1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2023/24

• Boston Bruins
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 12:57
  • BTR
    EBEL
    • 2. August 2023 um 12:46
    Zitat von DennisMay

Irgendwie werden hier die NMC und NTC von z.B. Coyle oder Zacha komplett ignoriert, da wäre aus meiner Sicht Winnipeg Nr. 1, wer will schon bei -30 bis -40 Grad im Winter leben?

Ein Cener kostet Boston mindestens DeBrusk + X, wenn er im selben Gehaltslevel ist. Ist der Center teurer muß man auch über Grzelyk reden, denn der hat keine Klausel, genauso wie McAvoy von dem man sich wohl am wenigsten trennen wird.

Die Frage bleibt ob man sich verstärkt, wenn man einen Top 6 wie DeBrusk(ist er überhaupt einer) abgibt und dafür noch einen Center holt.

DeBrusk Familie kommt aus dem Raum Edmonton Alberta! Daher wäre Calgary oder Winnipeg schon verlockend! Ein JDB wie letzte Saison wäre natürlich ein großer Verlust!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2023 um 13:10
    Zitat von BTR

DeBrusk Familie kommt aus dem Raum Edmonton Alberta! Daher wäre Calgary oder Winnipeg schon verlockend! Ein JDB wie letzte Saison wäre natürlich ein großer Verlust!

stimmt, aber am Flügel hast wenigstens ein paar gute Spieler. Am Center hat man aktuell genau garnichts.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2023 um 13:21

Ich glaub hier wird teilweise maßlos übertrieben. Das man noch einen Center benötigt hat Neely schon klar gemacht, ich hab zuletzt gelesen, dass neben Debrusk auch Ullmark und Grzelcyk getraded werden könnten. Kommt Scheifele oder Lindholm, dann hast eine brauchbare Center Achse, grad erst genannter könnte mit Pasternak explodieren und so schlecht wie einige tun sind Zacha und Coyle nicht, da kann man schon wieder eine sehr ausgeglichene Truppe ins Rennen schicken. Krejci sieht zwar alles nach Abschied aus, offiziell ist das aber auch noch nicht.

Das man bezweifeln darf, dass die Bruins nächstes Jahr nochmal so Dominant sind, ist klar. Aber zwischen der letztjährigen (GD) Performance und dem Versinken im Nirgendwo gibt's auch noch Abstufungen und ich denke genau dort werden sie am Ende unterwegs sein...

• BTR
    EBEL
    • 2. August 2023 um 14:11
    Zitat von Spezz93

Ich glaub hier wird teilweise maßlos übertrieben. Das man noch einen Center benötigt hat Neely schon klar gemacht, ich hab zuletzt gelesen, dass neben Debrusk auch Ullmark und Grzelcyk getraded werden könnten. Kommt Scheifele oder Lindholm, dann hast eine brauchbare Center Achse, grad erst genannter könnte mit Pasternak explodieren und so schlecht wie einige tun sind Zacha und Coyle nicht, da kann man schon wieder eine sehr ausgeglichene Truppe ins Rennen schicken. Krejci sieht zwar alles nach Abschied aus, offiziell ist das aber auch noch nicht.

Das man bezweifeln darf, dass die Bruins nächstes Jahr nochmal so Dominant sind, ist klar. Aber zwischen der letztjährigen (GD) Performance und dem Versinken im Nirgendwo gibt's auch noch Abstufungen und ich denke genau dort werden sie am Ende unterwegs sein...

Super Zusammengefasst! Kann ich alles unterschreiben :prost: :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 2. August 2023 um 15:21
    Zitat von Spezz93

Aber zwischen der letztjährigen (GD) Performance und dem Versinken im Nirgendwo gibt's auch noch Abstufungen und ich denke genau dort werden sie am Ende unterwegs sein...

