1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg - Saison 2023 / 2024

• Daywalker50
  • 8. Juni 2023 um 08:49
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Januar 2024 um 22:39
    Zitat von WiPe

Um 8 Schilling aka 75 Cent wirst keinen Stürmer bekommen

Wenn bei 2000 Besuchern jeder 75 Eurocent spendet kann man schon ein 2 Wochen Tryout bezahlen :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2024 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Wenn bei 2000 Besuchern jeder 75 Eurocent spendet kann man schon ein 2 Wochen Tryout bezahlen :D

Länger dauert die Saison dann eh nicht mehr

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 23. Januar 2024 um 22:51

David verzupf dich endlich und nimm Wukovits und Rymsha bitte gleich mit

• bici4
    meinewelt
    • 24. Januar 2024 um 16:33

Schneider mehrere Wochen aus.

Prost Mahlzeit

• divis
    Nordique
    • 28. Januar 2024 um 18:51

Bei aller Kritik an David, der heurige Rückfall gegenüber letzter Saison lässt sich meines Erachtens an drei Namen festmachen:

#52 Paul Huber

Als großer PHuber-Fan von Beginn an, der stets kritisiert hat, wenn er in der vierten Linie verräumt wurde, bin ich von ihm heuer wirklich enttäuscht. Es fehlt nicht an Eiszeit und Gelegenheiten, aber mittlerweile erscheint er mir am Eis wie ein Roboter, der ohne 100%-punktgenaue Programmierung von außen nicht imstande ist Leistung zu erbringen. Geht das aufs Coaching? Zu einem Teil sicher, aber ihn selber muss man genauso in die Pflicht nehmen. Mit seiner Körpergröße und Reichweite hätte er so viel mehr Potential.

#96 Mario Huber

MHuber ist heuer im Grunde wieder dort, wo er alle Saisonen ausgenommen der letzten war. Lässt immer wieder sein Potential aufblitzen und ist dann gleich darauf drittellang unsichtbar.

Hier stell ich mir weniger die Frage, was macht David heuer falsch, sondern welchen Trick hat McIlvane letztes Jahr gefunden, um endlich sein Potential aus ihm herauszukitzeln?

#9 Ali Wukovits

Hat offensichtlich das Eishockeyspielen verlernt. Keine Ahnung.

• hockeytime
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 18:58
    Zitat von divis

Bei aller Kritik an David, der heurige Rückfall gegenüber letzter Saison lässt sich meines Erachtens an drei Namen festmachen:

#52 Paul Huber

Als großer PHuber-Fan von Beginn an, der stets kritisiert hat, wenn er in der vierten Linie verräumt wurde, bin ich von ihm heuer wirklich enttäuscht. Es fehlt nicht an Eiszeit und Gelegenheiten, aber mittlerweile erscheint er mir am Eis wie ein Roboter, der ohne 100%-punktgenaue Programmierung von außen nicht imstande ist Leistung zu erbringen. Geht das aufs Coaching? Zu einem Teil sicher, aber ihn selber muss man genauso in die Pflicht nehmen. Mit seiner Körpergröße und Reichweite hätte er so viel mehr Potential.

#96 Mario Huber

MHuber ist heuer im Grunde wieder dort, wo er alle Saisonen ausgenommen der letzten war. Lässt immer wieder sein Potential aufblitzen und ist dann gleich darauf drittellang unsichtbar.

Hier stell ich mir weniger die Frage, was macht David heuer falsch, sondern welchen Trick hat McIlvane letztes Jahr gefunden, um endlich sein Potential aus ihm herauszukitzeln?

#9 Ali Wukovits

Hat offensichtlich das Eishockeyspielen verlernt. Keine Ahnung.

Alles anzeigen

Sollte man die 3 nicht mehr benötigen, bitte nach Villach schicken, ich wäre zufrieden

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Januar 2024 um 19:14
    Zitat von hockeytime

Sollte man die 3 nicht mehr benötigen, bitte nach Villach schicken, ich wäre zufrieden

Wie lange? Bis Oktober, wenns ned liefern?

• divis
    Nordique
    • 28. Januar 2024 um 19:24
    Zitat von hockeytime

Seid‘s ihr wirklich dermaßen happy mit Hughes, Rauchenwald und Rebernig?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Februar 2024 um 20:31

Murphy #24 bitte jetzt schicken. Der ist a Zuastand und kein Teamplayer

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Februar 2024 um 13:36

Für mich ist auch die derzeitige Schwäch in Unterzahl ein wesentlicher Punkt.

Es passt nicht mehr, obwohl das uz am Anfang der Saison unsere Stärke war.

Das Viereck steht schlecht, nach ein paar Passen wird der Spieler an der blauen nicht mehr attackiert und kann ungehindert heranfahren, schießen oder passen.

Das gehört auch dringend verbessert.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Februar 2024 um 14:41
    Zitat von Ktw-2015

Für mich ist auch die derzeitige Schwäch in Unterzahl ein wesentlicher Punkt.

Es passt nicht mehr, obwohl das uz am Anfang der Saison unsere Stärke war.

Das Viereck steht schlecht, nach ein paar Passen wird der Spieler an der blauen nicht mehr attackiert und kann ungehindert heranfahren, schießen oder passen.

Das gehört auch dringend verbessert.

Mit 77,4 % PK- Quote sind wir die Nummer 10 der Liga, nur drei sind hinter uns.

