1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2023/24

• Boston Bruins
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 12:57
  • utility73
    KHL
    • 27. Oktober 2023 um 03:59

Zaches erstes Drittel, dann starkes 2. Drittel um die Partie zu drehen.

Auch im letzten Drittel die Partie bis kurz vor Ende voll unter Kontrolle nur halt mit Pech im Abschluss.

Und dann schmeißens bei empty Net (und Strafe) komplett die Nerven weg und bringen den Puck gar nicht mehr aus dem eigenen Drittel. Komplett unnötig aus der Hand gegeben die Partie.

Und die OT war dann überhaupt katastrophal, da hatten nur noch die Enten Lust auf den Sieg.

Extrem ärgerlich das Ganze.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Oktober 2023 um 04:14
    Zitat von utility73

Zaches erstes Drittel, dann starkes 2. Drittel um die Partie zu drehen.

Auch im letzten Drittel die Partie bis kurz vor Ende voll unter Kontrolle nur halt mit Pech im Abschluss.

Und dann schmeißens bei empty Net (und Strafe) komplett die Nerven weg und bringen den Puck gar nicht mehr aus dem eigenen Drittel. Komplett unnötig aus der Hand gegeben die Partie.

Und die OT war dann überhaupt katastrophal, da hatten nur noch die Enten Lust auf den Sieg.

Extrem ärgerlich das Ganze.

Da habe ich ja heute den richtigen riecher gehabt mir mal eine Bruins partie anzusehen. ;)

• BTR
    EBEL
    • 27. Oktober 2023 um 08:25

Naja, irgendwie habe ich erwartet dass die erste Niederlage kommt! Zwar nicht gegen die Ducks in Boston! Naja wie schon oben erwähnt, war eigentlich im zweiten Drittel alles entschieden und 3:1 geführt! Dass sollte man nicht mehr hergeben!

Zumindest ein Punkt! Vielleicht ist es auch gut so, denn es wurde ja schon überall geschrieben von einem neuen Rekord :D

Einmal editiert, zuletzt von BTR (27. Oktober 2023 um 10:11)

• utility73
    KHL
    • 27. Oktober 2023 um 10:31

War halt wirklich ärgerlich wie es zustande gekommen ist.

Da hat man ein exzellentes PK und die Enten hatten auch in dieser Partie ein miserables PP.

Warum schmeißt man dann in der empty phase derart die Nerven weg, dass man sogar noch zwei Türln herschenkt.

Vor allem Zacha hat sich direkt vorm Anschlusstreffer ausgezeichnet indem er hypernervös gleich dreimal in Folge den Puck nicht rausgebracht hat. Das Tor gehört vor allem ihm.

Kann mir vorstellen, dass Ullmark nach der Partie ordentlich pissed war.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Oktober 2023 um 14:46

Auch auf die gefahr hin dass es wieder heißt auf die Bruins wird immer nur draufgehauen.

Ich hab gegen Boston nichts, ich kann nur solche charaktere wie den Marchand nicht ausstehen, daran wird sich auch nichts ändern und über den Zache sage ich auch nichts mehr, da nähern sich schön langsam die Bruins fans ja eh an meine meinung an. ;)

Ich schreibe jetzt nur mal meinen persönlichen eindruck, der natürlich subjektiv ist, da ich nicht sooo viele spiele der Bruins sehe, aber ein paar doch.

Mir kommt das ganze derzet ein wenig vor wie ein dreibeiniger hocker, die stehen extrem sicher wenn sie massiv sind, ich hab so einen.

Bein 1 sind die goalis, die sind beide derzeit unfassbar gut und wahrscheinlich das beste duo der liga, das bein steht bombenfest

Bein 2 sind Pastrnak und Marchand, mit den beiden steht und fällt die offensivkraft, da darf sich schonmal keiner verletzen.

Bein 3 sind McAvoy und Lindholm, einer der beiden wackelt heuer eh schon ein wenig, aber insgesamt ist die defensive aber natürlich noch in ordnung.

Aber was passiert falls bei einem hocker mal ein bein wegbricht?

