1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 23/24

• milano1976
  • 20. Juni 2023 um 07:26
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 17. November 2023 um 09:45
    Zitat von darkforest

Der ist aber eh schon länger da. Hat bis dato 7 Spiele gemacht. Wundert mich, dass noch niemand draufgekommen ist ;)

Ohre ist auch nur bis Dezember da. Zündel kann glaub ich jederzeit zurück geholt werden.

Generell sind die ligaweiten Nachverpflichtungen heuer nicht wirklich adäquate Verstärkungen sondern wirken eher wie Schnellschüsse aufgrund geringen finanziellen Mitteln.

Das ist ja der Sohn des Trainers ist vermutlich nur wegen ihm da/dabei? :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2023 um 09:49
    Zitat von xtroman

Wien hat doch eh grade Zündel geholt und jetzt auch noch Ohre... wir machen aber gar nix...

Da bin ich aber froh, dass man von solchen Alibiaktionen Abstand nimmt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. November 2023 um 09:52
    Zitat von dexta20

Das ist ja der Sohn des Trainers ist vermutlich nur wegen ihm da/dabei? :kaffee:

Hier spielen wird er sicher wegen seinem Vater. 7 Spiele hat er auf jeden Fall schon gemacht. Wie sein Leistungslevel ist kann ich dir nicht sagen. Hab heuer noch kein Spiel des Farmteams gesehen.

• Haxo
    NHL
    • 17. November 2023 um 09:53

Und ich hab mich schon gfragt, welcher KAC´ler jetzt wieder im Hotel wohnt, seit Engstrand weg is...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. November 2023 um 10:11
    Zitat von Skuggan #4

Ich auch. Ich frag mich eh, welche ligainterne Nachverpflichtung bei uns so großen Neid auslösen sollte?
    Da sind heuer mMn eigentlich ausschließlich Platzpatronen und budgetschonende Schnellschuss-Lösungen dabei.

Die einzige Nachverpflichtung, bei der ich sage, dass sie uns in unserer aktuellen Situation weitergeholfen hätte, wäre Krastenbergs. Aber selbst den brauch ich nicht unbedingt. Alle anderen Stürmer waren bis dato eher Bottom-6-Stürmer.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. November 2023 um 10:18)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2023 um 10:17

Und genau deshalb wird sich Pilloni das ganze halt auch anschauen. Das Liganiveau hat sich in den letzten beiden Jahren und insbesondere heuer so massiv nach unten nivelliert, dass man auch ohne Superstar-Kader die Top-6 erreichen kann. Abgesehen davon sind Hundertpfund und Bischofberger "nur" krank, wenn man da großzügig zwei Wochen für die Genesung beanschlagt, sind die wieder im lineup. Soll man also für zwei Wochen Ersatz holen? Und wenn die anderen wirklich am Eis sind, wird es auch keine Monate dauern.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. November 2023 um 10:27
    Zitat von Skuggan #4

Ich bin da eh bei dir, auch ich wäre nicht zufrieden wenn man einen Zündel oder Ohre beim KAC geholt hätte!

Ich wollte damit nur die Aussage korrigieren, das Wien (auch) nicht reagiert! Die haben schon reagiert, nur halt fehlt da anscheind grade das notwendige Kleingeld...

• Fridolin
    NHL
    • 17. November 2023 um 10:34
    Zitat von Skuggan #4

Und genau deshalb wird sich Pilloni das ganze halt auch anschauen. Das Liganiveau hat sich in den letzten beiden Jahren und insbesondere heuer so massiv nach unten nivelliert, dass man auch ohne Superstar-Kader die Top-6 erreichen kann. Abgesehen davon sind Hundertpfund und Bischofberger "nur" krank, wenn man da großzügig zwei Wochen für die Genesung beanschlagt, sind die wieder im lineup. Soll man also für zwei Wochen Ersatz holen? Und wenn die anderen wirklich am Eis sind, wird es auch keine Monate dauern.

Du weißt selber ganz genau, das wir egal ob krank oder verletzt IMMER mehr als genug Ausfälle haben. Dazu kommt für mich aber der von Haus aus mehr als dünne Kader, das ist eher die Krux an der Geschichte. Keinen der Top 6 bis 8 Spieler kannst nur ansatzweise irgendwie ersetzen. Wird halt auch heuer zur Folge haben das Leistungsträger in der entscheidenden Phase müde sein werden, kann ja auch gar nicht anders sein.

