1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

• Fan2000
  • 22. Juni 2023 um 07:04
  • Poke Check
    "Basher"
    • 4. November 2023 um 13:31

Shaw besteht die Fitnesstests nicht, es gibt aber keine Konsequenzen für ihn und er bekommt auch massig Eiszeit.

Dann, nach 18 Ligaspielen, droht das Coaching-Duo mit Konsequenzen. Reaktion in Spiel 19? Nicht wahrnehmbar.

Also wenn O'Keefe und Pedevilla jetzt gar keine Konsequenzen ziehen, weiß die Mannschaft, dass man diesen Trainern auf der Nase rumtanzen kann wie man will.

• Noexpert
    EBEL
    • 4. November 2023 um 14:11

Wie gesagt, Konsequenzen hin oder her, mit unserem Budget schwierig . . . das läuft zB. bei Bozen viell. auf Erfolg hinaus wie man jetzt sieht!

Aber die grundsätzlich schwer nachvollziehbaren Entscheidungen bei der Kaderplanung sind bei einem finanziell so schwachen Team wie dem HCI sicherlich schwer zu bereinigen . . .

Wenn man dann noch solche Dinge von Leistungsträgern vernimmt kanns eine ganz bittere Saison werden!

Und das nach dem letzten Jahr :(

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 4. November 2023 um 18:57
    Zitat von Noexpert

Wie gesagt, Konsequenzen hin oder her, mit unserem Budget schwierig . . . das läuft zB. bei Bozen viell. auf Erfolg hinaus wie man jetzt sieht!

Aber die grundsätzlich schwer nachvollziehbaren Entscheidungen bei der Kaderplanung sind bei einem finanziell so schwachen Team wie dem HCI sicherlich schwer zu bereinigen . . .

Wenn man dann noch solche Dinge von Leistungsträgern vernimmt kanns eine ganz bittere Saison werden!

Nachdem letzte Saison nicht nur ein sportlich herausragend war, sondern auch was die Zuschauerzahlen angeht (schon vor Playoff öfters eine volle Halle), müsste ja für heuer wesentlich mehr Geld übrig gewesen sein. Vielleicht liegt jetzt noch Einiges auf der hohen Kante, und man kann jetzt reagieren? :rolleyes: Soweit ich mich erinnern kann gab es ja auch mal eine Saison unter Pallin, in der man 3 Goalies verschlissen (der 4. - Stanleycup Winner - hat angeblich fast gratis gespielt ;) ) und Legios getauscht hat.

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. November 2023 um 19:09

Sogar wenn man sich keinen Tausch leisten kann: was für ein Signal an den Rest der Mannschaft ist es, wenn ein Spieler als einziger die Fitnessanforderungen nicht erfüllt -- und dennoch ohne Gehaltseinbusse und ohne reduzierte Rolle auf dem Eis davonkommt?

Nachdem das jetzt bekannt ist, muss man sagen: schweres Versäumnis des Trainers.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 4. November 2023 um 19:13
    Zitat von Poke Check

Sogar wenn man sich keinen Tausch leisten kann: was für ein Signal an den Rest der Mannschaft ist es, wenn ein Spieler als einziger die Fitnessanforderungen nicht erfüllt -- und dennoch ohne Gehaltseinbusse und ohne reduzierte Rolle auf dem Eis davonkommt?

Nachdem das jetzt bekannt ist, muss man sagen: schweres Versäumnis des Trainers.

Gebe dir recht. Ich meine ja nicht unbedingt dass man Brady tauschen sollte...

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. November 2023 um 19:42
    Zitat von Kevin-Bumbum

Gebe dir recht. Ich meine ja nicht unbedingt dass man Brady tauschen sollte...

vielleicht will er ja selbst weg :/ ,

seine spielfreudigkeit in Aalborg war schon sehr auffällig =O ,

wäre eine win/win lösung...

