1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • richienough
    EBEL
    • 27. Januar 2024 um 22:38

Wenn ich in einem "Must-Win"-Spiel nach dem 1. Drittel 3:0 führe (egal wie und warum), dann muss ich es schaffen die 3 Punkte einzufahren. Ich kann mir das nicht mehr erklären, das ist völlig absurd und ja, ab jetzt glaub ich auch nicht mehr an die Pre-Playoffs. Bei maximal 18 möglichen Punkten, 9 Punkte aufholen und gleichzeitig das deutlich schwierigere Restprogramm als Vorarlberg zu haben, wie soll sich das ausgehen? Das wäre wohl nur möglich, wenn sie die restlichen 18 Punkte holen, aber das ist völlig unrealistisch.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 27. Januar 2024 um 22:44

Also nicht mal der kühnste Optimist kann jetzt noch an die PPoffs glauben. Einfach Saison fertig machen. Dann schau ma weiter.

• slapshot999
    EBEL
    • 27. Januar 2024 um 23:10
    Zitat von slapshot999

CAPS vs. PIV Restprogramm und Einschätzung:

CAPS:

ASH, BOZ, AVS, HKO, RBS auswärts (2/0/1/2/1 = 7)

BWL, KAC, VSV heim (3/0/3 =6)

GESAMT 13

PIV:

HKO, G99, BOZ, BWL, RBS auswärts (3/3/0/1 = 7)

ASH, HCI, PUS heim (3/3/2 = 8)

GESAMT 15

Das wird sich nicht mehr ausgehen, ausser die Caps schaffen EINIGE Aussenseitersiege (zB. KAC und BOZ) und PIV versemmelt einige Matches.......

Alles anzeigen

update 2

Aussenseitersieg no 1 versemmelt, besser ist es nicht geworden, nur emotional "habe fertig"........

Die Steffl Arena sieht mich bis September nicht mehr, dann schaumermal.......

• hubba
    Nationalliga
    • 27. Januar 2024 um 23:22

Es ist einfach unwürdig was da abläuft

Zuerst der Kader der wegen zuwenig Budget so schlecht ist

Dann das Upgrade des Kaders mMn zuspät und dennoch schaffen sie es nicht auf platz 10

Ich weiss es nicht ob es auch am Trainer liegt aber selbst mit den Upgrades der legios geht nichts mehr

Nach wie vor kein Plan, da frage ich mich schon obs dole der richtige ist

dachte mir wenigstens mit dem legio upgrade müsste platz10 drin sein

mein Abo verlängere ich so sicher nicht

Da bin ich bei Eva

2 Mal editiert, zuletzt von hubba (28. Januar 2024 um 06:45)

• Caps will win
    Nationalliga
    • 28. Januar 2024 um 02:27

Ehrlich, seien wir froh wenn die Daison vorbei ist. Das waren die schlechtesten Caps die ich je gesehen habe. Das beste heuer war der Fan Support.

• mibal
    Moderator
    • 28. Januar 2024 um 08:28

Ist für mich etwas zu früh

Ich weiß das irgendwer für die Caps Organisation genannt hat.

Lt. Interviews weiß ich das Hr. Schmid geht

Angeblich gibt es einen neuen Präsidenten.

Das Management hat die Kommunikation mit den Abonnenten so ca Weihnachten eingestellt. Böse Zungen behaupten die handelnden Personen sind bei der Suche nach den Ursachen für Habscheids Scheitern an einem Spiegel vorbeigekommen....

Das Eisthema ist nach wie vor nicht geklärt wann es gelöst wird ( damit meine ich nicht das Schließen der Eissalons über den Winter) jetzt dürfte auch noch die Soundanlage hin sein, oder man pfeift auf einen Soundcheck. Die Halle wird immer grindiger...

Das löst sich nicht ohne Geld

Die Spieler die mit falschen Versprechungen verarscht worden sind (wie die Abonnenten) werden auch die Werbetrommel rühren! Selbst die Wiener Spieler flüchten lieber....

