1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2023/24

• Boston Bruins
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 12:57
    utility73
    KHL
    • 17. April 2024 um 06:55
    Zitat von utility73

Am besten am Ende 2. der Division werden, damits die Leafs in der 1. Runde bekommen.

Man könnt fast glauben die zwei Niederlagen zum Abschluss waren beabsichtigt ;)

• BTR
    EBEL
    • 17. April 2024 um 10:01

Toronto also wieder mal! Denke es wird eine knappe Kiste! Toronto in der Offensive etwas besser! Denke die Torhüter Ullmark Swayman könnten den Unterschied ausmachen! 4:3 Boston!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2024 um 14:30
    Zitat von utility73

Man könnt fast glauben die zwei Niederlagen zum Abschluss waren beabsichtigt ;)

soll in Toronto Fans geben die genau das ernsthaft behaupten.

Bin sehr gespannt auf Rd 1, leicht wirds nicht werden, ich glaub sogar, das die Leafs eine echte Chance haben die Serie zu gewinnen und dass es allgemein eine lange Serie werden wird. Boston hatte einen guten GD aber halt nicht mehr so dominant wie noch vor ein paar Jahren. Die Leafs haben sich mMn. an den richten Stellen verbessert. Ich trau mich da garnicht einen Favoriten zu picken...

shadow2711
    NHL
    • 17. April 2024 um 16:18

Warten wir es ab......Leafs und PO ist eine ganz eigene Story.......wieso sollte das dieses Jahr anders sein ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2024 um 17:01

DieblaueRapunzl alleine schon wegen der Anreise, kann ich mir das sogar vorstellen, gut zwei Stunden Flug zwischen Toronto-Boston gegen die doppelte Dauer mit Florida, eine Serie musst ohnehin runter, lieber nur einmal dorthin pendeln als gleich zwei Serien lang (die Situation trifft ja auf Toronto sowie auf Boston zu, mit dem Pendeln)

• BTR
    EBEL
    • 21. April 2024 um 11:20

Ansage von Boston! Das war Playoff Hockey!

Leafs zwar bemüht aber nicht mehr! 5:1 sicherlich zu hoch! Samsonov hält halt kein richtig gefährlichen Dinger!

Maroon hat genau das gemacht für das ihn Boston geholt hat und Beecher hat Toronto auch gleich mit seinem Körper den Leafs den Schneid abgekauft!

De Brusk unglaublich stark und ich wollte ihn traden 🤭

Wie ich gesagt hab, Swayman hat den Unterschied gemacht unglaublich stark!

Und Boston bringt in Toronto dann Ullmark der genau so stark ist!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. April 2024 um 14:47

Kompakte Teamleistung. Core4 aus dem Spiel genommen und selbst eine hohe Chancenverwertung. PK perfekt - was willst mehr in Game 1.

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2024 um 03:45

Ich schaue nach längerer Zeit wieder einmal eine NESN Übertragung, und muss, als jemand der Jack Edwards immer mochte, sagen, dass es mittlerweile echt arg ist, wie weit das mit ihm gekommen ist.

Nichts desto trotz ist er immer noch für einen Sager zu haben (nach dem nicht ganz nachvollziehbaren double call gegen Lybushkin und Coyle): "Well, Coyle assaulted Lybushkins fist with his face..." :)

• BTR
    EBEL
    • 23. April 2024 um 07:07

Schade, aber ich habe gesagt es wird eine knappe Serie!

utility73
    KHL
    • 23. April 2024 um 07:14
    Zitat von Haxo

Ich schaue nach längerer Zeit wieder einmal eine NESN Übertragung, und muss, als jemand der Jack Edwards immer mochte, sagen, dass es mittlerweile echt arg ist, wie weit das mit ihm gekommen ist.

Darum hört er jetzt eh auf. Ich werde ihn jedenfalls vermissen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2024 um 08:40

Das war genau die Art von Spiel, die ich ggn. Toronto nicht sehen möchte: eine knappe Partie wo ein Matthews den Unterschied macht. Die erste Linie hams im Spiel2 garnicht in den Griff bekommen, dazu selber nur 2 Tore gemacht. Ullmark sah bei Tavares Tor net gut aus, freie Sicht + kurze Ecke...ich hoffe man spielt in Toronto wieder besser.

Ich mal jetzt nicht den Teufel an die Wand, seht es als Disclaimer: ich hab mich damals gefreut wie Washington endlich Pittsburgh besiegen konnte, war eine tolle Story. Das wärs auch, wenn Toronto Boston endlich schlagen könnte - ich sags wies is, ich glaub heuer is es soweit. Gar nicht auf Basis des Game 2 aber allgemein, aufgrund der Kader, wie Toronto mittlerweile zusammengestellt ist, ist eigentlich schon cool, bis auf Trainer und Goalie und letzterer kann sich durchaus in Form spielen schlecht war Samsonov gestern nicht. Keefe ist aber nicht mehr zu retten :D

Sehn wir eh wie die Serie verläuft, eigentlich wärs am Papier schon zach wenn man diese Leafs schlagen würde. Dafür muss man aber härter arbeiten als die Leafs, weniger Fehler machen und vorne die Chancen besser nützen - und ich glaub dass ist von dem Kader zu viel verlangt.

