1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

EDM Saison 2023/24

• Edmonton Oilers
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:04
  • lassinho14
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 15:36
    Zitat von Sour-Fox

Wo sind die McJesus Jünger?

Mit einem 9:2 gegen die maroden Sharks reiht sich McDavid in eine kurze, aber spektakuläre Liste ein.

100 Assists in einer Saison

Orr

Lemieux

Gretzky

McDavid

Alles anzeigen

Das traurige is ja leider mMn echt nur, dass wenn ich mir das 1e Gegentor wieder anschau, dass der Skinner bekommen hat, es sich normalerweise niemals ausgehen kann, dass man den Cup, benannt nach Lord Stanley, gewinnt :(

• Malone
    ✓
    • 16. April 2024 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

ich glaub es gibt auch kaum Stats, bei denen Gretzky nicht alle übertrumpft (mit fällt spontan nur die meisten Punkte als Rookie ein)

Gretzkys 137 Punkte in der ersten Saison werden wohl auch unerreicht bleiben, einziges Handycap dass er nie als Rookie in der NHL aufgelaufen ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    shadow2711
    NHL
    • 16. April 2024 um 17:29
    Zitat von lassinho14

Das traurige is ja leider mMn echt nur, dass wenn ich mir das 1e Gegentor wieder anschau, dass der Skinner bekommen hat, es sich normalerweise niemals ausgehen kann, dass man den Cup, benannt nach Lord Stanley, gewinnt :(

Ich würde es mir echt sehr wünschen, aber leider wirst Recht haben.

Ist wirklich die einzige Schwachstelle heuer, wobei ich Pickard für besser halte, als Skinner!

• lassinho14
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 17:50
    Zitat von shadow2711

Ich würde es mir echt sehr wünschen, aber leider wirst Recht haben.

Ist wirklich die einzige Schwachstelle heuer, wobei ich Pickard für besser halte, als Skinner!

Ja leider, ich würde es mir auch so sehr wünschen, dass sie es heuer schaffen...

Aber ich finde, (natürlich jetzt extrem überspitzt und drastisch formuliert) Dass die wahl zw. Skinner und Pickard, eine wahl zw. Pest und Cholera is. Mit beiden kannst, zumindest mMn, keinen Stanley Cup gewinnen. Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren☺️

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. April 2024 um 09:10
    Zitat von lassinho14

Ja leider, ich würde es mir auch so sehr wünschen, dass sie es heuer schaffen...

Aber ich finde, (natürlich jetzt extrem überspitzt und drastisch formuliert) Dass die wahl zw. Skinner und Pickard, eine wahl zw. Pest und Cholera is. Mit beiden kannst, zumindest mMn, keinen Stanley Cup gewinnen. Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren☺️

Bei der Siegesserie hat Skinner teilweise schon sehr gut gespielt, das Problem ist halt die Konstanz.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 23. April 2024 um 07:20

Souveräner Start in die Playoffs (trotz 4 Gegentoren wars nicht 1 Sekunde gefährdet) :love: McJesus mit 5P Spiel. So kanns weitergehen!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 23. April 2024 um 07:58
    Zitat von lassinho14

Souveräner Start in die Playoffs (trotz 4 Gegentoren wars nicht 1 Sekunde gefährdet) :love: McJesus mit 5P Spiel. So kanns weitergehen!

Souverän ist anders... mit der D musst jedes Spiel 6 Tore machen :S

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. April 2024 um 08:19

Irre zu was für einem Beast Hyman in Edmonton mutiert ist, da sieht man was ein Partner wie McDavid ausmacht

In Toronto hätte wohl nie wer gedacht das der die 30 Tore Marke jemals knackt

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (23. April 2024 um 12:38)

• lassinho14
    Nationalliga
    • 25. April 2024 um 07:11
    Zitat von Adler1923

Souverän ist anders... mit der D musst jedes Spiel 6 Tore machen :S

Leider is es tatsächlich so...unglaublich :(

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2024 um 09:40
    Zitat von hockeyfan#22

Irre zu was für einem Beast Hyman in Edmonton mutiert ist, da sieht man was ein Partner wie McDavid ausmacht

In Toronto hätte wohl nie wer gedacht das der die 30 Tore Marke jemals knackt

McDavid ist das eine, aber wenn man sich das Tor im PP gestern ansieht, er ist ein cleverer Spieler, und er bewegt sich extrem gut und findet die Spots.

Wie da im PP der Winger (Kempe?) auf die Blaue Druck macht, und gleichzeitig McD zum Tor zieht und den Defender bindet, und er genau quer aus dem Slot in diese entstandene Lücke hineinrotiert, das ist schon klasse. So funktioniert Powerplay, davon kann man bei uns nur träumen.

