B) wenn ich ihn mit Alkohol sehe gibts Gehaltskürzungen
Da hätte Elik jedes Jahr draufzahlen müssen
B) wenn ich ihn mit Alkohol sehe gibts Gehaltskürzungen
Da hätte Elik jedes Jahr draufzahlen müssen
Also wenn ich ihn auf dem Eis so sehe...
war sein "Stil" letztes Jahr so viel anders?
Prinzipiell gebe ich dir recht - zu Trainingsbeginn im Sommer hätte man Konsequenzen ziehen müssen. Aber jetzt, im November, nach zig ICEHL und CHL Spielen in den Beinen, gebe ich nicht unbedingt der Fitness die Schuld an der mageren Punkteausbeute. Die sollte mittlerweile passen.
Taugt ma wie schnell es in Innsbruck vom Hero zum Zero geht.
Es ist die Führung seit Gründung des Vereins amateurhaft und wird es auch bleiben.
Dann sucht man die Fehler bei den Spielern die letztes Jahr eine Bomben Saison hatten und würde die Spieler die wenigstens Hockey spielen können auch noch gerne tauschen? Wirft ihnen Punktestatistiken vor mit komplett anderen Mittspielern.
Gehts noch?
Die Führung ist amateurhaft und ist auch die Ursache sämtlicher Probleme (Infrastruktur, Sponsoren etc.) Ich stimme dir zu 100% in diesem Punkt zu. Wie in jedem Unternehmen gilt das Motto "culture eats strategy for breakfast", sprich wenn man eine Leistungskultur bzw. Gewinnerkultur im Team aufrechterhalten möchte, darf man es nie zulassen, dass Spieler auf die Basics (Kondition etc.) verzichten können. Hier herrscht Nulltoleranz. Ansonsten verliert man die Glaubwürdigkeit.
antwortest auf meine Fragen auch?
Ich bin auch kein HCI-Fan, sondern Eishockeyfan.
Aber das Thema Verträge und deren Erfüllung - ja das interessiert mich schon.
Gerade deshalb würde ich mich über die Beantwortung der Fragen sehr freuen!
Alles, was dazu gesagt werden kann, ist hier eigentlich schon gesagt worden:
Stimmt, entsprechen aber der Wahrheit. Das ein oder andere Vorstandsmitglied ist in diesem Thema sehr gesprächig.
Gagenkürzung war nach dem Fitnesstest zu Trainingsbeginn im Sommer anscheinend sogar im Gespräch.
Die Klauseln, dass ein Spieler dementsprechend zum Trainingsstart erscheinen muss, sind in den Verträgen normal standard.
Nochmal. Das ist keine Vermutung sondern im Profisport standard. Ich habe selbst bereits einen HCI-Vertrag gesehen.
Freimüller bestätigt das im weiter oben verlinkten Artikel übrigens indirekt:
Wenn es im November dafür zu spät ist, heißt das im Umkehrschluss, dass es bei Trainingsbeginn im August noch nicht zu spät dafür ist.
Ich persönlich sage übrigens nicht, dass man den Vertrag unbedingt hätte auflösen sollen. Aber so gar keine Konsequenzen? Das ist Gift für die Disziplin innerhalb der Mannschaft.
also das wäre natürlich eine erklärung/entschuldigung,
der biorhythmus von Shaw ist auf einen zweijahreszyklus eingestellt (siehe statistik), d.h. er kann nur alle zwei jahre seine
volle leistung abrufen, das jeweilige jahr dazwischen stellt damit die `verschnaufpause´ dar , wo er auch günstiger zu haben ist
(so war auch die verlängerung bei den haien möglich)
anzunehmen ist, dass dieses faktum vertragsbestandteil ist und keinen kündigungsgrund darstellt,
demnach wäre in der kommenden saison wieder mit einem `Shaw jahr´ zu rechnen, entsprechend erhöht sich sein honorar
wieder ....
