ist nicht abwertend gemeint, aber sportlich sind sie nicht zufällig über die ganze Saison hinten nach "gedümpelt" - DAS wird in einem etwaigen PO nicht besser sein - natürlich würde ich mich für die Voralberger mitfreuen wenn sie es in trockene Tücher packen - mehr als die 2 zusätzlichen Spiele würde es aber weder für die Ländler noch für Wien werden, so realistisch darf man doch sein - oder? (mal abgesehen sind Alles was ich hier schreibe meine persönlichen Eindrücke, und absolut nicht wertend oder bindend. Na und klar kann ich auch ganz daneben liegen, das ist ja das prickelnde an einem Forum)
In der Form-Tabelle der letzten 15 Spiele liegt Vorarlberg auf Platz 5. Der letzten 5 Spiele auf Platz 2.
Die steigern sich halt im richtigen Moment. Eine ordentliche Playoff-Performance würde mich jetzt nicht komplett überraschen.
Im übrigen ist Eishockey statistische gesehen eine Sportart, in der der Faktor Glück noch eine relativ große Rolle spielt. Im Gegensatz dazu Tennis, bei dem einfach fast immer der bessere Spieler gewinnt.
"Skill explains less than have of season standings of the NHL."