1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • Flanagan120873
    Nachwuchs
    • 19. November 2023 um 20:03

Ich bin einwekig verwirrt. Steen mit unterleibs Verletzung. Neuer Torhüter kommt und am Freitag steht Steen im Kasten und heute der neue Torhüter. Was ist mit wraneschitz und co. Das es ohne einen Mäzen in Wien nicht geht ist ja bekannt. Hier geht auch nicht um einen Investor, der etwa Stück haben möchte sondern um jemanden der Geld hinein pulvert ohne es zurück zu wollen. So hat man sich immerhin den ersten Meistertitel erkauft

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. November 2023 um 20:07

Am 23.2.2024 werden in Wien die Eishockeylichter ausgehen. Die Frage ist, ob diese im Herbst wieder aufgedreht werden. Ich habe meine Zweifel.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. November 2023 um 20:10
    Zitat von donald

Am 23.2.2024 werden in Wien die Eishockeylichter ausgehen. Die Frage ist, ob diese im Herbst wieder aufgedreht werden. Ich habe meine Zweifel.

Ihr habt 1 ne scheiß Saison und glaubt das es den Verein abreißt 🤔

• Pavement
    EBEL
    • 19. November 2023 um 20:12
    Zitat von Daimx

Ihr habt 1 ne scheiß Saison und glaubt das es den Verein abreißt 🤔

Natürlich sind wir in Wien Weltmeister im Schwarzsehen…aber es wäre nicht das erste Mal.

• slapshot999
    EBEL
    • 19. November 2023 um 20:40

Jetzt haben wir noch genau einen Gegner:

Laibach 🙏🏻

s‘peinlich, die haben wahrscheinlich 1/3 von unserem Budget und spielen vor ein paar hundert Zuschauern!

Pioneers 11 Zähler vor den Caps, wenn das kein kollektives Versagen ist 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

• slapshot999
    EBEL
    • 19. November 2023 um 20:44
    Zitat von Flanagan120873

Hier geht auch nicht um einen Investor, der etwa Stück haben möchte sondern um jemanden der Geld hinein pulvert ohne es zurück zu wollen. So hat man sich immerhin den ersten Meistertitel erkauft

aha, Wien hat den Meistertitel „erkauft“ und RBS und KAC haben mit Mateschitz/Horten Millionen was gemacht???

• Flanagan120873
    Nachwuchs
    • 19. November 2023 um 20:49
    Zitat von slapshot999

aha, Wien hat den Meistertitel „erkauft“ und RBS und KAC haben mit Mateschitz/Horten Millionen was gemacht???

Ebenso erkauft natürlich. Aber das ist das was ich eigentlich sagen wollt. Werder Hirten noch mateschitz noch Schmid wollten etwas damit verdienen. Das war Liebe für den Sport. Ich weiß., viele wer den jetzt RB auf mich losgehen, aber verdient mit der Sparte Eishockey in ö hat er wahrscheinlich nicht.

• slapshot999
    EBEL
    • 19. November 2023 um 21:00
    Zitat von Flanagan120873

Ebenso erkauft natürlich. Aber das ist das was ich eigentlich sagen wollt. Werder Hirten noch mateschitz noch Schmid wollten etwas damit verdienen. Das war Liebe für den Sport. Ich weiß., viele wer den jetzt RB auf mich losgehen, aber verdient mit der Sparte Eishockey in ö hat er wahrscheinlich nicht.

….RBS „verdient“ nichts mit Sport, sondern mit einem „Getränk“, der Sport ist Mittel zum Zweck resp. Marketinginstrument !

HH war dagegen eine Mäzenin, die es geliebt hat, wenn junge Burschen vor ihr vor Dankbarkeit gekniet haben …. alles OK!

• Reininger
    Nationalliga
    • 20. November 2023 um 09:38
    Zitat von donald

Findest du es wirklich möglich das es im Herbst in Wien keine ICEHL mehr geben wird?