Das ist aber auch eine sehr gewagte Prognose! ^^ ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2023 um 15:34
    Zitat von Haxo

Das ist aber auch eine sehr gewagte Prognose! ^^ ;)

Nachdem dies einer der Ausgangsposts bzgl. der Diskussion war:

Zitat von BradSchlegel

Wer bei den Bruins in der nächsten Saison das C trägt, ist ja im Prinzip egal. Den Absturz in die Bedeutungslosigkeit wird weder Marchand noch Pasta verhindern können.

Der Kader ist viel zu dünn besetzt und hat zu wenige Leistungsträger. Marchand, der ist auch schon 35 ist, Pastrnak, Ullmark und McAvoy sind zu wenig. Mit Charlie Coyle und Zacha als 1C/2C kommt man nicht ins PO.

Atlantic nächste Saison:

Toronto

Tampa

Florida

Ottawa

Buffalo

Detroit

Boston

Montreal

Alles anzeigen

Wollte ich dem nur nochmal klar wiedersprechen. In die POs werdens schon noch kommen...

• Haxo
    NHL
    • 2. August 2023 um 16:18
    Zitat von Spezz93

Wollte ich dem nur nochmal klar wiedersprechen. In die POs werdens schon noch kommen...

Das kann schon sein, es kann aber genauso gut auch nicht sein.

Ich sehe den Kader kritisch, so wie BradSchlegel.

Sie haben das Herz und die Seele des Teams verloren. Mit Marchand, Zacha und Pasta bekommst eine gute Scoringlinie zusammen, das Powerplay wird unter den fehlenden FO Wins von Bergeron und der fehlenden blinden Chemie zwischen Bergeron und Marchand sehr sehr leiden. Von DeBrusk halte ich nicht besonders viel, von JVR braucht man sich mMn auch nichts erwarten. In Coyle hatte ich große Hoffnungen von einigen Jahren, dass er eventuell eine Cotourier-like Entwicklung nehmen könnte, der ist aber auch stehen geblieben.

Ich erwarte mir auch einen großen Sprung von Ottawa heuer, Buffalo vielleicht. Wenn dann schaffen sie es wohl über eine Wildcard, da hast aber auch noch Teams wie Pittsburgh oder die Islanders aus der anderen Division, die das zu alles anderem als einen Spaziergang werden lassen.

Wenn man es wirklich irgendwie schaffen sollte, einen Lindholm zu holen (oder zumindest Krejci nochmals aufläuft - wobei das wird zuwenig sein), dann muss man das Ganze neu bewerten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2023 um 16:33
    Zitat von Haxo

das Powerplay wird unter den fehlenden FO Wins von Bergeron und der fehlenden blinden Chemie zwischen Bergeron und Marchand sehr sehr leiden.

Unterzahl anyone? Da wirds mMn. noch eklatanter werden.

Zitat von Haxo

Von DeBrusk halte ich nicht besonders viel, von JVR braucht man sich mMn auch nichts erwarten. In Coyle hatte ich große Hoffnungen von einigen Jahren, dass er eventuell eine Cotourier-like Entwicklung nehmen könnte, der ist aber auch stehen geblieben.

voll Zustimmung, aber stand jetzt ist das unsre 2. Linie. Gruselig wenn du mich fragst. DeBrusk ist jetzt endlich da angekommen wo er sein sollte, für 4Mio eh top aber halt auch nur die eine Saison und das ja auch meist deswegen weil er mit Bergeron und Pasta in der 1. ran durfte. Das muss er mit Coyle und JVR (den ich absolut nicht gebraucht hätte) erstmal wiederholen. DeBrusk ist 26, hoffentlich ein latebloomer, schlimmstenfalls pendelt er sich wieder bei 35P ein.

JVR ist mit 34 recht als und weit übern Zenit wo er auch nur marginal besser war als DeBrusk letzte Saison.

