1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

DET Saison 2023/24

• Detroit Red Wings
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 12:57
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓

Nicknames: „Winged Wheel“, „Wings“
    In der NHL seit 1926 - Original Six Team (vormals Detroit Cougars, Detroit Falcons)

Name:
    Als James Norris die Detroit Falcons kaufte, nannte er das Team in Red Wings um, in Anlehnung an die Winged Wheelers, einen Klub aus Montreal, für den er in seiner Jugend spielte.

Retired/Honored Numbers:
    1 Terry Sawchuk

4 Red Kelly

5 Niklas Lidström
    6 Larry Aulie
    7 Ted Lindsay
    9 Gordie Howe
    10 Alex Delvecchio
    12 Sid Abel
    16 Vladimir Konstantinov
    19 Steve Yzerman

Stanley Cups:
    - 11x (1936, 1937, 1943, 1950, 1952, 1954, 1955, 1997, 1998, 2002, 2008)

Stanley Cup Finals:
    - 24x (1934, 1936, 1937, 1941, 1942, 1943, 1945, 1948, 1949, 1950, 1952, 1954, 1955, 1956, 1961, 1963, 1964, 1966, 1995, 1997, 1998, 2002, 2008, 2009)

Farmteams:
    - AHL: Grand Rapids Griffins
    - ECHL: Toledo Walleye

Stadion:
    - Little Cesars Arena seit 2017
    - "LCA", "The Pizzarena", "The Pizza Box", "The Pizza Palace", "The DoughJoe"
    - 19.515 Plätze
    - Detroit, Michigan

Trainer:
    - Derek Lalonde seit 2022

General Manager:
    - Steve Yzerman seit 2019

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (28. Juni 2023 um 13:17)

• Malone
    ✓

ZUGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

CAPHIT

1/2 way

DAUER

TEAM 2022-2023

G Alex Lyon 900 000 1way 1 Jahr Florida
    G James Reimer 1 500 000 1way 1 Jahr San Jose
    D Shayne Gostisbehere 4 125 000 1way 1 Jahr Carolina
    D Justin Holl 3 400 000 1way 3 Jahre Toronto
    D Jeff Petry 2 343 750* 1way 2 Jahre Pittsburgh
    F Zach Aston-Reese 775 000 1way 1 Jahr Toronto
    F JT Compher 5 100 000 1way 5 Jahre Colorado
    F Alex DeBrincat 7 875 000 1way 4 Jahre Ottawa
    F Christian Fischer 1 125 000 1way 1 Jahr Arizona
    F Klim Kostin 2 000 000 1way 2 Jahre Edmonton
    F Daniel Sprong 2 000 000 1way 1 Jahr Seattle
    F Kailer Yamamoto 3 100 000 1way 1 Jahr Edmonton

* Retained Salary Pittsburgh: 1 562 500$ plus Retained Salary Montreal: 2 343 750$

7 Mal editiert, zuletzt von Malone (10. Oktober 2023 um 17:12)

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2023 um 13:04

ABGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

→ →

STATUS

→ →

TEAM 2023-2024

G Magnus Hellberg → → UFA → → Pittsburgh
    G Alex Nedeljkovic → → UFA → → Pittsburgh
    D Robert Hägg → → UFA → → Anaheim
    D Gustav Lindström → → Trade → → Montreal
    D Jordan Oesterle → → UFA → → Calgary
    F Alex Chiasson → → UFA → → Tryout BOS
    F Adam Erne → → UFA → → Tryout EDM
    F Dominik Kubalik → → Trade → → Ottawa
    F Pius Suter → → UFA → → Vancouver
    F Kailer Yamamoto → → Buyout → → Seattle
    F Filip Zadina → → Vertrag aufgelöst → → San Jose

8 Mal editiert, zuletzt von Malone (10. Oktober 2023 um 17:10)

• Malone 30. Juni 2023 um 15:34

Hat das Label Detroit Red Wings hinzugefügt.
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Juni 2023 um 18:50

Yamamoto ist schon wieder weg, durch einen buy out.