• Fan2000
    Gast
    • 4. November 2023 um 21:34

Alles zusammen schon ein wenig merkwürdig wie sehr er in aarlborg Lust hatte zu spielen...

• Winston_S
    Nationalliga
    • 5. November 2023 um 11:52
    Zitat von Noexpert

Wie erwähnt, sind in den Verträgen Klauseln enthalten, dass ein Spieler in einem adäquaten Zustand zum Trainingsstart erscheinen muss. Wenn ein Spieler das nicht tut, löse ich seinen Vertrag auf und er sieht keinen Cent. Belastung für das Budget 0,-

Es gibt aber auch genügenden andere Maßnahmen, welche das Budget nicht belasten. Der Trainer hats in der Hand.

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 6. November 2023 um 15:50

Peeters und Winkler fürs Nationalteam einberufen - Haie 4 wohl 4 Tage frei (keine Eiszeit eingetragen) Shaw erholt sich hoffentlich im Urlaub

• Membinho
    EBEL
    • 6. November 2023 um 18:01

So vergrault man halt den nächsten top Österreicher… sowas kann Innsbruck wirklich sehr gut. Trainerwechsel wär vielleicht mal eine Überlegung er handelt nur aus Ratlosigkeit

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2023 um 18:27
    Zitat von Poke Check

Wenn ich mir ausmale, was z.b. ein Matikainen völlig zurecht mit so einem unprofessionellen Spieler angestellt hätte (ohne shift ganz rechts an Bankerl sitzen und trainieren bis zum Speiben), muss man O'Keefe massiv hinterfragen. Wer sich sowas bieten lässt, kann als Chef nicht ernst genommen werden. Das muss ja auch intern unter den Spielern riesen Probleme bringen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. November 2023 um 18:37
    Zitat von Skuggan #4

Wenn ich mir ausmale, was z.b. ein Matikainen völlig zurecht mit so einem unprofessionellen Spieler angestellt hätte (ohne shift ganz rechts an Bankerl sitzen und trainieren bis zum Speiben), muss man O'Keefe massiv hinterfragen. Wer sich sowas bieten lässt, kann als Chef nicht ernst genommen werden. Das muss ja auch intern unter den Spielern riesen Probleme bringen.

Und dann droht er (nach Monaten) öffentlich Konsequenzen an... nur um dann doch wieder den Schwanz einzuziehen. Aber in der Zeitung jammert er über die Arbeitsmoral der Spieler!

In meinen Augen hat sich O'Keefe sein Standing damit in Rekordzeit zerstört. Für mich ist es offensichtlich geworden, dass er nicht aus dem richtigen Holz geschnitzt ist. Der HC Innsbruck braucht einen neuen Trainer.

• slot96
    Nationalliga
    • 6. November 2023 um 18:58
    Zitat von Skuggan #4

Ein Matikainen hatte halt auch nicht nur 20 Kaderspieler, die er einsetzten konnte. Da tu ich mich beim KAC halt auch leichter. Streich bei uns Shaw, Green und Roy, dann bekommst du nicht mal mehr 3 Konkurrenzfährige Linien zusammen, die Erfolglosigkeit wird verlängert und am Ende fehlen dir vielleicht genau diese Punkte für die Playoff Teilnahme

