1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2023/24

• Boston Bruins
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 12:57
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juli 2023 um 13:55

Sind das beidseitig doppelte Aschenbecher die du als Fanbrille trägst? Es fällt langsam wirklich schwer dich ernst zu nehmen, du vergisst anscheinend das ihr was von anderen Teams braucht und kein anderes Team etwas von Boston, wenn es um den Center geht.

Das 2 Mio Angebot für Swayman ist gelinde gesagt eine Frechheit, der bekommt mMn das Gleiche wie Samsonov.

• captain
    Utah Coyotes
    • 29. Juli 2023 um 14:15
    Zitat von BTR

Könnt schon lachen! Ich freue mich schon wieder! 8o Die Bruins haben unglaublich viel Qualität! Sehr viel Erfahrung im Team! Und dann wird einige junge Überraschungen geben. Geekie wird einschlagen und Lysell traue ich es auch zu. Aber ein Top Center muss natürlich kommen wenn Krejci nicht kommt!

Ich versteh ja, dass jeder eine gewisse Fanbrille hat, aber den Bezug zur Realität sollte man nicht unbedingt verlieren.

• BTR
    EBEL
    • 29. Juli 2023 um 14:17

Unterschätzt gerne die Bruins ich freue mich! Wir reden im September, Oktober weiter! Bis bald :evil: :P

• captain
    Utah Coyotes
    • 29. Juli 2023 um 14:20

Es sagt ja auch keiner, dass die Bruins ein schlechtes Team sind, aber ich glaub man kann davon ausgehen, dass sie heuer einen Schritt zurück machen werden. Die Defensive und die Goalies sind überhaupt nicht das Problem, es ist einfach die Center-Achse und für einen Top-Center ist schlichtweg kein Capspace da. Zurzeit hat man mMn. nichtmal einen wirklich guten 2er Center im Team.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juli 2023 um 15:31

glaube auch das man sich bei Swaymans Vertrag an dem von Samsonov orientieren wird

• Klaro
    NHL
    • 29. Juli 2023 um 18:43

Das ganze Arbitrationgezocke ist aus meiner Sicht e eine Farce ...

• Malone
    ✓
    • 29. Juli 2023 um 20:42
    • Offizieller Beitrag

Warum? Als Verein bist du bei einer Verlängerung ja nur zu einem gewissen Gehaltsminimum (letztes Gehalt plus bis zu 10% zusätzlich) verpflichtet. Die Arbitration soll bis zu einem gewissen Grad die Rechte der RFAs auf eine marktgerechte Bezahlung schützen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 29. Juli 2023 um 20:53

Das Franchise tief rein, der Spieler hoch und man trifft sich irgendwo in der Mitte ... so zumindest mein Eindruck bisher.

Hat für mich eher einen Basarcharakter ... sehen viele auf HF Boards auch so ...

• Malone
    ✓
    • 30. Juli 2023 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

Das ist aber bei jeder Vertragsverhandlung so, es wird wohl in den meisten Fällen immer gefeilscht. Nur als RFA bist du in einer anderen Position, weil deine Rechte dem Klub gehören - hier ist der Punkt "Unterschreiben oder keine NHL" ein nicht zu unterschätzender Faktor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 30. Juli 2023 um 17:45

Ich persönlich rechne sowieso mit einem Trade von einem der beiden Goalies.

Ohne neuen guten 1C als Bergeron Ersatz wird es nix werden, egal was Krejci macht.

Die Zeiten der "Rabattcenter" sind bei Boston nun auch (gleich) vorbei.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Juli 2023 um 20:09

Ich könnte mir vorstellen, dass man Lindholm gegen DeBrusk tauscht und zudem noch einen Verteidiger „drauflegt“.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Juli 2023 um 10:41

Wollt ihr Tavares für einen der beiden Goalies tauschen? :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 10:49
    Zitat von Sour-Fox

Wollt ihr Tavares für einen der beiden Goalies tauschen? :P

11 Mio. für einen PPG Spieler - nope danke :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2023 um 07:59

Aktuelle Objekte im Fokus für Boston:

Lindholm

28, Caphit 4,85Mio; zuletzt 64P in 80 Spielen

Scheifele

30, Caphit 6,125Mio; zuletzt 68P in 81 Spielen

Dvorak

27, Caphit 4,45Mio; zuletzt 28P in 64 spielen

Couture

34, Caphit 8Mio; zuletzt 67P in 82 Spielen

Lindholm hier wohl die beste Option.