Was ich damit sagen will ist, ich finde dass es derzeit ein sehr fragiles fundament ist auf dem da aufgebaut wird und darauf zu hoffen dass ein Poitras der neue messias wird ist auch sehr optimistisch gesehen.

Passieren darf da nicht viel, sonst kann das sehr schnell kippen, wie ein hocker mit 2 beinen eben.

• utility73
    KHL
    • 27. Oktober 2023 um 15:13

Drei Beine sind eh noch ordentlich.

Man vergleiche es zb mit dem einbeinigen Hocker der Oilers ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 15:41
    Zitat von utility73

Man vergleiche es zb mit dem einbeinigen Hocker der Oilers

da ist sogar noch übertrieben, denn ein Melkschemel hat auch nur ein Bein, funktioniert aber.

Die Oilers sind eine Platte ohne Beine, also liegens am Boden.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Oktober 2023 um 16:20
    Zitat von utility73

Drei Beine sind eh noch ordentlich.

Man vergleiche es zb mit dem einbeinigen Hocker der Oilers ;)

Schlimmer gehts immer. :D

• BTR
    EBEL
    • 27. Oktober 2023 um 17:25
    Zitat von Old Devil

Auch auf die gefahr hin dass es wieder heißt auf die Bruins wird immer nur draufgehauen.

Ich hab gegen Boston nichts, ich kann nur solche charaktere wie den Marchand nicht ausstehen, daran wird sich auch nichts ändern und über den Zache sage ich auch nichts mehr, da nähern sich schön langsam die Bruins fans ja eh an meine meinung an. ;)

Ich schreibe jetzt nur mal meinen persönlichen eindruck, der natürlich subjektiv ist, da ich nicht sooo viele spiele der Bruins sehe, aber ein paar doch.

Mir kommt das ganze derzet ein wenig vor wie ein dreibeiniger hocker, die stehen extrem sicher wenn sie massiv sind, ich hab so einen.

Bein 1 sind die goalis, die sind beide derzeit unfassbar gut und wahrscheinlich das beste duo der liga, das bein steht bombenfest

Bein 2 sind Pastrnak und Marchand, mit den beiden steht und fällt die offensivkraft, da darf sich schonmal keiner verletzen.

Bein 3 sind McAvoy und Lindholm, einer der beiden wackelt heuer eh schon ein wenig, aber insgesamt ist die defensive aber natürlich noch in ordnung.

Aber was passiert falls bei einem hocker mal ein bein wegbricht?

Was ich damit sagen will ist, ich finde dass es derzeit ein sehr fragiles fundament ist auf dem da aufgebaut wird und darauf zu hoffen dass ein Poitras der neue messias wird ist auch sehr optimistisch gesehen.

Passieren darf da nicht viel, sonst kann das sehr schnell kippen, wie ein hocker mit 2 beinen eben.

Alles anzeigen

Ja da stimmt einiges! Und genau deswegen sehe ich die Bruins nicht als enger Cup Anwärter! Das eine Bein müsste noch mit einem Top Center oder zumindest Offensiv Spieler gestärkt werden! Aber wenn Poitras JVR DeBrusk Lukic Zacha immer wieder brav punkten kann es trotzdem weit gehen im Playoff!

In der Deffensive sehe ich auch Shattenkirk und Carlo sehr gut!

Ullmark Swayman sowieso!

• utility73
    KHL
    • 28. Oktober 2023 um 11:25

Hihi, dass Las Vegas jetzt auch noch ausgerechnet gegen die Blackhawks seine erste Niederlage einstecken musste tut mir zumindest nicht weh. :P

• Klaro
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 09:47

Drei Punkte Spiel von Pastrnak, der ist heuer schon wieder richtig gut in Schuss.

Wunderbarer Penalty :love: (Rossi guck mal ;)), und der gefühlvolle Schupfer bei seinem Empty Net Treffer mit dem er die Wings noch laufen lässt ... 8o

• BTR
    EBEL
    • 30. Oktober 2023 um 22:23

Danton Heinen hat für 1 Jahr um 775 000 unterzeichneten :prost:

• utility73
    KHL
    • 31. Oktober 2023 um 02:25

Oida was für ein vertrotteltes Foul von McAvoy.

