1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2023/24

• Boston Bruins
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 12:57
  • BTR
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 01:17

Das sind bis jetzt ganz andere Bruins!!!

Super Körper McAvoy, Marooon! So geht es! 2:0 Pastrnak und Carlo!

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 01:26

Ja endlich mal Playoff Hockey von den Bruins.

Spielerisch zwar weiter unterlegen und noch immer mit zuviel Fehlern, aber immerhin hat man das erkannt und versuchts jetzt über den Kampf.

Dank Chancenverwertung und exzellentem Swayman voran.

Ich hoffe Boston will und kann das physikalische Spiel in den nächsten zwei Dritteln weiter durchziehen.

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 02:22

Zweites Drittel mit den klar besseren Chancen für Boston, aber dem Anschlusstreffer für die Panthers.

Das wird ein hartes Schlussdrittel.

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 02:50

Oida was für besch… refs in der NHL unterwegs sind.

Klarer geht Goalie Interference nicht.

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 03:06

Und jetzt schießen sich die Bruins auch noch selbst mehrfach ins eigene Knie, :cursing:

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 03:23

Was für eine Shit Show von den Bruins im letzten Drittel.

Boston kriegt keinen Spielzug zustande, macht einen depperten Fehler und Foul nach dem anderen und wirkt auch schon übermüdet.

Man muss es einfach anerkennen, die Panthers sind den Bruins in wirklich allen Belangen deutlichst überlegen.

Einzig im Goal sind die Bruins mit Swayman gleichwertig wenn nicht sogar leicht besser, aber das alleine reicht halt bei weitem nicht.

Wäre jetzt eine riesige Überraschung wenn wir noch ein Game 6 sehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Mai 2024 um 03:23

Florida dreht das Spiel.

Boston verspielt eine 2:0 Führung - ja - die gefährlichste.

Wobei der Ausgleich schon eher fragwürdig war...

• BTR
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 07:55

Unglaublich, Boston macht alles ja wirklich alles was möglich war! Die Bruins spielen endlich Playoff Hockey mit absoluter Härte! Aber Panthers einfach überall ein Stück zu stark! Schneller technisch besser, torgefährlicher......

Wahnsinn das ist ein Team!

Kann mir nicht vorstellen wer die schlagen soll?

Boston ist nichts vorzuwerfen!

Es ist neidlos anzuerkennen, Panthers einfach zu stark!

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 08:11

Fragwürdige Schiedsrichterleistungen hin oder her, Bennett hätte ja eigentlich gar nicht spielen dürfen nach dem nicht geahndeten Foul im letzten Spiel, aber man kann nur an dem arbeiten was man beeinflussen kann.

Und das was die Bruins da in dieser Series gezeigt haben war eben viel zu wenig für die Playoffs, leider noch weniger als befürchtet.

Sie waren spielerisch deutlich unterlegen, offensiv wie defensiv und sie waren physisch ebenso unterlegen.

Und dass die Panthers auch die besseren Schauspieler sind hat man gestern auch wieder gut sehen können 😜

Aber Boston wollte ja gestern groß auf Big Bad Bruins im 1. Drittel machen, das Foul am Captain rächen, da wollte man jeder Katze ans Bein pinkeln, vor allem wenn sie auf den die Name Sam oder Matthew hören.

Der erste Big Hit von McAvoy gegen Reinhart war auch vielversprechend, ebenso die harte Gangart im gesamten 1. Drittel.

Hätte man das die gesamte Partie durchziehen können und wollen, hätte es mich interessiert obs dann auch mal bei den Panthers unter die Haut gegangen wäre.

Aber schon im zweiten Drittel hat man dahingehend fast nichts mehr nachgelegt, wenn auch immerhin einige gute Chancen erzeugt, die dann leider alle vernebelt.

Und im letzten Drittel, nach dem dubiosen Ausgleich, hat man dann überhaupt keine Gegenwehr mehr leisten können.

Da war der Tank anscheinend schon längst leer, die 2 SOG und der Hit Count im Vergleich zu den vorigen Abschnitten zeigt das überdeutlich.Die Panthers waren aber noch voll da und hätten wohl noch lange ihren Spaß haben können, wenn nötig.

Auf ein Wunder wage ich nicht mehr zu hoffen, darum stell ich mich schon mal auf Panthers vs Rangers ein.

Da gibts dann spielerische Stärke aber auch ordentliche Kretzn gut verteilt auf beiden Seite, da bin ich echt schon gespannt wer da die Oberhand behalten wird.

