1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
1. offizieller Beitrag
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 29. Mai 2023 um 09:38

Pre-Season Termine stehen fest

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 29. Mai 2023 um 16:56

Grösserer Einsatz in der Eishalle laut Reddit. Ob sie uns nun komplett um die Ohren fliegt? 😕

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Mai 2023 um 08:36
    Zitat von Daniel 75

Grösserer Einsatz in der Eishalle laut Reddit. Ob sie uns nun komplett um die Ohren fliegt? 😕

Ich hab sehr viele Einsatzfahrzeug die Wagramer Straße runterfahren sehen. War das wirklich wegen der Eishalle?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Mai 2023 um 09:07

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

• philromano
    KHL
    • 31. Mai 2023 um 07:29

𝗜𝗻𝗳𝗼𝗿𝗺𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗴𝗲𝘀𝘁𝗿𝗶𝗴𝗲𝗻 𝗙𝗲𝘂𝗲𝗿𝘄𝗲𝗵𝗿-𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇 𝗯𝗲𝗶/𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗦𝗧𝗘𝗙𝗙𝗟 𝗔𝗿𝗲𝗻𝗮

Rund um die Mittagszeit am 29.5. kam es zu einer automatischen Alarmmeldung bezüglich eines erhöhten Ammoniakwerts in der Luft im Maschinenraum der STEFFL Arena. Dies führte, wie im Prozedere für so eine Situation vorgesehenen, zur Alarmierung der Feuerwehr, für den Fall, dass es zu einem Austritt in die Umwelt, wenn auch nur in geringem Umfang, kommt. Wenig später war auch bereits das zuständige Technikerteam vor Ort und konnte, mit absichernder Unterstützung der Feuerwehr, das Problem beheben. Es kam niemand zu Schaden, die Anrainer und Mitarbeiter der Arena waren zu keiner Zeit in Gefahr. Die erfolgte automatische Alarmierung wurde wie vorgesehen vorbildlich abgewickelt. Die STEFFL Arena bedankt sich bei der Feuerwehr der Stadt Wien und beim entsandten Technikerteam des Technikpartners für die schnelle Anwesenheit vor Ort. Bereits heute finden weitere technische Erhebungen zur Ursachenforschung und Reparaturen vor Ort statt.

Die Komplettsanierung der Eisaufbereitungsanlage ist aktuell in der finalen Phase der Planung, parallel dazu wird derzeit ein Betriebskonzept ausgearbeitet, um die eisfreien Zeiten während der zeitaufwendigen und technisch anspruchsvollen Sanierung auf ein Minimum reduzieren zu können. Die STEFFL Arena bedankt sich auch bei der MA51 – Sport Wien für die Anstrengungen zur Sanierung der gesamten Anlage, um diese für die nächsten Jahrzehnte zu rüsten.

• Malone 31. Mai 2023 um 12:54

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Malone
    ✓
    • 31. Mai 2023 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

Heißt Komplettsanierung neues Duct Tape oder doch etwas mehr?

• Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Juni 2023 um 17:17

Abo-Info ist da: https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…eue-saison.html

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Juni 2023 um 08:21

Mich wundert etwas, dass eine der dringlichsten Fragen, die neue Saison betreffend, hier noch gar nicht diskutiert wurde:

Wie werden die Caps darauf reagieren, dass sich die Deckel nicht mehr von den PET-Flaschen trennen lassen? Alkfreies künftig in Bechern? Bedeutet das noch längeres Warten beim Catering und noch mehr klebrige Böden durch umgekippte Becher? Fragen über Fragen...

• tstropek
    Nationalliga
    • 14. Juni 2023 um 13:55

Gäbe es weniger Trottel auf der welt müsste man sich deswegen keine Gedanken machen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Juni 2023 um 07:25
    Wieso Wien im Eishockey mit Las Vegas jubelt
    Die Vienna Capitals kooperieren seit 2019 mit den Vegas Golden Knights, die nun Stanley-Cup-Sieger sind. Franz Kalla verrät einen Tipp, den er in Las Vegas…
    www.derstandard.at

. .

