kaufmännisch gerundet sinds eh 800k

IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
29. Mai 2023 um 07:44
-
-
Der neue Zuschauerrekord beträgt nun 797.727, die 800k Schallmauer wurde aufgrund der viel zu teuren KO Spiele leider nicht erreicht.
Musst dich halt auch nicht wundern wenn von Beginn an, bestimmte Leute 30 oder mehr Tickets kaufen können und diese dann für mindestens das doppelte weiter veräußern.
Ansonsten eine geile Heim-WM. Lange hat es gedauert bis wir wieder feiern konnten.
-
Kommt darauf an wer die Zahlen berechnet hat. Falls sie dafür den Blümel engagiert haben dann fehlen eh ein paar Nullen an Ende. Und damit gab es auch ganz klar einen neuen Rekord.
-
jetzt wirds schon sehr offtopic, aber kein wunder, der muss ja auch ohne laptop rechnen
oder hatte er doch einen? er weiss es nimmer.
-
fürs Zuseher zahlen runden ist bei uns ausschließlich der HCI zuständig
-
Weil die Schweizer im Finale ja durch die OT vom Samstag etwas müder als die Tschechen wirkten meine Frage, warum man das ganze Turnier nicht um einen Tag vorverlegt? Freitag dann die Halbfinale und Samstag frei, wäre fairer und sicher auch für alle ein Mehrwert!?
Meinungen?
-
Weil die Schweizer im Finale ja durch die OT vom Samstag etwas müder als die Tschechen wirkten meine Frage, warum man das ganze Turnier nicht um einen Tag vorverlegt? Freitag dann die Halbfinale und Samstag frei, wäre fairer und sicher auch für alle ein Mehrwert!?
Meinungen?
Dann müsste man aber wohl auch die Viertelfinale, die ja an zwei unterschiedlichen Orten gespielt werden, auf Mittwoch vorverlegen, weil es sonst mit der Anreise etwas knapp wird.
Außerdem wird man vermutlich ungern den Samstag (Wochenende) als Spieltag opfern.
Eine ideale Lösung gibt es da mMn nicht wirklich.
-
Dann hättest du halt im Halbfinale Teams mit unterschiedlicher Erholungszeit.
-
Meinungen?
ich weiss nicht, das Ergebnis/Fairness jetzt wegen "nur" 4-5 Stunden in Frage zu stellen find ich nicht angebracht.
1. hat man einen ganzen Staff und moderne Medizin/Physio mit an Bord
2. können Profi-Spieler damit umgehen
3. werden die Veranstalter "Prime-Time-Slots" nicht herschenken wollen (sowohl TV als auch vorort)
Fazit: die Tschechen sind sicher nicht Weltmeister geworden, weil die Schweizer zu müde/ausgelaugt waren
-
Meinungen?
wennst bei dem bestehenden Zeitplan (17 Tage) bleibst bringt das ja auch nicht viel, dann müssten 2 Teams am heurigen Beispiel um 11 in der Nacht von Ostrava nach Prag reisen um nächsten Tag das Halbfinale zu spielen.
was bleibt generell von dieser WM? ein Eishockeybegeistertes Land, katastrophale Schirientscheidungen bzw. Beeinflussungen, eine vertane Jahrtausendchance aufs Viertelfinale.
Ich setze jetzt bis Deutschland 27 aus und hoffe auf Tickets für Olympia in Mailand
-
Meinungen?
Was mich bei den Weltmeisterschaften schon immer am meisten stört ist diese Abwertung des Viertelfinales, in dem man nur zwei Spiele exklusiv anschauen kann. Ich würde immer Donnerstag und Freitag Viertelfinale ausspielen oder man könnte auch am Donnerstag alle vier um 10,13:30,17:00, 20:30 ausspielen. Freitag frei. Samstag Halbfinale und Sonntag Finale hat sich bewährt. Die beiden Siegerteams nehmen den Flow in den Sonntag mit. Ich find das passt.
-
Was mich bei den Weltmeisterschaften schon immer am meisten stört ist diese Abwertung des Viertelfinales, in dem man nur zwei Spiele exklusiv anschauen kann. Ich würde immer Donnerstag und Freitag Viertelfinale ausspielen oder man könnte auch am Donnerstag alle vier um 10,13:30,17:00, 20:30 ausspielen. Freitag frei. Samstag Halbfinale und Sonntag Finale hat sich bewährt. Die beiden Siegerteams nehmen den Flow in den Sonntag mit. Ich find das passt.
da bin ich zu 100% bei dir - ich hab mir die Partien zwar parallel "reingezogen", trotzdem wären die Spiele auf 2 Tage verteilt besser.
Man kann den Tschechen für ihr hervorrgandes Management aber nur gratulieren, sie haben den "Heimvorteil" bis zum Ende perfekt ausgereizt - von den Spielansetzungen, Nachnominierungen und die Reaktion einer Spielersperre - einfach nur Top.
