Troy Bourke heisst der Mann!😉
Ahja sorry. Sollte man nach einem Jahr schon kennen 🙈😅
Troy Bourke heisst der Mann!😉
Ahja sorry. Sollte man nach einem Jahr schon kennen 🙈😅
Wobei man sagen muss dieser Bourke oder wie der auch immer heißt, ist ja fast wie ein Neuzugang! 😅
Bei den 5 Spielen die er gemacht hat in der letzten Saison in der Meisterschaft, kann man den Namen schon mal falsch schreiben 🤷🏻
Ich bin durchaus positiv überrascht von dem Spiel. Freu mich umso mehr auf die erste Partie im Volksgarten.
eine große Systemumstellung ist mir nicht aufgefallen.
Und lauter Ösis haben getroffen. Freu mich auf 15.9. 👍🏻
In den nächsten Wochen gibt es schon ein nettes Warm-up bis hin zum 15.09.
- Heute 19.08. - Abo Abholung im Volksgarten
- Sonntag, 20.08. - Testspiel in Kitz gegen Mannheim
Kommendes Wochenende das Salute-Turnier in Zelle am See
- 07.09. - CHL gegen Ingolstadt im Volksgarten
- 09.09. - CHL gegen Stavanger im Volksgarten
Dazwischen noch die Spiele in Schweden und Deutschland in der CHL (vielleicht zu sehen im TV) am 01.09. & 03.09.
gibt's heute eig nen stream?
edit. Schon gefunden
gibt's heute eig nen stream?
edit. Schon gefunden
Ich finde wieder mal nichts
valcome.tv gibt's einen
Dürfte ein kleine Abfuhr werden heute! 1:5 nach Drittel 2
müssen eh mal geerdet werden.
Am Ende steht eine 3:6 zu Buche.
Es gab auch noch eine Overtime und auch diese könnten die Adler aus Mannheim gewinnen.
Am nächsten Wochenende steht das Red Bull Salute am Programm!
Eigentlich schon traurig das bei so einem genialen Spiel, was gerade mal 1 1/2 Stunden von Salzburg entfernt war und auch noch um eine Uhrzeit ausgetragen wurde, wo wir um halb 8 wieder zu Hause waren, so wenige Salzburger anzutreffen waren. Dafür 300 Mannheimer die gute Stimmung gemacht haben und mit denen man richtig nett reden konnte.
Zudem war der Eintritt frei!
Aber dies ist eigentlich bei Salzburg eh ein alter Hut!
Auch am Samstag waren aus meiner Sicht nicht viele Fans anwesend.
Wird am kommenden Wochenende beim Salute in Zell am See ähnlich sein 🤷♀️
Eintritt war frei wenn man sich die Adler-App herunter geladen hat. Aber trotzdem, da dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir als Kunden und nicht als Fans bezeichnet werden.
naja wenn ich mir das Spiel in Budweis ansehe...da war auch die Halle fast leer! Man sollte schon auch bedenken das gerade bestes Badewetter herrscht und viele halt lieber ins Bad gehen oder zum See fahren als nach Kitz zu düsen um sich ein unbedeutendes Testspiel zu geben! Und was die Mannheimer betrifft bin ich mir ziemlich sicher das viele davon das ganze mit einem Kurz bzw. Urlaub verbunden haben!
Und was ist dann, bei einem so geforderten Heimspiel in der Eisarena anders, da kommen dann auch nur ein paar Hanseln.
Ich rede eh nicht von den 0815 „Fans“ die lieber baden gehen als ins Stadion. Ich rede von den angeblich hartgesottenen Fans, die auch mal für Stimmung sorgen. Einige Mannheimer haben erzählt, sie richten ihre Urlaube nach den Pre-Season Spielen ihrer Mannschaft, von solchen Fans kann man nur träumen.
das wird es im salzburger Eishockey vielleicht eine/zwei Handvoll Leute geben das so machen. ich bin auch Eishockeybegeistert keine frage, aber an einem solchen Wochenende nacht kitzbühl zu fahren ist selbst mit zu "mühsam"
Selbst mit dem Motorrad ein extrem mühseliges unterfangen.
Auch geil, dass wir uns jetzt schon für den geringen Fanzuspruch bei Testspielen (!) mitten in der Urlaubszeit rechtfertigen müssen.
Noch dazu, wo es 2 Wochen zuvor fast ausnahmslos geregnet hat. Ja klar schaue ich mir dann lieber ein Eishockeytestspiel bei draußen 35 Grad und Sonne an.
Es gibt echt keine Tabus mehr, wo man uns ans Bein pinkeln will.
