Läuft:
Laibach gewinnt in Villach 🤷🏻♂️
7 Pkte hinter Platz 10 …..
Läuft:
Laibach gewinnt in Villach 🤷🏻♂️
7 Pkte hinter Platz 10 …..
Das der Präsident nicht ständig sein Geld reinstecken war klar und die Stadt eben jenes Geld lt. Vertrag.
Das Ergebnis ist das was wir jetzt sehen
Du bringst es auf den Punkt. Wenn die Stadt Wien weiterhin Profihockey und damit eine gewisse Bewirtschaftung der Halle 1 in der Eissportarena Kagran haben wollen, wird man die Verträge anpassen müssen. Zwischen Vertragsabschluss liegen eine Pandemie, eine kaputte Eismaschine, etc…
Ein Profiverein (welcher auch immer) braucht die infrastrukturellen und kaufmännischen Möglichkeiten um überleben zu können. D.h. er muß von Ticketverkäufen, Merchandising, Gastronomie und Sponsoring ausreichend Einnahmen erzeugen können, um den Pachtgegenstand und seinen Sportbetrieb mit den Mannschaften und das notwendige Personal nachhaltig finanzieren zu können ohne von Mäzenen abhängig zu sein. Es muß kein Gewinn über bleiben, aber es sollten sich auch nicht langjährige Verluste aufhäufen. Wenn das nicht möglich ist, muß man zusperren. Aktuell ist es nicht möglich. Und aktuell hat auch kein neuer Mäzen Gusto auf so eine Liebhaberei. That‘s it.
Momentan sehe ich drei Wackelkandidaten in der Liga für einen kurz- und mittelfristigen Weiterbestand. Feldkirch, Wien und Graz. Keine gute Entwicklung für den österreichischen Teil der ICE.
Die Gastro in der Steffl Arena ist ja auch eine eigene Sache. Früher war sie ganzjährig bewirtschaftet,, da ist man nach einem Einkauf im Donauzentrum noch auf ein Getränk rüber und hat ab und zu sogar noch den einen oder anderen Eishockeyfreund getroffen. Jetzt ist sie gut versteckt, mit kaum Öffnungszeiten.
Die Gastro in der Steffl Arena ist ja auch eine eigene Sache. Früher war sie ganzjährig bewirtschaftet,, da ist man nach einem Einkauf im Donauzentrum noch auf ein Getränk rüber und hat ab und zu sogar noch den einen oder anderen Eishockeyfreund getroffen. Jetzt ist sie gut versteckt, mit kaum Öffnungszeiten.
Würde sich wohl null rentieren. Es gibt so viel Gastronomie Angebot rund herum
Würde sich wohl null rentieren. Es gibt so viel Gastronomie Angebot rund herum
Einspruch, selbst in Coventry steht bei der Eishalle (Britische Liga) ein Traum Sports Pub ganzjährig. In den Drittelpausen aus der Eishalle zu besuchen. Man müsste halt einen Businessplan haben in dem auch der normale Sportfan eine Rolle spielt und nicht nur der VIP Bereich.
Einspruch, selbst in Coventry steht bei der Eishalle (Britische Liga) ein Traum Sports Pub ganzjährig. In den Drittelpausen aus der Eishalle zu besuchen. Man müsste halt einen Businessplan haben in dem auch der normale Sportfan eine Rolle spielt und nicht nur der VIP Bereich.
Das Overtime jetzt „Il Capitano“ hatte letztes Jahr auch noch offen fast täglich, und diese Saison haben sie die Öffnungszeiten reduziert.
Das Overtime in Wien kenne ich, ist vom Flair her nicht sonderlich gemütlich. Halt eher eine Kantine und eigentlich ist es das ja auch, bzw. war wenn ich es richtig verstehe. Ein nettes Lokal ist allerdings aktuell eher Prio 97, wie auch in Graz.