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 6. November 2023 um 19:28

Es reicht schon, dass zumindest 1 Legio gebencht wird. Das hätte zumindest mal eine Signalwirkung. Aber nein, lieber setzt man unseren talentiertesten Spieler auf die Bank. Es mag sein, dass Peeters einen schwierigen Charakter hat und oft der letzte Biss etc. fehlt. Allerdings war er in den letztjährigen Playoffs unser bester Spieler. In entscheidenden Spielen zeigt er seine Klasse (z. B. Genf). Das kann man von Shaw und Co. nicht behaupten. Die „dünne Kader-Karte" lass ich nicht mehr gelten. Entweder man führt einen professionellen Sportverein oder einen Hobbyverein. Dann kann man am Stammtisch jammern, wie schön mehr finanzielle Mitteln wären. Als Unternehmen hat man im Normalfall messbare Ziele. Wenn diese in Gefahr sein sollten, benötigt es klare Pläne inkl. Handlungsschritte (Änderung im Management, Personalrochaden, usw.). Fehler gehören zum Lernprozess dazu. Wenn man allerdings immer die selben Fehler begeht, liegt es nicht am Budget, an den Fans etc.,sondern an der Führung und diese ist seit dem ich ein Fan des HCI bin, noch nie professionell gewesen. Sobald es kurze Achtungserfolge gegeben hat, kamen im Anschluss herbe Rückschläge. Es ist wieder das alte Muster zu erkennen. Ich ahne nichts Gutes.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. November 2023 um 20:13

Ob Peeters spielt oder nicht ist bezüglich seiner weiteren Karriere eh wurscht. Weil verlängert in ibk hätte er so oder so nicht.

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. November 2023 um 20:31
    Zitat von orli

Ob Peeters spielt oder nicht ist bezüglich seiner weiteren Karriere eh wurscht. Weil verlängert in ibk hätte er so oder so nicht.

Es ist aber nicht wurscht, was die Perspektive des HCI angeht, talentierte österreichische Spieler zu bekommen. Wieso kommt ein Peeters oder ein Feldner zumindest vorübergehend zu den Haien? Weil die Chance auf Eiszeit und Einsätze in den Scoring-Lines größer sind als bei Vereinen mit besserem Kader.

• starting six
    NHL
    • 6. November 2023 um 22:37
    Zitat von Poke Check

Es ist aber nicht wurscht, was die Perspektive des HCI angeht, talentierte österreichische Spieler zu bekommen. Wieso kommt ein Peeters oder ein Feldner zumindest vorübergehend zu den Haien? Weil die Chance auf Eiszeit und Einsätze in den Scoring-Lines größer sind als bei Vereinen mit besserem Kader.

und glaubst du, dass sich diese Chance ändern wird? dass der Max plötzlich Sponsoren an Land zieht, die einen 25 Mann Kader ermöglichen , und somit plötzlich kein Platz mehr für einen talentierten österreichischen Spieler mehr wäre.

wer wäre für dich eine Alternative als neuer Trainer??

• Fan2000
    Gast
    • 6. November 2023 um 23:16

Man kann über Elik halten was man will aber der würde zumindest nicht 60 Minuten mit verschrenkten Armen an der Bande stehen und nichts sagend drein schaun. :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2023 um 23:28
    Zitat von slot96

Ein Matikainen hatte halt auch nicht nur 20 Kaderspieler, die er einsetzten konnte. Da tu ich mich beim KAC halt auch leichter.

Petersen, Haudum, Comrie...alle sind gesessen wegen fehlenden Leistungen. Glaub mir, es ist besser, zweimal mit 3 Linien zu spielen, als sowas durchgehen zu lassen. Vor allem, wenn man schon über die Medien große Aktionen ankündigt.

Der O'Keefe hat sich damit selbst abgeschossen.

• Brad_Isbister
    Gast
    • 7. November 2023 um 08:39

Diese Diskussion ist eigentlich sinnlos und ich muss gestehen an dieser Stelle auch überzogen. MItch wird hier sicher Vertrauen verspielt haben und es war rein sportlich nicht die glücklichste Entscheidung. Aber die Rahmenbedingungen unter denen er arbeiten muss, müssen schon auch beäugt werden. Und geben dann schon einen guten Eindruck warum, weshalb, wieso Entscheidungen so getroffen werden.

Das grundlegende Problem ist woanders zu finden, 1-2 Ebenen höher. Das fängt mit der Sponsorenakquise an, der fehlenden adäquaten Betreuung im Nachgang, schließt eine dürftige Nachwuchsarbeit mit ein und endet in grundlegenden fehlenden und veralteten Prozessen innerhalb des Vereins.

