1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 23/24

• milano1976
  • 20. Juni 2023 um 07:26
  • Fridolin
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 12:34

Also bei aller Liebe, wenn er nicht eine Erkrankung hat was ich natürlich nicht hoffe ist das vermutlich auf schlechte Fitness zurückzuführen, dann braucht man sich auch nicht wundern warum ein Goalie seiner Klasse im Oktober noch keinen Verein hatte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2023 um 12:35
    Zitat von Haxo

Ich werd einmal einen Exorzisten zu dir heim schicken... ^^

Gerne. Das wird ein interessantes Duell.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2023 um 12:41

Wir haben ane Kandidaten beinand, des is echt nimmer witzig.

Körperliche Fitness liegt in der Verantwortung des Athleten, das würde ich jetzt nicht Pilloni anlasten.

Zudem war das Wien Spiel jetzt echt kein Dauerbeschuss, die haben im letzten Drittel kaum mehr stattgefunden. Wenn er nach so einer Partie schon Krämpfe bekommt, na servas.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 12:48
    Zitat von Skuggan #4

Körperliche Fitness liegt in der Verantwortung des Athleten, das würde ich jetzt nicht Pilloni anlasten.

Das kann man aber relativ leicht vorher feststellen mit einem Medizin und Fitness Check, oder liege ich da falsch!?

• starting six
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 12:50
    Zitat von Fridolin

Das kann man aber relativ leicht vorher feststellen mit einem Medizin und Fitness Check, oder liege ich da falsch!?

aber dann hätte er dort schon Krämpfe und hätte nicht einmal das eine Spiel machen können 8o

• Haxo
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 12:53

Also das is ja wirklich große Komödie.

Der hat im dritten Drittel 3 Schüsse bekommen, wie kannst da dehydrieren? LOL

Ich weiß, Puschacher hat nach einem WM Spiel gegen die Russen einmal gesagt, er hat sechs Kilo verloren. Dürfte aber wohl auch mehr als Drei Schüsse in einem Drittel abbekommen haben....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2023 um 12:53

Also ihr habt’s wirklich seit Jahren ein Händchen für Ausfallkandidaten, unglaublich.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Oktober 2023 um 12:54
    Zitat von Wodde77

Also ihr habt’s wirklich seit Jahren ein Händchen für Ausfallkandidaten, unglaublich.

Wir haben kein Händchen dafür, wir machen sie anscheinend dazu.

• Haxo
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 13:02

Ein Punkt von McDavid kostet 72.254 Dollar.

Wiviel kostet ein Spiel von Engstrand? ^^

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Oktober 2023 um 13:07
    Zitat von obi

Gibs sowas?

Also wieviel Pech kannst haben? War er tatsächlich so am Sand?

quelle: kleinezeitung.at

KAC-Goalie Christian Engstrand fällt bis auf Weiteres aus

Schlechte Nachrichten für den KAC. Erst am Samstag wurde mit Christian Engstrand ein neuer Torhüter verpflichtet. Nach nur einer Partie fällt der schwedische Keeper auf unbestimmte Zeit aus.

...na ja, aber wenn's wirklich nur ein Kollaps wegen Dehydrierung war, dann haben sie ihn wohl im Spital gründlich durchgecheckt und ihm ein paar Flaschen angehängt.

Aber wenn sonst nichts war, braucht er vielleicht ein paar Tage Erholung und ist wieder "fit". Und nächste Partie halt mehr trinken - so beugt man am besten einer Dehydrierung vor. 😉

P.S. Anhand seiner Leistung wäre mir bis zum Spielende jedenfalls nichts ungewöhliches aufgefallen.

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (5. Oktober 2023 um 13:25)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2023 um 13:32

Zumindest wissen wir jetzt, warum er so ruhig gewirkt hat. Weil er sich nimmer rühren konnte ^^

simsala
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 13:39
    Zitat von 3glav

...na ja, aber wenn's wirklich nur ein Kollaps wegen Dehydrierung war, dann haben sie ihn wohl im Spital gründlich durchgecheckt und ihm ein paar Flaschen angehängt.

