1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

• Fan2000
  • 22. Juni 2023 um 07:04
  • Membinho
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 21:36

Für mich unverständlich wie man in so einem Spiel kein einziges Tor erzielen kann. vsv war die meiste Zeit gefühlt abgemeldet. JP war der einzige, der spielte. Aber unsere Offensive zurzeit…

Noexpert
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 21:44

Für mich der schlechteste Angriff der letzten 5 Jahre . . . was sagt die Statistik?

Denke nicht das man die letzten Jahre jemals weniger Tore geschossen hat!

Einziger Lichtblick diese Saison war der neue Videowürfel und Buitenhuis!

Roy war auch teilweise schön anzusehen . . .

Aber mehr wird uns ja eingetrichtert darf man in Innsbruck, als arme Kirchenmaus der Liga nicht verlangen/erwarten!

Ich rege mich jetzt nicht mehr auf und hoffe auf nächste Saison

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 21:49

Ich starte mal mit einem Lob:

Unsere Jungs haben sich heute richtig den A aufgerissen. 👏 Das Stellungsspiel in der neutralen und in der D-Zone war sehr stark. Unsere größte Schwäche in dieser Saison hat uns den Sieg gekostet, nämlich unsere Offensive. Auch wenn das Spiel noch länger gedauert hätte, wäre der Puck nicht hinter JP gelandet. Es war gut zu sehen, wie der VSV Green und Roy teilweise „gedoppelt" hat. Tja wer soll dann noch Tore für uns schießen? Peeters braucht leider auch sehr viel Chancen...

Die Verpflichtungen von Rockwood + Magwood waren schwere Fehlentscheidungen. Dadurch fehlen uns mehr oder weniger 2 komplette torgefährliche Legios.

Unterm Strich eine bittere und unnötige Niederlage.

Ich mache dem Team heute keinen Vorwurf. Sie haben alles gegeben 👏

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 21. Februar 2024 um 22:10

Was sind denn die Termine fürs PrePlayoff?

• bart2
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 22:15

25.02 27.02 evtl 29.02

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2024 um 22:42
    Zitat von Nordkette22

Ich starte mal mit einem Lob:

Unsere Jungs haben sich heute richtig den A aufgerissen. 👏 Das Stellungsspiel in der neutralen und in der D-Zone war sehr stark. Unsere größte Schwäche in dieser Saison hat uns den Sieg gekostet, nämlich unsere Offensive. Auch wenn das Spiel noch länger gedauert hätte, wäre der Puck nicht hinter JP gelandet. Es war gut zu sehen, wie der VSV Green und Roy teilweise „gedoppelt" hat. Tja wer soll dann noch Tore für uns schießen? Peeters braucht leider auch sehr viel Chancen...

Die Verpflichtungen von Rockwood + Magwood waren schwere Fehlentscheidungen. Dadurch fehlen uns mehr oder weniger 2 komplette torgefährliche Legios.

Unterm Strich eine bittere und unnötige Niederlage.

Ich mache dem Team heute keinen Vorwurf. Sie haben alles gegeben 👏

Verständlich wenn man als Ersatz für einen 1 Linie Golgetter einen Eislaufkünstler verpflichtet.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 22:54
    Zitat von Noexpert

Für mich der schlechteste Angriff der letzten 5 Jahre . . . was sagt die Statistik?

Denke nicht das man die letzten Jahre jemals weniger Tore geschossen hat!

Einziger Lichtblick diese Saison war der neue Videowürfel und Buitenhuis!

Roy war auch teilweise schön anzusehen . . .

Aber mehr wird uns ja eingetrichtert darf man in Innsbruck, als arme Kirchenmaus der Liga nicht verlangen/erwarten!

Ich rege mich jetzt nicht mehr auf und hoffe auf nächste Saison

Alles anzeigen

genau - alles Pfeifen - würdest überhaupt noch antreten in den PrePlayoffs oder gleich Saison beenden? Und dann stell mal einen Kader auf für nächstes Jahr… Wirst ja sicher schon wissen wer wo Vertrag hat …

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. Februar 2024 um 22:56

es ist/war nicht zu übersehen, dass der großteil des teams nicht mehr in der lage ist, mehr als ein drittel mit voller energie

zu bestreiten. ab dem zweiten fehlen bei durchaus vorhandenem willen schon die kräfte und damit die präzision für

pass und abschluss .

wie seit jahren kein wunder zu diesem zeitpunkt der saison, heuer durch CHL verstärkt, immerhin steht man bei 55 GP.