Wir brauchen die Saudis!
solche projekte sind überwiegend erfolgreich wenn man sich dort zumindest wohl fühlt und es gemütlich ist. beides kann bei ich dieser "caps" version nicht erkennen - wird auch nicht besser wenn sie länger oder öfter offen haben. zudem ist die konkurrenz mit dem dz wohl ziemlich erdrückend.
Bernd Freimüller über die bisherige Saison der Capitals:
Die Trendwende nach der Pause mit einem wieder vollständigen Kader gelang mit fünf Punkten aus fünf Spielen nicht unbedingt, das 4:0 gegen RB Salzburg stellte immerhin den einzigen (!) Drei-Punkte-Sieg heuer in Kagran da.
Bezüglich Trainerwechsel (Co Christian Dolezal wurde als Habscheid-Nachfolger bestätigt) und Nachverpflichtungen (Twarynski, Zündel, Ohre und Wardley seit Saisonbeginn) wurde das Pulver schon verschossen, ohne dass ein Aufwärtstrend zu spüren gewesen wäre. Kilian Zündel wurde jetzt auch von Ambri zurückgeholt.
Die zwei Heimspiele am Wochenende gegen Innsbruck und die Pioneers sollten erkennen lassen, ob man sich doch noch Richtung Pre-Playoffs orientieren kann. 87 Gegentore – der Höchstwert der Liga – sind nur eines von vielen Problemen.
solche projekte sind überwiegend erfolgreich wenn man sich dort zumindest wohl fühlt und es gemütlich ist. beides kann bei ich dieser "caps" version nicht erkennen - wird auch nicht besser wenn sie länger oder öfter offen haben. zudem ist die konkurrenz mit dem dz wohl ziemlich erdrückend.
Ich kenne da die Nachfrage nach so einer Art Sportsbar zu schlecht um das Potenzial gut beurteilen zu können, aber sowas gibts im DZ und mWn überhaupt über der Donau nicht wirklich (eher nur so diese Wettlokale, ist auch nicht was für jeden). Wenn man sowas gut aufzieht und dort verschiedene Sportarten zeigt kann ich mir schon vorstellen, dass sowas gehen könnte.
Weil so richtig gemütliche Bars hast jetzt nach zumindest meinem Geschmack auch nicht wirklich im DZ bzw Plex.
Früher gab es im Donauplexx ein Pub dass sich auch Sportsbar nannte. Dort wurde immer Sport live übertragen, war so vor ca. 15 Jahren. War dort wo heute das Restaurant DˋLounge ist
Früher gab es im Donauplexx ein Pub dass sich auch Sportsbar nannte. Dort wurde immer Sport live übertragen, war so vor ca. 15 Jahren. War dort wo heute das Restaurant DˋLounge ist
Das Laurel Leaf?
Könnte sein das es so hieß
Also nach dem heutigen „Show Training“ muss man echt erkennen, dass das heuer nichts mehr werden kann.
Nicht unbedingt spielerisch, was im Training schwer zu erkennen ist, eher was den Zusammenhalt und die Stimmung intern betrifft.
Schon gestern sinnbildlich als Hartl alleine gelassen wurde als es Scharmützel gab…aber heute alleine drei Situationen in denen es brodelte, verbale Ohrfeigen gab und auch fast komplett handgreiflich wurde.
Es scheint als es gäbe es viele Gruppen und jeder schaut auf sich, genau dies spiegelt sich dann am Eis wider…
Außer Kainz, Hackl und Wraneschitz kein Wiener im NT
Außer Kainz, Hackl und Wraneschitz kein Wiener im NT
Wen hätt´st denn noch gern?
