1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Februar 2024 um 10:19
    Zitat von ViecFan

ist nicht abwertend gemeint, aber sportlich sind sie nicht zufällig über die ganze Saison hinten nach "gedümpelt" - DAS wird in einem etwaigen PO nicht besser sein - natürlich würde ich mich für die Voralberger mitfreuen wenn sie es in trockene Tücher packen - mehr als die 2 zusätzlichen Spiele würde es aber weder für die Ländler noch für Wien werden, so realistisch darf man doch sein - oder? (mal abgesehen sind Alles was ich hier schreibe meine persönlichen Eindrücke, und absolut nicht wertend oder bindend. Na und klar kann ich auch ganz daneben liegen, das ist ja das prickelnde an einem Forum) 8o

In der Form-Tabelle der letzten 15 Spiele liegt Vorarlberg auf Platz 5. Der letzten 5 Spiele auf Platz 2.

Die steigern sich halt im richtigen Moment. Eine ordentliche Playoff-Performance würde mich jetzt nicht komplett überraschen.

Im übrigen ist Eishockey statistische gesehen eine Sportart, in der der Faktor Glück noch eine relativ große Rolle spielt. Im Gegensatz dazu Tennis, bei dem einfach fast immer der bessere Spieler gewinnt.

"Skill explains less than have of season standings of the NHL."

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spicy Tuna
    ✓
    • 5. Februar 2024 um 10:21
    Zitat von Coldplayer

In der Form-Tabelle der letzten 15 Spiele liegt Vorarlberg auf Platz 5. Der letzten 5 Spiele auf Platz 2.

Die steigern sich halt im richtigen Moment. Eine ordentliche Playoff-Performance würde mich jetzt nicht komplett überraschen.

_Phoenix_

Das sind auch Fakten!

• Capsforever
    since 2001
    • 5. Februar 2024 um 10:37
    Zitat von ViecFan

ja, das kommt schon des Öfteren vor - allerdings ist es etwas Anderes ob ein Team aus welchen Gründen auch immer, in der regulären Saison unter ihrem Wert performt und im PO dann erst richtig zündet, oder ein Team gar nicht die Qualität hat um in einer Serie gegen die Top 6 bestehen zu können. Und da fällt zumindest Wien heuer in die 2.Kategorie. Ohne die "gekünstelten" Pre-PO hätten wir dieses Thema schon lange nicht mehr ;)

Edit: und ich bin mir auch nicht sicher, ob es im Interesse der Fans sein kann, wenn man gerade noch über die Ziellinie hechelt, nur um dann sang und klanglos in der ersten Runde rauszufliegen.

ach darum steht es derzeit vs. den Tabellendritten im Head to Head 3:0 für den Tabellenelften. ;) :)

Edit: dennoch werden wir die Pre-PO verpassen, da ich denke, dass wir nicht die erforderlichen 4 Siege erzielen werden bzw. PIV den einen nötigen Punkt sicher noch erreichen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (5. Februar 2024 um 10:42) aus folgendem Grund: Edit

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Februar 2024 um 10:52
    Zitat von Capsforever

ach darum steht es derzeit vs. den Tabellendritten im Head to Head 3:0 für den Tabellenelften. ;) :)

Edit: dennoch werden wir die Pre-PO verpassen, da ich denke, dass wir nicht die erforderlichen 4 Siege erzielen werden bzw. PIV den einen nötigen Punkt sicher noch erreichen werden.

das sind/waren die wenigen Lichtblitze, mit denen man sich die Situation schön reden kann - mehr leider nicht. Und selbst das waren 3 Pyrrhussiege die regelmäßig in Folge, mit Punkteverlusten gegen die eigentlichen Gegner auf Augenhöhe, für die Tabellensituation wertlos waren, bzw. verpufft sind ;(

utility73
    KHL
    • 5. Februar 2024 um 10:55

Wobei für mich ja vier glatte Niederlagen in Folge für PIV noch durchaus vorstellbar wären.
    Sie haben es ja in dieser Saison schon geschafft 5x und 6x in Folge Null Punkte zu holen.
    Aber auf der anderen Seite haben die Caps in der gesamten Saison noch nie zweimal in Folge volle drei Punkte einfahren können.
    Also dass die Caps jetzt nochmal viermal in Folge drei Punkte holen ist praktisch unvorstellbar, vor allem da ja auch noch die Artillerie aus Mordor anrückt.
    Und zwei solche Serien in Kombination wäre dann eben schon ein sehr respaktables Wunder.