• mibal
    Moderator
    • 20. November 2023 um 10:19
    Zitat von Reininger

Findest du es wirklich möglich das es im Herbst in Wien keine ICEHL mehr geben wird?

Sicher! Da wo die ASH steht passt sicher ein weiterer Büroturm hin. Wenn dann der Aufzug ausfällt kann im Treppenhaus dem Wien Slogan "Sportstadt" selbst nachgegangen werden.

A Aufbau eines Vereins dauert Jahrzehnte. Beim Zusperren kann man sich "Razfatz" schnell einen Namen machen."Aus ökologischen Gründen... Den Willen der Klimakleber entsprechend... setzen wir in der Oase Beha dem Irrsinn Sport ein Ende!" :ironie:

Der jetzige und der nächste SpirtstadträtIn kann mich ja eines Besseren belehren...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 20. November 2023 um 10:34
    Zitat von slapshot999

Pioneers 11 Zähler vor den Caps, wenn das kein kollektives Versagen ist 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Was heißt Versagen? Die Pioneers machen mit ihren wohl bescheidenen Mitteln hervorragende Arbeit. Dies gilt es zu würdigen und nicht schlecht zu machen. Es steht eine ganz andere Mannschaft wie im Premierenjahr auf der Platte, ist einfach so. :prost:

Ihr habt eh 5 Punkte gegen uns gemacht, was eigentlich auch ein Wahnsinn gegenüber den PIVs ist. Normalerweise hätten die vollen 6 Punkte nach Vorarlberg gehen müssen. Zwei Spiele, die wir eigentlich gewinnen mussten gegen formschwachen Capitals (vor allem beim Spiel in der Vorarlberghalle). Sind meiner Meinung nach sogar 5 Punkte, die den PIVs nun fehlen werden. Schade drum.

• philromano
    KHL
    • 20. November 2023 um 11:01
    Zitat von Reininger

ein nicht unwahrscheinliches szenario wenn es keine lösung für die hallenproblematik findet. und selbst wenn bleibt immer noch das loch, dass der abgang des präsidenten hinterlassen wird. hier gilt es jemanden zu finden, der wieder investieren kann um nicht in der situation zu sein, dass jeder legio passen muss um eine gute saison zu spielen.

• hubba
    Nationalliga
    • 20. November 2023 um 11:06

Spicy Tuna: ich denke niemand will hier andere und vor allem kleinere Clubs schlecht reden.

Vielmehr ist man frustriert in einer Stadt mit 2mio und der Infrastruktur nicht das gleiche erreichen zu können.

Was ich nicht verstehe dass dieser Schritt ja absehbar, daher planbar war.

Aber anscheinend war es der Plan mit eingeschränkten Budget irgendwie über die Runden zu kommen. Nur so finde ich es als Verars.... Richtung ABO Besitzer, denn für das nächste Jahr warte ich dann ab, kaufe Tageskarten denn wie sollte man dem Management vertrauen ?

Ob das Finanzproblem jetzt am Caps Management oder der Unterstützung der Stadt liegt keine Ahnung.

Aber in dieser Stadt gibt's wohl andere Prios haben doch unterschiedlichste Sportarten soweit man hört viele finanzielle Probleme.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 20. November 2023 um 11:10
    Zitat von hubba

Spicy Tuna: ich denke niemand will hier andere und vor allem kleinere Clubs schlecht reden.

Vielmehr ist man frustriert in einer Stadt mit 2mio und der Infrastruktur nicht das gleiche erreichen zu können.

Was ich nicht verstehe dass dieser Schritt ja absehbar, daher planbar war.

Aber anscheinend war es der Plan mit eingeschränkten Budget irgendwie über die Runden zu kommen. Nur so finde ich es als Verars.... Richtung ABO Besitzer, denn für das nächste Jahr warte ich dann ab, kaufe Tageskarten denn wie sollte man dem Management vertrauen ?

Ob das Finanzproblem jetzt am Caps Management oder der Unterstützung der Stadt liegt keine Ahnung.

