Kann die zwei streithähne da oben mal jemand timeouten? Interessiert keinen der Mist. Hier geht's um den Sport und den Austausch darüber und nicht der Quatsch. Schreibt euch privat.
HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24
-
Fan2000 -
22. Juni 2023 um 07:04
-
-
...Und, eigentlich sollte man als Fan zusammenhalten ...
Da bist glaub ich im falschen Forum hier
hier wird zu 90% nur geschumpfen und gesudert
-
Auch wieder wahr
-
.... und ab wann spielt magwood nun voraussichtlich? ...
laut heutiger Kronen Zeitung am Freitag in Feldkirch
-
laut heutiger Kronen Zeitung am Freitag in Feldkirch
Hat jemand den Artikel?
-
Alles klar - und was hat der HCI bzw. die Entscheidungsträger von dieser Billiglösung? Ich kann mir schwer vorstellen dass zu dieser Zeit massenweise „Unterschiedspieler“ Schlange gestanden sind… Noch dazu würd mich mal interessieren welche Summe durch Shaw überhaupt frei wurde (gern auch per PN)…
Nichts wie man sieht 😉 vielleicht müsste man ein Budgetloch stopfen?.. Konkrete Zahlen würden mich auch interessieren 😊
-
Hat jemand den Artikel?
-
Das wird eine ganz schwierige Angelegenheit heute :(, wenn ich mir anschau, wie gefährlich die Vorarlberger im Vergleich zu uns auftreten, dann tut mir das haieherz schon weh. Wieder 2 Powerplay Möglichkeiten und kein Treffer. Es fällt einem auch schwer das positiv zu sehen
-
Wieso sind alle Teams in Play-Off Modus außer wir verdammt nochmal!!!! Zum kotz....
-
Wieso sind alle Teams in Play-Off Modus außer wir verdammt nochmal!!!! Zum kotz....
Denke heuer gibts keinen Play-Off Modus!
Alleine unser PP lässt wenig Spielraum für Hoffnung . . .
-
Pre-Playoff it is
-
Lattner sein Einsatz passt ja, aber wenn man ehrlich ist, ist er offensiv für einen Legionär auch viel zu schwach. Dazu noch die 38/78 die offensiv komplett untertauchen und eine nicht hilfteiche 4e Linie die es immer wieder schafft der gegnerischen 4. Linie unterlegen zu sein. Abseits der bewährten 5 Stürmer in Linie 1 und 2 ist da schon gar nix los, was ein wenig offensiven Druck ausübt.
Dazu noch Defensiv Geniestreiche ala 74, 11 usw.
Wenn man ehrlich ist, deckt hier ein starker Buitenhuis vieles zu und man hätte sonst wohl Arbeit um überhaupt in die Pre Playoffs zu kommen.
-
Ich bin nicht mehr über unsere Leistungen enttäuscht ... Dennoch schocken mich die katastrophalen Aussetzer unserer Spieler (74).
Heutiges Fazit:
Wir konnten heute weder körperlich, taktisch noch spielerisch mit den Pioneers mithalten. Einige Spieler haben brav gekämpft und somit glücklich noch den Ausgleich erzwungen. Danke dafür
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gegen die Ungarn und Villach gewinnen geht gegen Null und wir werden uns im PrePO wiederfinden, wo wir gegen Laibach, Feldkirch und Pustertal schlechte Karten haben. Um ehrlich zu sein, wir haben im Playoff mit den gezeigten Leistungen nichts verloren.
Die letzten Spiele/Jahre haben gezeigt, dass wir kein PO-Hockey spielen können. Warum? Körperlich sind wir zu schwach + keinen Sniper (heuer) + keinen erfahrener Taktiker auf der Bank
->mit einem soliden GD kann man auf Dauer niemanden in Innsbruck zufrieden stellen
-
Lattner sein Einsatz passt ja, aber wenn man ehrlich ist, ist er offensiv für einen Legionär auch viel zu schwach. Dazu noch die 38/78 die offensiv komplett untertauchen und eine nicht hilfteiche 4e Linie die es immer wieder schafft der gegnerischen 4. Linie unterlegen zu sein. Abseits der bewährten 5 Stürmer in Linie 1 und 2 ist da schon gar nix los, was ein wenig offensiven Druck ausübt.
Dazu noch Defensiv Geniestreiche ala 74, 11 usw.
Wenn man ehrlich ist, deckt hier ein starker Buitenhuis vieles zu und man hätte sonst wohl Arbeit um überhaupt in die Pre Playoffs zu kommen.
Lattner ist ein toller Charakter und ein Vorbild-Profi. Als Legio ist er meiner Meinung nach auch zu „schwach". Vor allem wenn man bedenkt, dass wir nächstes Jahr einen Legio-Platz verlieren. Vielleicht bekommt er unsere Staatsbürgerschaft 😉Dann hat sich das Thema erledigt.
Und Ja abseits der ersten beiden Sturmlinien schaut es düster aus...