• McRatty
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 11:07
    Zitat von Sunshine State

Schauen wir, wer am Ende die Nase vorne hat, würd' ich mal behaupten.

Mir als Linzer ganz egal aber ich denke im Pre Play Off ist in der kurzen Serie für alle Mannschaften was möglich.

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2024 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sunshine State

_Phoenix_

Das sind auch Fakten!

Mit diesen Fakten kannst dir aber echt viel kaufen, wenn sie es doch noch schaffen, dass sie die Playoffs vergeigen. Und nichts anderes hat er geschrieben - und es ist weitaus belegbarer als "ich finde es unverdient".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mozi2380
    EBEL
    • 9. Februar 2024 um 21:46

Ben Finkelstein hat aus persönlichen Gründen seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2024 um 19:38

gibt es keinen Spiel-Thread für heute? - oder bin ich blind? (HKO vs. Caps)

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 19:42
    Zitat von ViecFan

Gibt keinen war zu faul einen zu machen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2024 um 19:45
    Zitat von Philip99

Gibt keinen war zu faul einen zu machen

passt zur Saison....

ist eh eine komische Partie - eine leere Halle, Tempo wie in einer Hobby-Partie, etc. =O

• Capsforever
    since 2001
    • 13. Februar 2024 um 19:55
    Zitat von ViecFan

und was hat das mit der Saison 24/25 zu tun ?

Malone kannst du dies bitte in den thread 23/24 verschieben, danke

utility73
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 19:56

Ja die Streams aus Laibach machen a bissi depressiv.

Bei Auswärtsspielen in Asiago kriegt ma wenigstens immer Gusto auf Pizza. 😜

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2024 um 19:57
    Zitat von Capsforever

und was hat das mit der Saison 24/25 zu tun ?

Malone kannst du dies bitte in den thread 23/24 verschieben, danke

sorry, auf DAS hab ich jetzt nicht geachtet :veryhappy:

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 20:00
    Zitat von ViecFan

passt zur Saison....

ist eh eine komische Partie - eine leere Halle, Tempo wie in einer Hobby-Partie, etc. =O

Ein Trauerspiel in der Halle, und die hatten theoretisch noch die Chance auf die Top 6…

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2024 um 20:53

unsere "91" hat heute wohl 0 Bock, ein Trauerspiel wie motivationslos er agiert :thumbdown:

utility73
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 20:59

Jetzt macht er auch noch einen vollkommen sinnlosen Crosscheck

• snake1
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 21:03

oida,wie deppert kann man spielen,unglaublich.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2024 um 21:06

jetzt ist das Erwartete auch fix --> 3 Spiele Restprogramm - das war's Popcorn

• snake1
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 21:08

wenn man gegen so eine schweinstruppe auch verliert hat man sich nichts anderes verdient.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2024 um 21:14

aber für 16.02 (vs KAC) gibt es JETZT schon keinen SituationRoom-Code mehr - da hat wohl halb Kärnten zugeschlagen <X

utility73
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 21:17

Schön, dass wenigstens die 20 Laibacher Fans ihren Spaß haben.

• hubba
    Nationalliga
    • 13. Februar 2024 um 21:26
    Zitat von utility73

Jetzt macht er auch noch einen vollkommen sinnlosen Crosscheck

hoffe dass er sich saison 24/25 besser anstellt

Sonst haben wir uns um viel Geld ein falsches Ei ins Nest gelegt, schade drum hätte ich mir nicht gedacht

utility73
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 21:29

Ich würde mir ja fast wünschen, dass er einer von denen ist, die angeblich schon woanders unterschrieben haben. :rolleyes:

utility73
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 21:32

Besonders ärgerlich, da Linz ja den Vorarlbergern keine Punkte geschenkt hat.

So hätte man mit einem Sieg in Laibach dann zumindest noch mit der winzigen theoretischen Chance ins Spiel gegen den KAC gehen können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™