Aber wenn sonst nichts war, braucht er vielleicht ein paar Tage Erholung und ist wieder "fit". Und nächste Partie halt mehr trinken - so beugt man am besten einer Dehydrierung vor. 😉

P.S. Anhand seiner Leistung wäre mir bis zum Spielende jedenfalls nichts ungewöhliches aufgefallen.

So is. Dehydrierung ist jetzt nichts was man nicht in den Griff bekommen kann. Hab mit weitaus schlimmerem gerechnet. Übernächste Partie spielt er wieder :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 13:42

Also mir ist schon aufgefallen, dass er ungewöhnlich komisch vor dem Tor gekniet hat, während den KAC Angriffen. Ich habe meine Nachbar noch gefragt, ob dies eine gewöhnliche Haltung ist? Jetzt weiß ich es - nein

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2023 um 13:48

Ja, Herr Pilloni.

Ein Fitness und Medizincheck vor einer Verpflichtung wäre schon angebracht.

Das macht mittlerweile jeder Dorfverein...

• Under Review
    Gast
    • 5. Oktober 2023 um 14:31

Vielleicht trägt er den Vollbart ja nur um sein Doppelkinn zu verstecken ^^

Who knows?

• aku
    KHL
    • 5. Oktober 2023 um 14:39

Schuld ist der Klimwandel.

25 Grad Anfang Oktober...da geht der stärkste Schwede in die Knie! =O

Hat er seine Trinkflasche SAUFSCHÖ im IKEA-Regal vergessen? Wennst bei so einer Partie dehydrierst musst körperlich gscheid im Eck sein, sorry, eine "ad hoc" Verstärkung wird das leider nicht werden...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 15:42

hatte ich auch mal: Mitte der Partie Schwindel, Übelkeit, unglaublicher Durst, dazu Krämpfe nach dem Spiel. Diagnose: mit 1,5 Restfettn aufs Eis gegangen nach einer durchzechten Nacht ;)

Der wird wieder...eure Goalies schaffens es wenigstens aufs Eis, bevor sie wieder ausfallen...looking at you, Swette.

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 15:51

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man ständig nur lachen. Dehydriert nach der einen Partie. Was hat der die letzten Monate denn gemacht?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2023 um 15:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

hatte ich auch mal: Mitte der Partie Schwindel, Übelkeit, unglaublicher Durst, dazu Krämpfe nach dem Spiel. Diagnose: mit 1,5 Restfettn aufs Eis gegangen nach einer durchzechten Nacht ;)

Hughes, bist du's?

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 18:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

das macht mittlerweile jeder Dorfverein...

Ja das stimmt, bei uns im Dorfverein hab das immer ich gemacht, Blutdruck gemessen, nach Alkoholkonsum gefragt, danach kam der Latexfingerling - ich konnte jeden unaustrainierten, übergewichtigen Mitspieler identifizieren

• Fetisov
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 21:54

Habe mich grundsätzlich über das Engagement eines Klassegolies wie Engstrand gerade zu diesem Zeitpunkt sehr gefreut. Wegen der Kurzfristigkeit war möglicherweise ein rechtzeitiger Fitnesscheck nicht, wie sonst üblich, möglich. Andererseits sollte man annehmen, dass ein Goalie, der einen bestehenden Vertrag nach seinem erfolgreichen Auftritt bei den Graz 99ers eigenständig auflöst und wohl nicht ein Sabbatical sondert ein besseres Engagement im Auge hat, durchtrainiert ist.

Dass das für ihn (derzeit bei uns) wohl unerwartete warme Wetter gleich eine Dehydrierung mit Krankenhausaufenthalt zur Folge hat, ist eine andere Frage.

