1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2023/24

• Boston Bruins
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 12:57
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. November 2023 um 20:04
    Zitat von utility73

Wenn man nur eins hinten liegt und dann macht man gleich zwei depperte unnötige Fouls hintereinander und beraubt sich so aller seiner Chancen um doch noch Punkte zu holen.

Genau, selber vergeigt durch dumme fehler und dann kann man dem gegner auch mal gratulieren anstatt deppert zu sein.

utility73
    KHL
    • 7. November 2023 um 07:29

Ich hab das Dallas Spiel nicht gesehen, scheint aber wieder hauptsächlich Swayman gewesen zu sein. Dann auch zwei der drei Boston Türln Career Firsts zweier Frischlinge. Wahnsinn eigentlich.

Über fehlendes Glück brauchen sie sich momentan aber wohl nicht zu beschweren.

Mal schauen wie sich die Bruins dann tun, wenns wieder mit voller Stärke antreten können.

• BTR
    EBEL
    • 7. November 2023 um 08:00

Ja Swayman wieder mit einer Top Leistung!

Schön immer wieder zu sehen wie in Boston die Jungen langsam rangeführt werden! Einfach starke Leistung der Verantwortlichen! :)

Poitras, und diese Nacht Beecher und Lohrei!

Mit dieser Deffensive musst erst mal in Dallas gewinnen!

Sehr coole Saison bis jetzt!

Das macht Spaß :prost:

• Haxo
    NHL
    • 7. November 2023 um 10:16

Ich hab das Meiste geschaut, Boston vorallem zu Beginn aber eigentlich auch im zweiten Drittel leicht überlegen, bis zum ersten Tor wirkte Dallas irgendwie ein wenig gehemmt oder müde. Danach bekamen sie aber noch einmal Rückenwind und konnten ordentlich Gas geben, zum Schluss wurde es auch noch einmal richtig spannend.

Bei Dallas merkte man auch das Fehlen von Duchene bzw. dass ein Stürmer zuwenig war, Hinz, Benn und Seguin rotierten mit der vierten Linie hinein, das führte immer wieder einmal zu komischen Linienkonstellationen.

Die Rookie- Tore resultierten aus Passivität bei Beecher und einem kompletten Zuordnungsfehler bei Lohrei.

Die Beiden hab ich das erste mal gesehen, hab noch nicht viel von den Bruins geschaut heuer. Beecher macht mir eher den Eindruck eines ziemlichen Tankers, der wirkt schwer und behäbig, der Abschluss hat aber genau ins Kreuz gepasst.

Lohrei ist noch größer, schaut aber wirklich gut aus, läuferisch ganz gut und kann auch mit den Händen was. Wenn das Spielverständnis passt, kann der wirklich ein super Defender werden für die Bruins!

Über was zuletzt hier sonst noch so gesprochen wurde:

Poitras: ziemlich unauffällig, aber auch zuverlässig und ohne Fehler, auf jeden Fall sehr wichtig für die Bruins, dass er eine solide Rolle spielen kann nach dem Aderlass am Center.

Zacha: solides Spiel und sehr wichtig für die erste Linie, kann die Scheibe gut behaupten, verteilen und Räume schaffen für Pasta, hab eh schon geschrieben dass er mir prinzipiell gefällt von seiner Spielweise, ich denke er wird schon auch noch ein paar Punkte folgen lassen heuer. Sehr dominant auch am Faceoffpunkt.

Marchand: er ist schon einfach ein genialer Spieler, wie er mit seiner Statur und seiner unglaublichen Stock- und Eislauftechnik die Scheiben behauptet und verteilt, ein Genuss ihm zuzusehen.

Auf Dallas freue ich mich auch schon die nächsten Jahre muss ich sagen, hatte schon einmal eine Phase wo ich die Stars ein bisserl genauer verfolgt habe, da hat mir Zubov ziemlich getaugt, is also schon ein bisserl her. :D

utility73
    KHL
    • 7. November 2023 um 10:28

Danke für den ausführlichen Bericht.

Im Reddit Thread war man eigentlich recht unzufrieden mit der Line Pastrnak, Zacha und JVR und meinen dass das Zusammenspiel in der Line gerade nicht so gut funktioniert. Wobei gemeint wird, dass Zacha am meisten Effort zeige.
    Deinem Text entnehme ich aber, dass du das nicht ganz so siehst, oder?

Einmal editiert, zuletzt von utility73 (7. November 2023 um 10:36)

• Haxo
    NHL
    • 8. November 2023 um 12:37
    Zitat von utility73

Danke für den ausführlichen Bericht.

