1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

• Fan2000
  • 22. Juni 2023 um 07:04
  • Slapshot71
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2023 um 13:49

Obs bei Rockwood und Green klick macht wage ich zu bezweifeln.

• Adriano
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2023 um 14:11

Dito bei Halbert

• greg9r
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2023 um 14:22
    Zitat von Slapshot71

Obs bei Rockwood und Green klick macht wage ich zu bezweifeln.

Gefallen mir beide auch überhaupt nicht leider, Green noch weniger wie Rockwood... Bin gespannt ob das noch was wird.

• werbefläche
    EBEL
    • 4. Oktober 2023 um 14:35

Ich erinnere mich noch an McGauley und Leavens im ersten Jahr, die hatten auch ziemliche Startschwierigkeiten und haben zum Schluss super performed. Ich würde ihnen noch ein bisschen Zeit geben. Vor allem bei Rockwood sieht man schon gute Ansätze, bei Green ehrlich gesagt noch (zu) wenig.

• slot96
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2023 um 14:59
    Zitat von werbefläche

Ich erinnere mich noch an McGauley und Leavens im ersten Jahr, die hatten auch ziemliche Startschwierigkeiten und haben zum Schluss super performed. Ich würde ihnen noch ein bisschen Zeit geben. Vor allem bei Rockwood sieht man schon gute Ansätze, bei Green ehrlich gesagt noch (zu) wenig.

Bei Green spürt man mittlerweile auch richtig die Verunsicherung, ist bemüht und kämpft, aber es läuft halt gar nichts zusammen. Kommt auch immer wieder zu guten Chancen, aber hat komplett die "Hex" am Schläger.

Leider ging das schnörkellose Spiel der letzten Saison wo jeder Angriff schnell Richtung Tor gespielt wurde komplett verloren. Man setzt sich zwar immer wieder im Angriffsdrittel fest, aber man wird selten gefährlich.

• Membinho
    EBEL
    • 4. Oktober 2023 um 15:26
    Zitat von werbefläche

So extreme Startschwierigkeiten gabs bei denen 2 aber nicht wie diese Saison.

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2023 um 16:56

Letztes Jahr hatte man nach 8 Spielen 18 Punkte.

Helewka 7 G und 5 A

Coulter 4 G und 4 A

Leavens 3 G und 4 A spielte aber nur 6 Spiele.

Das waren schon andere Werte.

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. Oktober 2023 um 16:57
    Zitat von alex_tiroler

Hinten scheinen die Haie ja heuer recht solide zu sein (vor allem in den letzten Partien)

betreffend die ersten beiden gestrigen `gastgeschenke´ ist `recht solide´ nur in soweit zutreffend als man ähnliche `gastgeschenke´

aus der vorsaison `solide und in bester tradition fortschreibt´... :S

was sich Lattner wohl mit seinem `positionsspiel´ beim 0:1 gedacht hat bleibt unergründlich,

die 3fach slapstick einlage vor dem 0:2 ist kleinkunstverdächtig ... X/

quelle : ICE `lowlights´...

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (4. Oktober 2023 um 17:05)

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2023 um 17:10

Jetzt sieht man halt, wie abhängig wir von den

TK-Spieler sind. Die Transfers sind zu hinterfragen bis auf 6,23, und 29. Es wären einige

Österreich am Markt gewesen die Namen kennt man ja. Wo der HCI konstant ist, alle Jahre 8 bis 10 Spieler tauschen.

Bei Ludin, Ploner, Schintler, ja was soll man da sagen, die fahren halt den Puck hinterher, für diese Liga zuwenig.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 6. Oktober 2023 um 23:09

Einer, der für mich sehr unterm Radar durchläuft ist mMn Kele Steffler - beste +/- und spielt absolut solide, wie ich finde

• bart2
    EBEL
    • 6. Oktober 2023 um 23:25

Ich denke die Haie sind mehr als im Soll,logisch solche Auftritte wie letzte Saison sieht man nicht ,trotzdem steht man im Mittelfeld der Liga..spielerisch ist aktuell sicher etwas der Wurm drin es fehlt die Leichtigkeit .

Aber über Wochen Tabellenführer sein wie letzte Saison gibt es vielleicht in 10 Jahren wieder...

• Shooter
    EBEL
    • 7. Oktober 2023 um 15:20
    Zitat von Coffy77

Jetzt sieht man halt, wie abhängig wir von den

TK-Spieler sind. Die Transfers sind zu hinterfragen bis auf 6,23, und 29. Es wären einige

Österreich am Markt gewesen die Namen kennt man ja. Wo der HCI konstant ist, alle Jahre 8 bis 10 Spieler tauschen.

Bei Ludin, Ploner, Schintler, ja was soll man da sagen, die fahren halt den Puck hinterher, für diese Liga zuwenig.

Gestern 3 Österreicher Tore ;)

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2023 um 18:51

Nate fehlt aufgrund einer ein-Spiel-Sperre morgen in Vorarlberg

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. Oktober 2023 um 20:55

Ein Danke an die Innsbrucker Eishockeyfans, hat Spaß gemacht gestern mal wieder bei Euch als Auswärtsfan dabei zu sein.