Als Oliver David würde ich mich dafür bis in den Boden schämen, voriges Jahr waren wir mit fast der selben Mannschaft die Nummer 1. Wenn wir vier aufblasbare Spielgefährten als Viereck am Eis fixieren ist es auch nicht anders

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Februar 2024 um 15:54
    Zitat von Bewunderer

Mit 77,4 % PK- Quote sind wir die Nummer 10 der Liga, nur drei sind hinter uns.

Als Oliver David würde ich mich dafür bis in den Boden schämen, voriges Jahr waren wir mit fast der selben Mannschaft die Nummer 1. Wenn wir vier aufblasbare Spielgefährten als Viereck am Eis fixieren ist es auch nicht anders

Und was meinst du ist der Grund?

Haben sich die anderen Teams darauf eingestellt oder probieren unsere jetzt mehr den Slot zu kontrollieren und nicht mehr die äußeren Spieler zu attackieren?

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es Spieler wie Hochkofler oder P. Huber einfach nicht mehr zaht.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Februar 2024 um 16:26

Wir hatten unter Mc. Illvane ein sehr dynamisches, aggresives Penaltykilling der puckführende Gegenspieler wurde vom nächsten Eigenen sofort attackiert - die anderen drei brachten das Viereck in Ordnung. Das heißt alle vier mußten sich nach einem Pass von einem Gegenspieler zum nächsten sofort bewegen, was sehr viel Laufbereitschaft erfordert, dem Gegner aber nur wenig Zeit gibt zu passen, oder schießen, und beim Gegner auch viele Fehler provoziert.

Wennst Dir heute unser PK ansiehst ist es sehr passiv, man fährt etwas auf den Gegner zu, "wachtelt" etwas mit dem Stock um etwas Fläche für einen Pass zu blockieren und schaut halt, dass kein Pass durchs Viereck möglich ist. Das mag kraftsparend sein, eröffnet dem Gegner aber viele Möglichkeiten genau zu schießen und genau zu passen. Viele Tore in Unterzahl bekommen wir durch einen genauen Schuss aus Halbdistanz bei gleichzeitigem Sichtnehmen unseres Tormannes. Dies hat halt voriges Jahr fast nicht oder deutlich weniger oft statt gefunden weil keine Zeit für den genauen Schuss war

• Daywalker50
    NHL
    • 17. Februar 2024 um 16:36

Dieses "Hinlegen" passiert auch immer öfters und die Gegner haben sich darauf auch eingestellt.

Bis der Verteidiger wieder auf den Beinen ist, zappelte der Puck meist im Netz... 🤷🏻

• hlinka21
    Nationalliga
    • 18. Februar 2024 um 10:30

Ja, das Penaltykilling ist heuer extrem schwach. Dazu nehmen die Jungs zum Teil auch ganz blöde Strafen!

Habe mir jetzt einmal die Scoringliste etwas genauer angeschaut, da sieht man dann natürlich auch die Schwachstellen ganz deutlich!

Ein Johnny Hughes (wurde wohl auch zu früh nicht mehr verlängert🤷🏻‍♂️) an erster Stelle, unser bester Scorer Peter Schneider inzwischen an 20. Stelle, Raffl am 35. Platz!

Auch unser heutiger Gegner, die Pioneers haben mit Owre (3.), Van nes (6.) und Pastujov (14.) drei Spieler in den Top 15.

Unser bester Import, Troy Bourke ist erst an 43. Stelle zu finden!

• Daywalker50
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 10:48

Sorry aber der Hughes ist so ein Stehgeiger, der mit seinen wirklich sehr guten Händen halt in unserer Liga bestehen kann.

Ich war nie ein grosser Fan von ihm und Statistik ist eben nicht alles, dies trifft bei Hughes eben besonders zu...

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Februar 2024 um 12:57

Hughes passt nicht in unser zweikampfbetontes Spiel. Aber in Überzahl täten uns seine Pässe schon sehr gut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2024 um 11:22

Weiß nicht, ob das schon wo gepostet wurde. Eine hoch interessante Doku über die Salzburger Akademie.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Februar 2024 um 14:17

schon genial was da auf die Beine gestellt wurde :thumbup: schade, dass der output jetzt im Hinblick Nationalteam - A WM noch mehr als überschaubar ist

• bici4
    meinewelt
    • 28. Februar 2024 um 16:02

Ich finde es sportlich, dass RBS Dario Winkler und Martin Ulmer alles Gute für ihre Zukunft wünschen, da diese ihre Karriere beenden.

Nicht jeder Spieler oder Verein findet dies als angebracht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 21:33

Gibt es Infos zum aktuellen Fitnesszustand von Peter Schneider? Vielen Dank.

• Head12
    KHL
    • 29. Februar 2024 um 04:52
    Zitat von Ösi-Power

Gibt es Infos zum aktuellen Fitnesszustand von Peter Schneider? Vielen Dank.

Traniert seit letzter Woche wieder und sollte lt. Rb zum PO Start fit sein! Das selbe gilt für Bourke und Thaler

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Februar 2024 um 11:50
    Zitat von Head12

Traniert seit letzter Woche wieder und sollte lt. Rb zum PO Start fit sein! Das selbe gilt für Bourke und Thaler

Das sind sehr gute Infos, wir werden mit den Dreien uns wieder etwas konsolidieren - Halbfinale sollte erreichbar sein.

• Head12
    KHL
    • 29. Februar 2024 um 14:23
    Zitat von Bewunderer

Das sind sehr gute Infos, wir werden mit den Dreien uns wieder etwas konsolidieren - Halbfinale sollte erreichbar sein.

Auch der Titel ist erreichbar...

• NJDevilZ
    EBEL
    • 1. März 2024 um 06:45

... kann man online nur Karten für SO, aber noch nicht für DO kaufen ?!