Wenn man das Ganze optimistisch sehen will:

Was können wir von einem Goalie, der bereits in einem gesundheitlich angeschlagenen Zustand (den Begriff kennen wir inzwischen ja schon zu Genüge) zumindest in einem Spiel ein Save Percentage von 92,3 hat, erwarten, wenn er wieder voll einsatzfähig ist. :kaffee:

• gp_guste97
    EBEL
    • 5. Oktober 2023 um 22:17

Ich mag Engstrand da nicht Unrecht tun, aber der muss ja da keinen Marathon bei 35 Grad rennen sondern in einer Eishalle 3x20 min mit viertelstündiger Pause, Powerbreaks und weiteren Spielunterbrechungen spielen, wo er dazwischen genug Zeit zum trinken hat.

Klar, als Tormann muss man jederzeit voll aufs Geschehen fokussiert sein und auch körperlich performen, aber ich hätt davor noch nie von so einem Fall gehört.. ihr leicht?

Könnt mir das ehe so erklären, dass er vl a Infektion gehabt hat, die gerade im Anfangsstadium war 🤔 kann ja beim Fliegen schnell mal passieren, dass man sich da was aufreißt! Wünsche ihm jedenfalls gute Besserung, und dass er bald wieder auf der Platte steht!

• Scott#13
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 22:53
    Zitat von obi

Gibs sowas?

Also wieviel Pech kannst haben? War er tatsächlich so am Sand?

quelle: kleinezeitung.at

KAC-Goalie Christian Engstrand fällt bis auf Weiteres aus

Schlechte Nachrichten für den KAC. Erst am Samstag wurde mit Christian Engstrand ein neuer Torhüter verpflichtet. Nach nur einer Partie fällt der schwedische Keeper auf unbestimmte Zeit aus.

Es bleibt mysteriös. Immer wieder kämpft der KAC mit einer Verkettung unglücklicher Umstände. Nach der Verletzung von Einser-Goalie Sebastian Dahm (Oberschenkel) reagierten die Rotjacken und verpflichteten am vergangenen Samstag als Ersatz Christian Engstrand. Der Kontrakt läuft bis Ende Oktober. Wie oft der Schwede in dieser Zeit aber zum Einsatz kommen wird, bleibt ungewiss.

Engstrand feierte beim 5:2-Sieg gegen Vienna zwar einen erfolgreichen Einstand. Nun wurde aber bekannt, dass der 34-Jährige während der Partie viel Flüssigkeit verlor, in Folge dehydrierte und in der Kabine Krämpfe erlitt. Engstrand musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er auch die Nacht verbrachte.

Mittlerweile ist er wieder in häuslicher Pflege, stand aber beim Donnerstag-Training nicht am Eis. Wann er wieder in die Mannschaft zurückkehren wird, ist ungewiss. Engstrand fällt bis auf Weiteres aus.

Alles anzeigen

Mysteriös trifft das Ganze wohl ganz gut. In der Form hab ich sowas noch nie gehört,- man kann sich nur wundern.

• Haxo
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 23:37
    Zitat von gp_guste97

Ich mag Engstrand da nicht Unrecht tun, aber der muss ja da keinen Marathon bei 35 Grad rennen sondern in einer Eishalle 3x20 min mit viertelstündiger Pause, Powerbreaks und weiteren Spielunterbrechungen spielen, wo er dazwischen genug Zeit zum trinken hat.

Klar, als Tormann muss man jederzeit voll aufs Geschehen fokussiert sein und auch körperlich performen, aber ich hätt davor noch nie von so einem Fall gehört.. ihr leicht?

Könnt mir das ehe so erklären, dass er vl a Infektion gehabt hat, die gerade im Anfangsstadium war 🤔 kann ja beim Fliegen schnell mal passieren, dass man sich da was aufreißt! Wünsche ihm jedenfalls gute Besserung, und dass er bald wieder auf der Platte steht!

Also mit rationalen Erklärungsversuchen kannst bei uns aber glei scheissn gehn gö...!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Oktober 2023 um 09:28

Hätten wir Coach Petri noch, könnte man sagen, Engstrand hat zwei Tage zu hart trainiert... :ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™