Coyle hat einen super Frame, setzt ihn aber zu wenig ein. Dazu auch schon 31 und nie wirklich über die Rolle in der 3. hinaus gekommen. Da hab ich 100x lieber einen Zacha (26).

mMn. bzw. ich hoffe dass es so ausschaun wird:

Marchand-Lindholm/Scheifele-Pastrnak

JVR-Zacha-DeBrusk

Frederick-Coyle-Geeke

Lucic-Greer-Brown/Boqvist

da hast aber halt noch keinen für den C1 abgegeben, kann man sich im Sturm auch nicht leisten wenn ich mir das so anschau.

Ich bleib dabei, ich würd in erster Linie einen der Goalies (Swayman) + einen Defender in den Ring werfen. Die Shattenkirk Verpflichtung muss ja irgendwo auch Sinn machen (und ich mag den Typ nicht). Aber ich glaub halt nicht dass man für Shattenkirk/Swayman Lindholm oder Scheifele bekommt.

Hampus Lindholm oder McAvoy würden schon sehr weh tun und das wäre mMn. auch zuviel des guten. Vl. lässt sich ein Carlo/Grzelcyk und ein AHLer oder Pick, oder Prospect in Kombination mit Swayman machen?

Alles ziemlich zach, Stürmer würd ich aber eher keinen traden.

Dailyfaceoff sieht das Lineup aktuell so:

viel Fleisch auf den Rippen ist da nicht für den C1 Trade.

Hinten schauts da besser aus:

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. August 2023 um 16:50)

• Haxo
    NHL
    • 2. August 2023 um 16:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

Unterzahl anyone? Da wirds mMn. noch eklatanter werden.

Ja stimmt natürlich, aber da kannst zumindest wen hinstellen, der dann die Minuten mit 200% Einsatz runtergrindet, wie einen Bertuzzi (ups, nimmer da) oder einen Hathaway (ups ups)... :)

Im Ernst: natürlich wird auch das ein Faktor, aber ich sehe die Lücke im 5on5 und PP als schwerer zu schließen an als im PK.

• BTR
    EBEL
    • 7. August 2023 um 17:38

Die Center Liste wird immer länger!

De Brusk möchte man halten kann ich mir aber nicht vorstellen wenn man einen Top Center holen möchte 😁

Lindholm, Scheifele, Dvorak, Couture, Backlund, Rayn Strome, Jean Gabriel Pageau, Colin White, Paul Stastny, Rayn Suter.

Bin gespannt. Bis jetzt hat Krejci noch nicht abgesagt! Bald wird er seine Entscheidung bekannt geben! Zeichen stehen auf Abschied!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2023 um 08:19
    Zitat von BTR

Lindholm, Scheifele, Dvorak, Couture, Backlund, Rayn Strome, Jean Gabriel Pageau, Colin White, Paul Stastny, Rayn Suter.

die Hälfte von denen sind aber bestenfalls middle6 Center und Ryan Suter ist überhaupt Verteidiger ;)

• Haxo
    NHL
    • 8. August 2023 um 08:42

Pageau wäre ein guter Add für die Bruins, aber halt auch maximal für die Zweite und für die Tiefe, würd aber das Lineup merklich stabilisieren.

Wenn Zacha einen Schritt macht an der Seite von Marchand und Pasta könnte das gehen.

Aber scoringtechnisch natürlich trotzdem ein massiver Einbruch in Spitze und Tiefe.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. August 2023 um 08:43

Einen Stastny o.ä. zu holen wird das Problem der Bruins nicht lösen. Dvorak hat zwar seine Qualitäten, aber ein defensiv verantwortungsvoller Center wird auch zu wenig sein. Für die dritte Linie haben die Bruins mit Coyle ja bereits einen guten Mann.

Also entweder man versucht, einen Lindholm oder Scheifele zu holen oder man gibt sich mit der momentanen Situation zufrieden. Ich hoffe nicht auf eine "lauwarme" Lösung.

• BTR
    EBEL
    • 8. August 2023 um 09:32

Ich befürchte eine lauwarme Lösung! Denn man möchte weder Swayman noch De Brusk ziehen lassen! Dann wird es aber sehr schwer werden Lindholm oder Scheifele, Backlund zu bekommen!