Somit hat man 1 Mio bezahlt um mit Kostin verhandeln zu dürfen, so wie es aussieht wird ein 2 Jahres Vertrag verhandelt.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Juli 2023 um 15:03

Kostin hat für 2 Jahre á 2 Mio unterschrieben, Lindström wurde für 1 Jahr und 950.000 verlängert.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 2. Juli 2023 um 05:50
    • Offizieller Beitrag

Sprong bin ich Detroit schon etwas neidig, guter Mann. Compher um das Gehalt, naja...

• Nächster offizieller Beitrag
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Juli 2023 um 08:52

Puh, über Vertragslängen und Gehälter kann man streiten, aber am Ende wurde das Team bis jetzt doch verbessert.

Compher für Suter

Kostin für Erne

Sprong für Chiasson

Holl für Hägg

Ghost für Oesterle

Reimer für Ned

Lyon für Hellberg

Die Ansage von Yzerman an die Jungen dürfte auch klar sein, sei besser wie einer und du bekommst den Spot. Das er nicht davor zurückschreckt Spieler auf die Waiverliste zu setzen und nach GR zu schicken hat man letztes Jahr gesehen.

• open ice
    Bandenskater
    • 10. Juli 2023 um 09:22

DeBrincat ist für die nächsten Jahre ein Red Wing. Return (Cond. 1st, Kubalik und Prospect) und Caphit unter 8 Mio mMn ein vertretbares Risiko

• Shooter
    EBEL
    • 10. Juli 2023 um 10:40

Ich finde den Deal für die Red Wings in allen Belangen positiv , der Tausch ist ein plus für Detroit , die AAV ist fair und die Laufzeit ist auch in Ordnung.

Für die Sens ist dieser eher fragwürdig wenn man bedenkt was diese letzte Saison dafür abgegeben haben. Sollte allerdings Tarasenko zu halbwegs guten Koditionen verpflichtet werden können wärs wieder ok.

• IwoTom
    NHL
    • 8. August 2023 um 08:29

Sorry wenn als OT gewertet aber …

wollte fragen ob jemand von euch mit dem Gedanken spielt die RedWings in Stockholm live anzusehen!?

:kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. August 2023 um 09:34
    Zitat von IwoTom

wollte fragen ob jemand von euch mit dem Gedanken spielt die RedWings in Stockholm live anzusehen!?

Mit den Gedanken spielen wird zu dieser Zeit wohl hoffentlich keiner mehr, wenn dann sollte man schon wissen, dass man sich ein Spiel ansieht, ist ja schon ausverkauft das Ganze. ;)

Ich werde werde mir auf jeden Fall Toronto-Detroit geben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2023 um 10:06
    Zitat von IwoTom

Sorry wenn als OT gewertet aber …

:kaffee:

Toronto Detroit ist sicher ein lässiges Spiel in Stockholm, aber im Hinblick auf die Gesamtkosten der Reise hat meine Gruppe heuer abgewunken. Wir konzentrieren uns auf die WM in Prag :prost:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. August 2023 um 10:45)

• IwoTom
    NHL
    • 8. August 2023 um 10:35
    Zitat von PatMan

Mit den Gedanken spielen wird zu dieser Zeit wohl hoffentlich keiner mehr, wenn dann sollte man schon wissen, dass man sich ein Spiel ansieht, ist ja schon ausverkauft das Ganze. ;)

.

Wusste ich leider nicht

:( =O

Dennoch , thx für die Info

:rolleyes:

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. August 2023 um 11:24
    Zitat von IwoTom

Wusste ich leider nicht

:( =O

Das Spiel war glaube ich am 1. Tag ausverkauft. VIP Tickets könnte es aber noch geben, nur waren die sauteuer, wenn ich mich recht erinnere.

Aber für Donnerstag könnte es noch Tickets. Ottawa-Detroit - wenn ich mich nicht verschaut habe.

• IwoTom
    NHL
    • 8. August 2023 um 12:06
    Zitat von PatMan

Aber für Donnerstag könnte es noch Tickets. Ottawa-Detroit - wenn ich mich nicht verschaut habe.

thx , Hauptsache mal Red wings live sehen

:prost:

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. August 2023 um 10:36

Petry mit 50% Retention für Lindström und einen 4. Runden Pick zu den Wings, warum auch immer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2023 um 11:15

Petry war in seiner Montreal Zeit eigentlich ein lässiger Verteidiger, brachte Hits und Blocks von daher schon ein physischer Verteidiger. Nur mit dem Alter jetzt finde ich auch nicht dass das noch groß Sinn macht. Im Prinzip ein Ergänzungsspieler der die jungen Verteidiger etwas anleiten soll. Kosten tut er praktisch nichts...