Einmal editiert, zuletzt von utility73 (13. Mai 2024 um 08:22)

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 08:17
    Zitat von BTR

Panthers einfach überall ein Stück zu stark! Schneller technisch besser, torgefährlicher......

Wahnsinn das ist ein Team!

Kann mir nicht vorstellen wer die schlagen soll?

Die sind einfach das nahezu perfekte Playoff Team. Die können alles, spielerisch und physisch, und je dreckiger und härter es wird, desto mehr blühen sie auf. Und die Tiefe und Ausgeglichenheit des Kaders ist auch beachtlich. Da hast als Gegner echt mit keiner Line ein leichtes Spiel. Die sind alle 60 Minuten top konzentriert und lassen dem Gegner auf keinen Square Inch am Eis in Ruhe.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 08:27

Schade, das wirds jetzt wohl gewesen sein in der Serie. Mit der Härte könnens ggf. mithalten, aber Skill & Scoring ist Florida wie erwartet komplett überlegen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich nicht traurig wäre, wenns ausscheiden. Toronto hams geschlagen und die 2nd Round ist mit so einer Truppe mMn. schon ein Erfolg .

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2024 um 09:49

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also noch eine klarere Behinderung wirst heuer nicht mehr finden =O

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 09:59

Übrigens der Headshot von Bennett gegen Marchand im vorigen Spiel aus dem vorherigen Spiel

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 10:05
    Zitat von weile19

also noch eine klarere Behinderung wirst heuer nicht mehr finden =O

ja mei, kannst schonmal vertauschen, den mit und den ohne Scheibe. Is halt ein schneller Sport :D

Zitat von utility73

Übrigens der Headshot von Bennett gegen Marchand im vorigen Spiel aus dem vorherigen Spiel

Ich sags wies is, der Hit war dreckig und ich würd mich bei jedem anderen als Opfer massiv aufregen, aber es is halt Marchand und dass er früher oder später auch mal so einen dreckigen Hit abbekommt ist halt irgendwo net verwunderlich. Give one, take one...

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 10:24
    Zitat von DieblaueRapunzl

Give one, take one...

Das is schon klar, trotzdem ist es die Aufgabe der sehbehinderten Offiziellen das da wie dort zu ahnden.

Und Sam Bennett ist schon der Großmeister der Cheap Shots, er versteht es halt so gut wie kein anderer diese auch meist vordergründig versteckt zu machen und damit durchzukommen.

Ich war auch etwas enttäuscht, dass die anfängliche Härte der Bruins gestern dann anscheinend nur Show war und nicht durchgezogen wurde. Dem Bennett sollte man schon noch ein entsprechendes Geschenk für den Aufstieg in die nächste Runde mitgeben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 10:28
    Zitat von utility73

Das is schon klar, trotzdem ist es die Aufgabe der sehbehinderten Offiziellen das da wie dort zu ahnden.

das ist natürlich eine andere Sache, aber leicht zu sehen war das nicht. Der suckerpunch war gut versteckt und nur aus dem einen Winkel von abseits des Eises wirklich sichtbar. Bin da zwar bei der, dass sowas gepfiffen gehört, aber ich glaub das war in Echtzeit, auf Eisniveau unmöglich zu sehen und das weiß Bennett auch.

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 10:47

Ja darum hab ich geschrieben, dass er so gut darin ist. Aber DOPS müsste eigentlich bei sowas nachträglich eingreifen und Sperren verhängen.

Wenn die Offiziellen aber eben nicht können oder wollen, dann müssen halt die Teams das selbst am Eis regeln.
    Und da kam von Boston im letzten Spiel eben nur heiße Luft und bisserl Show im 1. Drittel ohne die Panthers und erst recht nicht Bennett auch nur irgendwie zu beeindrucken. Das ist einfach viel zuwenig.

Btw während ich ja eben ein Fan von Edgy Spielern bin, kanns eben auch immer zu weit gehn. Marchand und Tkachuk gehören halt zu meinen absoluten Favorites, aber wenns über die Strenge schlagen gehört das eben geahndet.

Und Bennett ist halt mMn schon nochmal eine eigene Sonderklasse. So Aktionen wie jemanden in die Gonaden spearen während der eh schon von 5 Spielern begraben ist, das gehört zum Standardrepertoire von Bennett.