Aber in dieser Stadt gibt's wohl andere Prios haben doch unterschiedlichste Sportarten soweit man hört viele finanzielle Probleme.

Alles anzeigen

Das ist eine andere Sache. Vom Standort her müsste mehr möglich sein, da gebe ich dir natürlich recht.

• philromano
    KHL
    • 20. November 2023 um 11:13
    Zitat von Sunshine State

Das ist eine andere Sache. Vom Standort her müsste mehr möglich sein, da gebe ich dir natürlich recht.

es war ja auch jahrelang möglich, heuer hat man bei zuvielen spielern in die sch.. gegriffen. wobei wie schon oft besprochen wurde, die einwohnerzahl keinen aufschluss gibt.

das grundproblem und ein wettbewerbsnachteil dürfte aber das finanzielle loch sein, das man jedes jahr durch den hallenkomplex zu stopfen hat. dadurch muss fast jeder spieler passen, weil man auch kaum nachlegen kann.

• silent
    KHL
    • 20. November 2023 um 11:19
    Zitat von philromano

das grundproblem und ein wettbewerbsnachteil dürfte aber das finanzielle loch sein, das man jedes jahr durch den hallenkomplex zu stopfen hat.

nachdem die stadt die energiekosten trägt bleibt was über??

• Capsforever
    since 2001
    • 20. November 2023 um 11:24
    Zitat von silent

lies bitte „nochmals“ in Ruhe den laola1.at Artikel. Da wird mMn eh vieles erklärt / besprochen.

• philromano
    KHL
    • 20. November 2023 um 11:24
    Zitat von silent

bei so einem komplex gibt es mehr als energiekosten für die eisanlage zu tragen. zusätzlich hat man anscheinend hunderttausende für reparaturen der eisanlage getragen. im endeffekt hat der präsident dieses minus immer ausgeglichen, das fällt jetzt eben weg.

• silent
    KHL
    • 20. November 2023 um 11:53
    Zitat von philromano

zusätzlich hat man anscheinend hunderttausende für reparaturen der eisanlage getragen

steht wo? eigentümer der halle ist die stadt, also müssen die für die für die kosten aufkommen.

was eher hinkommen könnt, so wie im artikel geschrieben, die sponsoren geben immer weniger geld her. und neue bekommens anscheinend nicht die caps, zumindest keine wirklich großen die was hergeben. und das war in wien eigentlich eh nie anders.

• tstropek
    Nationalliga
    • 20. November 2023 um 11:58

Vlt ist die Saison auch nur ein genialer Management Schachzug. Die Caps sind in Not und die Stadt kann vor der Wahl den Retter spielen

• silent
    KHL
    • 20. November 2023 um 12:00
    Zitat von tstropek

Vlt ist die Saison auch nur ein genialer Management Schachzug. Die Caps sind in Not und die Stadt kann vor der Wahl den Retter spielen

der war gut. wir sind aber nicht beim fußball.

• philromano
    KHL
    • 20. November 2023 um 12:02
    Zitat von tstropek

die nächste wien wahl wäre 2025 Popcorn

• philromano
    KHL
    • 20. November 2023 um 12:05
    Zitat von silent

der war gut. wir sind aber nicht beim fußball.

ohne private investitionen würden die profisportstädten beim fussball auch nicht finanzierbar sein.

• tstropek
    Nationalliga
    • 20. November 2023 um 12:07
    Zitat von philromano

die nächste wien wahl wäre 2025 Popcorn

Deswegen mein Posting. Nationalratswahl 2024, Wien Wahl 2025.

• sidcrosby
    KHL
    • 20. November 2023 um 15:50

Energiekosten, Eisanlage, Sponsoren,…. gefühlt ist bei den CAPS immer alles andere Schuld, wird zum Teil sicher auch eine Rolle spielen, genauso wie bei vielen anderen Vereinen, vielleicht sollte man auch eine Selbstreflexion machen, was in den letzten Saisonen nicht funktioniert hat

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™