1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2023/24

• Boston Bruins
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 12:57
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 25. Juni 2024 um 09:55

Hätte hier für Ullmark mehr rausschauen sollen? Zu wenig im return?

Swayman 1er, Korpisalo Backup, Bussi Prospect (stimmig für BOS)

+ First Rounder 2024 7th … auch gut

Katelic, ok naja

Edit: grad gesehen, dass es der 25th ist. Dann schon etwas wenig ideal.

• utility73
    KHL
    • 25. Juni 2024 um 09:57
    Zitat von GoodHands

+ First Rounder 2024 7th … auch gut

Katelic, ok naja

25th nicht 7th.
    Wie schon von wem anderen erwähnt hat Boston hier seinen ursprünglich mal eigenen Pick wieder zurückbekommen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Juni 2024 um 10:06

Ich hätte mir da auch etwas mehr erwartet. Prinzipiell ist es ja eh toll, dass sie auf Swayman setzen und so etwas Cap freigeschaufelt haben. Aber der Gegenwert ist doch etwas mau. Kommt natürlich auch darauf an, was sie aus dem Erstrundenpick machen werden.....

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 25. Juni 2024 um 11:04

Komischer Deal für Boston. Ottawa hätte den 1st schon alleine packagen müssen, um den miesen Korpisalo-Vertrag loszuwerden.

Nimmt man den also raus, bliebe Ullmark (zwar unsigned, aber trotzdem) für Kastelic, der im besten Fall ein Abräumer für Linie 4 ist.

Dazu bekommt Boston "nur" den eigenen, schwächeren Pick zurück (und sind vermutlich froh, dadurch überhaupt einen Pick für die ersten drei Runden zu haben) und sitzen jetzt auf dem Korpisalo-Vertrag und müssten außerdem Bussi, der gerade einen neuen Vertrag unterzeichnet hat, auf Waivers setzen, um ihn in die Minors schicken zu können - man kann mit relativer Sicherheit davon ausgehen, dass er geclaimed werden würde, sollte es dazu kommen.

Mit diesem Wissen hätte man ihn wohl eigentlich nur verlängern dürfen, um nächste Saison den Backup zu geben. Oder man versucht, ihn im Zuge des Drafts zu traden. Aber Ullmark und Bussi in einer Offseason mit Korpisalo zu ersetzen...gab schon bessere Deals.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. Juni 2024 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco

Kommt natürlich auch darauf an, was sie aus dem Erstrundenpick machen werden.....

So toll ist dieser Draft bei Weitem nicht, dass du auf 25 einen garantiert tollen Spieler ziehst, wird aber somit ein interessanter Draft werden, wenn sogar einer aus der norwegischen Liga als potentieller 1st Rounder gilt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juni 2024 um 21:18

Der burner ists nicht, aber für einen guten Goalie der nur noch 1J Vertrag hat gibts scheinbar nicht mehr...

Am meisten nervts mich, dass er zu einem Division Rivalen geht.

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Juni 2024 um 09:13
    Zitat von DieblaueRapunzl

Der burner ists nicht, aber für einen guten Goalie der nur noch 1J Vertrag hat gibts scheinbar nicht mehr...

Am meisten nervts mich, dass er zu einem Division Rivalen geht.

Hätte man zumindest einen conditional pick verhandeln können, falls er verlängert.

• utility73
    KHL
    • 27. Juni 2024 um 10:20

Also insofern es nicht der Plan war/ist Korpisalo weiterzutraden find ich den aktuellen Trade eher meh.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2024 um 10:39

Für den First bekommst wohl mehr als für Korpisalo

• utility73
    KHL
    • 27. Juni 2024 um 10:48

Aber er belegt halt auch Cap Space .. trotz teils retained.
    D.h. moentan habens Korpisalo dens net wirklich brauchen und halt einen brauchbaren Härtling für die 4th line.
    Und derweil nur ca. 1 Mio Cap Space mehr als vorher.