Da können wir uns fusslig reden - es ist wie es ist

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. November 2023 um 09:26
    Zitat von Mati1994

Man kann über Elik halten was man will aber der würde zumindest nicht 60 Minuten mit verschrenkten Armen an der Bande stehen und nichts sagend drein schaun. :veryhappy:

Everybody loves me in Innsbruck, but nobody wants to give me a job. Zitat Todd

• Winston_S
    Nationalliga
    • 7. November 2023 um 11:13
    Zitat von slot96

Ein Matikainen hatte halt auch nicht nur 20 Kaderspieler, die er einsetzten konnte. Da tu ich mich beim KAC halt auch leichter. Streich bei uns Shaw, Green und Roy, dann bekommst du nicht mal mehr 3 Konkurrenzfährige Linien zusammen, die Erfolglosigkeit wird verlängert und am Ende fehlen dir vielleicht genau diese Punkte für die Playoff Teilnahme

Wie mir diese Ausrede langsam auf den Keks geht. Dafür Peeters zu sanktionieren was das Line-Up aber tief genug?

Wie einige User hier richtig schreiben, geht es darum einen oder zwei Spieler mal für ein, zwei Partien rauszunehmen. Da fällt dir bei 48 Spielen kein Zacken aus der Krone und die bekommst das im Laufe der Meisterschaft x-Fach zurück, wenn dann endlich alle ihren A...hochkriegen.

Aber das ist halt die typische HCI-Mentalität. Deshalb bleiben wir ewiges Mittelmaß oder bekommen spätestens im Playoff, wenn Schönwetter-Hockey nicht mehr läuft, die Rechnung serviert.

• starting six
    NHL
    • 7. November 2023 um 11:16
    Zitat von Winston_S

Aber das ist halt die typische HCI-Mentalität. Deshalb bleiben wir ewiges Mittelmaß oder bekommen spätestens im Playoff, wenn Schönwetter-Hockey nicht mehr läuft, die Rechnung serviert.

Glaubst nicht wir bekommen spätestens im Playoff immer die Rechnung präsentiert weil die Mannschaft am Zahnfleisch ist und nicht weil es an der Einstellung fehlt?

• Winston_S
    Nationalliga
    • 7. November 2023 um 11:27
    Zitat von Raimund_R

Diese Diskussion ist eigentlich sinnlos und ich muss gestehen an dieser Stelle auch überzogen. MItch wird hier sicher Vertrauen verspielt haben und es war rein sportlich nicht die glücklichste Entscheidung. Aber die Rahmenbedingungen unter denen er arbeiten muss, müssen schon auch beäugt werden. Und geben dann schon einen guten Eindruck warum, weshalb, wieso Entscheidungen so getroffen werden.

Das grundlegende Problem ist woanders zu finden, 1-2 Ebenen höher. Das fängt mit der Sponsorenakquise an, der fehlenden adäquaten Betreuung im Nachgang, schließt eine dürftige Nachwuchsarbeit mit ein und endet in grundlegenden fehlenden und veralteten Prozessen innerhalb des Vereins.

Da können wir uns fusslig reden - es ist wie es ist

Ich gebe dir prinzipiell Recht, das der Verein an vielen Ecken und Enden professioneller werden muss.

Nichtsdestotrotz kann der Trainier am Eis faire Entscheidungen treffen und einen Funken Rückgrat zeigen.

• Brad_Isbister
    Gast
    • 7. November 2023 um 11:32
    Zitat von Winston_S

Ich gebe dir prinzipiell Recht, das der Verein an vielen Ecken und Enden professioneller werden muss.

Nichtsdestotrotz kann der Trainier am Eis faire Entscheidungen treffen und einen Funken Rückgrat zeigen.

ich wollte mit meinem Post keinesfalls den Trainer aus der Pflicht nehmen. Wollte nur den Fokus erweitern. Du hast natürlich Recht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™