Ich glaube man sollte mal einen Plan für den Club finden... :kaffee:

• fredi2023
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2024 um 09:43
    Zitat von mibal

Ist für mich etwas zu früh

Ich weiß das irgendwer für die Caps Organisation genannt hat.

Lt. Interviews weiß ich das Hr. Schmid geht

Angeblich gibt es einen neuen Präsidenten.

Das Management hat die Kommunikation mit den Abonnenten so ca Weihnachten eingestellt. Böse Zungen behaupten die handelnden Personen sind bei der Suche nach den Ursachen für Habscheids Scheitern an einem Spiegel vorbeigekommen....

Das Eisthema ist nach wie vor nicht geklärt wann es gelöst wird ( damit meine ich nicht das Schließen der Eissalons über den Winter) jetzt dürfte auch noch die Soundanlage hin sein, oder man pfeift auf einen Soundcheck. Die Halle wird immer grindiger...

Das löst sich nicht ohne Geld

Die Spieler die mit falschen Versprechungen verarscht worden sind (wie die Abonnenten) werden auch die Werbetrommel rühren! Selbst die Wiener Spieler flüchten lieber....

Ich glaube man sollte mal einen Plan für den Club finden... :kaffee:

Alles anzeigen

Wie wäre es mit folgendem Plan

Saisonplanung 2024/2025 AB JETZT !!!

Organisation:

Hr. Kalla samt gesamten Staff rausschmeißen, einen neuen Präsidenten finden der das Sagen hat und nicht viele Einsager und Besserwisser, einen neuen sportlichen Generalmanager installieren., Halleninfrastruktur auf Vordermann bringen, das unfähige Gastroservice austauschen ( tut leid aber schaut mal zum Kac wie es da funktioniert)

Mannschaft:

Trainerduo weg

Steen,Fischer,Hackl,Zusevics,Ticar, Posch, Pallierer weg

Franklin,Kainz,Preiser,Böhm,Stefanson,,Hartl,Kromp,Antal,Wraneschitz,Weinger, Donohue,Piff behalten

Mit ??

Stiegler,Brunner,Wallner, Heinrich,Cheek,Wardley, beide Widhalm

• Wien1220
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 10:25
    Zitat von fredi2023

Wie wäre es mit folgendem Plan

Saisonplanung 2024/2025 AB JETZT !!!

Organisation:

Hr. Kalla samt gesamten Staff rausschmeißen, einen neuen Präsidenten finden der das Sagen hat und nicht viele Einsager und Besserwisser, einen neuen sportlichen Generalmanager installieren., Halleninfrastruktur auf Vordermann bringen, das unfähige Gastroservice austauschen ( tut leid aber schaut mal zum Kac wie es da funktioniert)

Mannschaft:

Trainerduo weg

Steen,Fischer,Hackl,Zusevics,Ticar, Posch, Pallierer weg

Franklin,Kainz,Preiser,Böhm,Stefanson,,Hartl,Kromp,Antal,Wraneschitz,Weinger, Donohue,Piff behalten

Mit ??

Stiegler,Brunner,Wallner, Heinrich,Cheek,Wardley, beide Widhalm

Alles anzeigen

Warten wir mal ab , der ein oder andere Spieler wird sicher einen längeren Vertrag unterschrieben haben ..

• tstropek
    Nationalliga
    • 28. Januar 2024 um 10:45

Bleibt man beim Wiener Weg und sieht die Saison als Zwischentief an, sollte man weiter daran arbeiten die Akademie und deren Output zu verbessern.

utility73
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 10:46

Ja das befürchte ich bei Heinrich. Den würde ich ja von allen fast am liebsten wieder gehen sehen.