Wer ist UNS, ich bin auch RedBull Fan und schaue mir eben auch bei 35 Grad, ein gutes Eishockeyspiel an, ist schön kühl in der Halle gewesen. Also nicht immer gleich einen Schnapp-Reflex bekommen, da wäre eine Abkühlung in einer Eishockey Halle das beste.
Ich rede eh nicht von den 0815 „Fans“ die lieber baden gehen als ins Stadion. Ich rede von den angeblich hartgesottenen Fans, die auch mal für Stimmung sorgen. Einige Mannheimer haben erzählt, sie richten ihre Urlaube nach den Pre-Season Spielen ihrer Mannschaft, von solchen Fans kann man nur träumen.
ICh war zwar jetzt auch über das Wochenende in Bled für die beiden Vorbereitungspartien des KAC, aber das machen die wenigsten und das ist auch verständlich.
Man braucht sich da aber auch nur die Größe der Städte und die durchschnittlichen Zuschauerzahlen ansehen. Mannheim ist ca doppelt so groß wie Salzburg und hat glaub ich ca 10 K Zuseher im Schnitt, Salzburg geschätzte 2500? Dann kann man schon erkennen, dass da eine ganz andere Fanbase mit viel mehr Potential vorhanden ist, als dies irgendwo in der ICE der Fall ist. Viele deutsche Mannschaften haben halt ein weit größeres Einzugsgebiet und sind historisch so fest verankert, dass es da für zigtausende Fans nix anderes gibt. Zudem machen die Deutschen auch ganz gern bei uns Urlaub.
Auch geil, dass wir uns jetzt schon für den geringen Fanzuspruch bei Testspielen (!) mitten in der Urlaubszeit rechtfertigen müssen.
Noch dazu, wo es 2 Wochen zuvor fast ausnahmslos geregnet hat. Ja klar schaue ich mir dann lieber ein Eishockeytestspiel bei draußen 35 Grad und Sonne an.
Naja. So is es halt einfach. Sogar bei PO Spielen im Finale in Bozen teilweise komplett leere Gästeränge. Wirklich weit is das nicht zu fahren, um die eigene Mannschaft im Finale zu unterstützen!
Das schöne Geld des Konzerns, das aus der Mannschaft einen Serienmeister macht bzw. machen wird, bringt halt nicht nur Vorteile. Und bei allen spielerischen Komplimenten, die man der Mannschaft machen muss, so deutlich muss man sagen, dass es für den Sport und die Liga nicht von Vorteil ist, wenn die Gallionsfigur der Liga so eine schwache Anhängerschaft hat. Das is aktuell so und wird mit jedem weiteren Meistertitel (in Serie) noch gravierender. Es wird zur Normalität und zum Luxusproblem. Das bezieht sich ja gar nicht auf den Standort Salzburg per se. Ihr habt halt das Glück (und eben gleichzeitige Pech) des größten Budgets ohne großartig was dafür tun zu müssen.
Klar kann ich verstehen, dass Euch das nervt, wenn das hier immer wieder diskutiert wird. Aber so oft man über RBS als Spitzenmannschafft in der ICE diskutiert, so oft muss man das eigentlich auch diskutieren. Weil das einfach der Grund dafür ist!
Übrigens (und dafür könnt Ihr mich jetzt prügeln) bin ich der Meinung, dass genau aus diesem Grund kein Spiel im Volksgarten stattfindet. Hochkarätige Gegner als amtierender Meister und mitgereiste Gästefans, nur in Salzburg interessierts keinen.
Hier im Forum wird aufgrund der eigentlich sehr netten Salzburger Anhänger eh verhätnismäßig wenig auf diesem Thema rumgehackt. Aber es is nun mal Fakt. Geld kauft Meisterschaften aber keine Herzen.
Ich verstehe sowieso nicht warum so vielen Leuten diese Schwanz-... äh Fan-Vergleiche scheinbar das Wichtigste am Eishockey sind. Es macht einen Verein nicht einen Deut besser/erfolgreicher nur weil mehr Zuschauer zu Auswärts- oder Testspielen fahren, oder weil sie in der Halle lauter schreien. Natürlich ist Sport schauen lustiger wenn mehr Stimmung ist, aber ein Eishockeyfan sollte es auch schaffen sich ein Spiel mit weniger (oder von mir aus auch keiner) Stimmung anzusehen wenn - und das ist jetzt das wichtige - das Spiel gut ist.
Wenn das Gezeigte am Eis nichts taugt, dann kann Unmengen Bier trinken und Grölen natürlich über viel drüberhelfen.
Bei Spiel 7 Mitte April 2024 gegen die Boz(e)ner bin ich dabei, versprochen 😁