Ich glaub das 90% hier nicht Glücklich damit gewesen wären, wenn Shaw noch vor Saisonbeginn das weite gesucht hätte/der Vetrag aufgelöst worden wäre. Ist halt eine schwierige Situation, einerseits natürlich nicht ganz professionell, andererseits auch ein Zeichen des Vertrauens an einen Spieler, der letzte Saison sehr viel geleistet hat. Ich würd mal abwarten, bin aber der Meinung, dass eure Ansprüche sowieso etwas zu hoch sind, diese Saison...
Ich glaub das 90% hier nicht Glücklich damit gewesen wären, wenn Shaw noch vor Saisonbeginn das weite gesucht hätte/der Vetrag aufgelöst worden wäre.
Ich glaube auch, dass 90% hier auch jetzt nicht für eine Vertragsauflösung wären, auch wenn sie jetzt noch möglich wäre.
Für mich ist wieder mal der Trainer zu hinterfragen. Der entscheidet nämlich, wann die Spieler frei bekommen. Weiters ist zu hinterfragen, warum die sportliche Leitung oder wer auch immer sonst was im Club zu sagen hat, das durchgehen lässt.
Laut Social Media dürfts auch feucht & fröhlich sein. Allein darauf würde ich sofort mit einer Gehaltskürzung reagieren.
Aber wir haben ja leider 0,0 Eier...
Was hättest dann letztes Jahr mit Helewka gemacht?
Wobei man sagen muss, dass Helewka abgesehen von den Playoffs seine Leistung so gut wie immer gebracht hat
Wenn dieser Verein irgendwann sich ernsthaft entwickeln und irgendwann mal als seriöse und erfolgshungrige Adresse gelten will, dann muss die Kultur intern auch so ausgelegt werden, dass diverse Alkoholexzesse und mangelnde Fitness gar nicht erst in dieser Frequenz aufkommen können. Und genau an diesen Punkten stehen wir an. Das ist das Grundproblem und wird sich (hast du ja schon erwähnt) nicht ändern.
Jeder andere Verein hätte durch eine vorhandene Kultur und internes Werteregelwerk schon im Keim erstickt. Auch bei Helewka. Wenn nicht, abmahnen und/oder raus. Das nimmt Trainer, Vorstand und Sportliche Leiter mit ein.
Das beginnt beim Vertrag und bei der ernsnthaften Exekution der niedergeschriebenen Konsequenzen, zieht sich bei Vorkomnissen während der Saison durch und endet beim Fakt, dass man trotz erreichtem Playoff nicht eine Woche Party veranstaltet und den gefährdeten Spielern dadurch auch noch in die Karten spielt. Die Quittung hat man dann gegen Wien bekommen und auch in diesem Jahr erntet man die Früchte der unzähligen Versäumnisse.
P.s.: Und nur weil es sich nicht ändert kann man als Fan diese Diskussion dennoch führen.
Alles, was dazu gesagt werden kann, ist hier eigentlich schon gesagt worden:
Freimüller bestätigt das im weiter oben verlinkten Artikel übrigens indirekt:
Wenn es im November dafür zu spät ist, heißt das im Umkehrschluss, dass es bei Trainingsbeginn im August noch nicht zu spät dafür ist.
Ich persönlich sage übrigens nicht, dass man den Vertrag unbedingt hätte auflösen sollen. Aber so gar keine Konsequenzen? Das ist Gift für die Disziplin innerhalb der Mannschaft.
das sind aber keine Antworten auf baerli's Fragen
seine Fragen lauteten ,was da dann im Vertragstehen muss. welche Werte gefordert sind usw....
Das gleiche wie der VSV 2014 mit John Hughes gemacht hat. Die haben ihn nach eine durchzechten Nacht im Halbfinale sofort fristlos entlassen! Er war in diesem Jahr übrigens Liga-Topscorrer.
Man findet vom VSV auf hockeyfans.at noch eine Stellungnahme dazu.
Das gleiche wie der VSV 2014 mit John Hughes gemacht hat. Die haben ihn nach eine durchzechten Nacht im Halbfinale sofort fristlos entlassen! Er war in diesem Jahr übrigens Liga-Topscorrer.