• silent
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 10:46
    Zitat von Wien1220

Warten wir mal ab , der ein oder andere Spieler wird sicher einen längeren Vertrag unterschrieben haben ..

die caps geben längere verträge als 1 jahr her??

die legios sind sicher weg. wobei solche legios findest wie sand am meer. eigentlich brauchst du bessere legios, weil sehr gute österreicher bekommst nicht. und mal schaun wer von den österreichern überhaupt bei den caps bleibt.

• Wien1220
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 11:20
    Zitat von silent

die legios sind sicher weg. wobei solche legios findest wie sand am meer. eigentlich brauchst du bessere legios, weil sehr gute österreicher bekommst nicht. und mal schaun wer von den österreichern überhaupt bei den caps bleibt.

Die Caps haben schon öfters längere Verträge gegeben und genauso wird es diese Saison auch gewesen sein ..

Also 3-4 Legionäre würde ich schon behalten und die anderen sollten mit besseren Legionären ausgetauscht werden

• Capsforever
    since 2001
    • 28. Januar 2024 um 13:01
    Zitat von silent

mehr als Du je glauben würdest… :kaffee:

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 28. Januar 2024 um 13:39

Ein kleines Positivum:

Von den jüngeren Wiener Spielern sind einige in Schul-oder Berufsausbildung oder studieren, die verlieren bei einem Jahresvertrag durch ein frühes Ende mit 23.2. keinen Cent, und können in einem ganzen Sommersemester echte Meter machen.

Nützt denen, schadet niemand.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Januar 2024 um 14:05
    Zitat von mibal

Die Spieler die mit falschen Versprechungen verarscht worden sind (wie die Abonnenten) werden auch die Werbetrommel rühren!

Erzähl mal... welche Versprechungen? (du meintest wohl: ...werden nicht die Werbetrommel rühren...)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Januar 2024 um 14:07
    Zitat von tstropek

Bleibt man beim Wiener Weg und sieht die Saison als Zwischentief an, sollte man weiter daran arbeiten die Akademie und deren Output zu verbessern.

Für Salzburg? :P

• silent
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 14:42
    Zitat von Capsforever

mehr als Du je glauben würdest… :kaffee:

lt EP hat nur Posch nächstes jahr noch vertrag. und sollte laola keinen blödsinn schreiben dann müssten auch Heinrich und Wallner noch vertrag haben.

so viele sind das auch wieder nicht.

• Wien1220
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 14:44
    Zitat von silent

lt EP hat nur Posch nächstes jahr noch vertrag. und sollte laola keinen blödsinn schreiben dann müssten auch Heinrich und Wallner noch vertrag haben.

so viele sind das auch wieder nicht.

Weil die Caps nicht bekannt gegeben wer wie lange einen Vertrag hat und bei welchen Spieler man eine Option hat ..

Damals bei Sheppard hat man auch nicht gewusst das er für 2 Jahre unterschrieben hat ..

• Capsforever
    since 2001
    • 28. Januar 2024 um 17:43
    Zitat von Wien1220

Weil die Caps nicht bekannt gegeben wer wie lange einen Vertrag hat und bei welchen Spieler man eine Option hat ..

Damals bei Sheppard hat man auch nicht gewusst das er für 2 Jahre unterschrieben hat ..

so wie auch z.B. Brunner, Hackl, Hartl, Steen etc. letzte Saison

• philromano
    KHL
    • 29. Januar 2024 um 09:26

oft werden mehrjahresverträge aber auch nicht kommuniziert, weil die spieler ausstiegsklauseln für bessere/gewisse ligen haben.

grundsätzlich sollte man die nerven behalten und die saison ruhig analysieren, und die mit saisonende reichlich vorhandene zeit sinnvoll nützen um sich sportlich besser aufzustellen.

ein wort noch zu diesen hire and fire phantasien. wenn keine kohle da ist und man die vorhandene in den "nicht sport bereich" stecken muss, wird es auch in zukunft schwer werden sportlich grosse sprünge zu machen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Januar 2024 um 11:59

"Hire and Fire" Phantasien. Danke. Bringts exakt auf den Punkt. Aktionismus vom feinsten wäre das...