• BTR
    EBEL
    • 1. August 2023 um 11:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

Aktuelle Objekte im Fokus für Boston:

Lindholm

28, Caphit 4,85Mio; zuletzt 64P in 80 Spielen

Scheifele

30, Caphit 6,125Mio; zuletzt 68P in 81 Spielen

Dvorak

27, Caphit 4,45Mio; zuletzt 28P in 64 spielen

Couture

34, Caphit 8Mio; zuletzt 67P in 82 Spielen

Lindholm hier wohl die beste Option.

Alles anzeigen

Ja bin deiner Meinung! Momentan liest man aber auch viel über Dvorak! Mit Swayman dürfte man sich einig sein laut diversen US Medien :prost:

• BTR
    EBEL
    • 1. August 2023 um 16:28

Frederic bleibt auch! 2Jahre 4,6 Millionen Passt gut finde ich er ist ein Kämpfer, solche braucht man auch für ein gutes Team 😃

• BTR
    EBEL
    • 1. August 2023 um 20:47

So und Swayman endlich auch! 🤩 Das wahrscheinlichbeste NHLTorhüterDuo! ,Freue mich auf das Top Duo Linus/Saway! Jetzt noch einen Top Center und die Playoffs sind absolut machbar! 🐻

Jeremy Swayman was awarded $3.475m. The Boston Bruins chose a one-year contract.

Swayman will be an RFA again next Summer with arb rights.

Insidetherink.com

#NHL #NHLBruins

Einmal editiert, zuletzt von BTR (1. August 2023 um 21:01)

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 2. August 2023 um 10:33
    Zitat von BTR

So und Swayman endlich auch! 🤩 Das wahrscheinlichbeste NHLTorhüterDuo! ,Freue mich auf das Top Duo Linus/Saway! Jetzt noch einen Top Center und die Playoffs sind absolut machbar! 🐻

Jeremy Swayman was awarded $3.475m. The Boston Bruins chose a one-year contract.

Swayman will be an RFA again next Summer with arb rights.

Insidetherink.com

#NHL #NHLBruins

Boston hat nicht mal 500.000 im Capspace. Wie sollen sie da einen 1C (Lindholm, Scheifele) finanzieren? Wenn sie einen holen, müssen sie einen Spieler mit dementsprechendem Caphit abgeben, also bspw. Coyle,Zacha oder Carlo, was wiederum ihre Kadertiefe schwächen würde. Ob jetzt Lindholm/Scheifele den 1C machen oder Coyle ist mehr oder weniger auch schon Wurscht. Weder der noch Lindholm macht sie stärker als TOR,FLA,TBL oder OTT (ich schätze sogar BUF stärker ein) Warum sollten übrigens WPG oder CGY ihre 1C abgeben? Beide sind PO-Kandidaten und würden sich selbst schwächen. Ich denke, man wird in WPG und CGY schauen, wie die Saison läuft und dann evtl. zur Deadline entscheiden. Und statt Couture und Dvorak kann man gleich Coyle/Zacha behalten

Boston hat viele Jahre davon gelebt, dass ihre Führungsspieler eine großzügigen Nachlass gewährt haben, ohne dass für den Klub ein Cupgewinn herausgeschaut hätte (der letzte war 2011). Bei den Bruins wird man sich wohl auf ein paar magere Jahre einstellen müssen

• Icerain
    Hobbyliga
    • 2. August 2023 um 10:40
    Zitat von BTR

Frederic bleibt auch! 2Jahre 4,6 Millionen Passt gut finde ich er ist ein Kämpfer, solche braucht man auch für ein gutes Team 😃

Dachte zuerst die 4,6 Mio sind der Average und war ein bissl geschockt, aber es ist ja nur die Summe:S 2,3 Mio passt aber gut.

Und Swayman-Verlängerung ist auch Top. In Summe ~8,5 Mio für zwei Top-Goalies kann man lassen. Nächsten Sommer halt wieder das selbe Spiel ;)

• BTR
    EBEL
    • 2. August 2023 um 10:47
    Zitat von BradSchlegel

Boston hat nicht mal 500.000 im Capspace. Wie sollen sie da einen 1C (Lindholm, Scheifele) finanzieren? Wenn sie einen holen, müssen sie einen Spieler mit dementsprechendem Caphit abgeben, also bspw. Coyle,Zacha oder Carlo, was wiederum ihre Kadertiefe schwächen würde. Ob jetzt Lindholm/Scheifele den 1C machen oder Coyle ist mehr oder weniger auch schon Wurscht. Weder der noch Lindholm macht sie stärker als TOR,FLA,TBL oder OTT (ich schätze sogar BUF stärker ein) Warum sollten übrigens WPG oder CGY ihre 1C abgeben? Beide sind PO-Kandidaten und würden sich selbst schwächen. Ich denke, man wird in WPG und CGY schauen, wie die Saison läuft und dann evtl. zur Deadline entscheiden. Und statt Couture und Dvorak kann man gleich Coyle/Zacha behalten

