1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

EDM Saison 2023/24

• Edmonton Oilers
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:04
  • utility73
    KHL
    • 22. Juni 2024 um 14:40
    Zitat von hockeyfan#22

Also wenn EDM mit +4 gewinnt und das obwohl McDavid nicht mal einen Punkt gemacht hat dann kann man eh erahnen wie überlegen sie waren

Da waren letztlich zwei empty net goals dabei.

Überlegen warens halt vor allem bis zur Hälfte der Partie und danach habens dann den Sieg ohne sich allzu sehr anstrengen zu müssen heimspielen können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juni 2024 um 15:25

Was soll heißen, "ohne anstrengen nachhause spielen"? Glaubts das im Ernst? Schauts euch einmal an, wie die schon beinand sind nach 120 Partien. Das sind laufende Wracks, jeder mit Augenringen bis zu den Brustwarzen.

Gut verteidigen und dem Gegner kein Momentum geben, ist auf harte Arbeit zurückzuführen.

So bitte gemma Oilers, belohnt euch für diese heroische Saison nach dem irren Fehlstart im Herbst.

McDavid muss ein Cup-Spieler werden, bei allem Respekt für Barkov, aber der kann McDavid in keinem Bereich das Wasser reichen. (jaja defensiv blablabla...) Tkachuk ist auch nicht annähernd so gut, wie vorige Saison.

• utility73
    KHL
    • 22. Juni 2024 um 15:57
    Zitat von Skuggan #4

Was soll heißen, "ohne anstrengen nachhause spielen"? Glaubts das im Ernst?

Das war auch offensichtlich relativ gemeint.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juni 2024 um 16:26

Was die Athleten körperlich und mental leisten, um es in ein Spiel 7 der Stanley Cup finals zu schaffen, ist fast unmenschlich. Das bedeutet 9 Monate körperbetontes Eishockey mit ca. 100 Spielen und kaum Pausen zwischen den Spieltagen, dazu die vielen Flugreisen.

Mir fällt keine Sportart ein, die da von den Anstrengungen auch nur annähernd dazu kommt. Der Stanley Cup ist sicher die am schwersten zu erreichende Trophy.

• utility73
    KHL
    • 22. Juni 2024 um 16:29
    Zitat von Skuggan #4

Was die Athleten körperlich und mental leisten, um es in ein Spiel 7 der Stanley Cup finals zu schaffen, ist fast unmenschlich. Das bedeutet 9 Monate körperbetontes Eishockey mit ca. 100 Spielen und kaum Pausen zwischen den Spieltagen, dazu die vielen Flugreisen.

Mir fällt keine Sportart ein, die da von den Anstrengungen auch nur annähernd dazu kommt. Der Stanley Cup ist sicher die am schwersten zu erreichende Trophy.

Dem stimm ich absolut zu.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juni 2024 um 16:39

Wer auch immer dieses Spiel 7 verliert, dem muss ganz normal das Herz brechen nach all den Entbehrungen :( Umgekehrt natürlich Orgasmus pur.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juni 2024 um 23:46

Verdienter Sieg der Oilers, das Spiel von Anfang bis zum Ende kontrolliert, da muss schon ein Wunder geschehen, dass sich Florida den Cup noch holt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2024 um 15:29

Ich sehe das Spiel 7 völlig offen.

Für FLA spricht der Heimvorteil und das Publikum.

Für EDM das Momentum.

Da wird wohl die Tagesform und der Spielverlauf entscheiden.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Juni 2024 um 16:09
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich sehe das Spiel 7 völlig offen.

Für FLA spricht der Heimvorteil und das Publikum.

Für EDM das Momentum.

Da wird wohl die Tagesform und der Spielverlauf entscheiden.

So wie die Oilers gerade auftreten ist der Vorteil sowas bei dennen. Die haben in den letzten 3 Spielen aus 80 Torschüssen 18 Tore erzielt.

Panthers bräuchten den Bob aus den ersten 3 Games.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (23. Juni 2024 um 16:17)

• beckman99
    NHL
    • 23. Juni 2024 um 17:29
    Zitat von Skuggan #4

McDavid ist einfach der beste Spieler aller Zeiten. Pfeif auf die ganzen Zahlen von Gretzky und Co. aus dem Jahre Schnee. Was McDavid aufführt, hat vor ihm auf dem level niemand geschafft.

Deshalb wird er sein Team auch in ein Spiel 7 führen, in dem er den OT-winner erzielt. :love:

sehe ich nicht so. jetzt scheint er erstmals auch in den pos. war sonst zwar gut, hatte aber noch nie so nen lauf. gab schon andere sehr gute spieler davor. der beste für mich, pavel datsyuk. zu dem is no net amal aner richtig hingegangen, weil zuerst zucken, schon überspielt. der war so unhektisch und souverän.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Juni 2024 um 18:13

trotzdem kommt an McDavid niemand ran, selbst Gretzky nicht (abgesehen von einzelnen unbrechbaren Rekorden, weil andere Zeiten)

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Juni 2024 um 08:01
    Zitat von Sour-Fox

trotzdem kommt an McDavid niemand ran, selbst Gretzky nicht (abgesehen von einzelnen unbrechbaren Rekorden, weil andere Zeiten)

Das ist ein bisschen übertrieben, findest nicht?

