. drittel verletzt raus, nachdem er mit einem trip hart in die bande geschickt wurde.

edit: schwer zu sagen ob ihn Binnington wirklich erwischt hat, der einschlag war auf alle fälle hart.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (4. November 2023 um 01:51)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. November 2023 um 01:45
    Zitat von Old Devil

Jetzt könnte wirklich nach 10 runden der worst case eintreten.

Hischier nach einem check gegen den kopf auf unbestimmte zeit außer gefecht (der verursacher spielt heute schon wieder) und jetzt auch Jack Hughes im 1. drittel verletzt raus, nachdem er mit einem trip hart in die bande geschickt wurde.

wobei es bei Jack Hughes sehr unglücklich gelaufen ist - in meinen Augen!!!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. November 2023 um 01:53
    Zitat von Riichard89

wobei es bei Jack Hughes sehr unglücklich gelaufen ist - in meinen Augen!!!

ja, habs eh schon editiert.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. November 2023 um 01:57
    Zitat von Old Devil

ja, habs eh schon editiert.

ja wird ihn schon berührt haben .. aber sicher kein klassisches Tripping und überhaupt keine Absicht hier jemanden zuverletzen .. was man bei Hischier nicht behaupten kann

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. November 2023 um 02:01
    Zitat von Riichard89

ja wird ihn schon berührt haben .. aber sicher kein klassisches Tripping und überhaupt keine Absicht hier jemanden zuverletzen .. was man bei Hischier nicht behaupten kann

Das ärgert mich am meisten, dass diese Kreatur heute schon wieder spielen darf, einfach nur zum kotzen diese lächerlichen Strafen für solche Aktionen. :cursing:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™