Was ich mich aber schon frag: wieso man so wenig Cap ausgibt (Besitzer Vorgabe?) im Prinzp habens noch 5Mio offen, fast 6. Da wärs sich schon noch was ausgegangen...vl. will man sich aber nicht zuschnüren bis auf den letzten Cent, immerhin muss man Mo Seider nach der kommenden Saison einen Vertag geben und der wird nicht billig.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. August 2023 um 11:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was ich mich aber schon frag: wieso man so wenig Cap ausgibt (Besitzer Vorgabe?) im Prinzp habens noch 5Mio offen, fast 6. Da wärs sich schon noch was ausgegangen...vl. will man sich aber nicht zuschnüren bis auf den letzten Cent, immerhin muss man Mo Seider nach der kommenden Saison einen Vertag geben und der wird nicht billig.

Seider, Raymond, Rasmussen und Berggren werden nächstes Jahr zusammen sicher zwischen 18 und 23 Mio kosten. Ich vertraue da auf die Überredungskünste von SY das hier keine dummen Sachen passieren.

Auch wenn der Rebuild langsam Richtung Ende geht, vorbei ist er noch nicht und den Sinn den Cap voll auszuschöpfen sehe ich nicht wirklich, so bleibt man flexibel.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Oktober 2023 um 10:19

Danielson und Edvinsson stellen SY und Lalonde vor schwere Entscheidungen. Bei Danielson könnte es auf eine Entscheidung nach 9 Spielen rauslaufen ob er in der NHL bleibt oder in die WHL zurück muß. Gestern schon wieder mit einem Tor und einem guten Spiel.

Das Abkommen der Junior Ligen mit der NHL nervt, zumindest Erst Runden Picks sollten die Möglichkeit haben in der AHL oder Europa zu spielen, wenn es für ihre Entwicklung besser ist.

Edvinsson gehört nach der bisherigen Vorbereitung auch in die NHL, da bin ich gespannt wer auf der Waiver Liste landet.

• Malone
    ✓
    • 7. Oktober 2023 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

Das Abkommen der Junior Ligen mit der NHL nervt,

Soll die CHL ganz durch die Finger schauen, wenn ihnen jährlich die besten Spieler abhanden kommen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Oktober 2023 um 10:57
    Zitat von Malone

Soll die CHL ganz durch die Finger schauen, wenn ihnen jährlich die besten Spieler abhanden kommen?

Gut das du den zweiten Teil meiner Aussage weggelassen hast.

• Malone
    ✓
    • 7. Oktober 2023 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

Gut das du den zweiten Teil meiner Aussage weggelassen hast.

Da schreibst, wohin du sie zur Entwicklung schicken willst - also nicht in die CHL.

Im Grunde ist es einfach - der Spieler wird nicht als NHL-ready gesehen (=> dann kein Profieishockey). Zum Ausgleich zählt er trotz gültigen Vertrag nicht zum 50 Mann-Kader.

Die CHL ist zwar nur Juniorhockey, aber muss ebenfalls den Betrieb am Laufen halten. Also ist es mMn nur fair, dass sie teilweise ihre besten Spieler wieder zurückbekommen.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Oktober 2023 um 11:49

Gibts einen Grund warum das mit den Erst Runden Picks ignorierst?

Da reden wir dann von maximal 32 möglichen Spielern, also wenn die ganze erste Runde aus den kanadischen Juniorenligen gepickt wird, was sowieso nicht passiert, wenn das der Untergang dieser Ligen ist, dann sind sie mit ihrer jetzigen Struktur eh zu hinterfragen.

Die Spielerentwicklung sollte im Vordergrund stehen und da ist die Juniorenliga nicht immer die Richtige.

• Malone
    ✓
    • 7. Oktober 2023 um 14:30
    • Offizieller Beitrag

First Rounder = beste Spieler

Ich benenne sie nur anders?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2023 um 08:36
    Zitat von Malone

ist das nicht mit unter der Sinn des ganzen NA-Systems? Viele Spieler ausbilden, die jeweils besten wandern eine Stufe rauf?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™