Und das is alles dafür, dass man die beste Bromance der NHL gekillt hat? ;( :P

Aber mal schaun obs Korpisalo und/oder Pick gscheit weiter traden können/wollen.
    Und wenn nicht, dann den Pick zumindest mal gscheit nutzen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juni 2024 um 10:50

Korpisalo wird in Boston hinter einer soliden Mannschaft die gut verteidigen kann halt auch deutlich besser werden, das sollte man mMn. nicht vergessen. Und er wird klar 2er sein hinter Sway.

Dazu einen 4th liner der gut nach Boston passen wird. Also einen 2zu1 tausch +25th overall pick für 1Mio Caphit mehr.

Kein Blockbuster trade, mehr was für die Breite.

Ullmark muss hinter dem Hühnerhaufn der Senators auch erstmal gute Leistungen abrufen, ein undankbarer Goalie Job.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Juni 2024 um 11:26

Wobei ich die Sache mit Korpisalo auch am wenigsten verstehe. Bussi wäre doch bereit für die Rolle des Backups. An anderen Stellen bräuchten wir aber Verstärkung. So bringt es den Bruins "captechnisch" wenig und groß verbessert haben sie sich auch nicht.

Zudem verliert man vermutlich (den von mir oft gescholtenen) Debrusk ohne irgendeinen Gegenwert zu erhalten.

Angeblich will man sich unbedingt "in der Mitte" verbessern. Ein verständlicher Wunsch, nur bin ich gespannt, wie man das angehen will. Findet man da eine Verstärkung in der free agency? Viele trade assets hat man ja momentan eigentlich nicht....

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Juni 2024 um 16:03

Den #10 von den Devils hätte es angeblich gegeben, aber die standen ja scheinbar auf der sperrliste von Ullmark .

Naja, jetzt haben wir halt Markström und hoffentlich in ein paar jahren ein russisches 2 meter monster für die defense.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2024 um 19:41
    Zitat von Old Devil

Den #10 von den Devils hätte es angeblich gegeben, aber die standen ja scheinbar auf der sperrliste von Ullmark .

Naja, jetzt haben wir halt Markström und hoffentlich in ein paar jahren ein russisches 2 meter monster für die defense.

Ihr werdets überleben ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Juni 2024 um 23:11

Ihr werdets überleben ;)

Naja, Ullmark wäre mir lieber gewesen als Markström, aber den Russen nehme ich gerne. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2024 um 19:31

Zadorov & Lindholm geil :)

Lindholm 7y 7,75mio aav

Zadorov 6y 5mio aav

Zadorov vl. ein bissl teuer, Lindholm is ein top Deal. Lindholm + Pasta wird gut funken!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. Juli 2024 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Zadorov hat seine guten Seiten und persönlich taugt er mir, aber meiner Meinung nach generell zu viel gezahlt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 1. Juli 2024 um 20:03

Max Jones kommt aus Anaheim!

26 linker Flügel . Dürfte De Brusk Ersatz sein!

• BTR
    EBEL
    • 1. Juli 2024 um 20:04

Trotzdem massive Abgänge!

DeBrusk, Heinen, Maroon, Grzelyck, Forbort

Da sollte noch was kommen 😁

• BTR
    EBEL
    • 1. Juli 2024 um 20:12

Zadorov & Lindholm geil :)

Lindholm 7y 7,75mio aav

Zadorov 6y 5mio aav

Zadorov vl. ein bissl teuer, Lindholm is ein top Deal. Lindholm + Pasta wird gut funken!

Endlich Endlich Lindholm!

Endlich ein Top Center!

Schaut schon besser aus nächste Saison!

Lindholm Zacha Coyle Poitras

• BTR
    EBEL
    • 1. Juli 2024 um 22:12

Tufte kommt auch noch ein Winger!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2024 um 22:17
    Zitat von BTR

Tufte kommt auch noch ein Winger!