die spielqualität ist defakto beschränkt auf zwei linien+ #6, wobei leider bei Mackin die flasche auch zumindest halbleer ist,

Winkler vielleicht schon von 99 luftballons träumt und damit Green fast nur mehr auf sich allein gestellt ist.

eine dritte linie existiert defakto nur auf dem papier, quasi als 4.1 / 4.2 kommt ohnehin nur sporadisch zum einsatz.

mit dieser (bekannten) konstellation ist in wahrheit maximal ein mehr oder weniger guter GD, jedenfalls aber kein

PO hockey möglich, das wird man endlich zur kenntnis nehmen müssen.

3 Mal editiert, zuletzt von mcguy (22. Februar 2024 um 08:26)

Noexpert
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 23:08
    Zitat von hcifan21

genau - alles Pfeifen - würdest überhaupt noch antreten in den PrePlayoffs oder gleich Saison beenden? Und dann stell mal einen Kader auf für nächstes Jahr… Wirst ja sicher schon wissen wer wo Vertrag hat …

Habe weder das eine noch das andere behauptet! Also woher diese Aggressivität!

Wie gesagt, meiner Meinung nach hat mich kein Legio diese Saison so überzeugt, den ich unbedingt nächstes Jahr wieder im Team sehen müsste bis auf Roy und Buitenhuis!

Kann gerne jeder gerne seine eigene Meinung haben . . .

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Februar 2024 um 23:29
    Zitat von Noexpert

Wie gesagt, meiner Meinung nach hat mich kein Legio diese Saison so überzeugt, den ich unbedingt nächstes Jahr wieder im Team sehen müsste bis auf Roy und Buitenhuis!

Also Green freiwillig abzugeben wär in meinen Augen ein großer Fehler. Ich hätte ja gemeint, dass sein Wert inzwischen mehr als deutlich geworden ist.

Noexpert
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 23:37
    Zitat von Poke Check

Also Green freiwillig abzugeben wär in meinen Augen ein großer Fehler. Ich hätte ja gemeint, dass sein Wert inzwischen mehr als deutlich geworden ist.

Stimme ich dir zu ;)

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 23:47
    Zitat von mcguy

es ist/war nicht zu übersehen, dass der großteils des teams nicht mehr in der lage ist, mehr als ein drittel mit voller energie

zu bestreiten. ab dem zweiten fehlen bei durchaus vorhandenem willen schon die kräfte und damit die präzision für

pass und abschluss .

wie seit jahren kein wunder zu diesem zeitpunkt der saison, heuer durch CHL verstärkt, immerhin steht man bei 55 GP.

die spielqualität ist defakto beschränkt auf zwei linien+ #6, wobei leider bei Mackin die flasche auch zumindest halbleer ist,

Winkler vielleicht schon von 99 luftballons träumt und damit Green fast nur mehr auf sich allein gestellt ist.

eine dritte linie existiert defakto nur auf dem papier, quasi als 4.1 / 4.2 kommt ohnehin nur sporadisch zum einsatz.

mit dieser (bekannten) konstellation ist in wahrheit maximal ein mehr oder weniger guter GD, jedenfalls aber kein

PO hockey möglich, das wird man endlich zur kenntnis nehmen müssen.

Alles anzeigen

... das altbekannte Problem...

Winkler war heute der schwächste Hai. Sobald es in die heiße Phase geht (siehe auch die Jahre zuvor) bekommt er gar nichts mehr auf die Reihe. Mir kommt vor, dass er Angst vor dem harten PO-Hockey hat-oder vielleicht sind es doch die Luftballons 😉

• Fan2000
    Gast
    • 21. Februar 2024 um 23:50

Ein Vögelchen aus dem Altvorstand zwitscherte mir letztes Spiel, dass Winkler nach dieser Saison dem eishockey gänzlich den Rücken zukehren wird und Richtung zweiten Karriereabschnitt geht. Wie gesagt munkeln munkeln.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Februar 2024 um 07:13

Ein Wahnsinn wenn man bedenkt, dass er einmal das Tiroler Talent war.

• Blueliner16
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2024 um 08:23

Gehe einmal davon aus dass der HCI den 7. Platz erreicht und somit zischen PIV und HKO auswählen kann

Laibach liegt uns einfach nicht...(1:3)

Allerdings ist PIV aktuell in eine sehr guten Form und hat bereits den GD beendet, somit 2 Tage mehr Pause.