Das Liganiveau ist wirklich viel schlechter geworden, und auch anscheinend die wirtschaftlichen Möglichkeiten der meisten Vereine, sieht man als Beispiel recht gut bei den Caps. Noch dazu ist nachlegen immer schwierig, weil wenn bekommst jetzt der dir so richtig weiterhilft, da muss schon einiges zusammenpassen. Deswegen bin ich immer ein Verfechter eines guten und wenn möglich tiefen Kaders von Anfang an.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. November 2023 um 10:34
    Zitat von Spezz93

Selbst wenns dann nur "Warm Bodies" auf Zeit, wie Zündel, Gregorc oder Zalewski sind. Da gehts ja nicht unbedingt darum sich zu verbessern sondern präventiv zu handeln, damit die Intensität nicht zu hoch wird...

Das ist halt bei uns nicht ausreichend. Hier wird immer noch in dem Selbstverständnis gelebt, dass der KAC immer DEN Topspieler holen muss. Ist keiner verfügbar, hat man nicht ausreichend gut gesucht.

In dieser Situation kann OP vermeintlich auch nix richtig machen.

Reagiert er nicht, weil man ein Farmteam hat, wird er kritisiert, dass er nicht reagiert.

Reagiert er und holt einen Warm Body, wie letzte Saison Zalewski, dann wird er kritisiert warum er keinen Topspieler holt.

Holt er einen Topspieler wie Bukarts und bleibt der nicht in der nächsten Saison (aus welchen Gründen auch immer), wird er kritisiert, dass er nicht alles gemacht hat ihn zu halten.

Das da aber so viele, für uns außenstehende nicht einsehbare Faktoren dabei sind, will kaum jemand einsehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2023 um 10:49

Es wurden von Haus aus 2 Legios eingespart - jetzt muss man Maier als Stürmer einsetzen und kratzt drei, vier Spieler aus dem Future Team, die teils wohl kaum ICE Reife haben.

Ja - da wurde der Kader zu eng genäht, nicht nur in der Breite, aber vor allem in den Top 6

Da jetzt, nach den gravierenden Ausfällen von Haudum, Petersen ect auch nicht reagiert wird, zeigt, dass man die Saison in der Managementetage schon abgeschrieben hat.

Schön, dass man noch die Abopreise erhöht hat. Jetzt kommen wir alle in den Genuss eines etwas verstärkten Future Teams, das von Spiel zu Spiel stolpert.

Eigentlich wollte ich eine Kampfmannschaft sehen...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. November 2023 um 12:01
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es wurden von Haus aus 2 Legios eingespart -

Im Vergleich zum Start der Vorsaison wurde ein Legio eingespart . (Mit Usnik wären es zwei)

Ticar wurde durch Mursak ersetzt.

Lessio wurde nicht ersetzt.

Die drei Nachverpflichtungen (Bukarts, Schwinger und Zalweski) waren Ersatz für andere, ausgefallene Spieler (BB, Haudum, Petersen, Koch - mit teils Season-ending-injuries)

Zum "nicht Ersetzen" von Lessio kann man aber sagen, dass er im Prinzip von Schwinger ersetzt wird, der heuer eine weit größere Rolle als gedacht hat und das gar nicht mal schlecht spielt, wie ich finde (auch wenn man die Spielertypen nicht vergleichen kann).

Aber ja, den einen Spot hätte man unter Umständen nachbesetzen können/müssen.

Ist halt die Frage wie man budgetär plant, wenn nun zB Dahm doch länger oder zB Postma ausfällt.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (17. November 2023 um 12:26)

• runjackrun
    NHL
    • 17. November 2023 um 12:06
    Zitat von Skuggan #4

Ich bin ja da bei euch und habe es vor dem Break auch so unterschrieben. Aber ich zähle gerne die Fakten auf:

- vor der Saison hat man eine Aussage getätigt, dass der Kader am Ende der Saison nicht der sein muss wie am Beginnn. Das impliziert für mich klar, dass man Budget für Nachverpflichtungen vorgehalten hat. Engstrand hat das Budget sicher nicht gefressen.