Im Reddit Thread war man eigentlich recht unzufrieden mit der Line Pastrnak, Zacha und JVR und meinen dass das Zusammenspiel in der Line gerade nicht so gut funktioniert. Wobei gemeint wird, dass Zacha am meisten Effort zeige.
    Deinem Text entnehme ich aber, dass du das nicht ganz so siehst, oder?

Naja, das würde ich ein bisschen revidieren bzw. anders formulieren wenn es um die gesamte Linie geht, ich habe ja nur Zacha angesprochen weil mich das persönlich interessiert wie er sich tun wird, und da fand ich hat er viele Bullys gewonnen, war gut in der Scheibenbehauptung/Eroberung und im Verteilen.

Als ganzes hatte die Linie eher ein schweres Spiel würde ich sagen, meißt war man gegen Heiskanen und Suter draußen, und vorne gegen die Hintz oder Johnston Linie, ich glaub da haben die Stars ihren Heimvorteil ziemlich gut ausgespielt beim Linematching. Und ich find halt JVR ist ein ziemlicher Anker mittlerweile, der hatte auch die schlechtesten Werte der Linie.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. November 2023 um 19:30

Boston Bruins forward Milan Lucic is taking an indefinite leave of absence from the team after being arrested Saturday morning following an alleged domestic incident Friday.

alter Falter is das traurig...da endet die Karriere eines meiner Lieblingsspieler unrühmlich ;(

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. November 2023 um 19:37)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. November 2023 um 19:35

ekelhafte Person am Eis und jetzt scheinbar auch abseits davon ....

utility73
    KHL
    • 19. November 2023 um 03:48

Easy win gegen die Habs. :prost:

• BTR
    EBEL
    • 19. November 2023 um 14:13
    Zitat von DieblaueRapunzl

Boston Bruins forward Milan Lucic is taking an indefinite leave of absence from the team after being arrested Saturday morning following an alleged domestic incident Friday.

alter Falter is das traurig...da endet die Karriere eines meiner Lieblingsspieler unrühmlich ;(

Was hat er genau gemacht???

divis
    Nordique
    • 19. November 2023 um 14:42
    Zitat von BTR

Was hat er genau gemacht???

CBS Boston-Reporterin:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klaro
    NHL
    • 19. November 2023 um 17:51

Tja ... Saufen, Drogen, Arzneimittelabhängigkeit ... leider gibts als Folge immer wieder Gewaltzwischenfälle ... hoffe er kriegt das längerfristig in den Griff!

Klaro
    NHL
    • 22. November 2023 um 16:58

War wohl was man so aus den Stats und den Highlights entnehmen kann eine rassige Partie auswärts gegen Tampa mit dem glücklicheren Ende für die Heimmanschaft. Ausgleich 4sec vor Schluss und dann mit dem Treffer durch Hagel Sieg in der OT.

47 SOG gegen Swayman 8| ... dem wurde nicht langweilig an diesem Abend.

utility73
    KHL
    • 23. November 2023 um 10:28

Das Refereeing in der NHL ist teils echt so lächerlich.
    Lundell mit Anlauf Cross-Check ins Gesicht von Poitras gegen die Bande. Und dafür kriegt der nur eine fucking minor ? :banghead:

• Haxo
    NHL
    • 26. November 2023 um 10:29

Also Hut ab BTR , dein Optimismus war wirklich gerechtfertigt vor der Saison!

Bruins überraschen mich wirklich positiv bisher, ich war wohl zu sehr Bergeron Fan, um die Situation richtig zu beurteilen. Dabei hab ich Zacha noch mehr zugetraut als die Meisten.

Da stimmt einfach die Mentalität in der Organisation, dieser Winning Spirit, den anders ist es sicher nicht möglich, solch einen Aderlass gut zu kompensieren und so viele Spieler in neuen Rollen zu integrieren.

Zitat von DieblaueRapunzl

Auf Zacha bin ich brutal gespannt, hab ihn spät im Fantasy Draft gezogen, hab also doppeltes Interesse :)

Und, hast ihn noch, oder hat die Geduld nicht gereicht mit dem langsamen Start?

Gestern übrigens eine tolle Partie gegen die Rangers, und ein richtiger heavy hit von McAvoy an Poitras, wow...

• BTR
    EBEL
    • 26. November 2023 um 16:24
    Zitat von Haxo

Bruins überraschen mich wirklich positiv bisher, ich war wohl zu sehr Bergeron Fan, um die Situation richtig zu beurteilen. Dabei hab ich Zacha noch mehr zugetraut als die Meisten.

Da stimmt einfach die Mentalität in der Organisation, dieser Winning Spirit, den anders ist es sicher nicht möglich, solch einen Aderlass gut zu kompensieren und so viele Spieler in neuen Rollen zu integrieren.