Für mich führt trotzdem nichts an den PIV vorbei!

Wen würdet ihr nehmen ?

Spicy Tuna
    ✓
    • 22. Februar 2024 um 08:44
    Zitat von Blueliner16

Gehe einmal davon aus dass der HCI den 7. Platz erreicht und somit zischen PIV und HKO auswählen kann

Laibach liegt uns einfach nicht...(1:3)

Allerdings ist PIV aktuell in eine sehr guten Form und hat bereits den GD beendet, somit 2 Tage mehr Pause.

Für mich führt trotzdem nichts an den PIV vorbei!

Wen würdet ihr nehmen ?

Sowohl Laibach als auch Vorarlberg können sehr unangenehm werden, wenn´s drauf ankommt. Ich denke aber, auch wegen der Brisanz und des Fahrtweges, dass die Innsbrucker die Vorarlberger nehmen. Ob sich das im Nachgang als richtige Entscheidung entpuppt, wird man sehen. :prost:

• greg9r
    Nationalliga
    • 22. Februar 2024 um 08:55
    Zitat von Sunshine State

Sowohl Laibach als auch Vorarlberg können sehr unangenehm werden, wenn´s drauf ankommt. Ich denke aber, auch wegen der Brisanz und des Fahrtweges, dass die Innsbrucker die Vorarlberger nehmen. Ob sich das im Nachgang als richtige Entscheidung entpuppt, wird man sehen. :prost:

...nehmen würden* ;) Noch ist das Pickrecht leider nicht erreicht und kann auch noch spannend werden morgen denke ich...

• leftwing
    Nationalliga
    • 22. Februar 2024 um 09:40

Viele (Heim)Spiele wird es diese Saison ohnehin nicht mehr geben. Obs jetzt 2, 3 oder 5 sind ist auch schon egal.

• Fridolin
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 10:29
    Zitat von leftwing

Viele (Heim)Spiele wird es diese Saison ohnehin nicht mehr geben. Obs jetzt 2, 3 oder 5 sind ist auch schon egal.

Finde das ist alles andere als egal.

• bart2
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 10:33

Denke ich auch die zumindest 2 VF Heimspiele wären schon sehr wichtig ...

• leftwing
    Nationalliga
    • 22. Februar 2024 um 11:39

Dass man wieder ohne zulegen zu können sang und klanglos ausscheidet. Lasse mich gerne überraschen. Falls man überhaupt das Pre-Playoff übersteht, wovon ich auch nicht ausgehe. Wir sind eben genau da wo wir hingehören. Also Ziel erreicht!

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 22. Februar 2024 um 12:08
    Zitat von leftwing

Dass man wieder ohne zulegen zu können sang und klanglos ausscheidet. Lasse mich gerne überraschen. Falls man überhaupt das Pre-Playoff übersteht, wovon ich auch nicht ausgehe. Wir sind eben genau da wo wir hingehören. Also Ziel erreicht!

Und dann wird alles wieder schön geredet. „Wir sind so arm und wir haben CHL gespielt... " Das Strohfeuer ist schnell erloschen und die Halle wieder leer. Folglich fehlen die zusätzlichen Einnahmen und dann ziehe dunkle Wolken auf. Vor allem wenn die Tiwag erneut die Mittel kürzen sollte. Es wäre nicht das erste Mal😉 Vielleicht haben gewisse Herrschaften das noch im Hinterkopf. Es wäre gut. In Innsbruck herrscht endlich wieder Euphorie und es haben sich zwei tolle Fanclubs gebildet.

Marco und sein Team verkörpern alles was wir Fans uns wünschen.

Leidenschaft + Organisation

Die Entwicklung unserer Fanbase ist mein persönliches Highlight der Saison😎💪

Danke👏

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. Februar 2024 um 11:47

Glaubt’s ihr, dass man das „Risiko“ mit Gratzer heute eingeht, um Evan eine kurze Pause vor den PrePlayoffs zu geben?

• greg9r
    Nationalliga
    • 23. Februar 2024 um 11:51
    Zitat von Shark2000

Glaubt’s ihr, dass man das „Risiko“ mit Gratzer heute eingeht, um Evan eine kurze Pause vor den PrePlayoffs zu geben?

Nein. ^^ Kann ich mir nicht vorstellen. (Leider)

Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Februar 2024 um 12:00
    Zitat von Shark2000

Denke ich auch nicht, steht zu viel auf dem Spiel. Der HCI möchte zuerst picken, das steht außer Frage.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™