- man hat letztes Jahr gelernt und auf die Ausfälle reagiert, aber es half nichts da Führungsspieler nicht mehr mit der notwendigen Leistungsfähigkeit zurückkamen und man sich eigentlich an niemandem aufbauen konnte

- wir haben jetzt zwar nicht so viele Ausfälle wie letztes Jahr, vorallem wenn man die nur Krankheitsfälle abzieht, aber es sind mit Haudum und Petersen zwei Schlüsselspieler betroffen. Herburger hat auch seit Ewigkeiten kein Spiel gemacht

- dass man Budget vorhält für einen Ausfall in der Defensive wäre ein Argument, hier hat man aber mit Sablattnig einen Spieler im Kader, mit dem man so nicht gerechnet hat. Plus wird bei einem längeren Ausfall auch die Krankenversicherung greifen.

Ich frage mich und das wird man wohl auch intern machen, mit dem Wissen, das man jetzt nach der Länderspielpause hat, wäre die Entscheidung vor der Pause in dem internen Meeting wohl anders ausgefallen. Man hat hier sehr dezidiert kundgetan, dass man über ein Nachrüsten gesprochen hat. Das finde ich, wird zu wenig in den Diskussionen hier berücksichtigt. Man macht sich sehr klar Gedanken, war aber offensichtlich zu positiv was die Rückkehr von einigen Spielern anbelangt. Dementsprechend kann man natürlich mit dem Finger zeigen oder sich erwarten, dass jetzt ein sehr guter Zeitpunkt wäre mit Qualität nachzulegen. Findet man keine Qualität, würde ich auch die Finger davon lassen, da die jungen Spieler, plus die gescholtenen Witting, Kraus, van Ee eine gute Figur machen und sich einen "warm body" für den weiteren Saisonverlauf nicht verdient haben. Aber es sollte für einen KAC immer möglich sein, Qualität zu finden, vorallem da man ja selbstredend durchgehend den Markt sondiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2023 um 12:57
    Zitat von darkforest

Die drei Nachverpflichtungen (Bukarts, Schwinger und Zalweski) waren Ersatz für andere, ausgefallene Spieler (BB, Haudum, Petersen, Koch - mit teils Season-ending-injuries)

Das kann man so sehen, wenn man Oliver Pilloni heißt - entspricht aber nicht der Realität.

Bukarts wurde zur festen Größe und wurde als Legio nicht ersetzt.

Schwinger jetzt als Legioersatz zu sehen, ist schon weit hergeholt. Da stehen magere 2 Tore zu Buche... da hat Kraus um eines mehr...

Ja, wenn man Qualität mit Quantität ersetzt, kommt man auch zu einem vollen Kader.

Mit Zalewski wurden sogar drei Legios abgebaut. Aber den zähle ich mal nicht mit. Usnik hat jetzt als Legio so und so keine Rolle gespielt.

• coach
    YNWA
    • 17. November 2023 um 13:16

Es wurden von Haus aus 2 Legios eingespart - jetzt muss man Maier als Stürmer einsetzen und kratzt drei, vier Spieler aus dem Future Team, die teils wohl kaum ICE Reife haben.

Ja - da wurde der Kader zu eng genäht, nicht nur in der Breite, aber vor allem in den Top 6

Da jetzt, nach den gravierenden Ausfällen von Haudum, Petersen ect auch nicht reagiert wird, zeigt, dass man die Saison in der Managementetage schon abgeschrieben hat.

Schön, dass man noch die Abopreise erhöht hat. Jetzt kommen wir alle in den Genuss eines etwas verstärkten Future Teams, das von Spiel zu Spiel stolpert.

Eigentlich wollte ich eine Kampfmannschaft sehen...

allerärmster vaclav. da funzt dein lieblingsspielzeug (nach dem forum) nit so wie du willst, dann wirst trotzig wie ein kleines kind.

wer sagt dir das petersen u. haudum so lange ausfallen das es gravierend ist? und bitte,auf so eine schnapsidee kommt auch nur einer wie du "dass man die Saison in der Managementetage schon abgeschrieben hat."

wenn ich es nicht besser wüsste würde ich glauben du bist eine alte verzweifelte jungfrau, dem jammerstatus nach gemessen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. November 2023 um 13:21

Das kann man so sehen, wenn man Oliver Pilloni heißt - entspricht aber nicht der Realität.

Bukarts wurde zur festen Größe und wurde als Legio nicht ersetzt.

Schwinger jetzt als Legioersatz zu sehen, ist schon weit hergeholt. Da stehen magere 2 Tore zu Buche... da hat Kraus um eines mehr...