• robindoyle7
    NHL
    • 27. April 2024 um 08:06

Fulminanter Sieg der Oilers in Los Angeles!💙🧡

6:1 Auswärtssieg der Oilers🤗

30.Play Off Tor von Connor McDavid in den Play Offs in seiner Karriere, Draisaitl mit seinem 50.Assist in den Play Offs in seiner Karriere! :) 💪

Stuart Skinner heute mit 27 Saves!👏

Zum drüberstreuen heute Evander Kane mit dem "Gordie Howe Hattrick"! ;)

Ein gelungener Abend für die "Oil Country"! :prost:

shadow2711
    NHL
    • 27. April 2024 um 08:52

Nur ein Tor bekommen, ich hoffe sie spielen jetzt defensiv weiter konzentriert und verantwortungsbewusst, weil vorne machen sie die Dinger eh immer rein, nur is a Unterschied ob du immer 5 - 6 Tore machen musst, oder ob dir schon 2-3 für einen Sieg reichen.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 27. April 2024 um 09:03

Sobald die Kings das erste bekommen ist das 1 3 1 System fast nichts mehr wert, scheint es.

Ich sag Edmonton in 6. Eines geht noch für LA. Aber 4 Siege sehr unwahrscheinlich.

shadow2711
    NHL
    • 29. April 2024 um 07:37

Die Oilers gewinnen in LA ein Defensiv-Battle mit 1:0 .......Skinner mit Shutout (seinem ersten in einem PO Game) :thumbup: :)

Wer hätte das bitte gedacht!?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. April 2024 um 08:21

Starkes Goaltending auf beiden Seiten, untypisch vor allem für die Oilers ^^
    Die Quote für ein 1:0 war sicher im höheren 2 Stelligen Bereich :D

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 29. April 2024 um 21:21

Kings mit 0 pp Toren in der Serie. Oilers mit 8. Das sagt eigentlich alles.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 2. Mai 2024 um 05:55

Das muss richtig frustrierend sein für die Kings. Du spielst eigentlich gut, aber jedes Oilers PP ein Tor..

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 2. Mai 2024 um 06:14

Da wirds Rascheln in LA, mein Tip

Gm weg

Trainer weg

Dubois Buy Out/oder Trade für 4rounder nach San Jose

shadow2711
    NHL
    • 2. Mai 2024 um 07:37

Eigentlich "easy win" gegen die Kings :)

Hoffe so geht es weiter.....hab das Gefühl, die Oilers haben noch gar net alles gezeigt, was sie heuer drauf haben!

Bin gespannt wer der Gegner wird, tippe auf Vancouver.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2024 um 09:12
    Zitat von shadow2711

Eigentlich "easy win" gegen die Kings :)

Hoffe so geht es weiter.....hab das Gefühl, die Oilers haben noch gar net alles gezeigt, was sie heuer drauf haben!

Bin gespannt wer der Gegner wird, tippe auf Vancouver.

Ja, stimmt. Wie ich es befürchtet habe, hatten die Kings keine Chance. Wenn das PK so versagt, dann kann man nur untergehen. Danault Moore Arvidsson weit unter den Erwartungen. Dubois eine Vorgabe, die Defensive meh. Einzig die 1. Linie war ok. Insgesamt eine sehr enttäuschende Saison, nachdem man geglaubt hatte, im Westen zu den Favoriten zu zählen.

Für EDM wird es wohl ein Spaziergang ins Westfinale - egal, ob sie jetzt auf VAN oder NSH treffen

Zitat von AndiHofa

Da wirds Rascheln in LA, mein Tip

Gm weg

Trainer weg

Dubois Buy Out/oder Trade für 4rounder nach San Jose

Ich denke auch, das war´s für Blake. Fraglich ist, ob man Dubois loswerden kann. Der dürfte innerhalb der Liga mittlerweile einen sehr schlechten Ruf haben. Noch dazu beginnt im Sommer sein NMC

shadow2711
    NHL
    • 9. Mai 2024 um 12:51

Wow, nach dem 4:1 habens das spielen komplett eingestellt.

So macht man einen eigentlich unterlegenen Gegner wieder stark :banghead:

Hoffe sie können in Spiel zwei die Konzentration über drei Drittel hoch halten, dann müsste ein Sieg eigentlich schon drinnen sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 07:22

Serienausgleich bei Vancouver- Oilers

4:3 Auswärtssieg in der Overtime für die Oil Country🧡💙 :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Mai 2024 um 12:54

auch nur dank Hilfe der Refs

shadow2711
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 14:00
    Zitat von Sour-Fox

auch nur dank Hilfe der Refs

Wie meinst das :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2024 um 14:06

Wenn man sich die highlights der unterschiedlichen Serien anschaut, fällt der Unterschied im goaltending zum Teil schon eklatant aus. Was ein Shesterkin, Bobrovsky oder Oettinger raus holen, kann von den "Normalo-Goalies" wie Skinner nicht annähernd geleistet werden.

Das PP der Oilers dürfte wohl historisch eines der besten ever im Eishockeysport sein. Die erste unit ist quasi nicht zu verteidigen. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™