Zwischenfazit
- Im ersten Viertel des Grunddurchgangs nur neun Punkte geholt
- Im zweiten Viertel die Punkte- Ausbeute um satte 33,34 Prozent gesteigert
- Im dritten Viertel bisher nicht nur ungeschlagen, sondern sogar das Punktemaximum mitgenommen
Ausblick
- Im Pre Playoff unser Lieblings-Playoff Gegner Innsbruck. 3 Auswärtssiege und fertig
- Im Viertelfinale pickt uns Fehervar, das wohl schlechteste ungarische Team der Liga. Easy win würden manche sagen
- Im Halbfinale zahlen sich die vielen Agenten die wir nach Villach schicken endlich aus
- Im Finale dann Salzburg gegen die wir, wie es scheint, diese Saison gar nicht verlieren können
You're welcome Caps Marketing
Ich glaub das mit dem 3. Viertel passt jetzt so nicht mehr
Und ehrlich hatte ich die Hoffnung dass sie wenigstens die Wende schaffen als kämpfende Truppe platz 10 zu schaffen
Aber mit so Sigi Bauer Infos und einem 0 6 nach dem 1. Drittel in linz vergeht es einem wirklich
Also meine Vermutung ist, dass sich einfach kein Millionär u/o-iadär findet, der die Caps übernimmt.
Die Hallenhaftung, die sie sich selbst zuzuschreiben haben, ist offensichtlich nicht zu stemmen…..
Meine Befürchtungen gehen daher immer mehr in die Richtung von @Donald🤷🏻♂️
Der 20-jährige mühsame Aufbau in 5 Monaten gekillt….Tut mir leid, in der „normalen“ Privatwirtschaft ist der GF Geschichte!
Oder, dass ist ein genialer Masterplan:
Insolvenz-alte Hallenverträge daher obsolet-Neugründung-neuer Präse-ein sportlicher Leiter-ein professionelles Scouting-ein neuer Trainer-Meister 26/27 😇😇😇
Schade jetz‘ bin ich aufgewacht 😂
Alles anzeigenAlso meine Vermutung ist, dass sich einfach kein Millionär u/o-iadär findet, der die Caps übernimmt.
Die Hallenhaftung, die sie sich selbst zuzuschreiben haben, ist offensichtlich nicht zu stemmen…..
Meine Befürchtungen gehen daher immer mehr in die Richtung von @Donald🤷🏻♂️
Der 20-jährige mühsame Aufbau in 5 Monaten gekillt….Tut mir leid, in der „normalen“ Privatwirtschaft ist der GF Geschichte!
Oder, dass ist ein genialer Masterplan:
Insolvenz-alte Hallenverträge daher obsolet-Neugründung-neuer Präse-ein sportlicher Leiter-ein professionelles Scouting-ein neuer Trainer-Meister 26/27 😇😇😇
Schade jetz‘ bin ich aufgewacht 😂
Angeblich hat man schon einen übernehmer gefunden , ob es stimmt oder nicht werden wir hoffentlich bald erfahren ..
Hauptsache die Wertschätzung und die Verbundenheit zu Spielern und Fans wird (wieder) hergestellt. Dann erwarte ich schlagartige Verbesserung....
Angeblich hat man schon einen übernehmer gefunden , ob es stimmt oder nicht werden wir hoffentlich bald erfahren ..
Nach dieser Saison vermutlich?
spielst du auf die aussage "der neue präsident ist schon im verein " an ?
spielst du auf die aussage "der neue präsident ist schon im verein " an ?
….vermutlich, aber die Story ist schon Monate alt, war ein „Gschichtl“ wie die vor dem 1.Break, dass man mit neuen Trainern und Legios verhandelt🤷🏻♂️ die sind offensichtlich allesamt gescheitert!
Ergebnis: Dole, Wardley (😱)
….vermutlich, aber die Story ist schon Monate alt, war ein „Gschichtl“ wie die vor dem 1.Break, dass man mit neuen Trainern und Legios verhandelt🤷🏻♂️ die sind offensichtlich allesamt gescheitert!
Ergebnis: Dole, Wardley (😱)
meine zitierte aussage ist aus einem interview mit dem aktuellen präsidenten.