Ja, wenn man Qualität mit Quantität ersetzt, kommt man auch zu einem vollen Kader.

Mit Zalewski wurden sogar drei Legios abgebaut. Aber den zähle ich mal nicht mit. Usnik hat jetzt als Legio so und so keine Rolle gespielt.

Man kanns so sehen wie es ist oder man kanns anders sehen weil man unbedingt etwas sucht, um zu kritisieren.

Und ja ich hatte vor der Saison auch nicht mit der Kritik gespart. Aber ich habe impliziert, dass keiner der Schlüsselspieler (Postma, Fraser, Petersen, Ganahl, BB, Hundi) an ihre besten Leistungen anknüpfen oder diese übertrumpfen können. Aber bis auf Fraser tun sie dies.

Bukarts hat im Prinzip BB ersetzt und letzterer spielt heuer (bis dato und hoffentlich auch weiter) verletzungsfrei. Ist also ein Nullsummentausch gewesen. Nicht zu vergessen, auch Bukarts ist letzte Saison eine erhebliche Zeit ausgefallen.

Schwinger hält heute bei 9 Punkten nach 19 Spielen. Wenn man die gesamte Ausbeute von Lessio heranzieht, ist Schwinger nicht so weit weg und ja, ich habe angemerkt, dass man sie als Spielertypen nicht vergleichen kann.

Aber ich habe von Lessio letzte Saison nur wenige Bruchteile in Erinnerung, die ihn als Legionär qualifizieren und von einem durchschnittlichen Österreicher abheben.

Und wennst jetzt den Zalewski noch ins Spiel bringst. Ich schaue liebend gerne einem Kraus, Witting, Hochegger usw zu bevor ich mir nochmals eine Minute von einem Legio wie Zalewski im KAC-Dress ansehe (auch wenn es wichtig war, dass er als Warm Body da war) ;)

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (17. November 2023 um 13:39)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2023 um 13:37
    Zitat von coach

allerärmster vaclav. da funzt dein lieblingsspielzeug (nach dem forum) nit so wie du willst, dann wirst trotzig wie ein kleines kind.

wer sagt dir das petersen u. haudum so lange ausfallen das es gravierend ist? und bitte,auf so eine schnapsidee kommt auch nur einer wie du "dass man die Saison in der Managementetage schon abgeschrieben hat."

wenn ich es nicht besser wüsste würde ich glauben du bist eine alte verzweifelte jungfrau, dem jammerstatus nach gemessen.

Ich würde dir mal empfehlen, in der Sache zu diskutieren und deine persönliche Befindlichkeiten, die die eines 15jährigen zu sein scheinen, dem der Vaclav so eben die Freundin ausgespannt hat, mal ein wenig zurückzuschrauben.

Deine ewigen Animositäten, woher die auch sein mögen, interessieren hier niemand.

Werde erwachsen, dann können wir gerne auf Erwachsenebene diskutieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2023 um 13:50
    Zitat von darkforest

einem Legio wie Zalewski im KAC-Dress ansehe (auch wenn es wichtig war, dass er als Warm Body da war) ;)

So ist es - er hat der vierten Linie doch einen Rückhalt gegeben. So schlecht, wie er hier immer gemacht wurde, war er jetzt auch nicht.

Wenn ich mir die aktuelle L4 anschau - autsch...

Da ist kein Kraus, kein Witting oder Hochegger - die sind L3, also eigentlich in einer scoring line.

• Maximus0706
    Nachwuchs
    • 17. November 2023 um 14:06

Ist euer Anspruch wirklich schon so gering geworden dass ihr euch an dem Kader der letzten Saison orientiert, wo man im Playoff nach einer mäßigen Serie gg Villach und im SF gg die Bullen sang und klanglos ausgeschieden ist?

• coach
    YNWA
    • 17. November 2023 um 14:23

Ich würde dir mal empfehlen, in der Sache zu diskutieren und deine persönliche Befindlichkeiten, die die eines 15jährigen zu sein scheinen, dem der Vaclav so eben die Freundin ausgespannt hat, mal ein wenig zurückzuschrauben.

Deine ewigen Animositäten, woher die auch sein mögen, interessieren hier niemand.

Werde erwachsen, dann können wir gerne auf Erwachsenebene diskutieren.