• Malone
    ✓
    • 14. August 2023 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BTR

Bis jetzt hat Krejci noch nicht abgesagt!

Hat seinen Rücktritt erklärt...

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 14. August 2023 um 21:26
    Zitat von Malone

Hat seinen Rücktritt erklärt...

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War zu erwarten! Toller Typ super Center ;(

• BTR
    EBEL
    • 15. August 2023 um 15:09

Aus den US Medien 🤔

trategisch daran, Einschränkungen bei der Gehaltsobergrenze anzugehen und streben gleichzeitig danach, ihre Aufstellung mit einem erfahrenen Flügelspieler zu verstärken. Unter den potenziellen Zielen sind die Boston Bruins ein prominenter Anwärter.

Die brennende Frage ist, ob Center Jean-Gabriel Pageau zu den Boston Bruins wechseln wird. Laut Stefen Rosner von The Hockey News haben Handelsgespräche zwischen den Islanders und den Bruins begonnen, die nach den Abgängen von David Krejci und Patrice Bergeron einen zentralen Center suchen.

Gerüchte im NHL-Handelsbereich deuten auf ein Szenario mit Pageau und Jake DeBrusk hin. Könnten diese Spekulationen Wirklichkeit werden? Die Hockey-Community schaut aufmerksam zu!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. August 2023 um 15:23

Gibts das auch im Orginal zu lesen?

• BTR
    EBEL
    • 15. August 2023 um 16:19

hier! https://www.facebook.com/groups/bruinsi…13297794205993/

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. August 2023 um 18:26

Danke, hilft mir persönlich nicht, weil ich einfach keinen Link klicke, der zu irgendwas aus dem Zuckerberg Universum führt.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. August 2023 um 19:21

DennisMay

BREAKING: The Boston Bruins May Be Making A Big Trade
    The Boston Bruins May Be Making A Big Trade.. see more details here..
    www.bruinsinsider.com

The New York Islanders have maintained a relatively low profile throughout the offseason, but recent NHL trade rumors have set the stage abuzz, indicating that General Manager Lou Lamoriello has been actively engaging with other teams about the possibility of trading Jean-Gabriel Pageau.

Evidently, the Islanders are strategically maneuvering to create additional breathing room within their salary cap constraints, all while looking to fortify their lineup by securing the services of a skilled winger. Interestingly, among the prospective destinations for Pageau, the Boston Bruins stand out as a potential landing spot.

The question looming large is whether the charismatic center, Jean-Gabriel Pageau, will indeed find himself donning the black and gold of the Boston Bruins. According to Stefen Rosner, an astute voice from The Hockey News, the New York Islanders have initiated trade discussions with the Boston Bruins, who find themselves in search of a pivotal center to step into the shoes of the esteemed David Krejci and Patrice Bergeron.

Whispers within the realm of NHL trade speculation hint at a possible trade scenario involving Jean-Gabriel Pageau and Jake DeBrusk. Could these whispers materialize into a tangible deal? That's the question captivating the minds of hockey enthusiasts.

Taking into account that Pageau holds a no-trade clause encompassing 16 teams, the probability of him embracing a transition to the Bruins appears quite plausible. As the trade winds continue to swirl, the intrigue and anticipation surrounding this potential trade saga are palpable.

As seen on Nhltraderumour

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. August 2023 um 11:33

Ich würds lustig finden wenn Zacha der 1er center wird. 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2023 um 07:20
    Zitat von Old Devil

komisch, ich garnicht so :D

• BTR
    EBEL
    • 18. August 2023 um 10:32
    Zitat von Old Devil

Wird so werden :rolleyes:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. August 2023 um 10:36

Ich hoffe immer noch auf Lindholm....

Nichts gegen Zacha, aber es ist eben nicht genug, "nur" einen Zacha und einen Coyle zu haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™