1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

• Fan2000
  • 22. Juni 2023 um 07:04
  • Membinho
    EBEL
    • 23. Februar 2024 um 22:12
    Zitat von Shark2000

Danke, hab ich nicht gesehen

Kein Problem 👍

• MaxiMax
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 23:16
    Zitat von Membinho

Innsbruck hat die 3 Punkte für heute bekommen deswegen. Wurde alles bei der Puls Übertragung von VIC-VSV gesagt

Finde ich nicht richtig und ist ein gefährlicher Prezedenzfall

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Februar 2024 um 00:00

Ein gefährlicher Präzedenzfall bei höherer Gewalt?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2024 um 00:19
    • Offizieller Beitrag

Sowas gab's doch schon Mal vor zig Jahren wo Salzburg nicht nach Graz fahren konnte. Da gab's die gleichen Diskussionen. Da waren alle Straßen (Tauern Autobahn, phyrnautobahn und Ennstal) gesperrt.

Damals "musste" ich auch in Klagenfurt bei meiner damaligen freundin bleiben weil alles gesperrt war.

Einzig über Wien hätten sie nach Graz fahren können, da sind sie aber schon am Tauern fest gesessen.

Was ich weiß gab's damals aber eine neuansetzung des Spiels

Lexi87
    EBEL
    • 24. Februar 2024 um 00:34
    Zitat von MaxiMax

Finde ich nicht richtig und ist ein gefährlicher Prezedenzfall

Sei mir bitte beim besten Willen nicht böse, aber ich frage mich gerade echt, welchen Sinn dieser Beitrag machen soll. Was soll denn sonst passieren? Neuaustragung morgen? Wie soll das logistisch möglich sein? Und das einen Tag vor Start der PPOs? Oder Punkteverlust für den HCI, der absolut null Schuld hat?

Am Ende is es sowohl für den HCI als auch den HCP egal. Sowohl die Pioneers als auch Laibach sollten für beide Mannschaften eigentlich machbar sein, wenn man die eigene Leistung abrufen kann. Wären da halt nicht die fortlaufenden Probleme, die sich beide Teams selber machen. Ob Pioneers oder Laibach. In der momentanen Verfassung für uns beide brandgefährlich. Also nimms einfach wies is. So klingt das nur nach mimimi.

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Februar 2024 um 09:19
    Zitat von Lexi87

Sei mir bitte beim besten Willen nicht böse, aber ich frage mich gerade echt, welchen Sinn dieser Beitrag machen soll. Was soll denn sonst passieren? Neuaustragung morgen? Wie soll das logistisch möglich sein? Und das einen Tag vor Start der PPOs? Oder Punkteverlust für den HCI, der absolut null Schuld hat?

Am Ende is es sowohl für den HCI als auch den HCP egal. Sowohl die Pioneers als auch Laibach sollten für beide Mannschaften eigentlich machbar sein, wenn man die eigene Leistung abrufen kann. Wären da halt nicht die fortlaufenden Probleme, die sich beide Teams selber machen. Ob Pioneers oder Laibach. In der momentanen Verfassung für uns beide brandgefährlich. Also nimms einfach wies is. So klingt das nur nach mimimi.

Die Tabellensituation und die anstehenden Pre-Playoffs dürfend für die Entscheidung des einzelnen Spiels keine Rolle spielen. Das ist dann das Problem der Liga und er organisatorischen Planung.

Wäre gleich entschieden worden, wenn Asiago in der Tabelle noch 1-2 Punkte auf einen Pre-Play-off Platz gefehlt hätten? :/

Für die Zukunft gilt damit dass jedes Spiel wo sich die Gastmannschaft nicht schafft zu präsentieren (auch aus Gründen der höheren Gewalt) das Spiel zu Gunsten des Heimteams gewertet wird.

• bruneck73
    Gast
    • 24. Februar 2024 um 09:24
    Zitat von Lexi87

Perfekt analysiert! :thumbup:

slot96
    Nationalliga
    • 24. Februar 2024 um 11:13
    Zitat von MaxiMax

Die Tabellensituation und die anstehenden Pre-Playoffs dürfend für die Entscheidung des einzelnen Spiels keine Rolle spielen. Das ist dann das Problem der Liga und er organisatorischen Planung.

Wäre gleich entschieden worden, wenn Asiago in der Tabelle noch 1-2 Punkte auf einen Pre-Play-off Platz gefehlt hätten? :/

Für die Zukunft gilt damit dass jedes Spiel wo sich die Gastmannschaft nicht schafft zu präsentieren (auch aus Gründen der höheren Gewalt) das Spiel zu Gunsten des Heimteams gewertet wird.

Wäre man auch erst am Spieltag angereist wenn es starke Schneefälle meldet und man noch Punkte benötigt?