Boston hat viele Jahre davon gelebt, dass ihre Führungsspieler eine großzügigen Nachlass gewährt haben, ohne dass für den Klub ein Cupgewinn herausgeschaut hätte (der letzte war 2011). Bei den Bruins wird man sich wohl auf ein paar magere Jahre einstellen müssen

Schwächer als Ottawa und Buffalo! Ja ja das werden wir dann sehen 8o

Ich muss hier schon etwas lachen!

Man hat das wahrscheinlich beste Torhüter Duo in der NHL! Die zwei alleine werden einige Spiele gewinnen im Gegensatz zu Toronto!

Dann die erste Reihe!

Marchand Top C oder Zacha Pastrnak

JVR Zacha/Coyle Frederic

Lukic Coyle Geekie

Verteidiger: eines der besten Duos Lindholm McAvoy dann noch Shattenkirk..Carlo..!

Einmal editiert, zuletzt von BTR (2. August 2023 um 11:21)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2023 um 11:14
    Zitat von BradSchlegel

Lindholm/Scheifele den 1C machen oder Coyle ist mehr oder weniger auch schon Wurscht

äh, doch. Coyle ist für sein caphit eine Frechheit. Der ist bestenfalls ein 3rd line center.

Lindholm war die letzten Jahre ein super C, nur letzte Saison gingen seine Zahlen wieder nach unten, weil halt seine Linemates auch bescheiden waren.

Zitat von BradSchlegel

Warum sollten übrigens WPG oder CGY ihre 1C abgeben?

Beide wollen von den jeweiligen Teams weg.

Grundsätlich: Coyle weg + noch einer für einen der beiden Center. Ich sags ganz ehrlich, ich würd sogar Swayman in Betracht ziehen. 2 top Goalies haben oder einen + einen guten Center, da wähl ich lieber letzteres.

• BTR
    EBEL
    • 2. August 2023 um 11:34

Es wird eher zu einen Jake DeBrusk Tausch kommen! Was ich natürlich schade finde! Aber naja Boston braucht einen Top Center!

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 2. August 2023 um 11:34

Scheifele ist kein Spitzen-1C mehr. Zu Lindholm: ein sehr guter 1C sollte seine Mitspieler eigentlich besser machen und immerhin hat er mit Huberdeau und Toffoli in einer Linie gespielt, wenn ich mich richtig erinnere. Die beiden sind ja auch keine ganz schlechten. Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass CGY oder WPG an einen Tausch ihrer 1C gegen Coyle/Zacha/Carlo intererssiert sind. Beide Teams würden sich entscheidend schwächen. CGY darf ohnedies höchstens auf einen Wildcard-Platz hoffen. An EDM,VGK und LAK kommen sie nicht vorbei und dann gibt´s auch noch SEA. WPG hat schon Dubois verloren, ist Scheifele weg und holen sie keinen Ersatz, dann können sie die Saison gleich kübeln.

Boston ist einfach in einer schlechten Situation: kein Capspace, kein 1C und für einen Trade fehlen ihnen die Spieler, die für einen potentiellen Trade-Partner interessant wären.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. August 2023 um 11:58

Irgendwie werden hier die NMC und NTC von z.B. Coyle oder Zacha komplett ignoriert, da wäre aus meiner Sicht Winnipeg Nr. 1, wer will schon bei -30 bis -40 Grad im Winter leben?

Ein Cener kostet Boston mindestens DeBrusk + X, wenn er im selben Gehaltslevel ist. Ist der Center teurer muß man auch über Grzelyk reden, denn der hat keine Klausel, genauso wie McAvoy von dem man sich wohl am wenigsten trennen wird.

Die Frage bleibt ob man sich verstärkt, wenn man einen Top 6 wie DeBrusk(ist er überhaupt einer) abgibt und dafür noch einen Center holt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. August 2023 um 12:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

Beide wollen von den jeweiligen Teams weg.

Dann würde ich als Team bis zur TDL warten, da bekommt man normal mehr zurück.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™