Drum würd ich Spieler wie M.Tkachuk immer gerne in meinem Team haben, aber bei Bennett hätt ich dann halt schon Bauchweh, auch wenns klar ist, dass er bei der aktuellen Lage des Refereeings eben ein (dreckiges) Asset ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Mai 2024 um 10:51

Marchand durfte seine eigene Medizin kosten, jetzt spürt er, wie sich sowas anfühlt.

Bennett, weils jetzt zweimal hintereinander in den Playoffs aufeinander treffen, direkt als Cheapshot Meister bezeichnen und das mit Marchand im Profilbild, der war gut :prost:

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 11:05
    Zitat von Sour-Fox

Marchand durfte seine eigene Medizin kosten, jetzt spürt er, wie sich sowas anfühlt.

Bennett, weils jetzt zweimal hintereinander in den Playoffs aufeinander treffen, direkt als Cheapshot Meister bezeichnen und das mit Marchand im Profilbild, der war gut :prost:

Schau, ich entschuldige Marchand nicht, aber er hat auch schon genug Strafen abgekriegt und auch schon sonstwie genug, oft verdient, abkassiert. Um den mach ich mir keine Sorgen.

Aber Bennett ist schon bekannt dafür ein Meister seiner Art zu sein. Der teilt ja nicht nur gegen Boston aus.
    Und nochmal, ich bin eh mehr enttäuscht, dass die Bruins das nicht selbst regeln, anstatt auf die Offiziellen zu vertrauen.
    Wennst das wiederholt mit dir machen lässt, bist du schon auch selbst schuld.

Die Bärchen sind ja fast schon zu so Kuscheltieren wie die Blauen aus Toronto verkommen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 13:18

Was mich and er ganzen Sache eigentlich eher anzipft ist, dass es keine Sperre gab, Bennett dann noch den Ausgleich macht, Montgomery die Challenge zieht wegen Torhüterbehinderung (Bennett crosscheckt McAvoy in Swayman 1sec. bevor er das Tor macht) und die Schiris entscheiden donnoch auf Tor, Boston muss eine Strafe killen und bekommt nach Ablauf der Strafe den Gamewinner.

Ich mein, dass Marchand sein Fett abbekommt - ok. Dass er ausfällt verletzt, gschissen, aber auch das passiert. Dass sie den Suckerpunch on ice nicht gesehen haben, von mir aus. Aber keine Sperre & das 2:2 geben im Game 4...Fuck that shit.

utility73
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 13:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

Fuck that shit.

:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 13:29

Eigentlich ein geborener Bruin... ;)

utility73
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 07:43

„Imagine how wrong you have to be for Steve Dangle to defend the Boston Bruins“ :veryhappy:

alicia (@LeeshaMae31) on X
    Imagine how wrong you have to be for Steve Dangle to defend the Boston Bruins
    x.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 08:29
    Zitat von utility73

„Imagine how wrong you have to be for Steve Dangle to defend the Boston Bruins“ :veryhappy:

https://x.com/leeshamae31/st…U_1KVPxkn6qXNww

ich schau SDPN ja regelm. - deswegen war ich heute morgen ja sehr erstaunt, als ich Steve dabei zuhörte, wie er BRAD MARCHAND inbrünstig verteidigte.

Aber die Schiris sind wirklich ein schlechter Witz im gesamten Playoff. Bei SDPN sagen sies eh richtig: die Schiris per se sind ja nicht schlechter geworden, aber die rundherum Möglichkeiten sind besser (Kamerawinkel, Bildqualität etc.) und deswegen kann man praktisch jede Situation auflösen. Dazu kommt noch dass das Hockey schneller wurde und du als Schiri unmöglich alles sehen kannst.

Die NHL wird sich was überlegen müssen, wenn halt die Schlüsselspieler der Teams und damit die Stars verletzt werden, weil die Schiris die Fouls nicht sehen, dann wird das dem Sport schaden. McDavid wurde ja auch von Soucy & Zadorov durch den Fleischwolf gedreht. Zadorov bekam eine Geldstrafe und Soucy an hearing - on ice call keiner. Ebenso hat McDavid in der selben Partie Hughes mit einem high stick im Gesicht erwischt - ebenso kein call. Sowas geht halt net.

utility73
    KHL
    • 15. Mai 2024 um 01:50

Das war wahrscheinliche das beste Drittel der Bruins in dieser Series bisher. Florida konnte nie Druck erzeugen.

Nur müssen die Bruins auch erst mal brauchbare Folgedrittel nachlegen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™