• Fan2000
    Gast
    • 24. Februar 2024 um 11:24

Nein wäre man sicher nicht! Ich erkenne hier viele Asiago Fans wieder anscheinend :ironie:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Februar 2024 um 11:25
    Zitat von MaxiMax

Es soll Ligen geben die Regelungen für Auswärtsspiele haben und grundsätzlich ist immer das Gastteam dafür verantwortlich rechtzeitig auf der Platte zu stehen, da ist es völlig egal ob es regnet, schneit oder eine Brücke eingestürzt ist.

gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2024 um 11:59

Wenn das alles so einfach ist, frage ich mich, warum das Spiel VSV-Pustertal vor zwei Jahren, als die Pusterer auch völlig davon überrascht wurden, dass es im Februar in den Alpen schneien kann, nicht 5:0 für Villach gewertet wurde?

Natürlich ist es eine logistische Herausforderung, wenn das am letzten Spieltag passiert, aber deshalb kann man die Regel auch nicht einmal so und einmal so anwenden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2024 um 12:04

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Asiago von sich aus gesagt hat sie wollen nicht mehr antreten, natürlich nicht im Sinne des Sports, kann man Ihnen aber wohl kaum verbieten...

• greg9r
    Nationalliga
    • 24. Februar 2024 um 12:28
    Zitat von gm99

Wenn das alles so einfach ist, frage ich mich, warum das Spiel VSV-Pustertal vor zwei Jahren, als die Pusterer auch völlig davon überrascht wurden, dass es im Februar in den Alpen schneien kann, nicht 5:0 für Villach gewertet wurde?

Natürlich ist es eine logistische Herausforderung, wenn das am letzten Spieltag passiert, aber deshalb kann man die Regel auch nicht einmal so und einmal so anwenden.

Ich glaub bei Pustertal muss man sich am wenigsten aufregen, die haben diese Saison auch schon ein Spiel am grünen Tisch gewonnen. 99ers. Also in dem Fall bleibt eh alles gleich Punktetechnisch ;)

• Membinho
    EBEL
    • 24. Februar 2024 um 12:46

Ich finde die Aufregung allgemein absolut unnötig. Bei aller Liebe aber die Haie hätten gestern nie und nimmer verloren wenn man ehrlich ist… deswegen ist es ziemlich egal wie man die 3 Pkt bekommen hat.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Februar 2024 um 12:48
    Zitat von Spezz93

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Asiago von sich aus gesagt hat sie wollen nicht mehr antreten, natürlich nicht im Sinne des Sports, kann man Ihnen aber wohl kaum verbieten...

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man das Spiel nachholt hat Innsbruck aber einen Nachteil, weil sie 2 Tage hintereinander spielen müssen. Denke eher, dass man das berücksichtigt hat.

• bruneck73
    Gast
    • 24. Februar 2024 um 13:05
    Zitat von greg9r

Ich glaub bei Pustertal muss man sich am wenigsten aufregen, die haben diese Saison auch schon ein Spiel am grünen Tisch gewonnen. 99ers. Also in dem Fall bleibt eh alles gleich Punktetechnisch ;)

Glaub nicht dass sich hier Viele aufregen aus dem Pustertal, oder?

Lese hier nur von EINEM

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Februar 2024 um 13:22
    Zitat von gm99

100 % Zustimmung

Im Fall von gestern ist es Asiago egal, dann ist alles einfacher.

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 24. Februar 2024 um 13:38

denke ich auch - war gestern eine spezielle Situation ... letzte Runde ... Pick am Abend .... dürfte die einfachste Lösung gewesen sein... und sollte aus meiner Sicht nicht als neue Regelung angewandt werden

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Februar 2024 um 14:04
    Zitat von rotjacken89

denke ich auch - war gestern eine spezielle Situation ... letzte Runde ... Pick am Abend .... dürfte die einfachste Lösung gewesen sein... und sollte aus meiner Sicht nicht als neue Regelung angewandt werden

Regelauslegung nach Wetterlage :veryhappy:

• Membinho
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 20:39

Des war’s für de Saison…verdientes Saisonaus

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 27. Februar 2024 um 20:40
    Zitat von Membinho

Des war’s für de Saison…verdientes Saisonaus

Halt mich für verrückt aber wir gewinnen dieses Spiel heute noch wenn nicht, hab ich nichts gesagt Popcorn

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 27. Februar 2024 um 20:40
    Zitat von Bishop_Hockey

Und woher genau weißt du das ? Popcorn

Mein Bauchgefühl täuscht mich selten und diese Mannschaft mit ihren beiden Schlafmützencoaches auf der Bank ist einfach nicht gut genug!!

Wie ich gesagt habe, sollte es nicht für die Top 6 reichen dann ist in den Pre-POs schluss!

Schönen Urlaub!

• Membinho
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 20:42
    Zitat von Bishop_Hockey

Halt mich für verrückt aber wir gewinnen dieses Spiel heute noch wenn nicht, hab ich nichts gesagt Popcorn

Nope

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 27. Februar 2024 um 20:42
    Zitat von Membinho

Nope

nichts gesagt dann

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2024 um 20:44

Täuscht mich die Beobachtung, dass Innsbruck seit der Entlassung von Shaw nicht mehr in Tritt gekommen ist?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™