• utility73
    KHL
    • 31. Oktober 2023 um 02:55

Viele Parallelen zur letzten Playoff Series.

Die Bruins im ersten Drittel komplett überfordert mit den Panthers.

Im zweiten dann fast umgekehrte Vorzeichen weil die Bruins erkannt haben dass sie auch was leisten müssen.

Dann im letzten Drittel McAvoy von Hero to Zero.

Zuerst das wunderschöne Play selbst zum Ausgleich abgeschlossen nur um kurz danach sein Team massiv zu schädigen mit dem hirnlosen brutalen Foul.

Matchwinner mal wieder der Goalie, heute Linus mit knapp 95% save rate.

Vor allem das PK nach dem McAvoy Foul hat er praktisch alleine gerettet.

Aber auch schön zu sehen, dass Zacha den Treffer in OT machen konnte, hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen.

Pastrnak fand ich auch wieder relativ enttäuschend.

Generell erwarte ich mir von ihm trotz respektabler Punkteausbeute deutlich mehr.

Man hat das Gefühl er scored wenns leicht fällt, aber in schwierigen Situationen taucht er unter.

Wenn man Pasta, McAvoy und Marchand betrachtet, sieht man doch klar, warum Marchand Captain ist.

McAvoy wird dann wohl auch ein schmerzhafter Verlust gegen die Leafs sein. Ich hoffe Lindholm kann da wieder zulegen um das etwas zu kompensieren.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Oktober 2023 um 03:12

Grundsätzlich spielt Boston eigentlich eh besser als ich erwartet habe, aber so ein goalie gespann zu haben ist natürlich ein unglaublicher segen und verdeckt natürlich auch einige probleme.

Es wäre interessant zu sehen was passieren würde wenn Boston und New Jersey die goalies 1 zu 1 tauschen würden. ;)

• BTR
    EBEL
    • 31. Oktober 2023 um 08:45
    Zitat von Old Devil

Grundsätzlich spielt Boston eigentlich eh besser als ich erwartet habe, aber so ein goalie gespann zu haben ist natürlich ein unglaublicher segen und verdeckt natürlich auch einige probleme.

Es wäre interessant zu sehen was passieren würde wenn Boston und New Jersey die goalies 1 zu 1 tauschen würden. ;)

Sag i ich ja, mit diesem Goali Duo kann es natürlich weit gehen im Playoff!!!

Verteidigung Topp, Goalis Topp Das ist schon mehr als die halbe Miete dazu noch Pastas Tore und Marchand Asist und Tore!

Auch machen die anderen Bruins immer wieder Punkte! Die Tiefe ist schon da mit Zacha, achja, (Zacha scort jetzt wieder ;) )!!!DeBrusk, Coyle, JvR, Poitras Geekie......

Mal schauen wie es weitergeht !

• BTR
    EBEL
    • 31. Oktober 2023 um 09:51
    Zitat von BTR

Sag i ich ja, mit diesem Goali Duo kann es natürlich weit gehen im Playoff!!!

Verteidigung Topp, Goalis Topp Das ist schon mehr als die halbe Miete dazu noch Pastas Tore und Marchand Asist und Tore!

Auch machen die anderen Bruins immer wieder Punkte! Die Tiefe ist schon da mit Zacha, achja, (Zacha scort jetzt wieder ;) )!!!DeBrusk, Coyle, JvR, Poitras Geekie......

Mal schauen wie es weitergeht !

• Icerain
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2023 um 12:42
    Zitat von utility73

Pastrnak fand ich auch wieder relativ enttäuschend.

Generell erwarte ich mir von ihm trotz respektabler Punkteausbeute deutlich mehr.

Man hat das Gefühl er scored wenns leicht fällt, aber in schwierigen Situationen taucht er unter.

Kann man so sehen, man kann aber auch sagen, dass wenn er trifft es für alle leichter ist und wenn er nicht trifft für alle schwerer. Ist ja nicht so, dass er nur bei Kantersiegen trifft und bei knappen Spielen unsichtbar. Er ist halt auch vom Spielertyp der Scorer mit dem ein oder anderen Augenschmankerl.