• Portano
    Nationalliga
    • 29. Januar 2024 um 12:52

So, diese Saison ist jetzt einmal abgeschlossen.

Alle Überlegungen über die nächste Saison, die da in den vorangegangenen Kommentaren angestellt wurden, haben aber nicht einmal die Qualität von Kaffeesudlesen.

Es ist ja noch nicht einmal bekannt, wer bei den Caps das Ruder übernehmen wird und was der oder die mit dem Verein vorhaben.

Erst wenn folgende Punkte festgelegt sind, kann die Diskussion realistisch wieder gestartet werden

• Budget -> das Wichtigste für den neuen Kader und vor allem den neuen Trainer
    • Austausch Management -> worstcase ist, dass Kalla bleibt
    • Farmteam
    • Jugendarbeit
    • Akademie
    • ...

Selbst in Graz, wo die neue Konstellation schon feststeht, weiss man zu obigen Punkten nicht wirklich etwas!!

• Pavement
    EBEL
    • 29. Januar 2024 um 13:29
    Zitat von Portano

So, diese Saison ist jetzt einmal abgeschlossen.

Alle Überlegungen über die nächste Saison, die da in den vorangegangenen Kommentaren angestellt wurden, haben aber nicht einmal die Qualität von Kaffeesudlesen.

Es ist ja noch nicht einmal bekannt, wer bei den Caps das Ruder übernehmen wird und was der oder die mit dem Verein vorhaben.

Erst wenn folgende Punkte festgelegt sind, kann die Diskussion realistisch wieder gestartet werden

• Budget -> das Wichtigste für den neuen Kader und vor allem den neuen Trainer
    • Austausch Management -> worstcase ist, dass Kalla bleibt
    • Farmteam
    • Jugendarbeit
    • Akademie
    • ...

Selbst in Graz, wo die neue Konstellation schon feststeht, weiss man zu obigen Punkten nicht wirklich etwas!!

Na Sie sind ja ein höflicher Zeitgenosse.

Gut, Sie lesen zwar nicht im Kaffeesud...aber in Wahrheit reihen Sie lediglich die offensichtlichen Punkte an, in denen wir halt seit Wochen Kaffeesud lesen. Einzig Ihr Kalla-Bashing hat einen "Mehrwert"

utility73
    KHL
    • 29. Januar 2024 um 13:47

Wir brauchen uns deswegen nicht selbst in die Haare kommen.
    Dass wir wohl alle hier noch keine Ahnung davon haben, wie organisatorisch und finanziell die nächste Saison aussehen wird ist uns eben eh allen klar. Aber es spricht mMn nichts dagegen trotzdem auch ein bisserl zu "fantasieren", spekulieren oder generell tagträumen zu dürfen.

• Portano
    Nationalliga
    • 29. Januar 2024 um 13:57
    Zitat von Pavement

Na Sie sind ja ein höflicher Zeitgenosse.

Gut, Sie lesen zwar nicht im Kaffeesud...aber in Wahrheit reihen Sie lediglich die offensichtlichen Punkte an, in denen wir halt seit Wochen Kaffeesud lesen. Einzig Ihr Kalla-Bashing hat einen "Mehrwert"

Danke für das Kompliment. Ich bin immer höflich.

Es darf natürlich auch jeder ein bisserl "fantasieren", spekulieren oder generell tagträumen.

Ich finds unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nur ein bisserl sinnlos.

Betreffend Kalla: Ich bin überzeugt davon, dass die heurige Situation sehr viel damit zu tun hat, dass Kalla am Spielermarkt immer bis zum allerletzten Zeitpunkt zockt. Mit dieser Vorgangsweise hat Wien viele Eigenbauspieler verloren und für viele davon ist Wien seitdem die allerletzte Station, wohin sie zurückkehren wollen. Zumindest solange Kalla noch etwas zu reden hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™