1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

• Fan2000
  • 22. Juni 2023 um 07:04
  • Noexpert
    EBEL
    • 29. Oktober 2023 um 19:30

Könnte noch 1. Drittel gehej und wir würden gefühlt kein Tor schießen

• Membinho
    EBEL
    • 29. Oktober 2023 um 19:32

Ich verstehe es einfach nicht…. Dieses Team ist so eine Wundertüte. Entweder spielen sie wie das beste Team der Liga, oder man schläft ein beim zuschauen ich kann’s mir nicht erklären

• Brad_Isbister
    Gast
    • 31. Oktober 2023 um 12:55

Ich bin nicht der Meinung, dass die Haie in dieser Saison eine Wundertüte sind. Ich denke die Erwartungshaltung ist nach der letzten Saison gestiegen und dieser kann man nicht gerecht werden - was für mich nachvollziehbar ist.
    In der letzten Saison hat man bis auf das Playoff überperformed und vor allem auf dem Legio-Sektor ausnahmslos Volltreffer gelandet. Das war kaum zu wiederholen und ist nun auch Tatsache, nicht alle Legionäre bringen die erhoffte Leistung. Auch bei den Einheimischen ist man schwächer geworden, der Abgang von Feldner schmerzt (nicht ersetzt), Ulmer wird nicht besser und Ludin scheint den nächsten Schritt (bis jetzt) nicht zu machen.
    Ein bisschen zu hintefragen ist für mich die Kaderzusammenstellung vor der Saison, ich denke da hat man sich auch verzockt.
    Alles in allem ist die gezeigte Leistung noch immer in Ordnung - da wo das Team steht, gehört es auch hin

• starting six
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 13:14
    Zitat von Raimund_R

Ein bisschen zu hintefragen ist für mich die Kaderzusammenstellung vor der Saison, ich denke da hat man sich auch verzockt.

inwiefern?

• Brad_Isbister
    Gast
    • 31. Oktober 2023 um 13:27
    Zitat von starting six

inwiefern?

Es fehlt für mich die physische Präsenz im Team, vor allem im Angriff. Man ist unter den kleinsten Teams der Liga - mir ist bewusst, dass der Spielertyp "schnell, quirlig, spielerische Qualität" gesucht wurde, aber wie schon oben erwähnt nicht bei allen gefunden. Wenn dann nicht alle Legionäre "zünden" ist es nicht einfach den passenden Platz im Lineup zu finden. Bsp.: Green. Den musst fast in die 1. Linie geben, denn in der dritten ist sein Impact nicht mehr vorhanden, da er auch mit der körperlichen Komponente nicht trumpfen kann. Dafür muss Winkler zurück, obwohl er für mich neben Shaw und Mackin mehr gezeigt hat als Green.
    Für mich also zu hinterfragen ob man nicht einen anderen Spielertypen (bsp.: Leavens) gebraucht hätte: weniger spielerisches dafür mehr körperliches.

• Noexpert
    EBEL
    • 31. Oktober 2023 um 13:43

Du gibst genau 1:1 das wieder was ich mir denke!

Auch wenn Typen wie Leavens oder Coulter Startschwierigkeiten hatten konnten sie mit physischer Präsenz aufzeigen . . .

was bei Green absolut nicht der Fall ist und die Sache mit Winkler und der Linienzusammenstellung irgendwie schade!

Klar kann nicht jeder Legio einschlagen aber irgendwann muss man sich auch reflektieren und seine Entscheidungen in der Kaderzusammenstellung hinterfragen!

Die Frage wird auch sein wann Shaw und Mackin leer gespielt sind . . . und dann schauen wir mal ob jemand mit Leistung aufzeigt wie es in den Playoffs zumindest Leavens getan hat als man ihn bitter gebraucht hat!

Ein Knipser fehlt ohnehin und das uns ein Green zu dem ein oder anderen Sieg schießt bezweifle ich schwer

• Noexpert
    EBEL
    • 31. Oktober 2023 um 13:47

Just my input

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2023 um 14:45
    Zitat von Noexpert

Du gibst genau 1:1 das wieder was ich mir denke!

Auch wenn Typen wie Leavens oder Coulter Startschwierigkeiten hatten konnten sie mit physischer Präsenz aufzeigen . . .

was bei Green absolut nicht der Fall ist und die Sache mit Winkler und der Linienzusammenstellung irgendwie schade!

Klar kann nicht jeder Legio einschlagen aber irgendwann muss man sich auch reflektieren und seine Entscheidungen in der Kaderzusammenstellung hinterfragen!

Die Frage wird auch sein wann Shaw und Mackin leer gespielt sind . . . und dann schauen wir mal ob jemand mit Leistung aufzeigt wie es in den Playoffs zumindest Leavens getan hat als man ihn bitter gebraucht hat!

Ein Knipser fehlt ohnehin und das uns ein Green zu dem ein oder anderen Sieg schießt bezweifle ich schwer

Alles anzeigen

Stimmt genau aber es gibt ja die Möglichkeit,

eine TK-Spieler zu tauschen, machen andere Vereine auch.