-
Wieso verliert Innsbruck einen Legioplatz ?
-
Wieso verliert Innsbruck einen Legioplatz ?
In der Liga wird generell ein Legio-Platz pro Team reduziert
-
Glaub ich nicht, dass dies umgesetzt wird.
-
Glaub ich nicht, dass dies umgesetzt wird.
Hoffentlich nicht😉
-
Ich bin nicht mehr über unsere Leistungen enttäuscht ... Dennoch schocken mich die katastrophalen Aussetzer unserer Spieler (74).
Heutiges Fazit:
Wir konnten heute weder körperlich, taktisch noch spielerisch mit den Pioneers mithalten. Einige Spieler haben brav gekämpft und somit glücklich noch den Ausgleich erzwungen. Danke dafür
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gegen die Ungarn und Villach gewinnen geht gegen Null und wir werden uns im PrePO wiederfinden, wo wir gegen Laibach, Feldkirch und Pustertal schlechte Karten haben. Um ehrlich zu sein, wir haben im Playoff mit den gezeigten Leistungen nichts verloren.
Die letzten Spiele/Jahre haben gezeigt, dass wir kein PO-Hockey spielen können. Warum? Körperlich sind wir zu schwach + keinen Sniper (heuer) + keinen erfahrener Taktiker auf der Bank
->mit einem soliden GD kann man auf Dauer niemanden in Innsbruck zufrieden stellen
Du sprichst mir von der Seele!
Anscheinend reicht einigen aber ein solider Grunddurchgang . . . ansonsten hätte man in der Kaderplanung anders agiert!
So, sehe auch ich uns gegen keines der anderen 9 Teams in den pre- oder Playoffs im Vorteil!
Man muss einfach zugeben, uns fehlt es an Qualität, Physis und Tiefe im Kader!
So spart man sich als Fan zumindest die teuren Playoff-Tickets!
Hoffentlich zieht man aus dieser Saison seine Lehren!
-
Du sprichst mir von der Seele!
Anscheinend reicht einigen aber ein solider Grunddurchgang . . . ansonsten hätte man in der Kaderplanung anders agiert!
So, sehe auch ich uns gegen keines der anderen 9 Teams in den pre- oder Playoffs im Vorteil!
Man muss einfach zugeben, uns fehlt es an Qualität, Physis und Tiefe im Kader!
So spart man sich als Fan zumindest die teuren Playoff-Tickets!
Hoffentlich zieht man aus dieser Saison seine Lehren!
🙏 Keine Strategie-> Kein Handeln
Puh, obwohl ich es hoffe, habe sogar ich mittlerweile den Glauben verloren. Es hat 20 Jahre gedauert 😀
-
Bei dem ein oder anderen Spieler merkt man halt, dass schon längst woanders ein Vertrag unterschrieben wurde. Da fehlt komplett der Wille, das Feuer, die Leidenschaft. Quasi Dienst nach Vorschrift. Sehe momentan auch kein Licht am Horizont, dass sich das noch ins Positive wendet 😕
-
Sogar Mackin ist ein Schatten seiner selbst. Er war zu Beginn dieser Saison unser bester Spieler und ich dachte mir, dass er seine erste Saison topen wird. Leider zeigt seine Leistungskurve schon länger nach unten...
Ich würde nur Green, Roy (falls möglich) und Buitenhuis von den Legios verlängern. Optional Albano (ohne Gehaltserhöhung)
-
Und bitte endlich Spieler holen die auch Physis mitbringen. . . falls man jemals wieder Playoff-Hockey spielen möchte!
Da geht einfach zu wenig Power von unseren ersten zwei Scoring-Linien aus!
Und bitte keine Spieler mehr wie Rockwood!
Und etwas mehr Emotion ala Rotter würde uns auch gut tun (und nein ich bin kein Fan von ihm)
Auch am Österreicher Markt wird man aktiv werden müssen wenn man den Gerüchten glauben kann und Peteers, Winkler und Ulmer weg sind.
Bin gespannt was man sich einfallen lässt!
-
Wenn Sie Magwood verlängern geb ich mein 10 Jahre altes Abo ab, soviel steht fest
-
Ja so wie Winkler aktuell spielt sollte er zu ersetzten sein,Ulmer wird in die Eishockey Pension gehen und das Peeters nicht zu halten ist war schon zu Saisonbeginn ziemlich sicher.
Ich denke die Spieler sind auch ziemlich platt was mit dem Kader und CHL Programm nicht verwunderlich ist.
andere Team haben mächtig nachgerüstet und noch mehr in die Kadertiefe investiert (bozen,VSV) und bei den Haien wurde Shaw von Magwood ersetzt somit wird ein mögliches VF das höchste der Gefühle werden wenn überhaupt....
Sicher im PrePlay off haben dann Laibach und Pioneers auch wieder Druck aktuell haben die 2 Teams nix zu verlieren und können auch so befreit aufspielen.
-