DU spannst sicher niemanden die freundin aus :P

erwachsen musst wohl du werden, du bist hier tagtäglich trotzig wie ein kleines kind weil der herr pilloni dein spielzeug nit so gestaltet wie du es gerne hättest. komplett infantil.

Einmal editiert, zuletzt von coach (17. November 2023 um 14:54)

• oremus
    NHL
    • 17. November 2023 um 19:50

Könnten wir wieder zu einer gewissen Diskussionsniveau zurückkehren, sprich einen User, was ja schon ganz gut funktioniert hat, einfach ignorieren?

Das Niveau sinkt nicht erst seit heuer. Nur dieses Jahr ist es besonders krass. Was leider auch zur Folge haben wird, dass ähnlich wie beim Hufball, Salzburg seine einsamen Kreise ziehen und die Titel einsammeln wird.

Ist aber ein anderes Thema.

Aber dies beobachtend wird sich Pilloni genau überlegen, welche Engagements sinnvoll wären. Und bei Engstad hat er auch optimal gehandelt.

Die Engagements der Konkurrenz brauch i ungefähr so, wie a verdorbene Milch, wie Tine schon geschrieben hast. Da schsue ich mir tausend Mal lieber Van Ee und Co. zu.

Gejammert wird ja schon seit Beginn, eigentlich seit Jahrzehnten.

Letzteres Jahr war es auch oft begründet. Aber zurzeit? Über was wollen wir nicht noch alles jammern. Die Grippe/Coronawelle kommt erst. Wir werden noch mehr Ausfalle haben . Aber nicht nur wir. Und wollen wir jetzt bei jedem Grippekranken einen Legio fordern?

Und bei allen Spielern gibt es die Perspektive, dass sie bald zurückkehren. Im Dezember gibt es sogar die Perspektive eines vollen Kaders. Kein Vergleich zu den Vorjahren.

Unser Super Danm ist auch zurück.

Ein bisschen mehr Optimismus und Vertrauen würde uns allen guttun.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2023 um 20:00

Dieses ewige Zitieren und Herumstreiten mit user x ist wirklich so mühsam :rolleyes: :sleeping:

• oremus
    NHL
    • 17. November 2023 um 21:42

Übrigens zum Thema passend. KAC gewinnt mit diesem Kader gegen Fehervar in Ungarn! 7:1!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. November 2023 um 21:53
    Zitat von Maximus0706

Ist euer Anspruch wirklich schon so gering geworden dass ihr euch an dem Kader der letzten Saison orientiert, wo man im Playoff nach einer mäßigen Serie gg Villach und im SF gg die Bullen sang und klanglos ausgeschieden ist?

Unser Anspruch liegt jetzt darin, mit einem Rumpfkader die Liga zu zerbomben :D

• Fridolin
    NHL
    • 19. November 2023 um 09:04

So wie es aussieht werden Obersteiner und Gomboc noch lange nicht spielen, die zwei muss man dann schon als "Totalausfall" bis jetzt einstufen. Obersteiner war ja praktisch jetzt ewig dauert verletzt. Leider fehlen beide halt für die Tiefe, überhaupt von Gomboc hätte ich mir eine bessere Rolle heuer erwartet.

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 19. November 2023 um 10:34

Also wenn man sieht, wie das Team in letzter Zeit und speziell inden letzten beiden Spielen aufgetreten ist, dann kann man nur sagen : alles richtig gemacht. GENAU SO führt man die Jungen ein. Das Team ist als Team zusammengewachsen und hat uns bewiesen, dass man keine Verstärkungen braucht (muss dazu sagen, dass auch ich ein Kritiker des kleinen Kaders war und den Jungen keine ICE Reife aussprach...). Aber nun kann man schon mal zugeben, lieber Vaclav (hab einen Kommentar von Dir eingeblendet und mich gleich wieder geärgert...dann dich wieder auf ignore gestellt ;-), dass man doch nicht so viel falsch macht und die anderen dann erst richtig in die Presche springen, wenn es Not am Man gibt. Für mich war das beeindruckend, was das Team um die Jungen Wilden geleistet hat.

Wenn man da jetzt noch jemanden dazu holt wäre das ja wie ein Schlag ins Gesicht an die Jungen.

Ich bin überzeugt, dass wir die Meisterschaft so fertig spielen werden, egal wie viele Ausfälle wir haben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™