Aber eher für die AHL

• BTR
    EBEL
    • 1. Juli 2024 um 22:22

Bruins also bringing in veteran defenseman Jordan Oesterle on two-year, two-way deal.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2024 um 08:48

Ja das war ja sehr erfreulich. Schau ma uns einmal an, was sich getan hat:

Lindholm - 7,75Mio. bis 30/31 da hast deinen Franchise Center. Klar hatte er in CGY zuletzt (wo jeder der grad aus laufen kann weg war) und in Vancouver (linemats waren da auch net sooo gut) eher schlecht, aber davor hatte er top Jahre und mit 29 mach ich mir da wenig Sorgen, dass er mit Pasta nicht funktionieren wird. Er ist ein guter Faceoff Spieler und war schon für die Selke nominiert - mMn. gemessen daran was am Markt ist der beste Pick für Boston. Pastrnaks Vertrag läuft übrigens gleich lange wie seiner.

Zadorov - 5Mio. bis 29/30 das wast dir beim 1er Center gespart hast, geht volley wieder rein. Länge ist ok, aber billig ist Zadorov nicht. Aber mit seinen Maßen und seiner Spielweise passt er perfekt zu Boston. Krachenden Openicler (198cm 107kg) und hartes verteidigen & arbeiten wird in Boston gern gesehen und wird ihn schnell zum Publikumsliebling machen.

Korpisalo - als 2er hinter Sway sicher voll ok. Sein Vertrag ist aber nicht der Burner: 3mio. noch bis 27/28, das sind 4 Saisonen mit RS M-NTC. Vor dem Hintergrund, dass Bussi in den Startlöchern steht, versteh ich nicht ganz, warum man sich so lange mit so einem Vertrag knebelt. Aber gut, auf der NTL stehen "nur" 10 Teams drauf, vl. kann man ihn ggf. traden wenn Bussi wirklich eine Option wird.

Kastelic - auch so ein Bär, 193cm 101kg allein deswegen passt er schon nach Boston ;) kostet nix, ruppige Spielweise, kann wahlweise am Flügel oder am Center spielen - ein Bottom6 Spieler Marke Bruins.

Jones - quasi eine Kopie von Kastelic: 191cm 100kg, kostet praktisch nichts, kann ruppig spielen ggf. LW oder RW.

Littieri - wirkt dagegen fast etwas farblos, wird seinen Job aber machen. Auch hier: ein günstiger Botton6 Spieler der Center & Flügel spielen kann.

Letzte Baustelle jetzt Swaymans Vertrag

Was nimmt man allgemein mit?

Der durchschnittliche Bruins Spieler wird wieder über 190cm und knapp unter 100kg haben. Am Center ist man nun noch tiefer besetzt und mit mehr Elite Skill dank Lindholm, was auch Pasta zu gute kommen wird. Goalie Tandem schaut auch gut aus, die Verteidigung ebenfalls.

Spannend wird die Scoringtiefe werden: mit JVR und DeBrusk verliert man 2 40P Spieler. Geekie & Frederic war da letzte Saison willkommene Überraschungen, aber ob die sich nochmal etwas steigern können (beide contract years!) bleibt abzuwarten. Poitras wäre gut wenn er fit wäre für die 3. Linie.

Zacha-Lindholm-Pastrnak

Marchand-Coyle-Geekie

Frederic-Poitras-Jones

Beecher-Astelic-Brazeau

Littieri/Brown

Lohrei-Mcavoy

Lindholm-Carlo

Zadorov -Peeke

Wotherspoon

Swayman

Korpisalo

damit kann man mMn. gut ums Playoff mitspielen und sollte es auch erreichen können ohne großen Stress. Im PO dann sind die Karte eh neu gemischt, Contender ist man aber keiner, so ehrlich sollte man sein.

Ich freu mich auf eine unterhaltsame Bruins Saison :)

• utility73
    KHL
    • 2. Juli 2024 um 10:01

Mit Lindholm und vor allem Zadorov bin ich sehr happy.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™