• Noexpert
    EBEL
    • 31. Oktober 2023 um 15:05

Weiß jemand wann diese Option der HCI zuletzt gezogen hat und wenn ja, von wem die Initiative ausging?

Denk zu glauben, dass die der damalige Coach Rob Pallin war . . .

Sharkinho
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2023 um 15:09
    Zitat von Noexpert

Weiß jemand wann diese Option der HCI zuletzt gezogen hat und wenn ja, von wem die Initiative ausging?

Levko Koper 18/19?

• Poke Check
    "Basher"
    • 31. Oktober 2023 um 15:32

Den Bedarf für einen Verein mit Sparbudget wie den HCI, auf Platz 7 liegend und voll im Rennen um die direkte PO-Qualifikation befindlich, einen zu TK tauschen, wenn es nicht gerade ein unwiderstehliches Angebot gibt, sehe ich ja nicht wirklich. Ich finde, dass da manchen die letzte Saison etwas zu Kopf gestiegen ist.

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. Oktober 2023 um 15:45

an der letzten ausnahmesaison kann man sich nicht messen, da hat (bis zum PO) fast alles gepasst.

allein Helewka hat das niveau angehoben und fast alle mitgerissen.

diese saison ist schon durch die CHL teilnahme eine besondere, die auch spuren hinterlässt.

dabei fällt auf, dass man das konzentrierte spiel in der CHL selten in der ICE auf die platte bringt.

allerdings hat man sich bei den gegentoren bis dato verbessert (von 3,13 auf 2,57), das könnte man zum teil dem verbesserten

goaltending zuschreiben, eher weniger dem def verhalten, wo insbesondere in den letzten spielen zu viele turnover zugelassen

werden.

auf der anderen seite haben die abschlüsse bis jetzt deutlich nachgelassen (von 3,88 auf 2,71),

sehr zu denken gibt dabei von den übriggebliebenen TK Shaw, der von seinen 1,44 im letzten GD auf aktuell 0,71 P/GP abgestürzt ist,

womit er statistisch in die nähe seiner PO perfomance kommt und das obwohl linemate Mackin sich heuer noch gesteigert hat.

bei den neuen sind output und energielevel von Roy sehr wechselhaft, trotz der passenden linemates mit Rockwood und Peeters,

wobei Rockwood schon in die spur gekommen ist und Peeters ohnehin gut performt.

gegenüber letzter saison fehlt heuer aber auch eine vergleichbare 3.linie, die auch immer wieder scoren kann.

da kommt wohl Green ins spiel, der mglw. dafür geplant war, aber diese rolle nicht ausfüllen kann ebenso wie Ulmer , gleichzeitig hätte Winkler das potential für weiter vorne.

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (31. Oktober 2023 um 15:50)

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2023 um 16:22
    Zitat von Poke Check

Den Bedarf für einen Verein mit Sparbudget wie den HCI, auf Platz 7 liegend und voll im Rennen um die direkte PO-Qualifikation befindlich, einen zu TK tauschen, wenn es nicht gerade ein unwiderstehliches Angebot gibt, sehe ich ja nicht wirklich. Ich finde, dass da manchen die letzte Saison etwas zu Kopf gestiegen ist.

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2023 um 16:25

Frage wer kostet dann soviel, bei diesem Sparbudget?

• Brad_Isbister
    Gast
    • 31. Oktober 2023 um 16:34
    Zitat von Coffy77

Frage wer kostet dann soviel, bei diesem Sparbudget?

Er hat schon recht. Der HCI hat für ICEHL-Verhätlnis fast schon ein Minimalbudget und musste punktuell sicher nachbessern nach der erfolgreichen Saison im letzten Jahr (Shaw, Mackin etc.). Nach den coronabedingten niedrigeren Gehältern ist der Markt auch da nachgezogen. Es wird alles teurer, das merkt auch der Verein. Es heißt aber nicht, dass der Vorstand, der für das Budget verantwortlich ist, nicht besser arbeiten könnte...

• starting six
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 17:39
    Zitat von Coffy77

Stimmt genau aber es gibt ja die Möglichkeit,

eine TK-Spieler zu tauschen, machen andere Vereine auch.

natürlich gibt es diese Möglichkeit

aber ich möchte dich dann hören ,wenn man jetzt zum Beispiel einen TK tauscht und anfangs Dezember verletzt sich der Goalie und dann noch zum Beispiel ein Defender .

was machst dann?

nebenbei was glaubst was ein Green zum Beispiel kostet ?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 31. Oktober 2023 um 21:17
    Zitat von Noexpert

Porseland für den Verletzten Danielsen? Wobei der dann auf einmal irgendwie wieder weg war plötzlich ohne, dass jemand irgendwas wusste😂

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2023 um 23:42
    Zitat von starting six

natürlich gibt es diese Möglichkeit

aber ich möchte dich dann hören ,wenn man jetzt zum Beispiel einen TK tauscht und anfangs Dezember verletzt sich der Goalie und dann noch zum Beispiel ein Defender .

was machst dann?

nebenbei was glaubst was ein Green zum Beispiel kostet ?

Zwischen 20.000 und 22.000.