Irgendwo gibs eine Umrechnung auf Punkte damals auf heute. Gretzky hätte auch so alles dominiert. Zudem war prozentual immer mehr Punkte jede Saison vorne, als es ein McDavid immer ist. Also hier Gretzky irgendetwas absprechen zu wollen finde ich lächerlich.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2024 um 09:31
    Zitat von Patman

Das ist ein bisschen übertrieben, findest nicht?

Irgendwo gibs eine Umrechnung auf Punkte damals auf heute. Gretzky hätte auch so alles dominiert. Zudem war prozentual immer mehr Punkte jede Saison vorne, als es ein McDavid immer ist. Also hier Gretzky irgendetwas absprechen zu wollen finde ich lächerlich.

Wayne Gretzky selbst sagt das über einen McDavid, schön, dass du Gretzky dahingehend lächerlich findest ^^

diese ganzen Umrechnungen sind ja schön, nur kann trotzdem niemand sagen, ob es heutzutage so viele Highlight Goals von Gretzky gäb, wie es sie von McDavid gibt.

wie schon gsagt, manche Rekorde wird man nicht brechen können, da hat sich zu viel verändert, aber in 10 Jahren wird nicht mehr in all zu vielen Stats Gretzky ganz oben stehen, heißt ja nicht, dass er DIE Legende im Hockeysport bleibt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Juni 2024 um 09:36
    Zitat von Sour-Fox

Wayne Gretzky selbst sagt das über einen McDavid, schön, dass du Gretzky dahingehend lächerlich findest ^^

Naja ganz ehrlich, was soll er sonst sagen ? Soll er sich vor die Presse stellen und sagen „der ist gut aber bei weitem nicht so gut wie ich“

Sowas sieht man ja eigentlich in fast jedem Sport das Legenden über ihre Schützlinge sagen das die viel besser sind als sie es selbst waren, ist halt irgendwie auch PR

Zitat von Sour-Fox

diese ganzen Umrechnungen sind ja schön, nur kann trotzdem niemand sagen, ob es heutzutage so viele Highlight Goals von Gretzky gäb, wie es sie von McDavid gibt.

Ich halte von den McDavid-Gretzky vergleichen nur recht wenig weil eben auch niemand sagen kann ob McDavid zu Gretzky seiner Zeit auch so abgeliefert hätte, Gretzky meinte ja selbst mal das sich alleine bei den Materialien so viel verändert hat dass das alles echt schwer zu vergleichen ist

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2024 um 11:00

eh, Gretzky sagte das bisher über jeden Star, der nach oder während seiner Zeit gespielt hat

• tchibirev
    KHL
    • 24. Juni 2024 um 22:15

Hat jemand einen Link oder Idee, wo man am nächsten Tag das Spiel noch einmal ansehen kann? Das wäre sehr super.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2024 um 23:14
    Zitat von tchibirev

Hat jemand einen Link oder Idee, wo man am nächsten Tag das Spiel noch einmal ansehen kann? Das wäre sehr super.

Würde mal sagen auf Joyn in der Sport Mediathek.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 24. Juni 2024 um 23:35

Wünsche den Oilers, und allen voran Derek Ryan, alles gute für heute Nacht!

• robindoyle7
    NHL
    • 25. Juni 2024 um 04:56

ant the Story continues. ... :kaffee: ;(

Schade für Connor :banghead:

DANKE für eine "geile" Saison🫶💙🧡

• utility73
    KHL
    • 25. Juni 2024 um 05:06

Schade natürlich für die Oilers, hättens sich natürlich auch sehr verdient gehabt.

Aber freut mich doch sehr für Florida, endlich der erste Cup für die Franchise.

Und noch mehr freuts mich für Paul Maurice, noch länger im Geschäft und nun auch endlich der erste Cup für ihn.

:prost:

• utility73
    KHL
    • 25. Juni 2024 um 05:08

Nicht ganz unerwartet, dass das Heimpublikum den Conn Smythe Award für McDavid nicht goutiert.

Aber letztlich war er über die Playoffs gesehen der beste Spieler, also hochverdient, auch wenn er den Award sicherlich gerne gegen den Cup tauschen würde.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juni 2024 um 07:44

Draisaitl war die gesamte Finalserie eine ziemliche Gemeinheit, das musst auch erst mal verkraften. Hast einen Playoffpunkteschnitt von über 1,5 und gehst dann in der wichtigsten Serie deiner Karriere voll ein. Bin gespannt, ob oder wie schwer er verletzt war.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 25. Juni 2024 um 07:53
    Zitat von weile19

Draisaitl war die gesamte Finalserie eine ziemliche Gemeinheit, das musst auch erst mal verkraften. Hast einen Playoffpunkteschnitt von über 1,5 und gehst dann in der wichtigsten Serie deiner Karriere voll ein. Bin gespannt, ob oder wie schwer er verletzt war.

Ja das mitn Drai war wirklich komisch...der muss ja verletzt gewesen sein, sonst gibts das ja fast garnicht....

• BTR
    EBEL
    • 25. Juni 2024 um 08:00

Schade, Schade hätte es den Oilers so gegönnt!!!

• kankra9
    GOON
    • 25. Juni 2024 um 09:17
    Zitat von weile19

er war verletzt, soweit man weiß, hat er mit einem gebrochenen Finger gespielt.

So oder so, es ist schade aber ich denke, dass war nicht das letzte mal, das man die Oilers im Finale gesehen hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™