War ein, bis auf das Resultat, gelungener Abend. Es blieben zwei kleine Fragen:

1) warum läuft am Würfel ständig Werbung statt das Spiel zu zeigen? Manchmal wäre eine Wiederholung nett gewesen!

2) in den Pausen konnten trotz gut gefüllter Halle immer ohne Wartezeiten die gastronomischen Bedürfnisse gedeckt werden. Ist das schon immer so oder sind es die hohen Preise (Bier = 5,2€)?

Heute beim Fußball, Lustenau-Rapid war bei den Schenken auch wenig los…

• slot96
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2023 um 21:10
    Zitat von 127.0.0.1

Ein Danke an die Innsbrucker Eishockeyfans, hat Spaß gemacht gestern mal wieder bei Euch als Auswärtsfan dabei zu sein.

War ein, bis auf das Resultat, gelungener Abend. Es blieben zwei kleine Fragen:

1) warum läuft am Würfel ständig Werbung statt das Spiel zu zeigen? Manchmal wäre eine Wiederholung nett gewesen!

2) in den Pausen konnten trotz gut gefüllter Halle immer ohne Wartezeiten die gastronomischen Bedürfnisse gedeckt werden. Ist das schon immer so oder sind es die hohen Preise (Bier = 5,2€)?

Heute beim Fußball, Lustenau-Rapid war bei den Schenken auch wenig los…

Die Wiederholungen werden hinter dem Südtor auf der Leinwand gezeigt, hier wäre die Qualität vom Würfel zu schlecht.

Im Dezember soll der Würfel erneuert werden, vielleicht schafft man es dann 👍

Sicher eine Preis/Qualität Frage, mir persönlich kommt vor, dass den größten Zulauf in den Pausen die Sportsbar hat.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. Oktober 2023 um 21:50
    Zitat von slot96

Die Wiederholungen werden hinter dem Südtor auf der Leinwand gezeigt, hier wäre die Qualität vom Würfel zu schlecht.

Im Dezember soll der Würfel erneuert werden, vielleicht schafft man es dann 👍

Sicher eine Preis/Qualität Frage, mir persönlich kommt vor, dass den größten Zulauf in den Pausen die Sportsbar hat.

danke für die Erklärung mit der Qualität, zum Glück kommt bald ein Upgrade! Die Leinwand in Süden ist von den Stehplätzen halt relativ weit entfernt.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 9. Oktober 2023 um 10:32

Kurze Statistik zu Buitenhuis:
    Mit Abstand die meisten Minuten gespielt - 609 (der zweite 514)
    Mit Abstand die meisten Shots agains - 329 (der zweite 282)

Unterm Strich mit einer überragenden Fangquote von 93.6% und einem GAA von 2.07 und das alles trotz 21 Gegentoren - ich denke die HCI Defense ist nicht besser geworden, aber dafür ist Buitenhuis ein extremer Glücksgriff
    Im Vergleich dazu hatte McCollum nach 10 Spielen eine Fangquote von unter 90% im letzten Jahr (ca 88%) und einen GAA von 3.39 und das alles bei 288 Shots against

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Oktober 2023 um 10:51

Nur wie lange hält er durch, das ist die Frage...

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Oktober 2023 um 10:53

Durch die Siege gegen den KAC und die Pioneers nimmt man positiven Schwung in die Pause mit - in der Tabelle befindet man sich auch im Soll bzgl. der gestiegenen Erwartung - sicher noch bei ein paar Spielern wie z. Bsp. Ulmer Luft nach oben - Start in die Saison gefühlt geglückt

• Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Oktober 2023 um 11:06

Ja ein Großteil des Sieges gebührt ihm (Buitenhuis). Der hat vieles entschärft, auch Dinger, die normalweise nicht zu halten sind. Anhand seines völlig verschwitzen Jerseys konnte man erkennen, wie viel Arbeit er gestern hatte. :)

• starting six
    NHL
    • 9. Oktober 2023 um 11:09
    Zitat von Sunshine State

Ja ein Großteil des Sieges gebührt ihm (Buitenhuis). Der hat vieles entschärft, auch Dinger, die normalweise nicht zu halten sind. Anhand seines völlig verschwitzen Jerseys konnte man erkennen, wie viel Arbeit er gestern hatte. :)

solange er nicht dehydriert 8o

• Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Oktober 2023 um 11:14
    Zitat von starting six

solange er nicht dehydriert 8o

Du kannst zwischen den Zeilen lesen, auf das wollte ich nämlich hinaus. :veryhappy:

• bart2
    EBEL
    • 9. Oktober 2023 um 14:53
    Zitat von Hansi79

Ja der Buitenhuis überrascht viele,ist ein wirklich guter Torhüter,hätte ich so nicht gedacht .Ich hoffe das er durchhält ,er soll viel trinken und sich während der spielfreien Tagen nicht besonders anstrengen dann könnte es klappen. ;)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. Oktober 2023 um 16:36
    Zitat von Hansi79

Lange, sehr lange ! 8o

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Oktober 2023 um 16:53
    Zitat von Hansi79

zunächst muss er bis zum 05.11. die ohren steif halten:thumbup:,

dann darf er 10 tage `aquadomen´.... :saint:

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (9. Oktober 2023 um 16:59)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™