Gratulation an die Schweizer, heroisch gekämpft.

IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
29. Mai 2023 um 07:44
-
-
Gratulation an unsere Nachbarn aus der Schweiz.
-
sauber schweiz
und jetzt noch die tschechen damit gudas' gesicht immer länger wird…
-
Das ist doch nicht wahr - als ob ein verwandelter Penalty oder ein big save im shootout lediglich auf Glück basieren würde. Das ist genauso ein Zeichen von Klasse wie ein starkes PP.
und schon wieder wird mir etwas in den Mund gelegt was ich gar nicht geschrieben habe - ich hab von "mehr Glück als Können" geschrieben, was weder impliziert dass das Können nicht wichtig oder wesentlich ist. Aber egal, es ändert Nichts daran, das die Linie zwischen genial verwerteten/stümperhaft vergebenen Penalty sehr, sehr dünn ist - und das bei ident ausgeführten Versuchen. Den Goalie lass ich mal außen vor, weil der ohnehin beim Penalty die besseren Chancen hat zu halten, bzw. der Schütze vergibt.
-
Ich freue mich ja auch, aber es war ein glücklicher Sieg und glückliche Siege empfinde ich nicht als verdient.
-
Auf ein Finale Schweiz vs Tschechien hätte am Beginn der WM wohl kaum jemand getippt.
Aber, passt!
-
Auf ein Finale Schweiz vs Tschechien hätte am Beginn der WM wohl kaum jemand getippt.
Aber, passt!
ich nehme mal an 10.728.713 Tschechen + 8.851.431 Schweizer schon
-
Ich freue mich ja auch, aber es war ein glücklicher Sieg und glückliche Siege empfinde ich nicht als verdient.
Das ist Part of the game dass ein überragender Akteur ein Spiel entscheidet. Die Schweiz eine sehr abgezockte Truppe.
-
...noch Fragen?
Nö, find ich eh auch geil 👍 😃
-
Gold & Silber für den HCD
-
Das ist Part of the game dass ein überragender Akteur ein Spiel entscheidet. Die Schweiz eine sehr abgezockte Truppe.
ich traue ihnen morgen auch das "Meisterstück" zu - die Chance dazu war schon lange nicht so realistisch
-
die Vorteile liegen für mich klar bei den Tschechen
1.) während sie sich in einen Rausch gespielt haben, wars bei uns ab Spielmitte ein richtiger Kampf
2.) ein paar Stunden mehr Erholung für die Beine
3.) einen frenetischen 7. Mann
-
die Vorteile liegen für mich klar bei den Tschechen
1.) während sie sich in einen Rausch gespielt haben, wars bei uns ab Spielmitte ein richtiger Kampf
2.) ein paar Stunden mehr Erholung für die Beine
3.) einen frenetischen 7. Mann
wird sehr viel vom Spielverlauf abhängen - einen klaren Favoriten gibt es jedenfalls aus meiner Sicht nicht
-
da kannst 2-3Mio. Ausländer abziehen…
vorallem die vielen Deutschen
-
ich traue ihnen morgen auch das "Meisterstück" zu - die Chance dazu war schon lange nicht so realistisch
Ich hab morgen wirklich zwei Herzen in der Brust. Ich bin seit 50 Jahren CSSR/Tschechienfan. Habe noch die heißen Duelle mit der Sbornaja in Erinnerung.
Ich verfolge die Schweiz etwa eben so lange. Damals manchmal mit Österreich auf Augenhöhe hab ich den Raketensufstieg mit Krüger vor 25 Jahren verfolgt und bin dem treu geblieben. Wenn die Schweiz jemals Gold holen wird, dann müssen sie morgen zuschlagen. Ich könnte gut damit leben, wohne ja selbst seit 10 Jahren in der unmittelbaren Nachbarschaft Vorarlbergs
Ich möchte aug jeden Fall das morgen der Bessere und nicht der Glücklichere gewinnt. Aber selbst dann fühlt es sich für mich richtig an.
-
Vlt schaffens morgen wenigstens mal ein Spiel zu pfeifen, ohne dass sich hinterher alle über die Refs beschweren
-
Jeder für sich als Finalteilnahme - aber wohl nicht in dieser Konstellation.
-
Das passt schon so. Die Tschechen haben sich alleine für diese Begeisterung und die tolle WM ein Finale verdient. Dass man letztendlich seine Heavy Guns aus der NHL aufgeboten hat, zeigt auch, wie wichtig ihnen dieses Turnier ist.
Und auch mit der Schweiz kann ich leben.
-
Rutta wurde fürs Finale gesperrt
-
Dafür können sich die Schweden nix kaufen...
Eine 5+ Strafe hätte wohl Einfluss haben können...
Da hat den Refs wohl die Schneid gefehlt, eine unpopuläre Strafe angesichts der tobenden Halle auszusprechen...
-
Nö, find ich eh auch geil 👍 😃
...war eh nicht auf dich gemünzt...aber beide Semifinali und das Finale richtig getippt...da bin ich glatt a bisserl stolz auf mich!
-
...war eh nicht auf dich gemünzt...aber beide Semifinali und das Finale richtig getippt...da bin ich glatt a bisserl stolz auf mich!
Kannst du auf alle Fälle sein 👍
Wollte eh schreiben, dass du anscheinend deutlich mehr Ahnung hast als ich 😉 😁
-
Tippe mal von der Schweiz Josi und Fiala im all star Team.
-
Hast das auch schon vor dem Turnierbeginn so getippt oder jeweils als die Paarungen feststanden?
Wie auch immer, wäre dir zu wünschen wenn du nicht nur im Forum getippt hast, sondern auch bissel Geld damit verdient hast
Ich bin um ein paar Euronen umgefallen da die Schweiz erst im PS den Sieg fixiert hat
-
Weißt auch wie diese Idee mit 3 Stürmern entstanden ist ?
ich weiss nur noch, dass wir dominiert wurden von den Finnen und Arno darauf reagiert hat und es sofort klappte
-