Gestern übrigens eine tolle Partie gegen die Rangers, und ein richtiger heavy hit von McAvoy an Poitras, wow...

Danke! War für mich aber relativ klar! Der Kern ist halt richtig stark!

Ullmark Swayman McAvoy Lindholm Carlo

Marchand Pastrnak!

Dann noch richtig gute Spieler Coyle Zacha JVR Shattenkirk Grzelyck De Brusk Heinen Frederic

Und gute Junge Poitras Geekie Lauko...

Aber so stark hätte ich die Jungs nicht erwartet! Die letzten zwei Spiele scheint es aber etwas zu stocken!

Sweeney und Neely schaffen es immer wieder die richtigen Puzzlestücke zu finden!🤩

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2023 um 19:47
    Zitat von Haxo

na leider hab ihn gekickt für den damals hoten Ghost. Hab aber Karlsson (VGK) dafür geholt und bin zufrieden.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 26. November 2023 um 21:05
    Zitat von BTR

Danke! War für mich aber relativ klar! Der Kern ist halt richtig stark!

Ullmark Swayman McAvoy Lindholm Carlo

Marchand Pastrnak!

Für mich ist nach wir vor der größte glücksfall das goaliegespann, wenn ich das vergleiche wird mir richtig schlecht.

• BTR
    EBEL
    • 27. November 2023 um 21:46

Die Bruins reden anscheinend tatsächlich mit Patrick Kane :)

Facebook

• Haxo
    NHL
    • 28. November 2023 um 09:16

Würd ich nicht machen als Bruins. Kommt natürlich aufs Gehalt an, aber er entspricht halt so gar nicht dem tighten und organisierten Spiel der Bs. Natührlich geht ihnen nach vorne etwas Genialität ab, die er auf jeden Fall bringen würde. Aber in der Rückwärtsbewegung lässt er halt schon sehr gerne mal ein bisserl schleifen. Ich mein das würde mehr Unruhe rein bringen. Hat man ja voriges Jahr bei den Rangers auch schon gesehen, dass das nicht funktionierte.

• BTR
    EBEL
    • 28. November 2023 um 10:01
    Zitat von Haxo

Würd ich nicht machen als Bruins. Kommt natürlich aufs Gehalt an, aber er entspricht halt so gar nicht dem tighten und organisierten Spiel der Bs. Natührlich geht ihnen nach vorne etwas Genialität ab, die er auf jeden Fall bringen würde. Aber in der Rückwärtsbewegung lässt er halt schon sehr gerne mal ein bisserl schleifen. Ich mein das würde mehr Unruhe rein bringen. Hat man ja voriges Jahr bei den Rangers auch schon gesehen, dass das nicht funktionierte.

Das Problem ist natürlich die Bruins haben momentan ca 2,5 Millionen Cap und das Duo Ullmark-Swayman wollen sie natürlich nicht zereissen! Oilers wollen ja ev für Draisaitl Ullmark DeBrusk Poitras und Lysell und Calgary für Lindholm auch Ullmark und DeBrusk!

Kane kann man sicher für 1 Jahr um 1,5 bis 2 Millionen bekommen und genial an der Scheibe ist er😉🤩

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. November 2023 um 19:39
    Zitat von BTR

das Duo Ullmark-Swayman wollen sie natürlich nicht zereissen!

Das wäre auch so, als wenn man seine lebensversicherung zerreisst, ;)

Hat sich eigentlich gestern Ulmark verletzt, weil er schon nach 2 toren raus ist?

• Icerain
    Hobbyliga
    • 29. November 2023 um 12:33
    Zitat von Old Devil

Hat sich eigentlich gestern Ulmark verletzt, weil er schon nach 2 toren raus ist?

Swayman musste gestern nach 2 Toren raus und wenn ich das während dem Match richtig verstanden habe, war das nur ein "taktischer" Wechsel.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. November 2023 um 15:40
    Zitat von Icerain

Swayman musste gestern nach 2 Toren raus und wenn ich das während dem Match richtig verstanden habe, war das nur ein "taktischer" Wechsel.

Ah ok danke, das habe ich dann falsch gelesen, dachte Ulmark war starter.

divis
    Nordique
    • 17. Dezember 2023 um 23:38

Schöner Moment gestern im TD Garden

New England Sports Network on Instagram: "Not a dry eye in the house as Normand Léveillé stands to deliver tonight's ceremonial puck drop with the help of his teammates."
    12K likes, 122 comments - nesn on December 16, 2023: "Not a dry eye in the house as Normand Léveillé stands to deliver tonight's ceremonial puck drop..."
    www.instagram.com
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™