Ich kann einen ja zusätzlich holen, der bessere spielt. Bei uns hat jeder eine Spielgarantie.

Daß sich einer verletzt, kann immer sein. Nach der letzten Saison hieße es noch, wir müssen breiter aufgestellt sein?

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 1. November 2023 um 07:01
    Zitat von Coffy77

Zwischen 20.000 und 22.000.

Ich kann einen ja zusätzlich holen, der bessere spielt. Bei uns hat jeder eine Spielgarantie.

Daß sich einer verletzt, kann immer sein. Nach der letzten Saison hieße es noch, wir müssen breiter aufgestellt sein?

Du meinst einen zusätzlichen der besser ist, im November noch keinen Vertrag hat und nicht mehr kostet?

Und Green setzen wir für den Rest der Saison auf die Tribüne und lassen ihn am besten den Abopreis bezahlen damit für die Gegenfinanzierung gesorgt ist oder?

Am besten wärs doch wir holen noch 5 weitere, der beste spielt und die andere 4 auf die Tribüne. Popcorn

Dass da von den Verantwortlichen noch keiner drauf gekommen ist?! :veryhappy:

• greg9r
    Nationalliga
    • 1. November 2023 um 10:07

Weiß jemand ob man beim Angebot der Erlebniscard (1+1) nur Stehplatztickets bekommt? Oder kann man auch Sitzplatz auswählen? Stehen würde mal nichts von nur Stehplatz, aber z.B. bei der Studentsnight war's ja auch so letztens.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 1. November 2023 um 12:40
    Zitat von greg9r

Weiß jemand ob man beim Angebot der Erlebniscard (1+1) nur Stehplatztickets bekommt? Oder kann man auch Sitzplatz auswählen? Stehen würde mal nichts von nur Stehplatz, aber z.B. bei der Studentsnight war's ja auch so letztens.

Kannst auch Sitzplatzkarten kaufen, haben wir auch vor drei Wochen gemacht

• Winston_S
    Nationalliga
    • 1. November 2023 um 15:14
    Zitat von Raimund_R

Es fehlt für mich die physische Präsenz im Team, vor allem im Angriff. Man ist unter den kleinsten Teams der Liga - mir ist bewusst, dass der Spielertyp "schnell, quirlig, spielerische Qualität" gesucht wurde, aber wie schon oben erwähnt nicht bei allen gefunden. Wenn dann nicht alle Legionäre "zünden" ist es nicht einfach den passenden Platz im Lineup zu finden. Bsp.: Green. Den musst fast in die 1. Linie geben, denn in der dritten ist sein Impact nicht mehr vorhanden, da er auch mit der körperlichen Komponente nicht trumpfen kann. Dafür muss Winkler zurück, obwohl er für mich neben Shaw und Mackin mehr gezeigt hat als Green.
    Für mich also zu hinterfragen ob man nicht einen anderen Spielertypen (bsp.: Leavens) gebraucht hätte: weniger spielerisches dafür mehr körperliches.

Vollkommen richtig! Wir gerhören genau dort hin wo wir in der Tabelle sind. Die aktuelle Top 6 ist einfach bessser, am Papier und im Moment auch am Eis. Zudem wird sich vermutlich auch noch Bozen in den Kampf um die Top 6 einbauen. Eine schnelle Verbesserung würde ein körperlich starker, Zwei-Wege-Stürmer bringen, der im PK gut ist (damit andere hier endlich entlastet werden), und sowohl eine dritte Linie mitreißen kann, als auch als Brecherer in 1 oder 2 funktioniert. Wenn der dann nur 20-30 Punkte macht ist das iO. Ob das der Spielermarkt mit unserem Budget hergibt, ist die andere Frage.

Wenn wir nicht in der Lage sind zu tauschen, gäbe es auch andere Möglichkeiten einen Impuls zu setzen. Ich denke hier daran, die hier bereits thematisierte Fixplatzgarantie der Legionäre, zu durchbrechen. Dies wurde hier jedoch schon als Stammtisch-Coaching abgetan. Tatsache ist, dass einige deutlich unter ihrem Potential spielen, dies jedoch noch für keinen irgendeine Konsequenz hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Winston_S (1. November 2023 um 15:36)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 1. November 2023 um 15:23
    Zitat von Noexpert

Die Frage wird auch sein wann Shaw und Mackin leer gespielt sind . . .

War Shaw heuer schon voll? Hat wohl gänzlich auf das Sommertraining "vergessen"

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. November 2023 um 16:20
    Zitat von Winston_S

War Shaw heuer schon voll? Hat wohl gänzlich auf das Sommertraining "vergessen"

wie ich schon erwähnt habe spiegeln seine aktuellen stats seine letztjährige PO 'performance' wider....

• Poke Check
    "Basher"
    • 1. November 2023 um 16:31

Über einzelne Spieler zu reden ist legitim, aber man könnte auch darüber diskutieren, warum die Zuordnung im eigenen Drittel auch in Jahr 4 unter O'Keefe und Pedevilla so aussieht (alle Bilder lediglich aus den ersten 20 Minuten gegen Linz!):

Einmal editiert, zuletzt von Poke Check (1. November 2023 um 17:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™