Bei uns in Österreich wären die Veranrtwortlichen wohl erst nach dem Spiel überhaupt auf die Idee gekommen - vom Warten bis das Fax kommt (bei Nachnennungen) mal ganz zu schweigen. Ja, auch der Verband und das Management müssen A-tauglich sein - nicht "nur" die Sportler
-
Bei uns in Österreich wären die Veranrtwortlichen wohl erst nach dem Spiel überhaupt auf die Idee gekommen - vom Warten bis das Fax kommt (bei Nachnennungen) mal ganz zu schweigen. Ja, auch der Verband und das Management müssen A-tauglich sein - nicht "nur" die Sportler
🇨🇦 Nick 🇨🇦 (@nicktheiihffan) on XDave Reid: "Canada just didn't have those one or two extra shooters" A reminder that Canada will finish this tournament with one roster spot unfilled.…x.com -
Die Weltmeisterschaft gehört sowieso grundlegend verändert. Wir diskutieren jedes Jahr was man machen könnte.
Am besten wäre einmal es nicht jährlich abzuhandeln, sondern vielleicht nur jedes zweite Jahr, dafür länger. Dann aufhören mit den Parallelspielen, sondern wie beim Fußball drei Spiele am Tag hintereinander. Oft will ich einfach beide Partien sehen, was es dann unmöglich macht. Zum Schluss sollte man, wie es sich im Eishockey gehört, bei Entscheidungsspielen zumindest best-of-three spielen.
-
Die Weltmeisterschaft gehört sowieso grundlegend verändert. Wir diskutieren jedes Jahr was man machen könnte.
Am besten wäre einmal es nicht jährlich abzuhandeln, sondern vielleicht nur jedes zweite Jahr, dafür länger. Dann aufhören mit den Parallelspielen, sondern wie beim Fußball drei Spiele am Tag hintereinander. Oft will ich einfach beide Partien sehen, was es dann unmöglich macht. Zum Schluss sollte man, wie es sich im Eishockey gehört, bei Entscheidungsspielen zumindest best-of-three spielen.
auf diesen alljährlichen "Vorwurf" ist Tardif gestern auf der PK eh wieder eingegangen. ohne jährliche A-WM ist der Verband tot und könnte damit keine anderen Turniere (U18, Frauen etc) veranstalten. Jetzt hofft man das die NHL gnädigerweise den World cup of hockey austrägt und die IIHF am großen Kuchen mittteilhaben lässt.
-
Okay, ich denke da simpel und einfach:
Ein zusätzlicher freier Tag dient der Erholung ALLER Teams die noch im Bewerb sind.
Samstag ist eine gute TV Zeit, aber dann halt Freitag, und der ist sicher nicht schlechter als der Samstag.
-
auf diesen alljährlichen "Vorwurf" ist Tardif gestern auf der PK eh wieder eingegangen. ohne jährliche A-WM ist der Verband tot und könnte damit keine anderen Turniere (U18, Frauen etc) veranstalten. Jetzt hofft man das die NHL gnädigerweise den World cup of hockey austrägt und die IIHF am großen Kuchen mittteilhaben lässt.
Macht man tatsächlich so viel Kohle mit Turnieren in Finnland und Schweden wo die Hallen nur 50% gefüllt sind? Das Turnier zu etwas besonderem zu machen würde vermutlich wohl mehr Medieninteresse wecken.
-
Macht man tatsächlich so viel Kohle mit Turnieren in Finnland und Schweden wo die Hallen nur 50% gefüllt sind? Das Turnier zu etwas besonderem zu machen würde vermutlich wohl mehr Medieninteresse wecken.
ich glaub, dass der Verband durch die TV Rechte verdient. Die OKs leben von den Ticketeinnahmen
-
kennt jemand die gruppen/spielort einteilung für nächstes jahr?
-
ich kann mir gut vorstellen, dass aufgrund des dortigen Stellenwertes der Sportart Eishockey, die Unterstützung der öffentlichen als auch lokalen/kommunalen Hand "grenzenlos" ist und die Finanzierung nicht das große Problem sein wird (ist aber nur eine Annahme meinerseits, ohne Anspruch auf Korrektheit)
-
Gratulation an Tschechien!
ich bin trotzdem stolz auf unsere Jungs und deshalb gerade mit ein paar Blechraketen unterwegs zum Flughafen Zürich-Kloten
-
kennt jemand die gruppen/spielort einteilung für nächstes jahr?
Auf der englischen Wikipedia-Seite findet sich folgende Einteilung, wobei ich nicht beurteilen kann, ob sie zu 100% richtig ist:
Group A (Stockholm):
Kanada
Schweiz
Schweden
Slowakei
Lettland
Österreich
Frankreich
Slowenien
Group B (Herning):
Finnland
Tschechien
USA
Deutschland
Dänemark
Norwegen
Kasachstan
Ungarn
Damit hätten wohl wieder die schwierige Gruppe, was den Klassenerhalt betrifft, aber wenigstens würden wir in Stockholm spielen...
-
Gratulation an Tschechien!
ich bin trotzdem stolz auf unsere Jungs und deshalb gerade mit ein pasr Blechraketen unterwegs uum Flughafen Zürich-Kloten
mit vuvuzelas?
-
ich bin trotzdem stolz auf unsere Jungs und deshalb gerade mit ein pasr Blechraketen unterwegs uum Flughafen Zürich-Kloten
Ihr habt ja auch genug Grund stolz zu sein
-
-