• BTR
    EBEL
    • 25. April 2024 um 07:33

Bruins schlagen in Toronto zurück! 4:2 Sieg!

Oder besser gesagt, Marchand zerlegt alleine Toronto!😎🤘

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2024 um 08:10

Hail to the Ratking - bester PO Torschütze der Bruins ever, ever, ever...

Das war wieder mehr wie Spiel 1, gute Defensive, Swayman am Posten, Torontos big guns aus dem Spiel genommen und vorallem zum richtigen Zeitpunkt die Goals gemacht.

Saubere Teamleistung!

edit: ich würd halt Swayman weiter spielen lassen, go with the hot hand. Bei aller Sympathie für Ullmark, aber Sway ist besser heuer und wäre auch letzte Saison im Playoff schon früher zu bringen gewesen. Da hat Montgomery zu lange an Ullmark festgehalten, ich hoffe er macht heuer nicht den selben Fehler und hält zu lange am hin und her wechseln fest. Swayman ftw!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2024 um 07:19

Wichtiger Sieg, beide Spiele in Toronto sauber gewonnen. Sie ham die Offensive der Leafs voll im Griff mit 7 Toren in 4 Spielen. Marchand geht voran mit 8P in 4 Spielen (damit an mehr Toren beteiligt als die Leafs in Summe geschossn ham).

Sway ist top, der Einsatz stimmt auch, die Specialteams laufen.

Normal darf da nix mehr schief gehn, die Leafs sind nicht Florida.

• BTR
    EBEL
    • 28. April 2024 um 09:24

3:1 Sieeeeeg in Toronto und das auch noch überzeugend! Die Leafs wirkten echt verunsichert und frustriert und das erst bei einer 2:1 in der Serie!!!!! Das ist eigentlich unverständlich!

3:1 Führung in Serie dass dürfen sich die Jungs nicht mehr nehmen lassen!

Danke Reaves für den schönen Assist auf JVR🤣🤘 Marchy Wahnsinn geiles Tor ala Pastrnak und dann noch der feine Assist auf Pastrnak!

• eest
    Ibex
    • 1. Mai 2024 um 04:54

Bruins haben heute die Serie verloren

Klaro
    NHL
    • 1. Mai 2024 um 08:05
    Zitat von eest

Bruins haben heute die Serie verloren

Sie haben ein Spiel verloren, führen in der Serie aber immer noch 3:2 ;).

• BTR
    EBEL
    • 1. Mai 2024 um 08:12

uiiiiii das war absolut unnötig!

Die Bruins machen sich das Leben unnötig schwer! Toronto hat das clever ausgenutzt!

Wo waren dieses mal: Marchand Zacha Pastrnak DeBrusk McAvoy????

Von alleine wird es nicht klappen das war zu wenig!

• eest
    Ibex
    • 1. Mai 2024 um 10:00
    Zitat von Klaro

Sie haben ein Spiel verloren, führen in der Serie aber immer noch 3:2 ;).

Die Rollen haben sich vertauscht und ich glaube, dass die Bruins die restlichen Spiele verlieren werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2024 um 08:23

Mir fehlt zwar der Glaube daran, dass Boston diese Serie abläd, aber in Toronto müssens jetzt konzertiert zu Werke gehen, das PP muss wieder treffen, dann wird das schon.

Auf der anderen Seite muss ich auch zugeben, dass Toronto just ggn. Boston in die 2. Runde weiter kommt, wäre für die halt schon ein Märchen, vorallem wenns im Game 7 wäre.

utility73
    KHL
    • 2. Mai 2024 um 10:08

Egal wer weiterkommt, die Panthers werden wohl ihren Spaß mit ihnen haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2024 um 10:22
    Zitat von utility73

Egal wer weiterkommt, die Panthers werden wohl ihren Spaß mit ihnen haben.

das steht wohl fest - leider. Die spielen das Bruins hockey von vor 10 Jahren, nur in jung. Deswegen taugens mir auch irgendwie.

utility73
    KHL
    • 2. Mai 2024 um 10:31

Ich bin ja in der letztjährigen Serie zum "Fan" geworden.

Habs zwar gehasst was sie den Bruins angetan haben, war aber gleichzeitig fasziniert.
    Fands dann schade, dass bei ihnen dann ausgerechnet in den Finals vor allem auch wegen der Verletzung von Tkachuk die Luft raus war.
    Das hätte sonst eine legendäre Finalserie werden können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2024 um 10:42
    Zitat von utility73

Ich bin ja in der letztjährigen Serie zum "Fan" geworden.

Habs zwar gehasst was sie den Bruins angetan haben, war aber gleichzeitig fasziniert.
    Fands dann schade, dass bei ihnen dann ausgerechnet in den Finals vor allem auch wegen der Verletzung von Tkachuk die Luft raus war.
    Das hätte sonst eine legendäre Finalserie werden können.

Ging mir auch ähnlich, was so ein "the king is dead, long life the king" Moment

Vorallem wies dann die anderen Teams aufgearbeitet haben war schon beeindruckend.

utility73
    KHL
    • 2. Mai 2024 um 10:48

Rat King, bitte schön, soviel Zeit muss sein. :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™