• utility73
    KHL
    • 15. Juni 2023 um 10:56

Hab ja zu Tkachuk und co. gehalten. Leider hats vor allem ihn dann auch schwer erwischt.
    Trotzdem natürlich Hut ab vor der saustarken Performance von Las Vegas in der Finalserie bzw. den ganzen Playoffs.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. Juni 2023 um 17:03

Weil mit grad fad is, ein paar Umfragen...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. Juni 2023 um 17:05

Spielt R. Rotter noch ein weiteres Jahr bei den Caps! 58

1. Nein (23) 40%
    2. Ja (35) 60%

1) Rotter

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. Juni 2023 um 17:05

Spielt D. Heinrich in der kommenden Saison bei den Cpas? 63

1. Nein (26) 41%
    2. Ja (37) 59%

2) Heinrich

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. Juni 2023 um 17:07

Spielt M. Zimmer in der kommenden Saison bei den Caps? 64

1. Nein (52) 81%
    2. Ja (12) 19%

3) Zimmer

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Juni 2023 um 11:30

Gute Fragen: Zu allen dreien habe ich ein starkes Gefühl im Lulu :P

Rotter: ja

Heinrich: ja

Zimmer: nein

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 17. Juni 2023 um 20:41

Info der Caps bezüglich Eis Anlage

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Juni 2023 um 19:25

Lassen sie das Kühlmittel entsorgen und füllen dann neues ein?

Die neue Anlage kommt ja erst "nächstes Jahr"... oder is das für die nächste Saison schon ready?

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 19. Juni 2023 um 07:10

Coldy, das weiß ich nicht! Ich hab nur den Aushang bei uns im Lift fotografiert und hochgeladen, da die Eisgeschichte ja immer wieder hier ein Thema ist. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass Kühlmittel und Ammoniak vor Wartungsarbeiten entfernt werden muss. Ich nehme mal an, dass hier geplante Arbeiten anstehen.

• pepe_garnic
    Nachwuchs
    • 19. Juni 2023 um 08:14
    Zitat von Coldplayer

Lassen sie das Kühlmittel entsorgen und füllen dann neues ein?

Die neue Anlage kommt ja erst "nächstes Jahr"... oder is das für die nächste Saison schon ready?

Steht eh im Schreiben drin „verbrannt und entsorgt“

Kann sein das sie da ein anderes Kühlmittel einfüllen und dadurch einen höheren Wirkungsgrad erreichen. So als Zwischenlösung.

• Capsforever
    since 2001
    • 6. Juli 2023 um 10:00

News bzgl. Kühlanlage bzw. der weiteren Sanierung der Steffl-Arena (neue Bande,Lichtsysteme etc.)

Temporäre mobile Kühlanlage für STEFFL Arena - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Juli 2023 um 20:53

Frage: Gibt es heuer keinen Frühbucher Bonus beim Abo oder hab ich den schon verpasst?

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 16. Juli 2023 um 22:20

Hab ich mir auch schon gedacht. Lt. Homepage bezahlt man mit einem Abo auch in den PO bis ins Finale nur den Grunddurchgangspreis. Vielleicht gibt's deshalb keinen Frühbucher mehr

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Juli 2023 um 08:35

Ah! Danke! Das war ja der große Benefit des Frühbuchens, wenn ich mich richtig erinnere. OK. Das ist jetzt also fix dabei.

• Capsforever
    since 2001
    • 17. Juli 2023 um 14:44
    Zitat von Coldplayer

Ah! Danke! Das war ja der große Benefit des Frühbuchens, wenn ich mich richtig erinnere. OK. Das ist jetzt also fix dabei.

ist eh schon seit einigen Jahren so, dass das „Goodie“ der GD-Preis bei den PO ist.

Dazu auch das Gutscheinheft als Download bei den CAPS-Points

https://www.vienna-capitals.at/caps-points.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™