Kompletter Blödsinn, da wird dir jeder VSV Fan bestätigen, dass Hughes nach dieser Nacht noch ganz normal gespielt hat, danach war die Saison vorbei. Die Kündigungs Aussendung kam genau aus einem Grund, um den Fans zu verkaufen, dass Hughes nicht schon Monate zuvor in Salzburg unterschrieben hatte.
Was war mit Helewka?
Das war eine nette Möglichkeit vom VSV den Fans zu verkaufen das er schon längst wo anders unterschrieben hatte, nicht mehr
Und schon wieder Halbwahrheiten
Zum Thema Alkohol und Fitness:
Glaubt ihr wirklich das ihr Kaliber wie Shaw bekommen würdet, wenn in seinem Vertrag ein Alkoholverbot während der Saison stehen würde?
Man kann natürlich viele Klauseln in Verträge setzen, aber die wird ein Spieler der 50+ Punkte die Saison macht, dann eher nicht unterschreiben.
Das können Vereine machen, die dementsprechend viel bezahlen oder europäische Topadressen sind, aber sicher kein Mittelklasse ICE Verein.
Zum Thema Alkohol und Fitness:
Glaubt ihr wirklich das ihr Kaliber wie Shaw bekommen würdet, wenn in seinem Vertrag ein Alkoholverbot während der Saison stehen würde?
Man kann natürlich viele Klauseln in Verträge setzen, aber die wird ein Spieler der 50+ Punkte die Saison macht, dann eher nicht unterschreiben.
Das können Vereine machen, die dementsprechend viel bezahlen oder europäische Topadressen sind, aber sicher kein Mittelklasse ICE Verein.
Das sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein, dass man als Profisportler unter der Saison auf Alkohol verzichtet🤷♂️
Das sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein, dass man als Profisportler unter der Saison auf Alkohol verzichtet🤷♂️
Sry, aber das anzunehmen ist utopisch.
Nur um klarzustellen: Ein Profisportler sollte sich nicht in regelmäßigen Abständen die Birne zuknallen, ja. Aber zwischen sich komplett wegstellen und komplett auf Alkohol verzichten, liegen schon ein paar Meter.
Und selbst wenn, es gibt auch Spieler (natürlich Ausnahmen), die sich wirklich regelmäßig wegstellen und td Leistung bringen können. Wir hatten in den letzten Jahren auch mehr solcher Kandidaten
Zählt man als Profisportler, wenn man für Innsbruck spielt? Frage für einen Freund.
Zählt man als Profisportler, wenn man für Innsbruck spielt? Frage für einen Freund.
Kann man als Torhüter oder Defensivverteidiger ein Engagement in Innsbruck überhaupt seelisch verkraften ohne Alkohol? Psychologen bezweifeln es.
Weils grad zur Diskussion passt, in Finnland gibts Teams/Trainer bei denen es üblich ist das striktes Alkohol verbot gilt, außer in 1 oder 2 Tagen im Monat, an denen sich die gesamte Mannschaft inklusive Trainer und oftmals auch inklusive Management komplett abschießt
Wir hatten in den letzten Jahren auch mehr solcher Kandidaten
Habt ihr immer noch, aber das ist OT
Habt ihr immer noch, aber das ist OT
Welcher Verein hat die nicht?
Weils grad zur Diskussion passt, in Finnland gibts Teams/Trainer bei denen es üblich ist das striktes Alkohol verbot gilt, außer in 1 oder 2 Tagen im Monat, an denen sich die gesamte Mannschaft inklusive Trainer und oftmals auch inklusive Management komplett abschießt
Das ist aber skandinavisch historisch bedingt, gerade weil es da in den 70ern geschätzt 30% Alkoholiker gab.
Mit Systembolaget/Alko und co. ist es halt jetzt gesetzlich beschränkt, dafür bekommst du DIY Kits in jedem Baumarkt. Und es gibt Fähren, wo sich Leute teilweise ganze Wochenenden aufhalten, auch Hockey-Spieler ( paging Turun...) Traditionell wird der 25 eines jeden Monats ( Lohntag) bzw. der nächstfolgende Freitag immer sehr intensiv gefeiert