Ansonsten bis jetzt eine brave Saison der Bruins. Bis auf die wirklich unnötige Niederlage gegen die Ducks hat man alle Spiele gewonnen. Natürlich waren die vermeintlichen Top-Teams noch nicht dabei, aber Florida und Detroit aus der eigenen Division sind auch keine Eierbären und auch gegen die "kleinen" Teams musst du mal (fast) alle Spiele gewinnen. Glaube, dass letzte Saison die meisten Niederlagen sogar gegen solche Teams waren...

• utility73
    KHL
    • 31. Oktober 2023 um 13:04

Gegen die Panthers haben die Bruins gestern/heute eben auch teilweise nicht sonderlich gut ausgesehen.
    Vor allem das erste Drittel war ein absolutes Desaster, da war man absolut überfordert.
    Im zweiten Drittel dann sehr gut geantwortet und das dritte war auch zumindest ok bis zum McAvoy Blackout.
    Das folgende PK dann ziemlich übel, ohne Ullmark hätte man es nie geschafft.
    Linus hat allein in diesen 5 Minuten 6-7 SOG abwehren müssen, einige davon hochkarätige Chancen.

Aber egal ob ich mit der Leistung der Bruins insgesamt zufrieden war oder nicht, so sind die Spiele gegen Florida weiter sehr aufregend, intenvsiv und unterhaltsam. Ich mag diese Panthers, auch wenn ich gestern von Tkachuk mehr erwartet hätte.

• utility73
    KHL
    • 3. November 2023 um 03:16

This is the Sway !! :prost:

Geile Partie.

Beide haben sich Punkte verdient, die Bruins aber den zweiten eben doch mehr.

Der Penalty von DeBrusk einfach pipifein.

Mah, dass die Streams via NHL.tv immer genau vorm Goalie Hug abbrechen müssen :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von utility73 (3. November 2023 um 03:21)

• utility73
    KHL
    • 3. November 2023 um 17:40

The new kid for the blue line

Sorcery

8| :love:

• utility73
    KHL
    • 5. November 2023 um 02:55

Erste regular time Niederlage kassiert.

Und die war auch hochverdient. Nach gutem Start mit 2:0 Führung waren die Red Wings fast die gesamte restliche Partie überlegen.

Ullmark heute auch nicht im God Mode um trotz Unterlegenheit noch Punkte zu retten.

Grats an Detroit, solide gespielt heut.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. November 2023 um 03:57

Wenn nur die Mannschaft auch so fair wäre wie du, mal eine verdiente niederlage einzugestehen.

Nicht böse sein, aber die aktionen zum schluss haben wiedermal gezeigt warum es so viele gibt die Boston nicht mögen, auch wieder vom Marchand, völlig unnötige aktion kurz vor dem ende, von einem Kapitän erwarte ich einfach was anderes.

• utility73
    KHL
    • 5. November 2023 um 10:32

Am Ende wars dann wohl vor allem Frustration.

Wenn man nur eins hinten liegt und dann macht man gleich zwei depperte unnötige Fouls hintereinander und beraubt sich so aller seiner Chancen um doch noch Punkte zu holen.

Aber natürlich völlig unnötig die Aktion von Marchand danach.

Ich hab ja zuletzt geschrieben, dass ihm das „C“ gut steht.

Ich hoffe ich habs net verschrien, weil er in den zwei Spielen seitdem eben doch wieder etwas ungut aufgefallen ist.

• BTR
    EBEL
    • 5. November 2023 um 12:18

Ich finde das ist überhaupt kein Beinbruch! ;)

Mit dieser jungen Deffensive!

Wotherspoon, Lohrlei, Mitchel ! So werden die Bruins nicht oft spielen müssen!

Wenn McAvoy, Grzelcyk, Forbort, und Lucic zurück sind schaut das wieder ganz aus 8) :)

Einmal editiert, zuletzt von BTR (5. November 2023 um 15:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™